Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeden Tag eine gute Tat!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helfen, Nächstenliebe, Gute Tat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:26
@meteora
es geht doch nicht darum das sich welche bedanken. so kleine taten macht man ohne dank zu erwarten. ist zumindest meine meinung.

Anzeige
melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:28
@Samnang
find ich gut. wenn man ein dank, in welcher form auch immer zurück erhält, ok. aber auch ohne ein dank sollte es gemacht werden.


1x zitiertmelden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:34
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber auch ohne ein dank sollte es gemacht werden.
Vorallem weil diese Dinge aus Rücksichtsnahme geschehen.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:35
@Outsider
Und was habe ich dann davon?
Keiner bedankt sich, keiner ist hoeflich. Nee, danke.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:35
@meteora

siehe mein Post über dir ;)

Edit: Du möchtest ja auch das man dich Rücksichtsvoll behandelt.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:37
@-ripper-
Aber dann sage ich Danke, wenn mir jemand hilft.
Hoeflicherweise schon mal.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:39
@meteora

Ja natürlich aber vielleicht können manche nicht danke sagen aber freuen sich trotzdem darüber und ausserdem: Wenn du hilfst und kein Dank bekommst aber dich davon nicht abringen lässt, beweist du Civilcourage und das du besser bist als die, die dir nicht mal Danke sagen wollen.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:39
meine gute tat besteht darin mir selber jeden tag was gutes zu gönnen :D


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:39
@meteora
anderen menschen für ein bruchteil eines momentes das leben zu erleichtern. menschlichkeit zeigen. das zeigen von "man hilft". ich denke das ist völlig in ordnung. dafür bedarf es keine rückmeldung dieser person. das sollte von selbst kommen. ohne eine erwartungshaltung


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:42
Ich helfe immer da, wo ich nur kann.
Freunden, der Familie... Ich helfe bei Umzügen, hab meiner Freundin damals auch geholfen, als sie mit ihrem Freund ein Haus gebaut hat. Steine schleppen, Sand karren in 40 Grad Mittagshitze.

Und ich habe es immer alles gerne getan und würde auch heute immer alles noch gerne machen.


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:46
Ich prober in letzter Zeit jeden Tag was gutes zu vollbringen auch wenns nur Kleinigkeiten sind wie Freundlich sein etc. macht eigentlich gute Laune !


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 17:57
Finde ich gut, wenn man kleine gute Taten vollbringt...

das kann unsere Welt nur besser machen :-)

für mich ist es auch eine Selbstverständlichkeit, Leuten die nach mir wo rein gehen die Türe aufzuhalten, im Aufzug auf andere zu warten oder in Bus und Bahn für ältere Leute aufzustehen


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 18:14
Ich finde, dass es Freude macht, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Danach fühlt man sich gleich viel besser :)


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 18:17
@Outsider
naja, ich hab da jetzt kein festes Schema, wonach ich mich richte, sondern improvisiere mehr von Situation zu Situation. ..und um ehrlich zu sein, ist es auch meistens eher eine Lektion für mich, als für den Anderen. Aber letzlich hat doch oft jeder was davon^^ ;)


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 18:27
@Outsider
RICHTIG- ich erwarte niemals etwas- was ich sagen wollte ist einfach-dass wenn man ein Echo bekommt...mir gehts besser oder jemand lächelt wieder nur weil man für eine kurze Weile sich an ihn/sie gewandt hat....was immer es auch sei - das ist sehr schönh, weil man daran wieder wächst und neue Kräfte schöpft--aber ich tue niemals etwas gezielt um des Dankes willen..sondern einfach weil ganz normal und menschlich ist, selbstverständlich.... und eben bereichernd-für (meistens) beide Seiten.....


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 18:31
@rockandroll
schelm ;)

@Samnang
sehe ich genau gleich


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 18:34
@meteora
du wirst es nicht glauben, aber es lohnt sich :) man bekommt immerauf irgend eine Art was zurück
schade wenn du diese Erfahrungen nicht gemacht hast.ich wünsche sie dir
-schönen Abend lG SAM

@meteora
vertehe was du sagen willst-wennman gezielt für jemanden etwas tut in der Hoffnung wirklich was zu bewegen und er /sie meldet sich wirklichund sagt es war so......so freuen sich beide-das hat nichts mit Dank erwarten zu tun, sondern damit Freude über etwas gemeinsam erreichtes zu erzielen..., oder?

man schenkt ja diese "Dinge" eigentlich....also brauchts keinen DANK.üblicherweise-aber es ist auch schön und richtig eingestzt denke ich darf man ihn auch annehmen und sich daran erfreueen
es ist aber niemals Voraussetzung*...


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 18:40
@Samnang
Ich tue natuerlich gerne etwas. Und von meiner Familie erwarte ich dafuer auch keinen Dank.

Aber wenn ich wildfremden Leuten wo helfe, bin ich froh, wenn ich zumindest zum Dank ein Laecheln geschenkt bekomme.

Wenn ich wo helfe und danach ein Ey, wurde auch Zeit Alter kommt, na dann......

Ich finde auch, dass aeltere Menschen viel dankbarer fuer Hilfeleistungen sind, wie z.B. Jugendliche..


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 19:01
@meteora
versehe..nöööööööö du ist keine Frage des Alters....wirst bald merken... :) manchmal ganz ungewöhnlich und auch da wo man es gar nicht erwartet..
denn es sind auch viele da die gar nicht damit rechnen dass man was tut oder sich jemand überhaupt für SIE interessiert...nicht gewohnt-deshalb manchmal auch vieleicht ne harsche Antwort-die aber auch oft Verpflüffung ist-und jemand damit gar nicht recht klar kommt
auch was annehmen-gerade einfach so, ist ein Prozess


Ich danke dir, weil du dich anscheinend kümmerst....finde ich klasse ;D

natürlich jedem der da was tut*


melden

Jeden Tag eine gute Tat!

25.03.2011 um 19:06
@Samnang
Also bei uns am Land ist das auf jeden Fall so.

Aeltere Menschen sind bei uns viel, viel netter, als due Jugendlichen.


Anzeige

melden