Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das eine Psychose?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

28.04.2011 um 22:43
Hallo, ich habe in der vorigen Nacht etwas seltsames durchgemacht, was ich noch nicht erlebt habe.
ich hatte den Abend ziemlich viel getrunken und bin dann sofort ins Bett, irgendwann um 4 uhr morgends aufgewacht.
Ich konnte mich noch an einen Traum erinnern, wo jemand mir ein Lied auf Gitarre vorgespielt hatte und im Wachzustand blieb mir dieses Lied als Ohrwurm im Kopf.
Doch es ertönte dröhnend laut und dann hab ich noch Stimmen von einer Bekannten gehört und sogar drauf geantwortet.
Ich glaube sie hat nur meinen Namen gesagt und ich "ja?" geantwortet. Ich war überrascht von meiner Reaktion.
Und dann hab ich mich selbst auf dem Bett sitzend gesehen, wie ich mir selbst etwas zu trinken anbiete :o
Dann hatte ich schreckliches Herzrasen und hab mich stundenlang in den Schlaf gezwungen.

Was war das? Lag es am Alkohol? Oder war ich noch im Halbschlaf?

Anzeige
melden

War das eine Psychose?

28.04.2011 um 23:01
wenn du "ziemlich viel" getrunken hast,liegt es wohl am alk


melden

War das eine Psychose?

28.04.2011 um 23:07
@Caulerpa_T
wenn du sowas schon beim alkohol durchlebst rate ich dir stark von anderen drogen ab in deiner zukunft. du scheinst da recht labil zu zu sein.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

28.04.2011 um 23:17
@atomflunder
@rutz
Hm, ich hab sowas aber noch nie erlebt, und das war nicht das erste Mal, dass ich so viel getrunken hab.


melden

War das eine Psychose?

29.04.2011 um 00:04
@Caulerpa_T
trotzdem langsam machen. du scheinst wie gesagt leicht anfällig zu sein


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

29.04.2011 um 12:50
@atomflunder
Ja, ich weiß


melden

War das eine Psychose?

29.04.2011 um 15:03
Psychose wäre da falsch am Platzt, die hält länger.
Eventuell ein kurzer Horror-Trip.


melden

War das eine Psychose?

29.04.2011 um 20:36
@Caulerpa_T
Da erinnere mich an meinem Bruder,der machte auch so komische sachen. weiss nicht ob das sein erster rausch war.Jedenfalls schon laaaange her,bevor er von zuhause auszog,kam er heim legte sich nieder,stand dann wieder auf,ging zum Kleiderkasten und fing darin zum Telefonieren an,ich muß jetzt noch darüber lachen.Weil er glaubte die stimme von seinem Freund kam vom Kasten.
Ich hab schon vieles gesehn,was alk anrichtet,jedenfalls scheint es mir, das du total in dir rein gehst innerlich.Pass bitte auf,das kann böse enden,weil du es nicht verträgst,nicht viel davon^^
Herzrasen nun,vom fortgehn-die laute Musik und dazu alk-zuviel des guten.Dein Körper hat sich geweigert,immerhin muß er was großes leisten und die ganzen Giftstoffe abpumpen :-)
Hab weiterhin viel Spaß und mach Partys aber alles mit Grenzen :-P Herzlichst Sunny


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

29.04.2011 um 22:10
@Sebixxx03
Hm, was ist ein Horrortrip? ^^

@sunniavah
Ja, das war eine kleine Lektion für mich ;)


melden

War das eine Psychose?

29.04.2011 um 23:50
@Caulerpa_T
Ungefähr so wie du es beschrieben hast, man hört/sieht Sachen durch den Einfluss von
Drogen, in manchen Fällen (bei einem starken Horrortrip) kann man sich auch an eine Angst klammern und diese begleitet eine dann über längeren Zeitraum und kann u.a. auch zur einen richtigen Psychose führen.
Hier auch noch ein toller Wikipedia Artikel: Wikipedia: Horrortrip ;)

Ach ja, falls es dich interessiert, hatte ebenfalls mal einen Horrortrip durch den Einfluss von Marijuana.Bei mir war es so das ich dachte mein Gehirn würde den Rachen herunterlaufen (Biologisch eigentlich rein unmöglich) und hab´ eine riesen Panik geschoben.
Nachdem Trip wusste ich aber das es einfach nicht wahrgenommener Speichel war.
Wie gesagt, man bildet sich während einem Trip einfach alles ein :)


melden

War das eine Psychose?

29.04.2011 um 23:54
ein umnebelter verstand ist anfälliger für paranormales
das ist altbekannt
jeder schamane in jedem poppligen dorf im jungel macht seinen job high am besten


melden

War das eine Psychose?

30.04.2011 um 00:17
allerdings würd ich auch von anderen drogen abraten - man muss im wahnsinn geschult werden - ein frei fliessender ungelenkter trip kann dich für immer zum seelischen krüppel machen


melden

War das eine Psychose?

06.05.2011 um 01:20
@Caulerpa_T

Detailliert ausgestaltete Halluzinationen können überaus beängstigend sein.

Hört sich fast nach einem alkoholischen Delirium mit heftigen
toxischen Reaktionen an.

Trinkst du in geregelten Abständen?
Auf Dauer kann solch ein Missbrauch wirklich organische
Psychosen auslösen.

Ich würde dem keinen weiteren Krankheitswert zollen.

Schränke dich demnächst etwas im Konsum ein, nicht das dir selbiges nochmal
wiederfährt.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

06.05.2011 um 13:49
@TryptoPhan
Ich finde das komisch.
Ich hab nichtmal so arg viel getrunken :o

Ich trinke eigentlich nur am Wochenende..


melden

War das eine Psychose?

06.05.2011 um 14:28
@Caulerpa_T

Hattest du zu jenem Zeitpunkt Medikamente
einnehmen müssen?

Analgetika, Antibiotika oder dergleichen?


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

06.05.2011 um 14:36
@TryptoPhan
Nein, nichts!


melden

War das eine Psychose?

06.05.2011 um 14:52
@Caulerpa_T

Du meintest, viel hättest du nicht getrunken.
Ich denke, es kann mitunter abhängig davon sein,
was du genossen hast und ich welcher Konzentration.

Bei regelmäßigen Konsum, gewöhnt sich das Zentrale
Nervensystem an das Gift und man kann enorme Promille-
werte vertragen. Das Gehirn muss diesen Pegel nicht immer gleich
wahrnehmen, doch andere Organe wie Leber, Nieren und Gefäße
können stark vergiftet werden und reagieren dementsprechend
darauf, auch wenn du den Eindruck hattest, es wäre nicht viel gewesen.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

07.05.2011 um 15:42
@TryptoPhan
So schlimm ist es bei mir aber wirklich noch nicht.


melden

War das eine Psychose?

18.05.2011 um 17:04
Ich glaube, du warst garnicht wach ;-)


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Psychose?

20.05.2011 um 16:26
@Lichtbringerin
Das glaube ich nicht.


Anzeige

melden