Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheiß Leben

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alles Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:04
Mir fällt gerade kein passender Titel für diese Diskussionen ein, aber ich schreibe einfach mal. Ich hab schon ein paar mal geschreiben. Aber na ja. Eigentlich läuft ja alles gut, aber irgendwie ist von einem Moment alles fürn Arsch und alles geht schief. Ich bin oft sehr traurig und hab schlechte Laune, obwohl ich einen riesenschritt gemacht und viel selbstbewusster geworden bin. Ich versuche nicht wieder an die falschen Leute zu geraten, nicht die gleichen Fehler zu machen und so weiter. Alles besser machen. Ich kann gar nich mehr schlafen, wache jede Nacht auf, kann nich mehr schlafen. Entweder ich träume Dinge von den ich hinteher nichts mehr weiß und nur das Gefühl bleibt oder ich träum von allen möglichen Arten von körperlicher Nähe(Liebe, Sex). Hört sich jetzt irgendwie notgeil an. Bis jetzt hatte ich noch keine richtige Beziehung und auch noch nie mit jemandem geschlafen. Na ja, im Moment ist alles so anders, nichts ist wie es mal war und manchmal würde ich am liebsten einfach nur verschwinden und nie wieder auftauchen. Es kann sein dass ich zu viel Stress hab und viel zu viel Verantwortung( da mein Leben relativ beschissen ist) (entschuldigt die derbe Wortwahl). Ich weiß was ich will, aber irgendwie bin ich doch wieder zu schüchtern. Ich fühl mich selten richtig frei. Im Moment will ich nciht mal meine besten Freunde sehen, das hab ich denen nicht gesagt, aber das is komisch. Vieleicht brauch ich einfach nur Abstand. So was wie ein Selbsthaltungstrieb?? Ich versuch ja mich nicht unter Druck zu setzen, aber irgendwie schaff ich das nich ganz. Ich versteh mich selbst nicht mehr!! Wenn das jemand kennt, ich freue mich über jede Antwort!
lg und Danke im Voraus
Eure Sassi

Anzeige
melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:06
@saai
Hört sich nach Depressionen an ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:06
Pubertät? Das geht auch wieder weg und ist nicht ansteckend.


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:07
@Doors
Muss net immer Pubertät sein :) Kann auch ne schlechte Phase sein, hab ich auch ab und an.


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:07
wenn man alles im großen zusammenhang sieht hat das leben sowieso kein sinn, alles was wir tun, wofür wir uns anstrengen, wo wir das beste geben, werden wir letztendlich mit dem tod verlieren. ABER wir haben das geschenk bekommen leben zu dürfen uns bewusst zu sein dass wir sind, wahrzunehmen, denken zu können, freie entschiedungen zu treffen, in dieser kurzen lebensspanne wäre es einfach total bescheuert in selbstmitleid unterzugehen, von daher : nicht mit 1000000000 gedanken rumschlagen, sondern mal weniger nachdenken und leben!


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:07
@saai

Hört sich an, als sehnst du dich nach Liebe ;)


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:08
Mal bezogen auf den Titel... WORD!
So ist das Leben, aber zum Glück nicht immer ;)

Die Erkenntnis ist der erste Schritt zur Änderung. Du weisst was du willst, also kannst du den richtigen Weg einschlagen. Du weisst am besten was für dich gut ist, du musst den Weg nur begehen.


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:09
@saai

mach lieber nen blog auf


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:13
wenn du dein leben als Scheisse betitelst brauchst du dich nicht wundern das es danach richt/schmeckt

lass dein gemüt nicht durch deine momentane lage bestimmen
akzeptiere sie aber wisse das es nur ein moment ist und jeder neue moment tore öffnet die dir das schicken nachdem du dich sehnst

bleib einfach entspannt erstmal im kopf dann richtet sich der körper danach und der stress baut sich ab

solange der stress im kopf weiter existiert wirkt er auch auf körperlicher ebene


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:15
hi sassi deine Sicht auf das Leben kenne ich nur zu gut.:)

Ja das Leben ist Scheiße und ungerecht noch dazu !

Aber man muss das beste draus machen,
egal wie viele Rückschläge man hat, man muss immer wieder aufstehen.


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:16
Hormonschwankungen kommen auf den stabilsten Schiffen vor. Kopiere dir deine Worte und lies sie dir in zehn Jahren nochmal durch. Bin mir sicher , du hast was zu lachen.


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:18
Hört sich nach ner Pubertären schlechten Phase an.

Oder du siehst nur die schlechten Seiten des Lebens.


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:21
Das Leben ist Scheiße? Im Vergleich zu was???...


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:21
hört sich für mich auch etwas nach depressionen an, haste schon mal mit einem psychologen darüber geredet?


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:23
@saai
Wie alt bist du denn?
Hoert sich fuer mich nach Pubertaet an. Da hat man oft solch scheisse Phasen.


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:24
@saai

machs wie ich - sag dir - das leben ist ein riesengrosser affenzirkus - wir treiben umher wie ein blatt im wind - und mal gehts uns gut - mal nicht .

ich find leute die leiden , haben eine gewisse tiefe - darauf kannst du ruhig stolz sein .

du machst dir gedanken - und spürst den weltschmerz .

versuch dich glücklich zu halten - und mach dinge die dir spass machen


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:26
Alles im Leben hat seinen Sinn, auch, wenn es erstmal oft nicht so aussieht.
Sowas, was Du da schreibst, lese ich in meinen alten Tagebüchern (führe welche seit meinem 12. Lebensjahr und hab sie alle noch) auch immer mal wieder....kann Dir nur sagen: alles wird gut ;)


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:27
@saai

lass dich nicht runterziehen und such dir jemanden in deinem Umfeld mit dem du reden kannst und die Sache mal mit ein wenig emotionalem Abstand reflektieren kannst, hier virtuell kann man dir denke ich (eigene Erfahrung) nur bedingt Beistand und Hilfe sein !

Wenns wirklich zu heftig ist, dann such dir Hilfe von einem Arzt, oder Psychologen mit dem kannst du dann erarbeiten wie du dich selbst wieder aus dem Tief kämpfen kannst, einfach ists zwar nicht, aber was ist schon einfach im Leben !


melden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:29
@Dick
Psychologen=Medikament=nicht so doll!


@saai
Selbstwertgefühl wieder aufbauen!

Fördere in deinem Leben was dir Spass macht.
Halte negative Sachen so gut wies geht fern.
Schlafe genug, ernähre dich bewusst und beweg dich in der freien Natur.
Ich denke das sollte helfen.
Wünsch dir dass du bald wieder auf die Beine kommst.
lg LincolEco6


2x zitiertmelden

Scheiß Leben

23.03.2011 um 21:29
Anderen gehts auch scheiße bzw. noch viel beschissener...
Einfach den Kopf nich hängen lassen und auf bessere Zeiten hoffen... alles hat früher oder später einen Sinn, oder man erkennt erst später, dass eine schlechte Angelegenheit doch was gutes hatte..


Anzeige

melden