Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 21:18
@Luma30

Ich war bei meiner Ältesten ab ihrem 4. Lebensjahr allein erziehend. Da hat man Freizeit nur bei Kita-Übernachtungsfeten oder später bei Klassenreisen.
Bei den beiden anderen haben wir uns die Freizeit/Freiheit "als Paar" genommen, wenn die Kinder beschäftigt waren oder geschlafen haben. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 21:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich war bei meiner Ältesten ab ihrem 4. Lebensjahr allein erziehend. Da hat man Freizeit nur bei Kita-Übernachtungsfeten oder später bei Klassenreisen.
Bei den beiden anderen haben wir uns die Freizeit/Freiheit "als Paar" genommen, wenn die Kinder beschäftigt waren oder geschlafen haben.
^^Ist bei uns auch nicht anders. Leider schlafen unsere Kinder nicht sehr gerne... :-(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 21:22
@Luma30

Man kann die Kids ja auch ab und an bei Freunden übernachten lassen, im Wechsel. Das geht auch.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 21:25
@Doors
Stimmt ja. Bin zu Zeit ein bisschen verzweifelt, weil ich nächsten Donnerstag mit unseren kleinen Mann in Krankenhaus muss. Er tut mir so leid... Und selber ist man halt auch mal fertig mit den Nerven... Wird schon wieder werden...

Gute Nacht
Luma30


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 21:25
@Luma30

Schlaf gut.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 21:30
Also bezieht sich der Spruch auf die Eltern?

Ich dachte erst, es bezieht sich auf die Kinder selber, denn da würde ich auf jeden Fall sagen,dass der Spruch zutrifft.
Kleiner Kinder denken ja nicht so viel nach wie "große Kinder", und sind nicht selbstständig, allein deswegen haben die "Großen" mehr Sorgen.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 22:49
Ich denke, dass bei größeren Kindern die psychische Belastung der Eltern größer ist, als bei kleinen Kindern. Bei kleinen Kindern gibt es auch Sorgen, wie z. B. Kinderkrankheiten oder Nächte, in denen man nicht schlafen kann. Aber die psychische Belastung ist denke ich nicht so groß, als bei Teenagern, für die Eltern.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 22:52
@Subway
Ich denke da auch so.
Im Kleinkindalter kann das Kind nicht einfach abhauen und sich irgendwo volllaufen lassen.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

25.03.2011 um 22:53
@meteora

... und möglicherweise tagelang wegbleiben, ohne dass die Eltern wissen, wo es ist.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

26.03.2011 um 06:53
sorgen hat man doch immer um die offsprings...egal ob klein oder groß.

was halt die sorgen vergrößern kann, ist der schwindende einfluß den man mit heranwachsendem alter hat....


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

26.03.2011 um 06:56
@Subway
Und dann kommt es schnell zur rieseigen Sorge.


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

26.03.2011 um 13:20
Ich glaub, dass die Sorgen immer in dem Moment, wo man sie hat, groß sind, egal, wie groß das Kind ist...will sagen: bei kleinen Kindern macht man sich z.B. riesige Sorgen, wenn ne Mandel - OP ansteht oder das Knie aufgeschlagen wird...die größte Sorge, die man sich in dem Mom vorstellen kann....ich weiß jedoch, dass die wirkliche inhaltliche Qualität der Sorgen mit dem Alter der Kinder zunimmt....wenn man sich fragt, ob es die Schule schafft, eine Lehre findet, vielleicht mal nicht mehr ganz so oft feiern geht, vielleicht mal mit ner Mofa fährt, die nicht jede Blitze sprengt und die Polizei zum Duz - Kumpel wird..... ;)


1x zitiertmelden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

26.03.2011 um 13:29
Also ich find den Spruch eigentlich schwachsinnig. Ich habe eine 2 Jährige Tochter und nach ihrer Geburt wurde eine Darmperforation diagnostiziert. Daraufhin kamen Notop, 8 Wochen Intensivstation und die Angst sie könnte bei der Aktion Hopps gehen da ihr Immunsystem stark geschwächt war. So viele Sorgen habe ich mir noch nie im Leben gemacht und ich glaub kaum das sie in der Pubertät noch so viel Mist bauen kann das dieses Erlebnis in den Schatten stellt... Hoffe ich zumindest :-D


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

28.03.2011 um 08:30
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich glaub, dass die Sorgen immer in dem Moment, wo man sie hat, groß sind, egal, wie groß das Kind ist...will sagen: bei kleinen Kindern macht man sich z.B. riesige Sorgen, wenn ne Mandel - OP ansteht oder das Knie aufgeschlagen wird...die größte Sorge, die man sich in dem Mom vorstellen kann....ich weiß jedoch, dass die wirkliche inhaltliche Qualität der Sorgen mit dem Alter der Kinder zunimmt....wenn man sich fragt, ob es die Schule schafft, eine Lehre findet, vielleicht mal nicht mehr ganz so oft feiern geht, vielleicht mal mit ner Mofa fährt, die nicht jede Blitze sprengt und die Polizei zum Duz - Kumpel wird.....
^^Du hast irgendwie Recht damit, aber:

@wyverex666
Zitat von wyverex666wyverex666 schrieb:Also ich find den Spruch eigentlich schwachsinnig. Ich habe eine 2 Jährige Tochter und nach ihrer Geburt wurde eine Darmperforation diagnostiziert. Daraufhin kamen Notop, 8 Wochen Intensivstation und die Angst sie könnte bei der Aktion Hopps gehen da ihr Immunsystem stark geschwächt war. So viele Sorgen habe ich mir noch nie im Leben gemacht und ich glaub kaum das sie in der Pubertät noch so viel Mist bauen kann das dieses Erlebnis in den Schatten stellt... Hoffe ich zumindest :-D
^^hat ja auch Recht...
Mir ging es mit unseren kleinen Mann auch nicht gut. Seit Geburt an ist immer irgendwas...
Zuerst ist er 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Ich hatte ihn im Krankenhaus gar nicht bei mir, nach der Geburt musste er sofort in die Neonatologie. Dann stellten die Ärzte zu allem Überfluss noch fest, dass die Fontanelle (bei Babys sollten diese Fontanellen am Kopf noch eine zeitlang offen bleiben) schon verschlossen ist. Das hieß für uns mit einem halben Jahr eine Operation durchführen lassen zu müssen. Wir fuhren "von Pontius zu Pilatus" um noch weitere Meinungen von Ärzten einzuholen, ob diese OP wirklich notwendig ist (nebenbei bemerkt was wir in diesen verschiedenen Krankenhäusern für Sachen erlebt haben, wie unfreundlich Leute sein können und wie gemein Krankenschwestern sind, was wir da erlebt haben, das schlägt dem Fass den Boden aus) Jedenfalls musste er dann mit einem halben Jahr operiert werden, das war genau in dieser "H1N1-Schweinegrippe-Zeit". Jedenfalls habe ich soooo viel geweint, ich glaube vorher habe ich noch nie so viel geweint... Gott sei Lob und Dank ist damals alles gut gegangen. Als wir dann den letzten Tag im KH waren, wurde festgestellt, dass die Mutter unseres Zimmergenossen(und er selber auch) dieses H1N1-Virus haben. Ich habe mir ständig die Hände gewaschen, desinfiziert und wer-weiß-was alles gemacht, nur dass wir dieses H1N1-Virus ja nicht bekommen. Wir durften, dann auch nicht mehr raus aus dem Krankenzimmer, sozusagen wurden wir in Quarantäne gesteckt. Auch dieses Mal hatten wir Glück und kamen ohne H1N1 davon...
Jetzt stellten die Ärzte fest, dass er einen Wasserbruch "Hydrozele" beim Hoden hat (ich weiß dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist mit der OP aber er tut mir halt Leid)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

28.03.2011 um 13:57
Ich glaube der Spruch beruht darauf das wenn es kleine Kinder sind, Sie kleine Probleme machen (zb. Hausaufgaben nicht machen )und um so grosser Sie werden ,können auch die Probleme grösser werden (keine Ausbildung ,im Knast landen usw.)
Also so lange Sie klein sind können Sie in den meisten fällen auch keine großen Probleme verursachen aber um so Alter Sie werden um so grösser können auch die Probleme werden um die man sich als Eltern sorgen macht .


melden

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

28.03.2011 um 14:16
ja seh ich auch so

LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
SeiraButterfly am 29.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.08.2023 »
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »