Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann der Zukunft

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann der Zukunft

22.03.2011 um 16:36
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hier haste ein Link! Hättest aber auch selber Googlen können
Das find ich ziemlich frech von dir!
Aber gut, man kennt dich ja nicht anders :)
@Mindslaver

Anzeige
melden

Mann der Zukunft

22.03.2011 um 16:41
@victory

xD

Naja ehrlich nervt es schon ein bischen, wenn jeder gleich sagt. Quellen hier, Quellen da, wenn es sich um klare Dinge handelt.

Wenn ich Aussagen mache wie: "Im Jahre 2012 überfallen uns kleine grüne Männchen vom Planeten X-Schießmich-tot und nur die, die LSD o.Ä. konsumiert haben, dürfen mit auf das Mutterschiff, weil sie die Erleuchtung kennen... Ja, dann würde ich auch nach Quellen fragen: :D :D :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 01:27
Wird ja auch mal Zeit, dass Schluss ist mit unrasierten, behaarten und stinkenden Alpha - Männchen. Auch eine geschlechtsspezifische Erziehung (Männer Ernährer, Männer dürfen keine Gefühle zeigen, müssen immer den Breiten markieren usw) ist Unsinn und gehört abgeschafft. Auch feste Rollenverteilungen sind überholt.

Somit bin ich für ein indirektes Gender Mainstream. Kein Zwang, aber wenn Männer sich rasieren (auch Brust und Beine), Deo benutzen oder gar schminken, ist das genauso als normal anzusehen, wie wenn Frauen Muskeltraining betreiben, Autos schrauben oder in die Armee eintreten.
Genauso die Mode. Es kann nicht sein, dass bestimmte Sachen nur für bestimmte Geschlechter sein sollen. Was ist gegen Männer mit Röcke einzuwenden? Was gegen Frauen mit Holzfällerhemden?
Warum müssen Frauen immer klein und zierlich sein? Alles Unfug. Ein femininer Mann ist genauso hübsch, wie eine etwas kräftigere, trainierte Frau.

Toleranz und modernes Denken heißt das Stichwort und bei einer Gattung, die sich selbst für das Höchste, intelligent und anderen Tieren überlegen hält, erwarte ich es sogar.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:00
@Paka

Darf man(n) fragen aus welcher Perspektive du schreibst? Bist du ein Mann oder eine Frau?

Ich als Mann kann mit bulkigen Holzfällerfrauen nun mal garnichts anfangen.

Und natürlich sollte frau eine Frau sein, weiblich, geschminkt, eher zierlich, usw.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:22
Na, da bin ich ja gespannt, was davon eintrifft. Wäre ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn das mit dem "Mann als Sexobjekt" einträte. Zumindest in eine interessante Richtung, wäre sicher witzig zu sehen, wie beleidigt oder gekränkt der gemeine Mann auf etwas reagieren würde, was die normale Frau tagtäglich mitansieht (Werbung, Filme, Musikvideos) und teilweise vermutlich sogar verinnerlicht hat...

Es wird aber wohl immer Menschen geben, die die altmodische Rollenverteilung gut finden, und wenn es sie glücklich macht oder für sie am praktischsten ist, halte ich das auch für richtig. Aber irgendwas als Nonplusultra anzusehen, nur weil es immer so war, ist natürlich Quatsch.

Aber da kommt noch viel auf uns zu, es gibt auf der Welt nicht einmal annähernd Gleichberechtigung und trotzdem fühlen viele Männer sich bereits oft zu unrecht benachteiligt - ohne zu bemerken, dass viele ihrer vermeintlichen Benachteilungen (gerade bei Scheidungen, Sorgerecht, Gewalt in der Familie etc.) immer noch auf das alte Frauenbild zurückzuführen sind. Männer stark, dominant, sachlich, Versorger - Frauen schwach bis hilflos, emotional, Mütter. Hach ja, wehe etwas tanzt aus der Reihe...

Meiner Meinung nach ist jeder Mann Mann und jede Frau Frau (ok, Transsexuelle und Co mal ausgenommen), unabhängig von ihren Entscheidungen im Leben, ihrern Lieblingsgerichten, -liedern oder -filmen - oder gar der Haustierhaltung. ;)

@Paka
Genau! :) Aber wenn es Männer gibt, die gerne unrasiert und behaart sind (ich persönlich find's gut) und nicht jeden Tag duschen, ist es doch auch in Ordnung. Sind ja nicht automatisch altmodische, konservative Rollenbildverfechter, schließlich kann auch eine geschminkte, "weibliche" Frau (was für ein Doppelgemoppel eigentlich, amüsant) Feministin sein. Oder zugleich vielleicht sogar muskulös? :D

@Puschelhasi
Ist jede Frau nur da, um dein Auge zu erfreuen? Nur weil du nicht mit muskulösen burschikosen Frauen ins Bett steigen würdest, soll es solche Frauen bitte lieber nicht geben? Wen schert's denn? Ich kann mit geschminkten Männer in enger Kleidung auch nichts anfangen, aber wenn es sie glücklich macht, ist's doch prima. Aber ok, da wir quasirund um die Uhr mit dem "Male Gaze" konfrontiert sind, wundert mich so eine Aussage eigentlich kaum...


1x zitiertmelden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:39
@Schnurrgerüst

nana warum denn gleich so pampig?

Ist nur meine persönliche Meinung, und von nicht geben habe ich nichts gesagt, sie sind nur als Frauen total uninteressant für mich. Und? Schlimm?
Also mal gaaaanz locker bleiben.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:44
@Schnurrgerüst
ich gebe @Puschelhasi
mit seinem "geschmack" die volle unterstützung. was will mann mit einer maskulinen frau?
persönliche anmache ist nicht angebracht.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:(ok, Transsexuelle und Co mal ausgenommen
hast du etwas gegen transsexuelle und co... was ist bitte co?


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:47
@Puschelhasi
Ich bin nicht pampig, habe nur Fragen gestellt. Der eigene Geschmack sollte in solchen größeren Fragen eigetnlich eine eher kleine Rolle spielen. Wenn, dann eben nur für sich. Aber wie oft liest man in solchen Diskussionen: "Igitt, finde ich doof, wer will so etwas?! Nee!" etc. Egal ob von Mann oder Frau...

@Outsider
Bei denen ist es eben nicht eindeutig, ob sie Mann oder Frau sind, deshalb wollte ich sie nicht in den "Mann ist Mann"- und "Frau ist Frau"-Topf werfen.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:49
@Schnurrgerüst

Okay, in Ordnung.

Ich denke aber dass gerade bei solchen Fragen eben ausschliesslich der persönliche Geschmack zählt. Was soll denn der Masstab sonst sein?

Und meinetwegen kann jeder machen was er/sie/es will. Aber gefallen muss es mir ja nicht, oder?


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:51
@Schnurrgerüst
ok, danke fürs erläutern


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:54
@Puschelhasi
Weil doch niemand verlangt, dass man mit solchen "aus der Reihe" tanzenden Menschen gleich irgendwas Intimes anfangen soll. :D Es geht hier ja um eine gesellschaftliche Entwicklung, und in der muss es eben auch Platz für Abweichungen geben, ohne dass man aufgrund seiner eigenen Vorlieben abwertend urteilt. Tja, Utopie. ;) Passiert ja irgendwie überall...

@Outsider
Mit "Co" meinte ich dann Transgender... ist ja für manche etwas Anderes, aber ich kenne mich da auch nicht so aus.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 02:57
Ich denke eine Rückbesinnung auf die eher klassische Rollenverteilung ist notwendig:

Stabile Familien, ausreichende Menge an Kindern, nicht so viele Arbeitslose, da die Frauen sich auf ihre Rolle als Frau und Mutter wieder mit ganzem Herz positiv einlassen können.

Ich spüre da oft eine grosse Zerissenheit besonders bei den deutschen Frauen, die eben trotz allem eben keine Männer sind, und das sollen sie auch nicht sein. Warum auch?


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 03:09
Sie können auch trotz Karrieremachenwollen oder Arbeitenmüssen Frauen sein. Ist eben nur schwer, in einer Gesellschaft, in der man als Frau eigentlich prinzipiell nur Dinge falsch machen Kann.
- Du wilst Karriere? Na, dann schufte mal schön, damit du am Ende vielleicht mit Glück so weit kommst wie ein Mann. - Der Mann kann's einfach machen.
- Hast Kinder aber gehst arbeiten (ob du willst oder muss)? Boah, Rabenmutter! - Der Mann bekommt vielleicht mal ein "süß" zu hören, wenn ein Kollege das Bild der Familie irgendwo am Arbeitsplatz stehen sieht.
- Hat Kinder, bleibt zuhause? Faules Stück, lässt ihren Mann schuften, hat die keinen Stolz? - Immerhin, falls der Mann zuhause bleibt, darf er sich auch Spott anhören. Unmännlich, etc. Wow.
- Du hast gar keine / willst keine Kinder? Na, du bist keine Frau! Wart mal ab, das kommt schon noch!

Ich denke, es ist eher der Druck der Gesellschaft, der die Leute unglücklich macht.

Wer hat denn bestimmt, dass Geld verdienen männlich ist oder dass es Männern reicht, ihren Nachwuchs nur am Wochenende zu sehen? Für mich ist es einfach unverständlich... Nur, weil es früher so war? Früher hat man auch junge Mädchen verheiratet und es ganz gesellschaftfähig mit heranwachsenden Jungen getrieben. Klassisch bedeutet nicht zwangsläufig gut... und die Zeit, in der körperliche Stärke zwangsläufig Überlegenheit bedeutet, ist ja zum Glück vorbei. Bei uns wenigstens.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 03:25
@Schnurrgerüst

Ich denke du siehst das etwas zu negativ, Frauen haben es eher leichter, denn sie haben ja die Wahl, Männer müssen arbeiten und Karriere machen, Frauen nicht unbedingt. ;)

Und solange Männer nicht schwanger werden können und die Brust geben, solange wird es wohl immer einen Sinn machen, die traditionelle Rollenverteilung zu berücksichtigen.

Es sei denn man sagt:

Familie, Kinder, usw. sind unwichtig. Aber ob das glücklich macht? Im Alter alleine zu sein? Z.B.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 06:32
@Puschelhasi
Ich sehe das eher nicht so.
Familie, Kinder usw sind meiner Meinung nach schon wichtig. Wenn man das ganze Leben lang alleine ist, dann ist es schon wichtig.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 06:36
@meteora

Solange man jung ist und oder Geld hat ist das vll. nicht so relevant aber man merkt erst später wie leer das Leben ist, wenn man (frau) sich nur auf die Karriere stürzt. Da ist es wichtig eine Frau zu haben die eben nicht so drauf ist und die ein Heim schafft.


melden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 06:43
@Puschelhasi
Naja, fuer manche Menschen vielleicht. Ich meine mal, dass sich jeder, egal wie alt, wie reich nach einem/einer Partner/in fuers Leben sehnt.
Also ich bin jetzt 22 und am Geld mangelt es mir nicht, aber trotzdem will ich bald Kinder haben.
Fuer mich ist so etwas schon wichtig.
Aber das kann ja jder anders s


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 23:02
@Puschelhasi

Du bist einer, der auf das klassische Gesellschaftsbild anspringt. Frauen klein und zierlich, dann noch in einer festen Rolle.
Dieses Modell ist überholt und wofür bitte brauchen wir mehr Kinder? Deutschland hat jetzt schon die meisten Einwohner in Europa, kein Wunder, wenn nicht alle nen Job bekommen. Schon mal darüber nachgedacht, dass gerade die Länder wirtschaftlich und vorallem sozial gut dastehen, die wenig Einwohner haben? Finnland, Irland, Neuseeland, Luxemburg usw...

Das feste Rollenbild muss weg, nur so wird Diskriminierung verhindert. Ich bin weiblich und ich habe keine Lust, das Heimchen am Herd zu sein. Und ich möchte eben einen modernen Mann, der sich rasiert (auch Brust und Achseln), Deo benutzt, sauber ist und Gefühle zeigt. Wenn ich einen traditionellen Mann will, kann ich auch in den Zoo zu den Schimpansen oder Pavianen gehen.
Ich selbst betreibe Krafttraining und sehe auch kräftig aus (aber ohne Chemie).


4x zitiertmelden

Mann der Zukunft

23.03.2011 um 23:05
Zitat von PakaPaka schrieb:wirtschaftlich und vorallem sozial gut dastehen, die wenig Einwohner haben? Finnland, Irland, Neuseeland, Luxemburg usw...
Irland?? Wirtschaftlich gut???


melden

Mann der Zukunft

24.03.2011 um 01:28
Zitat von PakaPaka schrieb:. Und ich möchte eben einen modernen Mann, der sich rasiert (auch Brust und Achseln), Deo benutzt, sauber ist und Gefühle zeigt
Such dir doch besser eine Frau-das ist doch nicht mehr Männlich


Anzeige

1x zitiertmelden