Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Menschheitsgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:02
@hankchinaski

Geld iz ein total Nutzloses Tauschmittel.
Denkst du nicht?
Dinge existieren....und duerfen genommen werden.
Sich gegenseitig zu respektieren und Dankbarkeit anderen gegenueber zu zeigen muesste auch, ohne ein ungesundes Mass an Dominanz, moeglich sein.

Wieso reden wir aneinander vorbei?

Du hast die Urabsicht meines Beitrages nicht gerafft und eine voellige Fehlinterpretation angefangen.

Irgendwie....verstehe ich nicht wie du mit diesem verdammten Kapitalismus in Verbindung gekommen bist?

Kannste mir erklaeren...was du eigentlich von mir wollest?

Adrenalin, Nor-Adrenalin und Ephinedrin wird ausgestossen bei ueberhoehten emotionalen Anspannungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Viele Naturvölker sahen und sehen heute immer noch Halluzinogene als den Schlüssel zu ihren Ahnen an."

Bis ihnen der weisse Mann den Schnaps brachte.
Wunderschoen definiert. *gz*


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:06
Ich finde die kulturelle Entwicklung in Bezug auf rituell verwendete "Drogen" doch sehr interessant, und ich frage mich, wenn diese Stoffe keinen evotionellen Zweck haben sollen, warum die Natur dann Toxine hervorgebracht hat !

Eine Menschheit ohne Ethnobiologie, dann müsste die ganze Evolution noch mal umgekrempelt werden, denn auch wenn wir Homo Sapiens sie nicht nutzen, diese Toxine wären ja dennoch da und ohne die Erfahrung von Rausch und Trance gäbe es geschichtlich auch keinen Kontakt zur musischen Welt...


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:07
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Es waere...als wuerde man etwas anfangen zu beanspruchen, worauf man kein Recht hat.
Wenn man es aber unbedingt haben will...wem gebuehrt das Geld...mit dem man dann beispielsweise einen Baum kauft?
Wer hat den Baum erschaffen?
Ein anderer Baum.
Kann ein Baum was dafuer in welchem Land er waechst...? Nein.

Die Menschen haben den Respekt vor der Natur verloren.

Wer zum Teufel hat generell in der Politik damit angefangen etwas so machtgeiles zu veranstalten, dass man dafuer zahlen muss um leben zu koennen, obwohl man selbst nicht entscheiden konnte zu existieren? [geschweige denn wo man zu existieren anfaengt...]
Hört sich für mich an wie: Kapitalismus ist scheiße, keiner hat das Recht etwas zu besitzen was eh schon da ist und für sein Leben zu bezahlen geht gar nicht klar.
Liest sich wie eine Kapitalismuskritik^^
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Es wird davn ausgegangen, dass die Pflanze mit psychoaktiver Wirkung nirgends importiert wurde oder herangezuechtet, sondern...ganz natuerlich [da alle Drogen in der Natur in schwaecherer Potenz erscheinen] da wachsen, wo sie wachsen sollen.
Entspricht halt auch in keinsterweise der Realität. Um den heutigen Bedarf an Drogen zu decken, brauch es mehr als die einzelnen Pflanzen die die Natur zu bieten hat. Das ist als würde man davon ausgehen, das Weizen nur dort wächst wo "die Natur" ihn haben will und wir doch alle davon leben sollen.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Geld iz ein total Nutzloses Tauschmittel.
Denkst du nicht?
Dinge existieren....und duerfen genommen werden.
Sich gegenseitig zu respektieren und Dankbarkeit anderen gegenueber zu zeigen muesste auch, ohne ein ungesundes Mass an Dominanz, moeglich sein.
Und wer entscheidet wer wieviel bekommt? Jeder für sich? Gut das der Mensch nicht egoistisch ist und die große Maße an Unbekannten einem deutlich weniger wichtig ist als das eigene Überleben. (Behaupte ich jetzt mal ;) )


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:07
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Na, dann eben auch ein Verbot von Alkohol... ich kann gern darauf verzichten.
Du hast aber nicht das Recht für alle zu sprechen. Nur weil du darauf verzichten kannst, heisst das noch lange nicht, dass ich und andere auf mein Glas Rotwein oder Bier zu Abendessen verzichten kann oder will.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:10
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Geld iz ein total Nutzloses Tauschmittel.
Denkst du nicht?
Dinge existieren....und duerfen genommen werden.
Sich gegenseitig zu respektieren und Dankbarkeit anderen gegenueber zu zeigen muesste auch, ohne ein ungesundes Mass an Dominanz, moeglich sein.
Das Geld hat auch nur deshalb einen Wert, weil wir Menschen ihm einen Wert geben. Eines TAges wird auch kein Geld mehr nötig sein. Es dauert sicherlich keine JAhrhunderte mehr, bis die ersten NAhruungsreplikatoren erfunden werden. Ein Alptraum für die kapitalistische Nahrungsmittelindustrie! :D


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:11
@Mindslaver
Ja eine Welt ohne Geld wäre schön, leider ist es noch nicht soweit. Replikatoren, sowas hätte ich gerne :)
Bis dahin müssen wir wohl trotzdem in den bitteren Apfel beißen und "Leistung" erbringen um zu Leben.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:13
@Mindslaver
Hm... ich habe soeben irgendwo etwas dementsprechendes gelesen... man könnte auch alles legalisieren und dem Darwinismus bei der Arbeit zusehen ;)
Solnage ich als Steuerzahlerin nicht für eure späteren Gebrechen als Folge des Konsums aufkommen muss, ist mir das doch egal, wenn ihr euer Leben versaut.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:13
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich finde die kulturelle Entwicklung in Bezug auf rituell verwendete "Drogen" doch sehr interessant, und ich frage mich, wenn diese Stoffe keinen evotionellen Zweck haben sollen, warum die Natur dann Toxine hervorgebracht hat !
Viele Drogen sind gar nicht für uns gedacht! Die Nikotin-Pflanzen produzieren Nikotin nicht dafür, dass Menschen es rauchen, sondern um sich vor Schädlingen zu befreien. In gewissermaßen ist Nikotin ein Schädlingsbekämpfungsmittel.

@hankchinaski

Glaub mir, so weit sind wir nicht mehr entfernt davon. ;)

Wir werden das nicht mehr miterleben. Aber vielleicht unsere Urur-Enkel!


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:14
@Mindslaver
Dein Wort in den Ohren der Tüftler die das Ding bauen! Erst dann ist eine Gesellschaft ohne Gier möglich, sofern der Replikator nicht an eine endliche Ressource gekoppelt ist.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:16
@Crusi

Wieso "ihr"? Wieso gehst du davon aus, dass ich Drogen nehme? Das mache ich nicht!

Aber in der TAt bin ich auch davon überzeugt, dass derjenige, der seinem Körper mutwillig Schaden zufügt, auch selbst dafür aufkommen soll. Ich wäre damit einverstanden, dass die Krankenversicherungen Leistungen für Drogenprobleme kürzen. Wäre dem so, würde ein neuer Wirtschaftszweig entstehen. Die Drogenversicherungen. Sie nehmen Drogen auf eigenen Wunsch? Sie befürchten eventuelle Spätfolgen? Kein Problem! Für nur 9.99€ monatlich übernehmen wir die Kosten für medizinische Probleme! :D


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:17
@Mindslaver

aber da kann doch die Pflanze nix für, dass wir entdeckt haben, dass man ihren Rauch inhalieren kann *ggg*, dass wir häufig das missbrauchen und übertreiben was uns Mutter Natur gab, das bestreite ich ja nicht !


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:19
@Mindslaver
Werden nicht die Behandlung von Lungenkrebs durch Rauchen und Leberzerose durch Alkoholmissbrauch von der normalen KV getragen?

Wenn dann müssten sich die Leute auch extra versichern.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:19
@hankchinaski

Selbstverständlich wird er an eine endliche Ressource gebunden sein. Denn ohne Energiezufuhr läuft auch nichts. Aber stelle dir doch eine hypothetische MAschine vor, die durch molekulare NAnotechnologie die vier Atome, die in organischer MAterie vorhanden sind, so anordnen kann, dass daraus komplexe Strukturen, wie zum BEispiel NAhrung wird!? Dafür benötigt man aber auch Energie!


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:20
Trozdem für unsere kulturelle Entwicklung waren einige dieser "Drogen" ausschlaggebend, zumindest was die Kunst betraf, schaut man sich an, wieviele großartige Arbeiten es von gewissen Malern, Bildhauern, Schreibern und Komponisten gibt, bei denen man in deren Vita durchaus Hinweise für "Drogenexzesse" zu finden im Stande ist und belegbar sind !


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:20
@hankchinaski

Klar, dass ist aber das Problem der Politik und Krankenversicherungen. Nicht meines. Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:23
@Mindslaver
Wenn ich von "Euch" spreche, dann meine ich natürlich nur Diejenigen, die das betrifft ;)
Und eine Abtrennung der Abhängigen von den "Normalversicherten" wäre gar nicht so schlecht.
Nur sind viele Menschen auch medizinisch bedingt abhängig von Opiaten. Kann da auch einfach eine Trennung erfolgen?


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:24
Eine Menschheitsgeschichte ohne Drogen...ich fürchte da hätte so manche Inspiration gefehlt, sich kulturell weiter zu entwickeln !


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:25
@hankchinaski

Findest du es also in Ordnung, dass manche Menschen das Recht haben sich mit Geld Anerkennung zu erkaufen ?

Das alleine laesst mich darauf schlussfolgern mehr Freiheit zu haben als du.
Willst du dich wirklich so an das Materielle binden?

Denke...doch Bitte.

No posession , no fear of loss.

Und...Angst bedeutet uebersetzt fuer Menschen:

Uebersetzt:
Angst vor dem Dunkeln
Angst vor dem Gespenst
Angst vor dem Nachbarn aus einem anderen Land
Angst vor Islam
Angst vor Juden
Angst vor Homos
Angst vor dem Tod
Angst vor Schoarma[Doener...od aehnliches], Roti und Sate
Angst Dank auszusprechen, vor der Zeitung und dem Fernsehen,
Angst vor der Jagd.
Es haengt davon ab ob du nicht aufpasst, dass deine Angst in Hass umschlaegt.


346oriw


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:27
Hätte vorher niemand LSD ausprobiert, wüßte man nicht wie lange ein Sturz aussem 8.Stock bei normaler Windgeschwindigkeit und relativen Luftdruck dauert.


Anzeige

melden