Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:57
@Gildonus
ach so, und du hast die entsprechenden erfahrungen ?

buddel


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:59
ich muss sagen das sich recht viele freunde haben die gerne mal einen rauchen, die einen weniger und die anderen öfter!

von den ca. 10 leuten bekommt nur einer sein "leben" nicht auf die reihe, was bestimmt nicht mit dem konsum zu tun hat.

nur muss man auch sagen dass es diese spezielle "kifferfaulheit" schin gibt, ich rede da aus eigener und persönlicher erfahrung ^^

man muss aber auch sagen das jeder seines eigenen glückes schmied ist !
also ein kumpel von mir kifft recht viel, aber wiederum ist er auch besitzer seiner eigenen, gut laufenden , firma!
also man kann icht pauschalisieren dass das kiffen einen dumm und faul macht !

natürlich würde ich es besser finden wenn diese leute damit aufhören würden, aber jeder solls so machen wie er/sie es will !!!

für die legalisierung von marihuana bin ich auch ! von mir aus könnte man jede droge legalisieren, wenn die leute sich damit zudröhnen wollen isses mir wurscht !
hauptsache die ganzen assozialen dealer die hier rumlaufen können kein geld mehr mit dem unglück anderer leute machen !
da soll doch lieber mal der staat noch was abgreifen ...macht er ja so gerne ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 18:59
der fickt auch kinder und bringt für ne ec-karte auch seine mutter um.
wolltest du so was sagen?

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:01
Hallo @buddel , hallo @alle !
Zitat von buddelbuddel schrieb:ach so, und du hast die entsprechenden erfahrungen ?
Klare Frage, klare Antwort ! JA

Gruß,Gildonus


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:04
@Gildonus
hallo, da widerspreche ich aber ganz vehement

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:08
Viele werden mit der Zeit auch immer skrupelloser. Ich kann dir nur zustimmen denn ich habe auch Erfahrungen in der Art gemacht.
@Gildonus


Und Raub, Mord und Pädophelie mit Dealerei zu vergleichen funde selbst ich etwas heftig. Beschaffungskriminalität wäre passender. Diebstahl und Betrug ist nicht selten wenn es darum geht Geld für Drogen zu beschaffen @buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:Tja mein ehemals bester Freund ging auch nicht gut damit um :( soll mir egal sein. Wir hatten
zusammen aufgehört tja er war wohl zu schwach um es bleiben zu lassen :(

Ich kann doch nur aus meinen Erfahrungen sprechen die der anderen kann ich ja nicht kennen oder? @nessuno
Die Erfahrungen mitz dem, ja bedauerlich. Naja kann ich nichts zu sagen. So eine Erfahrung blieb mir bisher verwehrt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:21
Sei froh drüber. Ich hab noch mehr Menschen abstürzen sehn und es fing bei 99% mit Cannabiskonsum an deshalb versteh ich nicht warum viele das so verharmlosen.
@nessuno
Traurige Geschichten die man mitansehen muss.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:29
@Bellaphönix

Ich kenn welche die fingen gleich mit XTC oder Amphetamin an, kaputte sah ich genug, egal männlich oder weiblich. Man kann aber sagen das die allesamt arg psychischsche Defzite aufwiesen. Sowas mit Drogenkonsum. Nja.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:31
Aber die Mehrzahl hat mir welcher Substanz angefangen? @nessuno


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:32
@Bellaphönix

Ich konnte keine Mehrheit feststellen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:32
Zitat von 3.143.14 schrieb: es fing bei 99% mit Cannabiskonsum an deshalb versteh ich nicht warum viele das so verharmlosen.
Weil es DEINE Erfahrungen sind, nicht der Anderen! Ich habe einen Cousin der raucht seit 20 Jahren Cannabis, weder ist er zu anderen Drogen übergegangen, noch ist er sonstwie abgestürzt. Er lebt sein Leben, arbeitet als Musiker und belästigt niemanden mit seinem Konsum, weil er es für SICH macht.

Es ist wie das Gläschen Wein was viele Abends gerne mal trinken, nur er raucht halt sein Tütchen. Also dieses Pauschalisieren geht mir tierisch auf den Keks bei manchen Leuten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:38
Ich würde sagen es sind Ausnahmen. Gut wenn es so läuft :) Aber es ist einer unter vielen.
Die letzte Freundschaft zerbrach daran weil derjenige seine miese Laune an mir auslassen musste weil er a. sein ganzes Geld verraucht hatte und b. nix mehr hatte.. Sorry das find ich schon das dies Verhalten anderen schadet zudem geht er nicht mal für sein Geld arbeiten und tut auch sonst nichts für sein soziales Umfeld.

Schön wenn es bei deinem Cousin nicht so ist. @CosmicQueen


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:46
@Bellaphönix
Nun, wenn du das Gefühl hast, das es bei dieser einen Person so war, dann sind das, wie beim Alkoholkonsum auch, einfach Ausnahmen. Ich kenne viele die Kiffen und klar, manche kommen dann in Geldnot, aber wie gesagt, darf man das nicht pauschal für jeden der kifft einfach behaupten! Wäre es legal, würde es dieses Problem nicht geben. Siehe die Niederlande, da läuft es doch ganz gut und die Konsumenten rauchen gemütlich ihr Tütchen und gut ist. Ein ganz geringer Anteil greift zu härteren Drogen, aber das sind dann auch wirklich die Leute, die sich zuballern wollen und irgendeinem Problem entfliehen wollen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:48
@Bellaphönix

naja mein Kumpel der.. ist auch noch ganz schön alkoholabhängig,

3min vor 22uhr stürzt er los damit er genug Bier für die Nacht zur Verfügung hat,

u er war voll überzeugt ging in die Klinik um sich behandeln zu lassen weil es ihm wirkl nicht mehr gut ging,

dh er konnte nicht mehr bestimmen wann u wieviel er trinkt, es hatte sich verselbständigt,


und nach 3 Tagen war er wieder da mit der Erkenntnis daß dieser weg wohl für ihn nicht funktionieren würde,

na ja und wenn er dann bei sich hinschaut, dann ist es mit der Großartigkeit und mit der Überlegenheit doch nicht so weit her,

da kommt er sich mächtig klein u hilflos vor


das musste erstmal aushalten..

naja du nich,


u die alten/falschen kumpels die sind ja weg, bloß noch keine neuen da....


im moment gehts ihm gar nicht gut.

nicht daß wir hier noch einen suizid bekommen..

mfg,


4x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 19:55
Hmm bist du für ihn da?
Vielleicht sollte er sich einweisen lassen, er gefährdet sein Leben und eigentlich müssten sie ihn doch auch zwangsweise da behalten können.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:das musste erstmal aushalten..
Ich hab nach 3 Jahren aufgegeben. @thomaszg2872


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 20:14
für jemanden dessen körper aus schokolade besteht kann kiffen schon sehr gefährlich sein.

für jemanden der anfällig für psychosen ist ebenfalls.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 20:35
Vielleicht solltest du dich wenn du ihm helfen willst mal an eine Drogenberatungsstelle wenden. Die können dir eventuell Tipps geben was du tun kannst... Der Fall wie du ihn beschreibst ist schon echt krass :( ich hoffe ihr bekommt das wieder ins Lot @thomaszg2872


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 22:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die letzte Freundschaft zerbrach daran weil derjenige seine miese Laune an mir auslassen musste weil er a. sein ganzes Geld verraucht hatte und b. nix mehr hatte..
wer täglich konsumiert sollte selbst anbauen...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 23:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer täglich konsumiert sollte selbst anbauen...
wer täglich konsumiert hat en problem !
ich hab damals auch täglich "konsumiert" und ab nem gewissen punkt hat es nichts mehr mit dem so toll umschriebenen "kreativen flash" zu tun, sondern einfach nur noch was mit nem gewissen suchtverhalten !

ich muss sagen dass ich froh bin dass ich nicht mehr kiffe, ersten gehts ins geld, und zweitens hängt man dann fast nur noch mit dem gewissen "dunstkreis" rum den man ab nem gewissen grad net mehr ertragen kann !!!

aber bei jedem isses ja anders!


melden