Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 12:57
ich habe ein problem. es ist keines dieser üblichen "ich kann meinen ex nicht vergessen" probleme.
und zwar ist es total komisch. er war mein erster freund als ich 16 war. wir waren nur 3 monate zusammen. es ist schon 8 jahre her. ich habe mittlerwele 2 kinder. er ist verheiratet und hat auch 2 kinder. seit damals habe ich ihn eigentlich nicht mehr gesehen. dieser mann hat mich aber so geprägt, das ist der wahnsinn. zwischenzeitlich habe ich ihn dann auch mal vergessen können, war ja dann auch in ne beziehung,aber spätenstens als die beziehungen in die brüche gingen, musste ich wieder an ihn denken. selbst jetzt. habe bei wkw ein foto von ihm gesehen und es kommt alles wieder hoch. warum kann ich ihn nicht aus meinem leben radieren? oder noch besser wie kann ich ihn vergessen? und jetzt kommt nicht mit " vergiss ihn einfach", "leb dein leben",.... oder sonstiges.

Anzeige
melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:02
Ob er in diesen 3 Monaten wirklich so prägend war? Immerhin hast Du ihn zwischenzeitlich vergessen. Ich glaube, dass Du Dich nicht nach ihm, sondern nach damaliger Unbeschwertheit, die Du mit 16 sicherlich gehabt haben wirst, sehnst.
Jetzt hast Du Kinder und eine gescheiterte Beziehung. Da ist es nachvollziehbar, sich mit schönen Erinnerungen zu befassen.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:05
Also ich bin jetzt seit 1 Jahr single, ich war mit meiner Ex nur 4 Monate zusammen.
Ich glaub ich kann sagen, dass ich von der Sache an sich weg bin, ich empfinde nichts mehr für sie und sowas.

Aber zwischenzeitlich, vorallem da sie jetzt single ist, denke ich so "was wäre wenn".

Die Beziehung war von meinen ganzen wohl die "reifste" und hat auch vieles geprägt.

Ich denke @niurick hat Recht: Ich sehe mich auch einfach nach dieser Zeit, weil in ihr alles fast perfekt lief, egal ob in Beziehung oder schulisch etc. - ich hatte Nähe, Zuneigung, Glück, gute Laune usw. und diese Beziehung ist das letzte was ich als so glücklich empfinde.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass dieser Wunsch auch so lange anhalten kann.

Ich werde sehen, wie es bei mir weitergeht, ich bin 6 Jahre jünger als du. Aber ich denke, dass sich alles mit der Zeit ergeben wird.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:07
Vielleicht sollteste einfach mal versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
So ganz unverfänglich, echt nur auf nen Kaffee.
Vielleicht stellst Du dabei fest, dass die heutige Realität den Erinnerungen von damals nicht mehr das Wasser reichen kannst und kannst dann endlich nen Schlussstrich ziehen. Vielleicht stellste auch fest, dass er DER Mann schlechthin ist, dann musst Du Dein heutiges Leben überdenken.
So oder so: irgendwas machen solltest Du, um nicht ewig in dieser Erinnerung festzuhängen.


1x zitiertmelden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:09
@nancy-a
Die "erste Liebe" vergessen - das kann man nie. Du wirst bestimmt auch noch weiterhin an ihn denken und wie du das schilderst empfindest dus ja nicht als schlimm, richtig?
Und wenn du immer an ihn denkst, wenn andere Beziehungen zu Bruch gehen. Denkst du daran, ob es an dir liegt? Und ob es Zusammenhänge mit dem Trennungsgrund von deinem ersten Freund gibt? Auch ne Möglichkeit..


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:19
@nancy-a
Auf jeden Fall solltest du versuchen dich abzulenken, damit du den Schmerz zumindest lindern kannst. Auch ich finde, dass man die erste grosse Liebe einfach nicht vergessen kann. Anfangs wird es natuerlich noch sehr schmerzhaft sein, aber die Zeit heilt meistens die Wunden oder laesst zumindest vergessen.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:22
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Vielleicht sollteste einfach mal versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
So ganz unverfänglich, echt nur auf nen Kaffee.
Vielleicht stellst Du dabei fest, dass die heutige Realität den Erinnerungen von damals nicht mehr das Wasser reichen kannst und kannst dann endlich nen Schlussstrich ziehen. Vielleicht stellste auch fest, dass er DER Mann schlechthin ist, dann musst Du Dein heutiges Leben überdenken.
So oder so: irgendwas machen solltest Du, um nicht ewig in dieser Erinnerung festzuhängen.
Das halte ich für eine sehr gute Idee.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:23
@Metanoia
also an sowas habe ich auch schon mal gedacht, traue ich mich aber nicht. und es ist echt schwer den ausfindig zu machen. ich weiss eigentlich nichts über ihn. er ist weder bei wkw noch facebook. und es ist nicht einfach nur die zeit nach der ich mich sehne. ich habe schmetterlinge im bauch wenn ich an ihm denke, nachts bevor ich schlafen gehe, denke ich manchmal an ihm.

@niurick
und vergessen habe ich ihn nicht wirklich. habe es eher versucht. aber ich denke eigentlich regelmäßig an ihm. seit 8 jahren.

ich hatte echt schon tollere zeiten als damals, als ich 16 war. und auch viel reifere beziehungen.
aber damals ist einiges schief gelaufen und es stimmt. ich denke was wäre wenn... durch ein missverständnis und durch intrigen wurde ich von ihm gerissen. die ich bis heute nicht aufklären konnte. zumindestens hat er mir das damals nicht geglaubt. kurz danach hatte er ne andere, die wurde schwanger und jetzt sind die seitdem ein paar und schon viele jahre verheiratet. manchmal frage ich mich ob ich an ihrer stelle heute stehen könnte und ic h hasse die menschen dafür die mir das damals aus missgunst angetan haben...


1x zitiertmelden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:27
Ich denke auch, triff Dich mit Ihm, dann wirst du die rosa Brille abtun..
glaub mir, ich kenne das.
Aber dann haben wir uns mal getroffen, nach 10 Jahren immer wieder an ihn denken und gleich beim ersten Blick fielen mir Dinge auf, die ich früher nicht gesehen habe.

Versuch das mit dem Treffen. Was soll schon passieren und du lebst danach freier, glaub mir.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:29
@Jurilaris

und was ist wenn alles nur noch schlimmer wird? wenn ich mich wieder in ihm verliebe. wenn er mich nicht treffen will? ich wüsste nicht wirklich wie ich das anfangen oder anstellen soll.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:29
@nancy-a
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:und ic h hasse die menschen dafür die mir das damals aus missgunst angetan haben...
Vertrauen ist die Grundlage einer jeden Beziehung. - Die Plattitüde mag abgedroschen sein, aber sie stimmt. Im Grunde ist egal, was andere Menschen anstellen, sagen oder wie sie intrigieren - mir sagt ein Blick in die Augen meiner Frau, wem ich glaube. Im Endeffekt hat er Dir nicht geglaubt. Dabei sind die Machenschaften anderer Menschen unwichtig. Denn unterm Strich steht: der Typ hat Dir nicht geglaubt, was Du gesagt hast.
Und mit dem wünschst Du Dir seitdem Kinder? Ein Kerl, der Dir nicht glaubt? Das kannst Du ja nochmal überlegen, wie intelligent das wäre.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:30
@Jurilaris
ich kenn das auch , plötzlich sieht man Dinge die man nicht mag.

Was aber wenn das Gegenteil eintritt, der Schuß nach hinten losgeht?


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:30
@nancy-a
Nein wird es nicht. Es wird nicht schlimmer, da du das Bild von Ihm damals im Kopf hast. Und in der Zwischenzeit verändern sich Menschen. Glaub mir:)

Versuch macht Kluch:)


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:31
Nach 8 Jahren, eine Frau, 2 Kinder.......ER hat sich verändert!!! weniger Haare, dicker Bauch, komische Angewohnheiten. Glaubt mir :)


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:36
Seid ihr auf eine Schule gegangen?
Dann versuch es beit Stayfriends....ganz unverbindlich :-)

Versuch dich mit ihm zu treffen und dann schau ihn dir mal an. Er wird sich verändert haben.
Vielleicht gefällt er dir ja auch garnicht mehr.

Wenn seine Ehe in Ordnung ist, solltest du die Füße still halten, aber wenn nicht...ist es evtl. eine neue Chance.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:36
@Jurilaris
nein ich habe ihn doch auf einem foto gesehen bei wkw. der sieht immer noch gut aus. ;)

@niurick
so war das ja alles nicht. intrigiert hat sein bester freund gegen mich. die beweise waren erdrückend. soll ihn angeblich fremdgegangen sein. ich wüsste nicht wie ich an seiner selle reagiert hätte. und ich wünsche mir doch keine kinder von ihm. habe doch 2 wunderschöne mädchen. nur hätte ich die an seiner seite sein können. ich denke ich war auch zu jung. habe nicht nachgedacht bevor ich gehandelt habe.


1x zitiertmelden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:38
@victory
wir sind auf eine schule gegangen. er war 2 oder 3 stufen über mir. aber stayfriends kostet doch geld


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:40
@nancy-a
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:soll ihn angeblich fremdgegangen sein.
Bist Du sicher, dass er gegen Dich intrigiert hat?


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:40
Ach so, aber pass auf, das Du Dich nicht zusehr auf Ihn richtest. Er hat schon eine Familie. Also stürze die andere Frau nicht ins Elend:)

Außerdem rate ich dir jetzt, such Dir nen Freund. Nen neuen.
Verlieb Dich neu. Lenk Dich ab mit deinen wunderschönen Mädchen:)
Heb sein Bild auf als Errinerung aber lass ihn gehen.


melden

Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

06.04.2011 um 13:47
@Jurilaris
Nicht jeder veraendert sich zum Negativen. Viele Menschen werden im Alter gescheiter und veraendern sich zum Positiven. Es passiert zwar nicht oft, aber manchmal wird man wirklich schoener, wenn man aelter ist.


Anzeige

melden