Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:13
^^ Was haltet ihr von diesem Spruch, stimmt der wirklich so wie er immer gesagt wird?

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:15
@Luma30
Naja, das kommt ganz darauf an, ob sie rebellerische Teenager werden, oder ob sie sich in diesem Alter eher ruhig verhalten.

Mit Kleinkindern hat man sicher manchmal mehr Probleme als mit Jugendlichen, manchmal aber auch weniger.

Dieser Spruch stimmt deshalb meiner Meinung nach nur teilweise.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:21
Ich glaube schon, dass je nach Art des Teeanagers dieser Spruch bestimmt zutrifft. Einige geraten in dem jugendlichen Alter völlig außer Kontrolle und die Eltern wissen nicht mehr, was sie tun sollen. Das ist bei kleinen Kindern doch eher nicht der Fall.
Allerdings gibt es auch kleine Kinder, die z. B. Lernprobleme haben oder Probleme mit ihren Klassenkameraden im Grundschulalter. In solchen Fällen gibt es auch sehr große Probleme für die Eltern. Ebenso gibt es auch Kinder, die mit zunehmendem Alter eher ruhiger werden, wenn sie als kleines Kind eher hyperaktiv waren. Mit zunehmendem Alter kommt - jedenfalls bei manchen- doch die Vernunft zum Vorschein.

Also pauschal trifft dieser Spruch meiner Meinung nach nicht zu. Auf einzelne Kinder/Teenies passt er bestimmt.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:21
Also mir graut davor, dass mein kind von der schaukel fällt oder auf die straße rennt und dann wer-weiss-was passieren kann. Die konsequenzen sind dann doch genauso schlimm, als wenn mein Halberwachsenes Kind meinetwegen Alkohol nimmt, oder?


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:26
@Luma30
Ich sage halt, Kinder bringen immer gewisse Sorgen mit sich.
Manchmal groessere, manchmal kleiner. Egal wie alt sie sind.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:28
@Luma30

Ich denke aber, dass man kleine Kinder besser kontrollieren kann. Wenn man gut aufpasst, so kann man doch in den meisten Fällen verhindern, dass das Kind auf die Straße läuft oder von der Schaukel fällt.
Später wird es hingegen immer schwieriger, den Teenies etwas vorzuschreiben.


3x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:29
Wenn ich mit meiner Mutter darüber spreche, wie schwierig es gerade ist mit meinen Kindern (4 und 2 Jahre), lässt sie immer diesen (wie ich finde) dummen Spruch los.
Meiner Meinung nach sagen diesen Spruch die Leute, deren Kinder schon so 18 oder 20 sind, weil sie sich vielleicht nicht mehr an das "Schlimme" im Kleinkinderalter ihrer Kinder erinnern können. Sie wissen vielleicht noch wie niedlich und lieb und süß und toll alles war als das erste Zähnchen kam, aber nicht mehr an das als man monatelang keine ruhige Nacht mehr mit seinem Mann verbringen konnte (abgesehen von den Krankheiten). Ich kann mich oft auch nicht mehr erinnern, ob dies oder jenes unser 4-jähriger auch gemacht hat wie unser 2-jähriger gerade.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:30
@Luma30
Aus meinen eigenen Erfahrungen und der einiger Freunde muss ich einfach
sagen, ja, der Spruch trifft zu.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:32
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich denke aber, dass man kleine Kinder besser kontrollieren kann. Wenn man gut aufpasst, so kann man doch in den meisten Fällen verhindern, dass das Kind auf die Straße läuft oder von der Schaukel fällt.
Später wird es hingegen immer schwieriger, den Teenies etwas vorzuschreiben
Wenn ich da an meine Kinder denke, die finden das lustig mal nicht folgsam zu sein und einfach mal so über die Strasse zu lauifen..


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:35
@lenzko
Kann es nicht sein, dass man sich halt nicht mehr so gut an das schreckliche Kleinkinderalter erinnern kann je älter sie werden und die letzten Sachen die man schlimm empfunden hat einfach deshalb überwiegen?


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:35
Ich hab das jetzt so interpretiert, dass kleine Kinder kleine Sorgen haben und große Kinder eben große Sorgen haben (nicht machen). :D Was ja auch irgendwie stimmt...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:36
Muss jetzt leider gehen...

Tschüss bis Morgen

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:47
@Luma30
Nein, ein Kind ist halt ein Kind, unbefangen, fröhlich, verspielt und
wissensdurstig. Später erst kommen die wirklich grossen Probleme,
Liebe, Ausbildung, falsche Freunde usw, usw..........


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:53
Meine beiden Kinder sind nun 16 und 20.Den Spruch kann ich nicht bestätigen.Jedes Kind macht mehr oder weniger Probleme die eben zum Alter passen.Babys pullern dir beim Windelwechseln ins Gesicht und der 16jährige kotzt dir das Bad voll nach dem ersten Alkoholkonsum.
Natürlich können ältere Kinder mit dem Gesetz in Konflikt kommen und dadurch Probleme bereiten,aber rein vom Wesen her macht jedes Kind so viele Probleme wie wir Eltern unseren Kindern....


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 18:59
@ems
Das hast du jetzt echt gut ausgedrueckt.

Jedes Kind macht eben Fehler, egal welches Alter, egal welches Geschlaecht.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 20:36
Danke für Eure Beiträge. Ich hoffe halt, dass es besser wird, als es derzeit ist, geholfen wäre uns sicher auch, wenn meine Eltern mal ein bisschen öfter (nicht nur 2mal im Jahr) auf unsere Kinder schauen könnten. Ich kann mir vorstellen, dass da eine Beziehung leicht ins Wanken gerät, wir haben uns auch schon öfter gestritten wegen der Kinder, weil irgendwann mal die Nerven blank liegen.

Liebe Grüße
Luma30


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 20:40
Ich habe ja schon gehört, dass ein Paar, wo es schon im Vorhinein nicht ganz passt (er fremd gegangen ist, geschieden, wieder geheiratet) noch ein drittes Kind zur Auffrischung der Beziehung bekommen haben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ein Kind gehört (finde ich) in eine intakte Beziehung(und selbst da fängt es dann meist zu kriseln an wenn man keine Zeit mehr füreinander hat)

Liebe Grüße
Luma30


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 20:42
Luma,ihr dürft NIE die Schuld bei der Oma und den Opa suchen!!Diesen Fehler haben wir gottdank nicht gemacht.Ihrdürft niemanden anderes für euer Leben verantwortlich machen.
Wichtig:Zeigt eueren Kindern das IHR die Herren im Haus seit und es nach eueren Regeln läuft.Zeigt den Kindern klare Grenzen und begebt euch nicht auf deren Niveau!
Ihr seit die Erwachsenen und seit für die Kinder verantwortlich!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 20:59
Meine Kinder sind meine Kinder. Für die kann ich niemand anderes verantwortlich halten oder für zuständig erklären, nicht meinen Partner und schon gar nicht meine Eltern.
Kinder bedeuten immer auch Verantwortung, und Verantwortung schliesst Sorgen mit ein, egal, wie alt die Kinder sind.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 21:15
@Doors
Habt ihr nie freie Zeit gehabt. Ich mache ja auch nicht meine Eltern dafür verantwortlich, aber es wäre halt schön mal Zeit miteinander zu verbringen(füreinander zu haben) - nicht ausschließlich als Eltern - sondern als Paar...


Anzeige

melden