Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann der Zukunft

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 22:41
Wissenschaftler, Ärzte und Psychologen haben sich mit der Zukunft des Mannes beschäftigt - mit erstaunlichen Ergebnissen. Ob im Beruf, in der Familie, der Gesellschaft - das Leben des Mannes (und damit natürlich auch der Frau) wird sich grundlegend ändern. Die 11 interessantesten Thesen:

Männer zeigen mehr Gefühle. Der amerikanische Psychologe James Hollis ist sich sicher: Die Zeiten des Mannes, der keine Schwächen zeigen darf, sind endgültig vorbei. Der Mann der Zukunft muss nicht mehr die Rolle des Starken spielen, sondern darf zu sich stehen und Gefühle zeigen. Das schafft eine neue Offenheit und Nähe zwischen Mann und Frau.

Männer werden zu Wochenendvätern. Die Ehe hat keine Zukunft: Seit 1950 hat sich die Zahl der Eheschließungen um ein Drittel verringert. Dieser Trend geht weiter, so Experten. Und Familienanwalt Hermann Messmer (München) rechnet im nächsten Jahrtausend mit einer Scheidungsrate von 80%! Dadurch wachsen Kinder noch öfter bei nur einem Elternteil auf. Schon heute sind 13 % Alleinerziehende, im Jahr 2030 werden alleinerziehende Mütter sogar die Mehrheit stellen. Folge: Männer werden zu Wochenendvätern, die traditionelle Familie - Vater, Mutter, Kind - stirbt aus. In US-Schulen gibt es bereits das Fach "Family Affairs", damit Kinder lernen, dass es ein Leben nach der Scheidung gibt.

Immer mehr Männer werden von Frauen verlassen. 60 % der Scheidungen reicht schon heute SIE ein. Tendenz steigend.

Der Mann als Versorger ist ein Auslaufmodell. Die klassische Rollenaufteilung (sie Mutter, er Verdiener) ist überholt. Durch immer bessere Berufs-Chancen werden in 50 Jahren 30 % der Frauen arbeiten, während ER sich um den Haushalt kümmert.

Der Mann wird zum Lustobjekt, die sexuelle Freizügigkeit wächst. Evolutions-Biologe Dr. Robin Baker (England): Aids wird besiegt werden, ungewollte Schwangerschaften wird es nicht mehr geben (bessere Vorsorge). Dadurch wird Sex zum reinen Lustgewinn. Männer wie Frauen werden in ihrem Leben mit rund 40 Partnern intim sein (heute sind es 10 bis l5).

Der Mann wird zum Samenspender. Die wenigen Kinder, die in "reichen" Ländern noch gezeugt werden, sollen perfekt sein. "Im Jahr 2060 wird deshalb jedes 2. Kind ohne vorausgehenden Sex gezeugt werden", prophezeit Evolutionsbiologe Baker. Das optimale Erbgut dafür kommt von der Samenbank. In den USA kann man z.B. schon jetzt aus dem Erbgut von Nobelpreisträgern sein Wunschkind kreieren.

Männer bekommen Probleme mit der Potenz. Die Gefahr von Impotenz wächst. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Pisa (Italien). Eine der Ursachen: Immer mehr Frauen machen Karriere - und tragen ihre hohen Anforderungen mit nach Hause, haben höhere Erwartungen heim Sex. "Das setzt Männer unter Druck, ihr Hormonhaushalt gerät stark durcheinander", sagt Studienleiter Prof. Fabris.

Männer werden schöner: Kosmetik, Fitnessstudio und sogar Schönheits-Operationen - Männer tun mehr für ihr Aussehen, um anerkannt zu werden. In den USA schon heute Trend.

Männer werden älter. "Die Lebenserwartung wird rapide ansteigen", meint Prof. Siegfried Meryn (Österreich). Schon in einigen Jahren können Männer 120 Jahre alt werden - durch einen Hormoncocktail, der den Alterungsprozess hinauszögert. Und wer 60 ist, wird sich künftig wie 35 fühlen!

Männer werden gesünder. Spätestens 2005 wird es auch auf Männer spezialisierte Arzte gehen (ähnlich den Frauenärzten), d.h. bessere Vorsorge. Krebs und Herzinfarktrisiko werden durch Genanalyse bereits im Frühstadium erkannt und geheilt. Männer werden bewusster leben (weniger Alkohol und Zigaretten).

Männer im Job - der Druck wächst. Denn immer mehr Frauen machen Karriere. Schon heute gibt es an drei Universitäten in Deutschland mehr weibliche als männliche Studenten. Frauen werden immer öfter im Chefsessel sitzen. Aber viele Männer werden das gar nicht so schlecht finden: Für sie sind Freizeit, Freunde oder Kinder wichtiger als der Job.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:09
@Thor1988
Hi,
es wäre evtl. der Diskussion dienlich, wenn Du noch eine Fragestellung/Problematik herausarbeiten würdest. Das liest sich zwar ganz nett, aber eine Diskussionsgrundlage stellt es aber (noch) nicht dar.
Zudem sollte bei fremden Texten immer noch eine Quelle mit angegeben werden.
Auch Quellen zu den einzelnen Aussagen wären wünschenswert.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:15
Es ist eine Information,bitte Quellen nachreichen.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:19
http://www.humanistische-aktion.de/mann.htm


mich interressiert einfach wie man auf sonen schei... kommt beziehungsweise was ihr davon haltet


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:23
Der Mann wird zu einer weiblichen Figur und der Feminismus erblüht im Glanze und geht auf die Reise zur Umkrempelung der Welt!!
Ich weiß wieviel Krieg und Chaos die männliche Dominanz verursacht, jedoch weiß ich nicht, ob die weibliche Dominanz den Weltfrieden sichern könnte!! Das Gegenteil könnte auch der Fall sein.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:26
eher das gegenteil ^^


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:28
@Thor1988

Klingt Interessant aber ob das so wird wie beschrieben, bezweifel ich.

es hat sich in den Tausenden Jahren net viel getan.. was Männer betrift , (Jäger und Sammler) bleibt ;)


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:31
was hat sich schon getan? unser körper unser gehirn arbeitet immernoch wie vor millionen von jahren. beispiel: die heutige bequeme situation wo wir uns nicht mehr so oft bewegen müssen und es auch nicht tun ( im gegensatz zu früher wo wir dauernd in bewegung waren und unser körper dafür gemacht wurde) sorgt dafür dass der körper damit nicht zurechtkommt und folglich leiden die meisten unter rückenprobleme,verschiedene gesundheitliche leiden, fettleibigkeit etc.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:31
@MiaJinn
Ich bezweifle das du eine Ahnung von Psychologie hast.
Und von uns Männern hast du auch keinen Schimmer.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:33
@Goran

rede ich hier von der Psyche?? nein

Ich bezweifel alleine schon, das was der TE als Text Eingestellt hat!

Wo hat sich den viel verändert?

Kläre mich doch auf ;)


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:42
@Goran

Und ich hab ja von nix und null eine Ahnung - scheints deine Mitmenschen um dich rum ja alle zu kennen :D


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:44
Um ehrlich zu sein, k.a. was da interessant ist?

Das es momentan in diese Richtung tendiert ist ja wohl erkennbar.

Die haben einfach auf die Jahre mal ein bisschen Addiert und fertig.
Aber neuigkeiten sind das ja nicht...

mfg.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:49
@RiopaFernandi

Interessant ist der Medizinische aspekt ua... 120 Jahre werden ..oder 60j wie 35j fühlen...

Kling unter anderem gut nur denke ich eher das es net klappen wird.. vielleicht mal aber noch net in 50 Jahren.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:53
^^ ja es ist interssant, jedoch das mit der Zeit die Medizien und Co. besser werden ist auch logisch, wenn man die Sprünge der letzten 50 Jahre ansieht.

inwiefern die gennanten daten nun stimmen, darauf kann ich nicht eingehen,
obs nun mit 60 wie mit 50 oder 40 oder wie 35 ist k.a.

besser wirds aber zu einen hohen prozentsatz, das traue ich mich sagen^^


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:56
@RiopaFernandi

nur ein Haken hat dieser Medizinische sprung.... den werden sich dann wohl nicht jeder leisten können.

Wenn man das heute so betrachtet.... wie mag es dann zukünftig sein?

Klar hat sich in den Letzten 50 Jahren viel getan.... und einiges wird auch sicher in 50 Jahren kommen aber eben denke ich nur nicht die 120 j oder 60j sein aber wie 35 fühlen via Homoncocktail.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:58
wäre ja mal ne idee

die stelle ist eh am besten

Der Mann wird zum Samenspender. Die wenigen Kinder, die in "reichen" Ländern noch gezeugt werden, sollen perfekt sein. "Im Jahr 2060 wird deshalb jedes 2. Kind ohne vorausgehenden Sex gezeugt werden", prophezeit Evolutionsbiologe Baker. Das optimale Erbgut dafür kommt von der Samenbank. In den USA kann man z.B. schon jetzt aus dem Erbgut von Nobelpreisträgern sein Wunschkind kreieren.


melden

Mann der Zukunft

21.03.2011 um 23:59
@Thor1988

öhm.. ob Mann und Frau wirklich auf das vergnügen dabei verzichten wollen??

Gibt sicher welche.. aber das Perfekte Kind finde ich wieder schon makaber!


melden

Mann der Zukunft

22.03.2011 um 00:03
Wo wir beim Thema mit den Kindern sind...

Komischerweiße beobachte ich da eher das Gegenteil.

Klar wird es einige geben die das annehmen, bzw. aufgrund der impotenz die ja auch kommen soll darauf angewissen sind...

Aber in meiner Umgebung denkt man nichtmal ansatzweiße so. (ja ich weiß, es soll erst kommen, usw. trend amerika)

Ich glaube es aber nicht, wenn ich mir so ansehe, wieviele Kinder bekommen und selber naja,
keine 25 Jahre sind.

mfg.


melden

Mann der Zukunft

22.03.2011 um 00:09
tja werde demnächst auch erst 23 jahre alt jedoch habe ich einen sohn und einen stiefsohn und bald bekomme ich eine tochter ich bin verheiratte lebe in meinem eigenem haus und mir geht es gut denke das alter kann da ganz egal sein mich schockieren eher 12 jährige mütter


melden

Mann der Zukunft

22.03.2011 um 00:13
Eben, das man es bereut oder sonstirgendwie negativ ist,entscheidet man selbst.
(im normalfall würde ich nun weiter darauf eingehen, und sagen, sind es denn wunschkinder, aber nja, ich lasse es)

Aber es unterstreichte schön meinen vorherigen Beitrag.

mfg.


Anzeige

melden