Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafprobleme

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:13
Hi,

seit ich mich erinnern kann, leide ich an Schlafproblemen. Dass das wirklich Probleme sind, merke ich eig erst seit der 10. Klasse, weil ab da wurds eig schon ziemlich schlimm.

Meine Probleme sind:

- Ich kann Nachts nicht einschlafen weil ich meinen Kopf nicht freikriege (ich versuchs ja ...)
- Ich bin immer totmüde, unabhängig davon wie lange ich geschlafen habe ... mein Rekord liegt bei 20 stunden ^^'
- Ich höre wirklich keinen Wecker, von meinem werden sogar die Nachbarn wach und beschweren sich. Wenn ich dann geweckt werde damit ich nicht verschlafe, nehme ich das garnicht wahr und rede dabei irgendeinen Unsinn. Erst beim 5. Mal bin ich wirklich Wach. An die anderen 4 Male kann ich mich dann nicht erinnern.
- Im schlaf lege ich mich ganz komisch hin, immer so richtig verdreht und so weiter. Hab deshalb öfters Rückenschmerzen, Nackensperre usw.
- Der ganze Tag is ziemlich dumm wenn man müde ist. Auf der Arbeit geht das so weit das ich mich teilweise kaum noch auf den Beinen halten kann und sonn Tunnelblick bekomme und wirklich nurnoch das sehe worauf ich mich gerade konzentriere.
- Das ganze führt dazu das ich mich wirklich richtig übel gestresst fühle. Ich rauche jetzt schon 1 Schachtel am Tag. Ich muss um 7 bei der Arbeit sein. Ich stehe dann so gegen 20 vor auf und fahr umd 10 vor los ...
- Oft träume ich das ich aufstehe (immer bis ich mir die Schuhe anziehe) und wache dann auf und sehe, dass ich verschlafen habe und das verschachtelt sich so. Ich träume also im Traum .. oder wie auch immer man das ausdrücken mag.

Sollte ich vll mal zum Arzt gehen?
Hat jemand mal solche Probleme gehabt von euch?
KANN MIR WER HELFEN!?


melden
Anzeige

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:15
vielleicht hast du eisenmangel deswegen bist du immer müde. ich würde auf jedenfall mal zum arzt gehen und das ganze abklären lassen.


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:16
@Dick
das blut hab ich prüfen lassen. alle werte normal ...
ich habe aber nicht speziell über den schlaf gesprochen mit dem arzt sondern wollte mich einfach nur checken lassen.

das ist nen monat her


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:19
sebii0503 schrieb:Sollte ich vll mal zum Arzt gehen?
Hat jemand mal solche Probleme gehabt von euch?
KANN MIR WER HELFEN!?
Ja!
Ich nicht!
Evtl. der Arzt!


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:20
@sebii0503


ich würd nochmal hin, aber aus dem schlafmangel grund das er auch auf die dinge achtet die dafür entscheidend sind.


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:22
@jofe
das hört sich vll lächerlich an aber das macht mich echt krank
das macht einen so richtig fertig, vor allen dingen bekommt man nichts mehr hin. selbst die kleinsten dinge stellen ein problem dar.


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:22
Habe ich auch des öfteren.
Viele Gedanken im Kopf sind echte Träumetöter. Das stresst, weil man sich dann immer sagt, man muss jetzt einschlafen und so gehts dann erst recht nicht.
Ich steh dann meist nochmals auf und trinke ein Glas Schlummervodka. Ich schätze aber warme Milch geht auch. Vielleicht stell ich auch noch mal den Fernseher an oder fummel an mir rum oder beides.
Was mir aber z.B. gar nicht hilft ist Schafezählen oder sonstige Ablenkungen.
Wenn ich mal fixiert bin, dann geht das nicht. Kaum mag ich nicht mehr zählen, schiesst wieder ein neuer Gedanke durch die Gehirnwindungen.
Manchmal les ich auch noch ein paar Zeilen in nem langweiligen Wälzer.
Schlaftabletten hab ich bis jetzt noch nicht genommen, die Idee ist mir aber auch schon gekommen.

Auch ich brauche am Morgen mindestens 3 Wecker zum aufstehen. Vorher wach ich nicht auf.
Egal wie lange ich gepennt habe.


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:22
Geh wirklich zum Arzt..hier in Allmystery können dir wirklich nur die wenigsten helfen...ich mein ein Besuch beim Onkel Doc. tut ja nicht weh :)


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:23
Ganz normal zum Hausarzt oder wer kennt sich damit aus?


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:24
Erstmal zum Hausarzt @sebii0503 wenn der dir nicht helfen kann dann geh zu einem der auf Schlafprobleme spezialisiert ist..es gibt ja auch besondere "Schlafkliniken" wo du übernachtest und die dich beobachten..bzw. auch diene Werte ;)


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:25
Manchmal habe ich leider echt das Gefühl das die Ärzte einen bei sowas garnicht ernst nehmen. kein wunder, da kommen dauernd Renter aus langeweile und so ...


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:25
hallöle......
wenn du organischen schaden suchst, dann versuchs mal mit ner schilddrüsenuntersuchung.....ansonsten , versuch mal den stress abzubauen, den dir sie gesellschaft so aufbürgt ;-)......


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:26
@nachtfalke68
und wie zur hölle soll ich das machen. da bringt ne kippe und nen kaffee nach der arbeit schon lange nicht mehr. Nichtmalmehr mein Reggae bringts ...


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:28
@sebii0503
hast dus eigentlich schonmal mit schlaftabletten versucht?


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:29
@rutz
nein, das stellt für mich auch keine lösung da


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:29
@sebii0503
mein vorschlag.......thai chi oder sowas in der richtung....yoga etc...kann und will nur nicht jkeder aber versuch einfach wieder zu dir selbst zu finden........such dir was, wo du abschalten kannst......


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:30
@sebii0503
warum ... woher willst du das wissen wenn du es nie ausprobiert hast...es hilft vielleicht..wer weiss


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:31
@rutz
sorry aber glaubst du ehrlich ,das das die ultimative lösung isdt, deinen körper mit so einem unnötigen dreck zu konfrontieren? wer sich da freut ist nur die pharmaindustrie, dein körper bestimmt nicht :-(


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:32
@rutz
warum?
Weil schlaf etwas ist wofür man normalerweise keine Medikamente braucht.
Die schlaftabletten würden das Problem vll beheben aber nicht lösen.

Ich habe asthma und neurodermitis und da nehme ich auch nur medikamente wenn es nötig ist weil ich es hasse von irgedneinem kram abhängig zu sein (nicht im sinne von sucht)


melden
Anzeige

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:32
@sebii0503
Hast du arg Stress, dass du deswegen nicht den Kopf freikriegst? Wäre gut, wenn man den irgendwie abbauen könne. Was auch nicht so einfach ist, weil ich grad das gleiche Problem hab. Mein Schlaf ist seit Wochen im Eimer, ich hab heute überhaupt nicht geschlafen, geht auf Dauer auch nicht so weiter :D


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt