Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Menschheitsgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:29
@KoMaCoPy
Es geht nicht darum was ich in Ordnung finde und was nicht, es geht darum was das vorherrschende System ist. Klar wäre eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt toll, in der sich alle respektieren, umarmen und toll finden, niemand dem anderen etwas böses will, jeder sich seiner selbst bewusst ist und so weiter.

Das ändert aber nichts daran, das es nunmal nicht so ist. Wie gesagt, wenn du eine Idee hast das ganze zu ändern und zwar richtig, immer her damit, stehe neuem aufgeschlossen gegenüber. Bisher habe ich nur festgehalten was der IST-Stand ist, nicht wie das SOLL aussehen könnte.

Das ich den IST-Stand irgendwie gut finde oder sonst was, steht meines erachtens in keinem meiner Beiträge.

Anzeige
melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:29
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nur sind viele Menschen auch medizinisch bedingt abhängig von Opiaten.
Es gibt schon ein Unterschied, ob dass nun ein Arzt mit medizinischen Kenntnissen verschriebt und/oder anordnet, oder ob das jemand einnimmt, der keine Ahnung von chemisch-biologischen Vorgängen in seinem Körper hat.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:30
@martialis
Zyniker,du :) . Es sind schließlich vorher schon Menschen aus Häusern gesprungen.


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:30
@Mindslaver

*freu*

Ich fuehle mich zumindest verstanden und habe die Hoffnung auf etwas wie das noch nicht aufgegeben.



@hankchinaski

Bist du brainwashed darling...?

Denke doch bitte. Dein Gehirn hat mehr Kapazitaet, als diese Fehlanalysen die du da an Tag bringst.
Wenn du doch schon soweit denken kannst, dann denke doch Bitte,dass es damals...seit Anbeginn der Menschheit noch keine festen Z I V I L I S A T I O N E N gab und Menschen zusammenhalten mussten um sich gegenseitig dabei zu helfen um zu ueberleben.

Rudeltiere.

Klar...dein Ausgangspunkt spricht wirklich von IntIlligents. [Int = Verneinung Ill = krank Gents= Menschen]

*applaudier*


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:33
@hankchinaski

Ey...sag mal...du Tomaten auf Augen...?

Die Menmschheitsgeschichte ohne Drogen. Kein Ruhm und alles berauschende was einem das falsche Gefuehl von Macht bringt.

Das waere das Paradies.
Es waere...Frieden. Keine Junkies und nichts, was man wirklich verdraengen sollte.

Die Koerpereigenen Drogen wuerden einen nicht dazu verleiten impulsiv und zu leichtfertig zu handeln sondern die Zeit geben nur rational mit seinem Denken voranzukommen.


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:34
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Zyniker,du . Es sind schließlich vorher schon Menschen aus Häusern gesprungen.
Die sind aber nicht davon ausgegangen, dass sie fliegen können (ausser nach unten)!


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:34
@Mindslaver
Ja schon, aber du kannst doch nicht einfach vorschreiben, dass sich der Patient nicht normal versichern darf, nur weil er unwillentlich auf Morphium, Tilidin oder was weiß ich angewiesen ist!
Trotzdem müsstest du es als Verantwortlicher machen, damit sich die "Drogenversicherten" nicht ungerecht behandelt fühlten.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:36
@martialis

Ikarus und Daedalus?

Menschen haben es auch viel umstaendlicher geschafft sich zu ueberschaetzen ohne LSD , wie man aus Dummheit sehr tief fallen kann.


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:37
Ausser von vielleicht ein paar US-Marines abgesehen hab ich noch nie was davon gehört dass jemand auf LSD aus m Fenster gesprungen is ...

Falls doch weiss ich nix davon ...


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:37
@martialis

Du sprichst auf den Fenstersturz an, der in Amerika unter LSD-Einfluss geschehen ist. Der FAll, der damals berühmt geworden ist. Das haben die meisten Menschen in Erinnerung behalten, aber dass es sich um eine fingierte Sache handelte, wie zugegeben wurde, um rechtzufertigen, dass LSD total gefährlich sei, dass natürlich nicht! ;)

@Crusi

Es ist der Grund, warum flgende Beschwerden auffallen. Wenn jemand durch sein eigenes VErschulden drogenabhängig ist und Tilidin benötigt, dann zahlt er das aus seiner Tasche oder durch diese speziellen privaten Versicherungen.


2x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:37
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Die Menmschheitsgeschichte ohne Drogen. Kein Ruhm und alles berauschende was einem das falsche Gefuehl von Macht bringt.
Das waere das Paradies.
Aha wärs das? Keine Angst, kein Hass, dafür aber auch keine Freunde, kein Glück, keine Liebe, keine Aufregung. Schön, wenn eine gefühllose Welt für dich das Paradies ist, bitte sehr. Wenn du in einer Welt leben willst, wo jeder gleich ist, keiner nach was strebt, dann tu das doch. Aber dräng mir nicht deine verschrobene Sicht der Dinge auf.

Mensch sein heißt Fühlen. Dazu gehört nunmal auch die negativen Eigenschaften.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:39
@KoMaCoPy
Und deine Anfeindungen kannst du dir sparen :) Eine realistische Sicht der Dinge hat nichts damit zu tun, das ich ein Unmensch und ein Verblendeter bin. Das was du gerne hättest ist Utopie und dazu noch eine ziemlich fade.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:39
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Du sprichst auf den Fenstersturz an, der in Amerika unter LSD-Einfluss geschehen ist. Der FAll, der damals berühmt geworden ist. Das haben die meisten Menschen in Erinnerung behalten, aber dass es sich um eine fingierte Sache handelte, wie zugegeben wurde, um rechtzufertigen, dass LSD total gefährlich sei, dass natürlich nicht!
Nee, ich kannte bis ebend garnichts vom amerikanischen Fenstersturz.
Ich wusste nur , dass LSD und Red Bull Flügel verleiht/verleihen!


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:42
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ikarus und Daedalus?
Die haben aber kein LSD genommen , oder?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:43
@martialis

Einverstanden, ich wollte dir nichts unterstellen. Obwohl das Klischee sich hartnäckig hält, springt nahezu keiner, der auf LSD ist, aus Fenstern. Auch wenn LSD bei sehr hohen Dosen eine außerkörperliche Erfahrung eintreten kann, und somit der Seele zumindest, Flügel verliehen werden. In der Regel ist der Körper aber so träge, dass man es wohl kaum schafft, vom Bett aufzustehen, geschweige den aus einem Fenster zu springen.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:43
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn jemand durch sein eigenes VErschulden drogenabhängig ist und Tilidin benötigt, dann zahlt er das aus seiner Tasche oder durch diese speziellen privaten Versicherungen.
Aber das macht doch niemand ... oder? Ich mein, es trifft ja niemand die bewusste Entscheidung von irgendwas abhängig zu werden ...

Und wirklich aus Spass nimmts ja auch keiner ... Jemand der sich allgemein im Leben und im gegenwärtigen Moment gut und glücklich fühlt, wird sicher nich auf die Idee kommen z.B. Heroin zu nehmen ... Also muss da ja auch vor dem ersten Konsum schon eine Art (ungedeckter) Bedarf bestanden haben ... Daher is die Schuldfrage bei sowas eigentlich nich relevant find ich ...


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:47
@x-ray-2

Wer weiß, dass Drogen schädigend wirken können, ob sie es nun tun oder nicht sei dahingestellt, sollte dafür auch die Konsequenzen tragen.
Wer nicht hören will, muss nunmal fühlen. Jeder hat das Recht mit seinem Körper zu machen was er will, wie Doors so schön gesagt hat. Da für sollte man aber auch gerade stehen, wenn dieser krank wird, wenn die Krankheiten durch Drogen verursacht worden sind.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:48
@Mindslaver

Keine Erfahrung damit. Ganz abwegig kann das aber nicht sein. Na gut , wenn der Körper träge wird , ist es eine Frage des momentanen Aufenthaltsortes.
Wie hiess noch dieser Psychiater, der damit experimentiert hat und endlich selber drauf gegangen ist?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:49
@Mindslaver
Ich versteh schon was Du meinst ... Aber was wäre der Drogenkonsum selbst (oder auch nur das Verlangen danach) schon Folge einer Krankheit is ...


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 15:53
@martialis

In den 50er Jahren haben sehr viele Künstler, Psychiater und die, die es sein wollten, mit diesen Substanzen herum experimentiert. Ich weiß jetzt leider nicht, wen du meinst. Aber das man an LSD einfach so "draufgeht" ist unwahrscheinlich, da LSD eine extremst geringe Zytotoxizität besitzt. Du könntest theoretisch ein Liter LSD auf Ex trinken, und du würdest nicht an einer Vergiftung sterben - aber ob das der Psyche tut gut, ist wieder eine andere Frage!


@x-ray-2

Du meinst, es gibt Menschen, die eine Krankheit haben, die das Verlangen nach Drogen auslöst? Eine solche Krankheit ist mir nicht bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden