Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:42
@technoid

ich hab mir auch lange eingeredet dass man das selber auf die reihe kriegt, aber irgendwann musst du einsehen dass du alleine nicht mehr rauskommts, und das ist nicht böse gemeint. meiner meinung ist eher ein zeichen von stärke, dass du dir selber anerkennst dass es momentan nicht läuft und du hilfe brauchst. na und? viele leute kommen in solche situationen, auch solche wo man es nie erwartet hätte.
sein wir mal ehrlich: du hast keinen job, bist in einer stadt wo du keine sau kennst, sitzt daheim am computer. ich meine das ist ja völlig normal dass man dann irgendwann mal ne krise schiebt! aber sich zu isolieren ist das schlechteste was du tun kannst in so einer situation.

Anzeige
melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:42
@technoid

Hast du denn mal versucht, kontakt zu deinen alten Freunden herzustellen?


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:46
Nein zu meinen alten leuten möchte ich den kontakt nicht wieder aufbauen, da ich weiß das immernoch Drogen im spiel sind. Es hat sie 4 Jahre nicht interessiert wie es mir ging von daher sind sie mir egal. Ich bin jetzt erwachsen geung das ich nurnoch kontakt zu vernünftigen Leuten suchen möchte die ihr leben im griff haben.


melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:47
@technoid
deinem nick nach scheinst du ja anständige musik zu hören, dann bist ja sicher auch mal in nem club unterwegs oderwasweissich. ein guter ort neue leute kennen zu lernen!


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:47
ja ein guter ort um neue verballerte leute kennenzulernen ;)


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:49
@technoid


Lass das auch mit den alten Freunden!
War denn nicht schon jeder hier mal etwas Bluna?

also, was Dir nicht gut tut..... wech damit!


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:50
Hey Technoid,

ich hoffe dir gehts mittlerweile ein wenig besser...

Also, ich kann dich verstehen, hatte eine ähnliche Geschichte, ich hab allerdings Kraft gefunden durch Bücher. Ich hab mir viele Bücher ausgeliehen/Gekauft und las in einem Monat circa ein - zwei Bücher. Die Bücher waren meist alle aus dem Bereich Spiritualität und Selbstfindung und ich muss sagen mir gehts seit dem viel besser, ich bin viel fröhlicher, meine Ausstrahlung wirkt auf Leute einfach anders ... hab mich auch entschieden dieses Jahr den Jakobsweg zu pilgern, hab mir das Ticket schon gekauft. Nachdem ich aus dem Tief rauskam(und das war sehr tief - kurz vorm Gefängnis/ Schule nach der 7ten Klasse abgebrochen, geklaut, Drogen etc) bereute ich diese Dinge auch nicht wirklich, weil ich nicht der wäre der ich heute bin. Vom absoluten Looser, der es cool fand andere Leute zu beklauen und zu verprügeln zum erfolgreichen jungen Mann - wenn ich jetzt mal so großkotzig sein darf und das behaupten kann :)
Wie dem auch sei, ich bin jetzt 23 und bin grade mitten im Abitur, arbeite nebenbei bei einer erfolgreichen Filmagentur und produziere egene videos, mache selber Musik und arbeite an manchen We als Teamer für schwererzehbare Jugendliche im sogenannten Futurecamp.
Ich hoffe ich habe dir damit ein wenig inspiration gegeben... lass dich nicht hängen, wie uns die Toyota Werbung schon eintrichtert - nichts ist unmöglich :) Recht haben sie ... du brauchst nur die Energie und die steckt in dir drin! Verkrieche dich nicht in Selbstmtleid sondern fang an, am besten gleich jetzt...!

Viel Glück Bruder


melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:51
@technoid

das hast du gesagt. ich verkehre seit jahren in dieser szene und nehme - welch wunder- keine drogen, du weisst genau das man das nicht pauschalisieren kann.
ich wollte nur hier meinen senf dazu geben weil ich diese situation aus eigener erfahrung gut kenne und versuche dir ein paar tips zu geben, aber wenn du von vornherein allem gegenüber so negativ und skeptisch gegenpüberstehts macht die sache nicht leicher.
schönen abend noch


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:51
@technoid
Da mein Vorschlag keinen Anklang zu finden scheint,
würde ich nur noch abschließend von der Konsultsation
von Psychologen oder Psychiatern abraten, die machen
einen nämlich wirr, wenn man es noch garnicht ist.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:51
@pacefulwarrior

RESPEKT !!!


melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:53
@ramisha
wie kommst du zu dieser erkenntnis? ich kann eher das gegenteil bestätigen.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:55
@n0pe
Jeder redet aus seiner eigenen Erfahrung, denke ich.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:57
nein sry nope das war nicht so gemeint, ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine tipps, schließlich ist es ja keine selbstverständlichkeit das du dich überhaupt ein wenig für meine probleme interessierst.
es ist so das ich diese musik immernoch liebe wie am ersten tag....aber wieder auf party gehen ist grade nicht der richtige weg da bin ich mir sicher. natürlich sind in der szene nicht alle leute so, aber leider die mehrheit. wenn es mir wieder richtig gut geht werde ich auch wieder mal schön ne nacht abzappeln gehen, nüchtern versteht sich.


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:58
@technoid

Wie ist eigentlich dein körperlicher und gestiger Zustand im Augenblick.
Bist du fit, oder bist du ein Wrack?
Wärst du überhaupt im stande zu arbeiten?
Antworte mir mal bitte auf diese Fragen, denn ich habe eine Idee


melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:59
@ramisha
das auf jeden fall, aber so wie du es schreibst hört es sich eher nach "ich finde psychiater etc. bliblablub pauschal scheisse".
ich finde so eine äusserung gefährlich, klar ist nicht jeder dieser leute "top", aber dasselbe ist ja auch bei normalen ärzten.
nur weil man vielleicht mal schlechte erfahrungen gemacht hat sollte man das ztotzdem nicht so sagen, da eben dank diesen leuten vielen anderen geholfen werden können


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 18:59
ich finds jedenfalls schonmal gut das den Schritt den du gegangen bist, und hier darüber zu reden und Hilfe zu suchen ;)

Aber wie gesagt es ist dein Leben ! Du musst da durch und selber für ein besseres Leben kämpfen.

Ich sprech aus Erfahrung

greetz


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:02
@n0pe
Nee, nee, nee sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung
und sind für viele ein Segen, aber so "bedürftig" scheint mir
@technoid nicht zu sein.


melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:05
@technoid
kein thema, ich will dich hier ja auch nicht schräg anmachen - im gegenteil - aber wenn ich sowas lese, dann drehts bei mir eben gleich. :) eben aus dem grund weil ich mich in deiner situation wiedererkenne und es mir bis auf ein paar details praktisch gleich ergangen ist.

dass dir momentan nicht nach feiern zumute ist kann ich mir denken wenn du mental so angschlagen bist. für mich hört sich das wirklich nach einer depression an und du solltest dir hilfe holen, auch wenn andere user gegen psychiater schreien etc. es ist nicht so.

ich selber war/bin mittelschwer manisch-depressiv, aber dank dieser leute kann ich wieder LEBEN. das muss nicht heissen dass das auch auf dich zutrifft, aber ich würde es auf jeden fall checken lassen! ist nur gut gemeint!


melden

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:05
@ Victory
Also körperlich gehts mir solala, sport könnte ich nach 4 jahren schlechter ernährung und dauersitzen schon mal wieder gebrauchen. meine ausdauer ist garantiert die eines 60 jährigen im moment.

ja und psychisch....wie gesagt schlechte konzentration und kurzzeitgedächtnis. das ist zumindest das was mir immer wieder auffällt. und stimmungsschwankungen habe ich.

was wäre denn deine idee?


melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben - Ein Tiefpunkt

24.03.2011 um 19:09
@ramisha
naja so hab ichs ja auch nicht gemeint, aber für mich hört sich das nach den typischen symptomen einer depression an. Wenn man zum pychiater geht heisst das ja auch nicht gleich dass man mit medis vollgepumpt wird, sondern da reicht oftmals eine gesprächstherapie. das langt meistens schon um überhaupt wieder mut fassen zu können, "den finger rauszunehmen". was @technoid
schlussendlich macht ist ihm überlassen, aber sicher mal allenfalls besser als eine "forentherapie".


Anzeige

melden