Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:04
@DieRoteZora
eine frau mit gesundem selbsbewusstsein, schon das alleine macht sexy! weiter so!

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:05
@BluesBreaker
Danke.

Aber ehrlich, das ist es doch. Sich selbst klasse finden. Das ist Ausstrahlung. Alter ist relativ.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:06
@DieRoteZora
meine worte ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:07
Mein Mann ist jünger als ich und hat mich mit 29 oder 30 Jahren noch garnicht gekannt - außer auf "alten" Fotos :D .


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:07
Man kann doch sicherlich nicht nach dem Alter einer Frau beurteilen ob sie hübsch ist oder nicht. Es gibt auch 20-jährige, die hässlich sind und es gibt 30- oder 40- sogar 50- und 60-jährige Frauen die ich voll fesch finde...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:09
@Luma30
richtig.

wir sollten lieber das rätsel lösen, wieso der mainstream sich die teuersten creme's kauft und sich dann fragt, wieso man jetzt nicht schöner aussieht^^


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:10
@Luma30

Ja, aber was will man machen, wenn Frauen so wenig Selbstbewußtsein haben, daß sie um jeden Preis wie diese Hochglanzfotos in den Illustrierten aussehen wollen?
Ich habe mich noch nie um irgendwelche Trends gekümmert, früher nicht und heute schon garnicht.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:13
@BluesBreaker
Eben - teure Cremes - ich benutze lieber einen Quark, der tut's auch ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:15
@DieRoteZora
man kann ja auch nix benutzen?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:16
@BluesBreaker
Das kann man auch. Aber manchmal ist es einfach schön. Hat eher was mit Wohlbefinden zu tun als mit dem "Alter aufhalten wollen".


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:22
@DieRoteZora
ja die einen geben hunderte von euros aus für ihr "wohlbefinden" andere nichts. muss schlussendlich jeder selber wissen....aber es hat sicherlich suchtpotential^^


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:29
@Luma30

;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:33
Beim derzeitigen Umzug sind mir mal wieder alte Fotos in die Hände gefallen. Da sehe ich meine kleine Schwester auf dem Wickeltisch, die mittlerweile kurz vor ihrem Master steht, ich sehe mich als 8-Jährigen in Badehose rumspringen und ich sehe Häuser, in denen wir vor Jahrzehnten gewohnt haben. Das war eine wunderschöne Zeit - aber die ist vorbei. Ich komme gut mit den Fältchen klar, die sich so langsam andeuten. Denn auch die sind mit Erinnunerungen verbunden.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 13:44
@niurick
schön geschrieben...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 14:07
@tine


Im Grunde werden wir Menschen von 2 Trieben geleitet - der eine ist Libido, der andere heißt Thanatos. Ich nenne sie die 2 Urgewalten. Thanatos hat zum Beispiel dazu beigetragen, die Fotografie zu erfinden. Auch die Vorstellung, der Mensch müsse ohne Falten altern, entspringt dieser Angst. Die Todesangst lässt einen an dem festklammern, was einen an die Gewissheit des eigenen Todes erinnert. Der Wunsch nach "Jugendlichkeit" ist der Wunsch nach Ablenkung. Soweit mein kurzer Abriss.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 14:12
Guck dir mal Madonna oder Cher an, da träumt manch 20 Jährige von!
Diese beiden Trendopfer sind doch Potthässlich.Wird Zeit das die in die Kiste gepackt werden.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 14:25
@niurick
hast du auch schön geschrieben... ehrlich.

Ich finde das so schade, meine Freundin wird heuer 50ig und steckt in der vollen Alterskrise obwohl sie so hübsch ist. Ja klar, sie hat ein paar Falten aber sie ist so jung geblieben. Ich sag ihr immer, wie schön sie ist und das ein paar Falten daran nichts ändern, im Gegenteil sie zeigen, dass man was erlebt hat.

Ich habe vorher schon geschrieben, ich möchte später kein glattgebügeltes Botoxgesicht haben, in Würde altern finde ich wunderschön. Viel schöner als die Frauen, die mit einem gewissen alter alle gleich aussehen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 14:53
Da könnte man auch ebenso gut schon sagen das man mit 25 alt ist. Oje man geht auf die 30 zu. ganz furchtbar.
Für mich ist man in dem Alter wie im Titel genannt ganz sicher nicht alt. Man kann aber sagen das man ab 50 alt ist^^ je nachdem wie fit man noch ist in dem Alter.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 14:54
Hmm, ehrlich gesagt, jeder der denkt das Frauen mit 30 alt sind, der tut mir leid. Und jede Frau, die einem Perfektionswahn hinterher hinkt, die hat mein Mitgefühl. Meiner Meinung nach hängt vieles damit zusammen, wie das Leben so verlaufen ist. Ich bin jetzt fast 35 (muß aber zugeben das ist grundsätzlich jünger geschätzt werde, ohne das ich dafür was getan habe), bin glücklich mit einem Jüngeren verheiratet (nicht weil ich auf Jüngere stehe, im Gegenteil, vor ihm war ich eigentlich immer mit etwas Älteren zusammen, nur als wir uns kennen lernten, dachte ich er ist älter und er dachte ich bin jünger). Und ich bin weiß Gott nicht "perfekt", wobei wer sagt schon was perfekt ist und was nicht? Für meinen Mann bin ich perfekt, für die Welt wahrscheinlich nicht. Bin bestimmt nicht hässlich, aber das Figürchen könnt schon besser sein :-) Aber was solls, so war ich immer schon und hatte früher viele Freunde/innen, Bekannte und auch männliche Interessenten. Also warum sollte ich abnehmen? Hab mich wohl gefühlt. Für wen sollte ich mich schminken? Fühl mich ohne Schminke viel wohler :-) Mein Leben verlief super, ich mußte keinem "Wunschleben" hinterher laufen. Wenn es dann mal jemanden gab, der meinte mich nicht leiden zu können, aus welchen Gründen auch immer, was soll´s? Kann man auch drauf verzichten :-) Eins ist wichtig im Leben, das man sich selbst mag und man jemanden hat, der einen liebt so wie man ist, und sich nicht erst verändern muß. Und wenn ich "alt" werde, und meine Brüste hängen, dann weiß ich aber, das mein Mann mich trotzdem liebt, weil ICH es bin die alt wird und es MEINE Brüste sind die hängen, that´s life, und das muß man sich bewußt sein. Und ich denke, dann kommt man mit allem klar.....


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

04.04.2011 um 17:27
Männer dürfen vll alt sein, dafür gelten für die andere Werte, z.B. sollten sie reich und stark sein... Gibt einfach diese Idealbilder.
Aber ich glaub kaum, das ein geistig gesunder Mann keine ca. gleichaltrige Frau nehmen würde...
Ich mein, wenn man sich z.B. den Matthäus anschaut, der kann ja nicht als Regelfall angesehen werden :P So doof kann Mann doch nicht sein... Bitte nicht!


Anzeige

melden