Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Menschheitsgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:53
OK! :D

Fang schonmal an damit, was alles hätte passieren können!


Vielleicht hätte aber Bob Mar4leys Sohn nicht einen Replikator erfunden, sondern eine supergefährliche Strahlenwaffe!

@shi

Anzeige
melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:54
@Mindslaver
jetzt ziehst du es ins lächerliche. wenn du aber mal ernsthaft drüber nachdenkst, dann wirst du merken, was sich wirklich alles geändert hätte


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:55
@shi

Tja, mein Großvater wäre allein schon fast im Krieg gestorben. Er ist Spanier und als 7-Jähriger rettete ihn ein Soldat von einer Granate, weil er dachte, dies sei Spielzeug. Wäre also dieser Soldat niemals am Leben gewesen, könnte ich hier nicht mit meinen Beiträgen nerven. :D


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:56
@Mindslaver
du nervst mich nicht^^ langsam verstehst du, was ich meine :)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:59
@shi

Es mag faszinierend sein darüber zu diskutieren. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht den Sinn hinter dieser Diskussion. Welchen Sinn hat diese Diskussion für dich persönlich. Naja, ich bin nicht wirklich ein Freund solcher schon extrem hochgerechneten Spekulationen.


2x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:00
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Naja, ich bin nicht wirklich ein Freund solcher schon extrem hochgerechneten Spekulationen.
wieso genau schreibst du dann hier mit mir?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:00
Weil es keinen Sinn hat - aber durchaus faszinierend ist.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:01
@Mindslaver
SUDOKU macht auch wenns gelöst ist, nicht unbedingt ienen tieferen sinn^^ aber jeder spielts. also wieso nicht über sowas reden


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:03
@shi

Es ist in Ordnung. Ich schreibe niemanden vor, über was er schreiben soll und wo er einen Sinn erkennen soll. Wie schon gesagt, faszinierende Gedankengänge sind das auif jeden Fall.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:06
@shi

Also, ich kann sagen, warum Ich es schwierig finde.
Die Möglichkeiten sind einfach zu vielfältig. Verstehst du? Es kann alles passieren und nichts passieren. Dazwischen gibt es alle Möglichkeiten, wenn man glaubt alles Mögliche könne passieren.

Man kann aber davon ausgehen das einzelne Menschen eher weniger für den Verlauf der Geschichte verantwortlich sind. Zwar gibt es diese großen Männer und Frauen, doch bei genauerer Betrachtung, sei es im Bereich der Erfindungen, der Kriegsführung etc. es gibt immer eine komplexe Situation die sich im Hintergrund abspielt und dann irgendwann ausgelöst wird. Ich will damit sagen, die einzelne Person ist nicht so wichtig, es hätte auch eine andere sein können die den Prozess in Gang setzt.

Daher wird man sich zwar abgefahrene Ideen einfallen lassen können, die Parallelrealität aber würde sich der unseren hier wahrscheinlich zum langweilen ähneln.


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:08
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Möglichkeiten sind einfach zu vielfältig. Verstehst du? Es kann alles passieren und nichts passieren. Dazwischen gibt es alle Möglichkeiten, wenn man glaubt alles Mögliche könne passieren.
Aus dieser Begründung heraus halte ich den Thread für unsinnig, aber wie gesagt, jedem des Seine.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:09
@Mindslaver

Seh ich ähnlich.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 21:09
@DeadPoet
@Mindslaver

*ich möchte Wahrsager werden* oder wie der thread heißt ist auch nicht der brenner^^ aber ich hab hier was hingeschrieben, weil ich meine idee ansich gut finde und sie @DaO
näher bringen wollte :)


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:21
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Fuer viele ist das so unvorstellbar, dass sie sich gar nicht vorstellen koennen, wie es heutzutage ohne Drogen aussehen wuerde.
Genau das denke ich auch.
Zitat von shishi schrieb:eben sowas will @DaO hören, genau. *Was wäre wenn*
Vielleicht nicht ganz so ausgefallen...aber ja darauf will ich hinaus!
Zumindest auf die wahrscheinlichsten Dinge und nicht darauf was Bob Marleys Sohn hätte erfinden können. :-)
Zitat von shishi schrieb:jetzt ziehst du es ins lächerliche. wenn du aber mal ernsthaft drüber nachdenkst, dann wirst du merken, was sich wirklich alles geändert hätte
Genau so sieht es nämlich aus. Alles! Einfach alles wäre anders! Die Vorstellung ist so krass das meine Vorstellung dafür nicht mal annähernd ausreicht. Aber es soll ja hier auch nur um eine relativ komplette Vorstellung davon gehen. Wie bereits erwähnt denke ich zum Beispiel, das sie die US-Amerikanische-Geschichte allein krass verändert hätte. Ich gehe auch davon aus, das der menschliche Organismus sich bestimmt schneller entwickelt hätte und wir heute schon weit aus bessere Körper hätten(inkl. Geist).


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:31
@DaO
das krasse beispiel war, weil mind mich nicht verstehen wollte ;)


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:31
@shi
achja ein Teil des oberen Beitrags geht an dich. :)

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es mag faszinierend sein darüber zu diskutieren. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht den Sinn hinter dieser Diskussion. Welchen Sinn hat diese Diskussion für dich persönlich. Naja, ich bin nicht wirklich ein Freund solcher schon extrem hochgerechneten Spekulationen.
Ok mal kurz dazu warum es mich fasziniert hat. Ich war in einem anderen Thema über "Jesus". Da kam die Unterstellung auf, das die Bibel ja nur so krasse Geschichten hervorbrachte, weil die Menschen die sich die Geschichten ausdachten drauf waren.(kurz Drogen nahmen) Und da kam mir nur durch Zufall der Gedanke wie sich wohl alles ohne Drogen entwickelt hätte, da die Bibel ja einen großen Einfluss auf die Menschheitsgeschichte hatte. So hab ich mir eben die Frage allgemeiner gestellt und hab aus Spass das Thema eröffnet und wollte mal sehen wie das sich entwickelt. Und ich muss sagen ich bin überrascht! Ich habe das Gefühl, @meteora hat vollkommen recht mit:
Zitat von meteorameteora schrieb:Fuer viele ist das so unvorstellbar, dass sie sich gar nicht vorstellen koennen, wie es heutzutage ohne Drogen aussehen wuerde.
Vorallem habe ich das Gefühl das viele sich eine Welt ohne Drogen nicht vorstellen wollen. <--letzteres geht an keinen persönlich und ist nicht böse gemeint.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:33
@DaO
hab eine meldung bekommen das du mich zitiert hast ;) mir entgeht nix


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:34
@shi
Aber ich will hier nicht den Guttenberg machen, also zeige ich was ich zitiere. :)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:37
@DaO
:D siehste, den häts vll auch nie gegeben wenn da was anders gelaufen wär,... wie vielleicht etliche von uns wenn daaaamaaals die drogentoten noch gelebt hätten bla...


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

28.04.2011 um 21:40
@shi
Siehste es hätte also Vorteile gehabt. :) Den konnte ich mir nicht kneiffen.


Anzeige

melden