Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Oma schon wusste

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Heilung, Kräuter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 16:14
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Ölflecken halten sich schön frisch, wenn man sie ab und an mit Butter einschmiert
Die gehen mit Chlor raus und die Löcher, die dann entstehen, mit Waschbenzin ;)


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 16:43
IST DIE FLEISCHBRUEHE ZU SCHARF, eine Karotte oder eine rohe Kartoffel hingeben und nochmal aufkochen.

PANIEREN OHNE EI.
Zitronensaft statt Ei verwenden. Das Paniermehl und die Gewürze haften genau so gut und das Gericht schmeckt pikant.

WEICHGEWORDENE TOMATEN etwa 15 Minuten lang in kaltes Wasser gelegt, werden wieder schnittfest.

EIER, die an der Eierschachtel festgeklebt sind, kann man leicht herausnehmen, wenn man den Karton von aussen einige Zeit anfeuchtet.

ZUSAMMENGEKLEBTE BRIEFMARKEN ins Gefrierfach legen. Danach lassen sie sich ganz einfach von einander lösen, ohne dass die Gummierung beeinträchtigt wird.

KOMMT DER KORKEN NICHT RAUS ?
Weinflasche 3 - 5 Sekunden umgekehrt halten.

STRUMPFHOSE hat nur an einem Bein eine Laufmasche.
Dieses Strumpfhosenbein unter der Verstärkung abschneiden.
Hat (Frau) zwei solche Strumpfhosen, kann sie beide übereinander anziehen und spart sich den Kauf von einer neuen Strumpfhose!

VERRUSSTE CHEMINEETUEREN AUS GLAS, werden mühelos sauber, indem man Zeitungspapier oder Lappen nass macht und dieses in ganz FEINE Asche drückt und damit die Scheibe reinigt.
Es muss feine Asche sein, sonst kann's Kratzspuren geben!


1x zitiertmelden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 16:44
Zitat von TulpeTulpe schrieb:VERRUSSTE CHEMINEETUEREN AUS GLAS, werden mühelos sauber, in dem man Zeitungspapier oder Lappen nass macht und dieses in ganz FEINE Asche drückt und damit die Scheibe reinigt.
Es muss feine Asche sein, sonst kann's Kratzspuren geben!
Bei meinem Ofen bin ich knallhart und nehme einen Stahlschwamm ;)


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 21:49
@DieRoteZora

Habe es heute Nachmittag getestet... meine Wohnung roch erst angenehm nach Weichspüler und nun, so wie es sein soll, neutral. (Kippengeruch los geworden) :) Danke!


melden

Was Oma schon wusste

13.04.2011 um 22:30
Gibt dat nich Flecken?


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 04:40
Mit klarem Sidolin bekommt man jedes Sofa (gilt nicht für Leder-Sofas) sauber und es frischt die Farbe auf. Einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, mit feuchtem Tuch (am besten Mikrofaser) abreiben und dann mit einem trockenem Tuch nachreiben.

Wenn man Katzen hat, muss man so was wissen ;)


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 04:46
@Xionara
noch nie gehört, ich werd's ausprobieren, danke für den tipp...


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 05:46
Wenn ich Halsweh und 'ne versopfte Nase habe tue ich 'n paar Tropfen Olbas - Öl ( nur 2 - 3 Tropfen, das Zeug ist sehr, sehr stark ) in 'ne Tasse mit heißem Tee und trink den. Macht die Nase super schnell, wieder frei. Olbas - Tropfen kriegt man in 'ner Apotheke! Wenn die Flasche noch fast voll ist, ihr aber schon genesen seid, kein Problem, das Zeug hält ewig!


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 06:09
Ich habe im Schulterbereich und auf der Brust unschöne, aber gutartige Knoten / Narben, die ziemlich hart sind und manchmal jucken. Das Jucken ist nicht das Problem, mich stört, dass sie unschön anzusehen sind. Kann mir jemand empfehlen, was ich dagegen machen kann?
Dank im Vorraus @littlebuddha69


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 06:37
@Xionara
Ich hab aucch zwei Katzen, aber noch nie davon gehoert. Muss meine Freunding beim naechsten Hausputz mal ausprobieren.


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 08:36
@littlebuddha69
Vom Dermatologen exzidieren lassen.


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 11:28
@lateral
Also, ich hab noch keine Flecken feststellen können. Das zerstäubt ja ganz fein.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 11:55
@Xionara
Danke für den Tipp mit dem Sidolin. Werde ich ausprobieren.


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 17:16
@akbas

Aber nur das klare Sidolin nehmen, nicht das blaue und nicht das mit Zitrone, das hellt etwas auf.


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 18:47
@littlebuddha69
da hilft wohl nur narbencreme oder spez. behandlungen/massagen


melden

Was Oma schon wusste

14.04.2011 um 19:25
@littlebuddha69
Suche da mal einen Schoenheitschirurgen auf, wenn sie dich wirklich so dermassen stoeren. Oder lass dich zumindest von einem Arzt beraten, der sich damit auskennt.


melden

Was Oma schon wusste

15.04.2011 um 04:31
Also was ich so kenne ist;

Wenn man im Winter oder so stark lädierte Hände hat, dann hilft es wenn
man Olivenöl auf die Hände tut, nimmt viel Zucker und vermischt das ganze auf der Haut,
bis das Olivenöl zuckergesättigt ist. Dann einfach wieder abspülen und voilla ein
nie gekanntes Gefühl!

Ich hatte mal eine Schullehrerin, die Veganerin war, und ich habe sie mal sagen gehört,
das Kafee(!) das beste Schlafmittel ist, das es gibt. Ich hab es mal ausprobiert,
und ich muss sagen ich hab noch nie so gut geschlafen.

Dann noch ein weiteres Phänomen, ich hatte mal als ich so um die 13 14 Jahre alt war
Halsschmerzen und Ohrenschmerzen und so weiter und es war wirklich unerträglich,
das man sich wünscht tod zu sein und dann hat ein bekannter bei dem ich zu besuch war
gesagt das es helfen würde, wenn ich eine Cola trinken würde, in der aber Wik Medi Night drinnen wäre und ein Schluck Cognac (Ich denke es war Cognac bin mir aber nicht mehr 100% sicher). Das war so kalt, dass es nicht mehr kälter ging ohne zu frieren.

Und jetzt kommts, jedes mal für den Moment wo ich es geschluckt habe ( Das hat aber so geil geschmeckt) sind die Schmerzen zu 100% verschwunden.
Aber nur für den kurzen Moment.
Es hat aber auch danach noch geholfen. Zwar nicht ganz 100% aber es ging.


1x zitiertmelden

Was Oma schon wusste

15.04.2011 um 06:40
@7ty7high
Wenn es mit Cognacc auch geht, werdenn sich alle Jugendlichen wuenschen, Halsschmerzen zu haben.
Mir ist auch noch etwas eingefallen: Bei Schnupfen einfach Wasser zum Kochen bringen unddden Kopf ueber den Topf mit dem heissen Wasser lehnen. Dann ein Tuch ueber den Kopf geben und einfach 2 Minuten inhalieren und der Schnupfen ist weg und die Nase laeuft wie verrueckt.


melden

Was Oma schon wusste

15.04.2011 um 21:18
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Wenn man im Winter oder so stark lädierte Hände hat, dann hilft es wenn
man Olivenöl auf die Hände tut, nimmt viel Zucker und vermischt das ganze auf der Haut,
bis das Olivenöl zuckergesättigt ist. Dann einfach wieder abspülen und voilla ein
nie gekanntes Gefühl!
Ohja, das ist super :)


melden

Was Oma schon wusste

15.04.2011 um 21:53
Was Oma schon wusste?
Das Opa fremdgeht!


melden