Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Charlie Sheen, PR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 00:59
@univerzal
Man lacht so lang mit ihm, bis man über ihn lacht, der Übergang ist fließend. Ist es nicht so, das Sheen schon etliche Male auffällig wurde? Häusliche Gewalt, Drogenbesitz, Drogenmissbrauch, etc..
Und das man das auch noch goutiert auf den "Partymeilen" wundert mich eh nicht, hat doch so ein Glamourleben jegliche Legitimität, sich aufzuführen wie der Leibhaftige, ohne dass einem jemand etwas kann. Wie jeder andere Prominente, Paris Hilton ganz vorne, müssen die sich vor Strafe doch nun wahrlich nicht fürchten. Das macht es wiederum so schillernd ;).

Anzeige
melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 01:14
@magaziner
Ich habe es schon vorhin kurz angeschnitten, das mediale Dauerfeuer. Kann doch hier ernsthaft niemand nachvollziehen und maximal spekulieren, wie man sich selbst verhalten würden, wenn jemand einen auf Schritt und Tritt verfolgt, lediglich mit der Absicht, Privates abzulichten.

Dieses Verhalten, welches uns natürlich immer nur von einer speziellen Seite mit gewisser Absicht präsentiert wird, kann man meiner Meinung nach nicht mehr ernsthaft beurteilen. Was ist noch Showzirkus und wann sind wir wieder in der Realität angekommen?

Also Knaller, wenn dir das genügt, um dir eine fundierte Meinung zu bilden, meinetwegen. Erzählen kannst du hier ja viel, klingt für mich jedenfalls ziemlich einseitig, sich an einem Menschen nur die Kriterien zu packen, die einem gerade schmecken. Dass du die andere Garde aufführst, wie Winehouse und Konsorten, zeigt doch nur, das die Show bestens funktioniert. Das Drogenopfer lässt sich inzwischen perfekt als Image inszenieren und die geifernde Masse steigt perfekt darauf ein. PR für den Star, Skandälchen für die Medien, Talkfutter für die Geiferer. Boulevard klappt halt doch.

@luciano
Meines Wissens hat er auch schon jemanden angeschossen, war etliche Male in stationärer Behandlung und ist sicher nicht zum ersten Mal gewalttätig. Die klassische, gescheiterte Existenz sozusagen, wären da nicht etliche Milliönchen. Ob das auf der Partymeile auch so klappt? Ich glaube nicht, schau es mir aber gerne am Wochenende mal an. ;)


1x zitiertmelden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 01:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Dieses Verhalten, welches uns natürlich immer nur von einer speziellen Seite mit gewisser Absicht präsentiert wird, kann man meiner Meinung nach nicht mehr ernsthaft beurteilen. Was ist noch Showzirkus und wann sind wir wieder in der Realität angekommen?
Sicher ein nicht uninteressanter Punkt, wenn nicht die Medien, gerade in den USA, sowieso alles steuern könnten wie sie wollen.
Im Zuge des großen Erfolgs der Show wurde doch aus Charlie Sheen das selbesterfüllende Mantra "Charlie Sheen ist Charlie Harper ist Charlie Sheen". Um diesem Image noch mehr als früher gerecht zu werden, setzt man natürlich noch mal einen drauf, klar. Aber macht es das jetzt besser, gar harmlos? Ich weiß nicht. Mir ist es relativ egal, weil ich mich davon nicht beeinflussen lasse, ich hatte andere schlechte Einflüsse, die mich heute nicht mehr tangieren.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 01:41
@luciano
Ich finde es überhaupt schwachsinnig, bei der heutigen Schnelllebigkeit wahllos irgendwelche Vorbilder ausmachen zu wollen. Auch die abgeschwächte Form, den Leuten ein Image anzudeuten, welches immer und immer wieder in die künftige Berichterstattung einfliesst. Ich persönlich würde kotzen, wenn mir fremde Menschen, die mit mir nie ein Gespräch geführt haben, mir ständig etwas über die eigene Persönlichkeit erzählen wollen. Aber darauf basiert das Showbiz, seit Jahrzehnten schon.

Aber zurück zu Sheen, sein Verhalten ist vieles, aber sicherlich nicht harmlos. Dennoch ist das sein Leben und wenn er morgen besoffen vom Hotelbalkon fällt, müsste man schon sehr lügen, um einen schönen Nachruf zu gestalten. Aber egal wie oft der liebe Charlie noch seinen Arsch in die Kamera hält, es braucht immer ein paar Idioten, die den Scheiss buchstäblich konsumieren.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 01:52
Etikettierung und Stigmatisierung sind ein hohes Gut, wie soll sich sonst Hans Wurst noch an den pädophilen Peter und die renitente Renate erinnern? ;)
Der andere Punkt, den du ansprichst, ist ja dieses anerzogene Verhalten, diese Gier nach neuen Skandalen, nach "Promis", die nach steilem Flug "brutal" abstürzen, auf dass man sich gleich mal besser fühlen kann, egal wie belanglos das eigene scheiss Leben gerade ist. Und das, so befürchte ich, ist nun mal in uns allen drin, so wie man sich bestimmte Freunde immer "hält", weil man sich ihnen überlegen fühlt, auch wenn man weiß, dass das umgedreht bestimmt genauso ist. Und diese Klaviatur spielen die Medien natürlich schon ein paar Tage länger als du und ich.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 02:08
@luciano
Erinnerungsvermögen ist doch gar nicht mehr nötig, schließlich bekommt man den Hintergrund immer entsprechend vorgekaut, wenn es von Nöten ist.

Des Weiteren: Ich würde mich davon gar nicht freisprechen. Jeder hat sich doch schon insgeheim mit anderen Personen verglichen, auch aus dem Umfeld, und den Gedanken gut gelaunt beendet, wenn man einen schönen Schnitt macht. Da hast du recht, es ist völlig normal und rührt wohl noch aus den Urzeiten der Menschheit, als von geordneter Zivilisation keine Rede sein konnte.

Inzwischen haben wir allerdings die Wahl. Die Glotze hat ihre Vormachtsstellung verloren und Zeitungen kämpfen schon ewig gegen die Flaute. Tragisch, aber auch gleichbedeutend mit der Tatsache, dass der Mensch sich selbst seine Informationsquellen suchen kann und zwar ohne Aufwand. Daher gerät auch ein Thema wie die Person Charlie Sheen für meinen Teil sehr weit in den Hintergrund.


1x zitiertmelden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 02:21
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Tragisch, aber auch gleichbedeutend mit der Tatsache, dass der Mensch sich selbst seine Informationsquellen suchen kann und zwar ohne Aufwand. Daher gerät auch ein Thema wie die Person Charlie Sheen für meinen Teil sehr weit in den Hintergrund.
Oder auch nicht. Denn abgesehen davon, dass solche Marginalien hinsichtlich unseres eigenen Lebens zu damaligen Zeiten gar nicht erst groß aufgekommen wären, ist doch heute mithilfe der sozialen Netzwerke und Twittergedöns in Sekundenschnelle auch der Letzte informiert, was gerade XY für Luftblasen abgelassen hat. Das Fernsehen verliert vorläufig an Bedeutung, bis das Internet so weit ist, dass eben im Internet alles läuft, und wahrscheinlich dauert es auch bis dahin, dass ein neues Vehikel zum Informationsaustausch gefunden werden muss, wer weiß.
Grundsätzlich kann sich jeder suchen, was er will, richtig. Aber eben gerade für die Jugend ist dieses Überangebot an Nichtigkeiten vielleicht doch etwas viel, wenn die Lenkung fehlt, zumindest in wichtigen Phasen, eh der "Rebell" zur Besinnung kommt.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 02:45
@luciano
Das mag soweit stimmten, bis auf die unbedeutende Tatsache, dass dafür auch ein Interesse vorhanden sein muss. Ich meine, im Endeffekt ist auch das Web und insbesondere die sozialen Netzwerke nur ein Mittel zum Zweck. Eingebracht habe ich es lediglich, um zu zeigen, dass wir im Gegensatz zum Fernsehen oder sonstigen Medienschienen eine wirkliche Alternative haben: Ist mir das Thema zu blöd, kann ich problemlos ein weiteres suchen, statt zu überblättern, statt umzuschalten, um auf eine bessere Story zu hoffen.

Das setzt aber vorraus, dass mich solche Themen gar nicht erst interessieren. Jetzt sind wir wieder beim entscheidenden Part: Bin ich ein Mensch der sich solchem Geifer hingibt oder jemand der anderweitiges Interesse zeigt, auch bei Aufhängern die gerne genauso belanglos sind, aber nicht davon abhängen, welche Tussi gerade mit gespreizten Beinen aus der Limo steigt.

Abgesehen davon, ob Internet, Fernsehen und Medien allgemein, deren Themen, das Umfeld usw., es sind alles nur Faktoren. Inwieweit diese einen Jugendlichen beeinflussen, ist immerhin noch eine charakterliche Frage des Selbigen. Auch wenn die Tendenz auf den ersten Blick schlecht wirkt, ist das Erwachsenwerden doch schliesslich dafür da, sich in der Welt zurecht und seinen Platz darin zu finden. Das die Anforderungen sich über die Jahre und vor allem in den Letzten sich drastisch geändert haben, ist für mich noch kein Grund zur Beunruhigung.

Übrigens, dass ich mit meiner Meinung längst auf verlorenen Posten stehe, ist mir klar. Wie die Boulevardisierung unserer Medien stetig voranschreitet ist mir bewusst und wohl kaum aufzuhalten. Zumindest nicht, wenn dieser Trend weiterhin in den klassischen und seriösen Teilen der Informationslandschaft Fuss fasst.


1x zitiertmelden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 03:05
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Eingebracht habe ich es lediglich, um zu zeigen, dass wir im Gegensatz zum Fernsehen oder sonstigen Medienschienen eine wirkliche Alternative haben:
Wie du allerdings schon richtig sagtest, ist es eine Frage des Interesses. Saß ich dereinst nicht vor dem Buch, werde ich mich nun nicht zwangsläufig im Netz bilden wollen, sondern mir eben den gossip reinknallen.
Aber, richtig, es bleibt eine charakterliche wie pädagogische Frage, die sich auf die Schnelle nicht abhandeln lässt, um die Uhrzeit schon gleich gar nicht.
Den verlorenen Posten musst du mir trotzdem noch mal erklären, wenn es geht!?
@univerzal


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 10:55
@univerzal
Man kann aber auch einfach den Fernseher ausschalten und gut ist.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 18:38
@aut0mat
Darauf läufts ja im Endeffekt fast hinaus, aber nur fast. Wobei, dann könnte man auch in den Wald ziehen und den lieben, langen Tag mit einem alten Wehrmachts-Stahlhelm rumrennen, der Strahlung wegen.

@luciano
Klar gehts: Mich stört diese zunehmende Verbalisierung von iwelchen prominenten Persönlichkeiten, die im Endeffekt doch ohne Belang sind. Aber nicht die Tatsache an sich, sondern die stärker werdende Tendenz. Dazu ein überspitzes Beispiel, die Nachrichtenvorschau bei einem Privaten: Erst Fukushima, dann Lybien, dann Heidi Klum's Schwangerschaft. Ich habe langsam den Eindruck, als würde das Weltgeschehen gegenüber den Promi-News mehr und mehr ins Hinterstübchen geraten, bzw., inzwischen zählen wohl solche Persönlichkeiten zum wichtigen Weltgeschehen. Aber nur mal am Rande, hat ja mit dem Topic marginal zu tun.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 18:53
CS ist doch lustig....


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 19:17
ich will seine straftaten jetzt nicht schön reden, vorallem wenn dritte schaden nehmen.

aber was komisch ist, ist, dass sein dargestelltes leben in einer fernsehserie celebriert wird, aber sein (fast) gleiches verhalten in der realität nur verachtung erntet.


1x zitiertmelden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

08.04.2011 um 21:52
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb: aber was komisch ist, ist, dass sein dargestelltes leben in einer fernsehserie celebriert wird, aber sein (fast) gleiches verhalten in der realität nur verachtung erntet.
Das wird wohl daran liegen, dass du vom "echten" Charlie den Charme und die flotten Sprüche der Serienfigur subtrahieren musst, und was bleibt dann schon?


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

09.04.2011 um 03:53
er hat 2 in 2 grandiosen filmen mitgespielt. dannach ists eigentlich egal was er tut.
soll er doch alles koks der welt nehmen, er hat trotzdem in 2 guten filmen mitgespielt, welcher hollywood schauspieler kann das sonst von sich behaupten?


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

09.04.2011 um 06:50
Was Sheen so verkonsumiert hat bekommt einem eben nicht, wenn man schon von Natur aus ein Narzisst ist, Koks ist die Ego-Push-Droge schlechthin und ich will garnicht wissen was er sonst noch im Zuge seiner Serien-Laufbahn so eingeschmissen hat, denk da fing es klassisch an mit Aufputsch und Beruhigungsmitteln, ich denk mal bei dem was er so alles schon "verköstigt" haben muss, sowas bleibt nicht ohne Folgen.

Mir tut er im Grunde leid, was er anderen, vorallem aber sich selbst gerade immer wieder antut...kann ihm nur raten :

"Charlie sei so lieb und geh in eine Entzugs- Klinik, solange es noch geht und du, oder andere noch keinen zu großen Schaden genommen hast/haben !"

Wäre schade wenn sein durchaus vorhandenes schauspielerisches Talent den Bach runter ginge !


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

09.04.2011 um 06:51
@25h.nox
Und welcher Hollywoodstar kann sonst noch behaupten, in den bekanntesten Hotels der Welt gefürchtet zu sein? Spontan fällt mir keiner ein. Nur weil man in zwei großartign Filmen mitgespielt hat, sollte man sein Leben auch nicht zerstören. Aber wenn es so blöd ist, kann man ihm auch nicht helfen.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

10.04.2011 um 01:04
@univerzal
Ich bat Dich recht explizit, auf eine persönliche Diffamierung zu verzichten, hier geht es um eine Diskussionsgrundlage, nicht um Anfeindungen gegenseitiger Natur. Ansichten mögen sich unterscheiden, nicht jedoch Manieren.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

10.04.2011 um 01:20
@magaziner

Immerhin die Disskusionsgrundlage ist die Person Charlie Haa- ähh Sheen. Bei aller Vernunft sollten wir doch zu einem Konsens zu kommen der uns allen gerecht wird. Okay er trinkt, er raucht, er fixt. Schön, aber was sollen wir tun. Furchtbar - ich weiss was.

Wir sollten ihn nicht bewundern, nicht beachten am besten vergessen. Wie Napoleon damals. Hat ja super funktioniert...Schlagzeilen und die Medien die eben jene verbreiten sollten nicht unser Denken bestimmen.. Schiesst euch alle ein Loch in den Kopf. Perfekt. Bye


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

10.04.2011 um 01:38
Ich glaube das ist so eine art mischung aus Drogenproblem und PR Aktion...
anscheinend macht der gerade ne schwere Phase durch und hat dann aber irgendwann gemerkt das er das auch zu seinem Vorteil nutzen kann^^
Soviel wie in letzter Zeit wurde seit Jahren nicht über Sheen berichtet...jetzt muss er es nur noch ein wenig weiter treiben,geht dann in eine Entzugsklinik,wahlweise als Reality-tv Show oder reine Imagekampagne und wenn er raus kommt ist er wahrscheinlich berühmter als vorher.

Könnte aber natürlich auch gut sein das er einfach nur den Verstand verloren hat und sich jetzt für eine Art Tony Montana des Showbiz hält^^
Dann kann man nur hoffen das er noch die Kurve bekommt...ich mochte Charlie Sheen so als Schauspieler recht gerne.


Anzeige

melden