Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Menschheitsgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:47
@DaO
:D ich bin wie gesagt der meinung, dass unheimlich vieles anders wäre, vielleicht sogar viel schlimmer? weiß mans?

Anzeige
1x zitiertmelden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:50
@shi
Tja das werden wir wohl nie wissen. Aber drüber nachdenken macht spass.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 23:50
Zitat von shishi schrieb:ich bin wie gesagt der meinung, dass unheimlich vieles anders wäre, vielleicht sogar viel schlimmer?
Sicher.Stell dir mal vor, du hättest Krebs und dazu die hammerharten Schmerzen und kein Morphin zur Hand, muss die Hölle sein.Oder jegliche Operationen ohne alles, hellwach wird dein Bein abgesägt.

Und weiter in der Vergangenheit?Einige Glaubensrichtungen könnten durchaus durch einen DMT/Psylocybin/Meskalin-Rausch entstanden sein, grade bei diversen Naturvölkern.Die "Trips" haben oft mystischen oder religiösen Charakter.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

29.04.2011 um 05:14
Keine Kunst,Literatur,Musik,keine Malerei,nichtmal religiöse Geschichten,von Himmeln voller Götter oder Eisriesen ganz zu schweigen...ziemlich öde das ganze


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

29.04.2011 um 16:20
@Vymaanika laut ner neuen Studie kann ma mit Cannabis Krebs bekämpfen oder so.

legalize cannabis


3x zitiertmelden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

29.04.2011 um 21:08
@Jokerjimmy
Zitat von JokerjimmyJokerjimmy schrieb:laut ner neuen Studie kann ma mit Cannabis Krebs bekämpfen oder so.

legalize cannabis
Das ist doch mal eine präzise und glaubwürdige Antwort. Finde es immer gut wenn Leute ihre Aussagen mit Fakten untermalen. :)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

29.04.2011 um 21:20
Er hat die beste Theorie von Allen:
http://www.neurosoup.com/dmt_chronicles_index.htm (Archiv-Version vom 30.05.2011)

In Chapter 3

Das natürliche Bedürfnis der Menschen nach psychedelischen Erfahrungen. Alle schlafen, wenn sie das drei Tage nicht machen bekommen sie Halluzinationen.
Viele trinken und ein paar andere gehen noch ein paar Schritte weiter.

Seiner Meinung nach haben die Menschen damals Afrika nur aus einem Grund verlassen. Es gab dort viel zu wenige interessante Pflanzen.

Sehr amüsant zu lesen.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

30.04.2011 um 02:29
@DaO
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/krebsforschung_aid_236632.html
Bitte


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

30.04.2011 um 08:06
@Jokerjimmy
Da steht aber nichts von bekaempfen. Dort steht, dass es die Tumorzellen an der Verbreitung hindert, aber dass Krebs so komplett behandelt werden kann, soweit ist man mit der Forschung zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

30.04.2011 um 08:08
ich sagte doch "oder so" :P


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

01.05.2011 um 15:26
@Jokerjimmy
Sie hemmen möglicherweise die Teilung von Krebszellen und fördern das Absterben der Tumorzellen.

Zitat Ende


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

01.05.2011 um 15:30
@DaO
ohne drogen... es gäbe keine propheten...


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 18:01
@interrobang
Ja das denke ich auch. :)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 19:53
@interrobang

Das glaub ich nicht. Auch in heutiger Zeit gibt es immer wieder Menschen, die von göttlichen Eingebungen und andersweitigen Erfahrungen sprechen. Viele davon sind meistens strenggläubige Menschen aus dem Kloster etc. und die haben sicher nichts mit Drogen am Hut!

Es kann sein, dass in der frühen Menschheitsgeschichte viele sog. Propheten Halluzinogene zu sich genommen haben und dadurch diese Visionen verursacht wurden. Das trifft aber sicherlich nicht auf alle Propheten zu.

Zustände, die mit denen nach einer Drogeneinahme zu vergleichen wären, können auch andersweitig induziert werden. Schlafmangel alleine kann auch schon dazu führen, auch wenn die Wirkung nicht vegleichbar ist.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 19:55
@Y34RZ3RO
kloster->weihrauch :D

naja bei mohammed ist man sich sicher das es bei ihm ne krankheit war.. der scheidet daher also aus..


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 20:08
Ich bin strickt gegen so eine sinnlose Drogen Prohibition
Beim Sex kann man ja auch ne Geschlechtskrankheit bekommen .
Das ist halt das problem das man aufklären sollte und einem erwachsenen menschen das recht seine favorisierten genussmittel anzubauen/konsumieren so etwas nennt man freiheit , blos weil man bei nicht sachgemäßer benutzen ne psychose bekommt ? beim kacken kann man vom pott fallen und ne querschnitsgelehmt sein wuii verbieten wir die toiletten sie sind eine bedrohung für die menschheit .

Was uns die Drogen Prohibition gebracht ? Chemische Kräutermischungscheiße (spice usw..) , Drogen kriege , Tote , Schwarzmarkt ,unterstützung der Mafia , Taliban und den Mexikanischen Drogen Bosse . Allein was der Staat dann für steuern einnehmen würde bspw: wie in den Coffeshops und damit Schulen usw finanziert . Allein weil sich viele Patienten eine überteuerte 50x Gefährlichere Chemie scheiße reinhauen müssen weil sie keinen Joint rauchen dürfen oder Space-Cakes , THC ist ein Enzym und kein Toxin , es zerstört weder Gehirnzellen (verlangsamt sie nur für eine begrenzte Zeit ) und macht nicht aggressiv.

Uii dann oute ich mich mal das ich ab und zu was rauche und equadorianer zuhause habe. Früher hat man auch gesagt das wenn man Cannabis raucht , Selbstmord begeht und aus dem Fenster springt . Die Welt wird irgentwann in ihrer eigenen Medikamentensuppe ertrinken .

Naja Drogen sind sehr schlimm!! Zigaretten like US-Blend die mit Papier gestreckten und ,Alkohol sind natürlich 1000% Ungefährlich , wenn würde unser natürlich nicht korrupter Staat dies verbieten.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 20:38
@interrobang

Hat bei empfindlichen Personen vielleicht auch schon zu Visionen geführt. Könntest Recht haben ;)

Ich glaube schon das mit Zuversicht behauptet werden kann, dass es auch ohne Drogen auf dieser Welt Propheten geben würde. Wie viele Propheten sind denn überhaupt bekannt, bei denen es naheliegt, dass sie Drogen zu sich genommen haben?


@jabbathecup

Ich glaube es hat wenig mit Zufall zu tun, dass bestimmte natürlichen Pflanzen verboten sind. Viele haben eine bewusstseinsverändernde Wirkung, die, wie sich in den 60er und 70ern gezeigt hat, auch Auswirkungen auf die politische Einstellung der Bürger hat.
So etwas wird vom Staat natürlich nicht gerne gesehen. Wer möchte schon Bürger haben, die
A) nicht die konsumierende Schafsherde ist, die eine Wirtschaft am Leben erhält und B) auch noch gegen Kriege sind?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 20:41
Cannabis wurde nur wegen der baumwoll industrie niedergemacht , weil man aus Hanf , essen,kleidung,genussmittel und mehr machen kann.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 20:42
@Y34RZ3RO
kann man johannes hernehmen? da wahr es stechapfel. und die bibel liest sich viel aufschlussreicher wen man im hinterkopf hat das die grade am weihrauch geschnuppert haben


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

02.05.2011 um 20:50
@jabbathecup

Ja, davon hab ich gehört. Hanf ist industriell anscheinend ziemlich vielfältig einsetzbar. Gibt es nicht sogar spezielles Industriehanf, das keine psychoaktive Wirkung mehr hat? Wird dieses dann nicht dafür eingesetzt, um die oben von dir beschriebenen Gegenstände herzustellen?


@interrobang

Hm das ist interessant. Hab davon auch schon gehört, aber mich nie weiter damit befasst. Woher weisst du darüber? Hast du ein paar Quellen dazu?


Anzeige

2x zitiertmelden