Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Menschheitsgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 19:05
@DaO
denk ich auch. allein die werte von olympia,.... wären die gesperrten Sportler im Rennen geblieben wär das alles vll ganz anders ausgegangen....und so weiter^^ das is ne endlosgeschichte

Anzeige
melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:02
Zitat von shishi schrieb:wenn eines der unproduzierten kinder von einem drogenabhängigen vll DER mensch gewesen wäre
Eine solche Diskussion ist sinnlos.

Ich könnte mich genauso fragen, ob ein umgefallener Reissack aus China über dem jemand vor 2000 Jahren gestolpert ist die Geschichte so beeinflusst hätte, das es keine Weltkriege gegeben hätte.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:03
@Mindslaver
ja,... wieso nicht? mal ehrlich... werden helden/verbrecher speziell herangezüchtet? .... die sind willkürlich. Wieso sollte das nicht gerade DER eine sein?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:04
So genau kann man nicht sagen wie es wäre aber meines Wissens ist Koffein auch eine Droge. Ohne sie würden viele Menschen nicht Tag täglich zu Höchstleistungen auflaufen.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:06
@administrator

Ohne Kokain hättden die Maya ihre Tempel nicht bauen können.


Und außerdem, wie ich bereits sagte, hatten Drogen bisher lediglich kulturellen Einfluss, keinen historischen.

@shi

Wie stellst du dir die Welt ohne Drogen vor?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:09
@Mindslaver
hab ich das nich oben mehrfach beschrieben?^^


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:11
@shi

Nur als Tipp!

Menschen sterben NICHT NUR an Drogen.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:14
@Mindslaver
du verstehst die thematik nicht. es ging darum, dass die AN DROGEN gestorbenen menschen eventuell diese *speziellen* (wie bereits genannt) menschen hervorgebracht hätten.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:16
@shi

Das habe ich schon verstanden.

Aber eine Gegenfrage: Was ist, wenn sie DEN EINEN Menschen trotzdem nicht gezeugt hätten?

Das Gleiche lässt sich auch auf junge Suizid-Opfer übertragen.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:20
@Mindslaver
es is doch das gegenteil meiner theorie die realität^^ darum ist es eine *was wäre wenn* -frage....

ansich nich so schwer zu verstehen

@Mindslaver
klar läßt sich das auf alles andere übertragen., aber hier gehts um *ohne drogen*


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:22
Und wie unterscheidest du, wie sich die Welt ohne Drogen und ohne, nehmen wir mal mein Beispiel, Suizid, aussehen würde?

Das hat nichts mit Drogen zu tun, sondern schlichweg mit dem, was manche Menschen als Schicksal bezeichnen.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:26
@Mindslaver
soll ich dir jetzt erzählen, dass bob marleys nicht gezeugter sohn DER weltstar geworden wäre? woher soll ich wissen können, was da rausgekommen wäre? an theorien ist das nunmal so, das man was annimmt.

mach du doch mal einen eintrag hier, der zum eigentlichen thema auch wirklich was beiträgt. eine idee, die hier unseren threadleiter @DaO
auch weiterbringt.?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:33
@shi

Ich habe mich bereits dazu geäußert, dass es das Weltgeschehen nicht beeinflusst hätte und habe mit historischen Daten und Sachverhalten argumentiert. Für dich poste ich es nochmal, damit du es nicht suchen musst:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn man sich die gesamte Geschichte der Menschheit anschaut, so fallen einem Faktoren auf, die zu einer "höheren" Ziviliation beigetragen haben.

- Es hat ein reger Handel unter Kulturen stattfinden müssen.

- Ein gemässigtes Klima ebenfalls.

- Und offenbar eine abwechslungseiche Landschaft.


Den höhere Kulturen haben sich nur dort wirklich entwickelt, wo diese Faktoren zu treffen.

Mittelmeer (Ägypter, Griechen, Römer, Sumer, etc.)

Japan und China

In gewissermaßen Mesoamerikanische Völker (Inka, Maya)
DaO schrieb:
Die Zivilisationen die heute am weitesten sind hatten die kürzeste Zeit mit Drogen zu tun.
Diese Theorie ist nicht haltbar.

Die Maya waren eine mesoamerikanische Hochkultur gewesen. Auch waren sie für ihren erheblichen Drogenkonsum bekannt.

So vermerkte der spanische Missionar Diego de Landa:

„Die Indios waren beim Trinken und beim Rausch äußerst hemmungslos; hieraus erwuchsen viele Übel; wie etwa, dass sie sich gegenseitig umbrachten (...) Wein machten sie aus Honig, Wasser und der Wurzel eines gewissen Baumes, den sie hierfür anpflanzten, sodass der Wein sehr stark und übel riechend wurde; sie tanzten, erlustigten sich und saßen jeweils zu zweit und zu viert zusammen, um zu speisen; und nach dem Essen holten die Mundschenke, die sich gewöhnlich nicht betranken, einige große Bottiche zum Trinken hervor, bis es schließlich zum allgemeinen Tumult kam; und die Frauen waren sehr besorgt, wenn ihre Ehemänner betrunken heimkamen.“

Trotzalldem waren sie eine Hochkultur.


Die meisten europäischen, indischen und asiatischen Hochkulturen waren permanent mit Cannabis sativa vertraut gewesen. Aus den Pflanzenteile hat man zum Beispiel Seile und Kleidung gemacht.

China hatte Hanf schon lange als Rohstoff für Kleidung und Papier genutzt. So stammen alte Schriften aus China aus Hanfpapier. Auch wurde es von Chinesen als Schmerzmittel und Arznei verwendet.

Im Mittelalter wurde die erste Bibel, die Gutenberg hat drucken lassen, auf Hanfpapier gedruckt.
Die ältesten Funde von Cannabis-Samen in Europa gehen auf über 5000 Jahre zurück. Immer wieder erscheint die Pflanze Cannabis als Schmerzmittel in der Medizin. So vermerkte es zum Beispiel Plinius der Ältere.
Eins kann man mit Sicherheit sagen. Hätte es keine Drogen gegeben,. wäre die antike Welt um eine medizinische Kenntnisse ärmer.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:36
@Mindslaver
ich bleib dabei dass es sicher änderungen gegeben hätte, wenn alle drogentoten normal gelebt hätten.

aber ebenfalls nannte ich noch die theorie mit den sportlern, auf die du nicht eingehst


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:43
@shi
Zitat von shishi schrieb:ch bleib dabei dass es sicher änderungen gegeben hätte, wenn alle drogentoten normal gelebt hätten.
Der Medizinmann und Schamane hat auch normal gelebt. Und Drogen genommen. Nicht alle Menschen fallen negativ auf, weil sie Drogen nehmen.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:45
@Mindslaver
und wieder am thema vorbei:

Zitat von Mindslaver Der Medizinmann und Schamane hat auch normal gelebt. Und Drogen genommen. Nicht alle Menschen fallen negativ auf, weil sie Drogen nehmen.

mag sein. es ging drum, um die toten, verstorbenen, verhutzelten, vertrockneten, übern jordan gegangenen, dahingeschiedenen drogentoten


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:48
Ok!

Bob Marley hätte noch einen Sohn haben können, der eventuell im fortgeschrittenen Alter eine Maschine erfindet, die Replikatoren von Raumschiff Enterprise ähneln.

Willst du solche Banalitäten hören?


Was-wäre-wenn? Da gibt es unzählige Beispiele!


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:49
@shi


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:50
@Mindslaver
eben sowas will @DaO hören, genau. *Was wäre wenn* :-)


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

26.04.2011 um 20:53
@Mindslaver
aber mal zu meiner theorie zurück. Allein wenn es meine uururururururoma nicht gegeben hätte, gäbs mich jetzt auch nicht. und bei dir isses genauso ;)


Anzeige

melden