Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:17
@can

Auch ohne Lehre! ich habe das Abitur voll gemacht auf dem 2. Bildungsweg und da er unter 30 ist , hat er sogar Recht auf Bäfög. ( obwohl hier wohl das Amt besser wäre)

Anzeige
melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:18
@ Lordbaer

Ich wohne in Braunschweig.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:22
Ohne Lehre braucht er zwei Jahre für das Fachabitur, da ihm der praktische Teil fehlt. @munZouR

Wäre das was für dich? Also nochmal die Schulbank drücken @technoid


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:22
@Merlina
Sorry, wenn ich jetzt hier Werbung mache für ein anderes Forum, ich hoffe das ist okay!





@technoid
bitte schau mal hier und melde Dich an! habe dieses Forum für meine beste Freundin gefunden und sie konnte extrem viel durchboxen beim Amt!

http://www.elo-forum.org/search.php?searchid=2703986&pp=30&page=2


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:23
@can

ja stimmt, ich war 3 Jahre so unterwegs- hast Recht


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:24
Can, der Eroberer hat immer Recht :D @munZouR


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:25
@can

auch das stimmt :D


@technoid
mach dich echt mal kundig! Alles ist machbar!


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:26
Schulbank drücken....ich muss ehrlich zugeben das mein kurzzeitgedächtnis und meine konzentration schon enorm angeschlagen ist. ich merke das z.B. wenn ich Bewerbungen schreibe. Länger als 2 Std halt ich nich durch dann muss ich aufhören.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:26
Tja, dann musst du halt malochen gehen.

PS: BS ist so'ne schöne Stadt. Da solltest du schnell Anschluss finden können. ;)


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:29
@technoid
Ich würde sagen: Nimm erst mal eine Zeitarbeit an, muss ja nicht für immer sein,
aber du kommst unter Leute, wirst abgelenkt und hast Zeit, dir um Weiterbildung
Gedanken zu machen oder weiterhin nebenbei Bewerbungen zu schreiben.

Gegen Muckibude ist auch nichts auszusetzen. Man muss nicht unbedingt kontakten,
aber vielleicht ergibt sich eine Männerfreundschaft oder dir läuft ein hübsches
Mädchen über den Weg.

Alles jedenfalls besser, als zu Hause zu sitzen, Trübsal zu blasen oder wieder Drogen
zu nehmen - und Internetkontakte sind auch nicht zum knuddeln!


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:31
So einfach ist das nicht mit dem Anschluss finden, vorallem da ein Kopf quasi völlig leer ist. Nach 4 Jahren Computerspiele suchten gibs halt nicht viel zu erzählen^^


1x zitiertmelden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:33
Hi @technoid ,

als ich deinen eingangspost las erkannte ich mich irgendwie selber wieder, da ich eine ziemlich ähnliche situation duchmachte bzw. es immer noch nicht ganz durch habe, aber inzwischen auf einem guten weg bin.
sehr geholfen hat mir eine psychiaterin bzw. eine therapie, dass man dann auch wieder die kraft hat neuen lebensmut zu schöpfen. auch wenn die situation manchmal auswegslos erscheint, es gibt immer einen weg nach oben, auch wenn sich das jetzt extrem banal anhört.
da ich auch ca. 2 jahre nicht mehr arbeiten konnte, hatte ich natürlich entsprechende probleme wieder einen job bzw. überhaupt wieder einen anschluss zu finden. über eine sozial institution wurde mir dann ermöglicht eine art "reintegrationsprogramm" zu machen, was mir zusätzlich geholfen hat das selbsvertrauen wieder herzustellen, so quasi "yeah ich habs immer noch drauf".

was ich damit sagen will, es gibt genug hilfe die du in anspruch nehmen kannst. dafür sind die da! aber du musst halt eben den ersten schritt machen, von alleine kommt niemand zu dir... sei nicht zu stolz und nimm diese hilfe doch an.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:33
Zitat von technoidtechnoid schrieb:So einfach ist das nicht mit dem Anschluss finden, vorallem da ein Kopf quasi völlig leer ist. Nach 4 Jahren Computerspiele suchten gibs halt nicht viel zu erzählen^^
Auch dafür gibt es Lösungen! wenn man erstmal etwas Kontakt mit Dir hat und Du mit der Wahrheit rausrückst, macht das den Braten auch nicht mehr fett!


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:34
;) versuchs mal mit smalltalk :P irgendwelchen blödsinn findet man immer dass man mit wem ein gespräch anfangen kann.
@technoid


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:37
Also mit der hilfe annehmen ist so ne sache, ich bin mir da noch komplett unsicher. ich habe manchmal phasen, so wie jetzt gerade, wo ich mir denke das ich da ohne hilfe wieder rauskomme. Dann wiederrum gibt es momente wo mich die Realität einhole und ich nicht daran glaube das ich es allein schaffe. Das ist immer so ein hin und her.


1x zitiertmelden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:38
@technoid

Hast du dir denn schon mal Gedanken gemacht, was du gerne tun würdest?
Worauf hast du Bock?
Dann kannst du anfangen...


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:39
@munZouR

Wurde genehmigt.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:39
Zitat von technoidtechnoid schrieb:Dann wiederrum gibt es momente wo mich die Realität einhole und ich nicht daran glaube das ich es allein schaffe. Das ist immer so ein hin und her.
was ist denn dann die Realität?????????



bist Du dir sicher, das Du nicht doch vielleicht unter einer Depression leidest?
Denk mal drüber nach.....


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:40
@technoid
Ist halt ein typisches Maennerverhalten

Man will sich nicht eingestehen, dass man Hilfe braucht. Wenn du dir das eingestehst, dann hast du auch nen riesen Schritt gemacht.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:40
@Merlina

Danke, ich denke die könnten ihm unter die Arme greifen- die machen das Ehrenamtlich und sind sehr kompetent

THX :)


Anzeige

melden