Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:22
Zu manchen Texten mag ich nichts sagen, weder pro noch contra.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:23
@Simulacron3

Auch hier bin ich wieder weitestgehend einverstanden. Was mir vor allem wirklich auf die Nerven geht - wenn der Gegenseite gar nichts mehr einfällt, dann kommen nur noch zwei 'Argumente' - entweder:

"Aber ja klar, Kiffen ist ja sooooo gesund und schadet überhaupt nicht, ja macht doch weiter und kifft euch die Birne raus" (ach so sachlich... -.-)

oder:

"jaja, 'im Griff' haben sie es ja alle, die Süchtigen" (was dann impliziert, dass hier eigentlich alle, die sagen, dass Kiffen nicht augenblicklich abhängig mache etc., süchtig seien und es nur nicht zugeben wollen.)

Das NERVT!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:25
@Thawra

Das ist genauso belanglos wie zu behaupten, das jeder der Grass verkauft, gleich die gesammte Bandbreite an Drogen zum Verkauf parat hat.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:26
@Thawra

Och wir können uns ruhig darauf einigen dass das Kiffen durchaus ungesund ist. Dem stimme ich zu.
Wer nicht kifft ist vernünftiger als der der nicht kifft.

Gras aber mit harten Drogen wie Heroin, Koks o.Ä. zu vergleichen halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Alkohol finde ich (ja ja ich weiß... Verdacht auf Verniedlichung^^) viel gefährlicher als Gras.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:30
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Wer nicht kifft ist vernünftiger als der der nicht kifft.
Logo. Das streite ich nicht ab. Aber wie du schon sagst - man muss schon die Grössenordnungen beachten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:34
@Thawra

Wo wir wieder bei der Kernaussage sind. Hin und wieder ein Joint (ein mal die Woche als Größenordnung) finde ich absolut okay.

Ich mache z.B. auch viel Sport und trotzdem hau ich mir einmal in der Woche nen Schokoriegel (aber einen von der ganz ungesunden und süßen Sorte^^) rein, weils einfach Bock macht und schmeckt und auf der Zunge zergeht.

Ey wir leben nur ein mal und das auch nur 70-90 Jahre... ein bisschen vom Wege abzukommen (um sich ihm dann natürlich wieder zu fügen!) ist legitim.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:40
@Simulacron3

Wenn du viel Sport machst, darfst du dir auch deutlich mehr Schokoriegel reinhauen. ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:47
@Thawra

Ne ne - dieser eine Schokoriegel muss reichen. Sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Außerdem quält man sich ja nicht nur dafür ab, mehr Süßkram fressen zu dürfen^^

Also ich bin mal so frei und oute mich. Ich rauche einmal in der Woche einen Joint. Mir geht es sehr gut und vielleicht werde ich sogar 100 Jahre alt damit. Negativbeispiel ist ein alter Kollege von mir, der schon vormittags gekifft hat. Bei Ihm war es total unordentlich - auf seinem Tisch stand ständig ne Bong. Er war definitiv süchtig danach; hatte es demzufolge nicht unter Kontrolle.

Die Folgen sind absolute Lustlosigkeit, starke körperliche Einschränkungen etc. - von den Augenringen ganz zu schweigen. Ich möchte es an dieser Stelle unter keinen Umständen kleinreden! Würds nun aber auch nicht schlimm finden, wenn man Gras legal kaufen könnte. Man kann doch den harten Alk auch überall kaufen! Wo ist der Unterschied?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:53
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Außerdem quält man sich ja nicht nur dafür ab, mehr Süßkram fressen zu dürfen^^
Ich schon. :D
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:der schon vormittags gekifft hat
Ja - das ist definitiv ein schlechtes Zeichen. Wenn man die diversen Süchte nicht mehr auf den Abend verschieben kann, also v.a. Alkohol trinken und Joints rauchen, dann stimmt schon etwas definitiv gar nicht mehr.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 16:56
Kiffen ist meiner Meinung nach nicht sehr gefährlich, die ganzen Gefahren wie bei Tabak, klar , aber mehr auch nicht. Das soll aber niemanden anstiften zum Drogen nehmen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 17:02
@Thawra

Ach Süchte. Sind das wirklich Süchte?

Also ich rauche z.B. einen Joint, weil ich meist am WE Besuch bekomme der ebenfalls raucht bzw. kifft und dann ist man halt lustig drauf. Manchmal rauch ich mir auch einen und spiele dabei Klavier was mich eben total darin versinken lässt.

Würde mir diese Droge (ich nenne das stets beim Namen) nicht auch etwas schenken, würd ich es lassen! Allein wegen einer körperlichen oder seelischen Abhängigkeit - nein. Gesünder lebt es sich definitiv ohne, aber den Kompromiss gehe ich ein.

Wer sich nicht sicher ist ob er süchtig ist - einfach mal versuchen damit für einen gewissen Zeitraum aufzuhören. Wenn es einem schwer fällt bzw. man es überhaupt nicht schafft, sollte man sich Gedanken machen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 17:03
@Simulacron3

Ja, also 'Süchte' war nicht ganz wörtlich gemeint. Bei einem Joint am Wochenende z.B. kann man wohl wirklich kaum von 'Sucht' sprechen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 17:08
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, also 'Süchte' war nicht ganz wörtlich gemeint. Bei einem Joint am Wochenende z.B. kann man wohl wirklich kaum von 'Sucht' sprechen.
Vorausgesetzt es gibt mal nen Wochenende wo man ohne Probleme auch mal drauf verzichten kann...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 17:16
Ich habe auch nicht gesagt das jeder eine riesen Bandbreite hat, nur ist mir aus alten Zeiten nicht bekannt das es nur Marihuanadealer gibt. Hier jedenfalls nicht. @nessuno


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:40
@Bellaphönix

Was du für Kreise meinst ist mir völlig klar. Solltest aber nicht so pauschalisieren, dazu gibt es sicher zu viele, wo du rein garnicht einschätzen kannst, das die konsumieren oder verkaufen. Und ein verantwortungsvoller Mensch würde allenfalls Cannabis verkaufen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:47
@Bellaphönix

oh dann hast du es wohl schon geschafft

ich gratuliere dir ehrlich

denn dazu gehört Charakter und Kraft

das hat nicht jede/r...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:53
Tja mein ehemals bester Freund ging auch nicht gut damit um :( soll mir egal sein. Wir hatten zusammen aufgehört tja er war wohl zu schwach um es bleiben zu lassen :(

Ich kann doch nur aus meinen Erfahrungen sprechen die der anderen kann ich ja nicht kennen oder? @nessuno

Danke so schwer war es gar nicht. Ich hab nur einen wichtigen Grund und dann ging es ganz einfach. Einen neutralen Kreis habe ich auch recht schnell gefunden was es noch einfacher gemacht hat.. Ich habe alle Drogenkontakte abgebrochen. Zudem mag ich mir den zustand des Rausches nicht mehr antun. Für mich ist das nichts mehr. @thomaszg2872


5x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:54
Richtig gefährlich wird Kiffen erst bei gestrecktem Gras! Als ich damals angefangen habe war es noch harmlos, da hattest du vielleicht mal ein bischen Oregano oder Tee mit im Tütchen. Aber heute ist es richtig schlimm geworden mit Brix, Blei und Co.!

http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen (Archiv-Version vom 28.12.2011)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:54
wie gefährlich sind solche fragen ?

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:55
Hallo @alle !

Wenn jemand bereit ist ins Gefängnis zu gehen weil er sein Geld mit "Dope" verdient, hat er erfahrungsgemäß auch keine Hemmungen andere "Stöffchen" zu verticken.

Gruß,Gildonus


melden