Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Belästigung, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

05.05.2011 um 09:47
@shi:

Also, ich habe sie schon des öfteren gefragt wenn sie ja eine ach so tolle affäre mit meinem freund hat, ob sie denn wenigst wissen würde wie er heißt und was denn die geheimen orte seien an denen sie sich treffen. Ausserdem wo sie meine handynummer her hat etc. Sie redet sich dann entweder raus oder beleidigt mich direkt wieder ;) Irgendwann meinte sie mal sie habe die nummer aus dem handy meines freundes, was aber unmöglich ist. Ich geh mal eher davon aus sie hat die nummer aus dem handy ihres ex freundes...

@Jiska

Die mail kam im VZ, aber der Account ist schon wieder gelöscht, was das ganze ja noch glaubwürdiger macht ;)

@uuser

Also ist schon ein Dialog, von der einen Seite sehr freundlich und zuvorkomment, mit sehr viel sarkasmus und ironie von der anderen seite beleidigend und aufbrausend. Also ich wünsche ihr schon regelmäßig nen schönen abend und ne schöne nacht mit meinem freund :P

Anzeige
melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

05.05.2011 um 12:29
@jänny

Du sagst, wenn sie anruft ist ihre Nr. unterdrückt.
Dann weißt du doch, wenn sie es ist.
Dann geh doch einfach nicht ran oder drück sie weg. ich würde jedenfalls nicht mit ihr sprechen.
Oder gib mal deinem Freund dein Handy und er geht ran.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

05.05.2011 um 12:41
hi,
das problem scheint mir bekannt zu sein.
zumindest war meines auch so ähnlich und ich bin zur polizei.da sagte man mir allerdings, dass man die nr zurück verfolgen könnte aber das nen haufen geld kosten würde und da kein verbrechen vorliegt sondern nur "belästigung", kann ich zwar ne anzeige schalten gegen unbekannt(ich schilder den fall weiter unten)oder ganz einfach: neue nummer zulegen, abwarten bis es von allein aufhört oder handy aus. die waren da schnell von ab.

das fing also so an. ich habe eine E-Plus-nr. seit 2004 schon und auch immer behalten. mein freund hat D2 und da es auf die dauer zu teuer wurde, habe ich mir ein prepaidhandy von d2 gekauft- damit er mich kostenlos anrufen konnte.
diese nr haben ich lediglich 8 leuten gegeben( weil die sich sonst noch seltender gemeldet hätten).
es war nen sonntag abend, mein freund war wieder richtung stützpunkt unterwegs, da vibriert mein handy- die E-plus-nr. gut, ich geh ran und höre nur ein männliches stöhnen, lege sofort auf.
das ganze ging mehrmal so, ab und zu war auch ne nr zusehen.
als es bei eplus aufhörte, gings an den nächsten tagen auf dem d2 handy weiter. gut dass ich da alles aus hatte (kein ton, keine virbation), also wurd ich davon nicht gestört.
ich hab mir aber die nummer raus geschrieben und sms an die leute geschrieben. einer schrieb zurück er hätte meine nr aus einem chat für erotische kontakte, danach schrieb er nix mehr.
ein anderer schrieb gar nicht erst, hab ich also bei "dasörtliche" geguckt und die nr eingegeben:treffer.
mein dad hat dann da angerufen und sich als mein freund ausgegeben udn fragte wer der anrufer sei und so. genau weiß ich nimmer, wie er an den namen und so gekommen ist.
am ende des telefonats hat mein vater dann alles aufgelöst und der typ am anderen ende: ein familienvater der aber nicht wolle, dass das jetzt weiter verfolgt würde weil ne anzeige würde seine frau ja wind von mitkriegen.
gut, ich hab nicht angezeigt.

des weiteren habe ich ja diesen chat da gefunden(hab ja den namen damals genannt bekommen) und den betreiber angeschrieben, dass er alle inhalte mit den beiden handynr löschen soll, bzw wenn sie nochmal auftauchen versuchen soll zu erfahren, wer sie verbreitet.

komischerweise hörten dann alle anrufe auf- von einen auf den anderen tag.

wer meine nr allerdings weitergegebn hat, weiß ich bis heute nicht. die d2 nr gibts nicht mehr und e-plus ist hier so schwach was das netz angeht, dass ich doch nix empfange^^

ich hoffe sehr, dass sich bei dir alles auflöst und auch ein Ende findet. ich wünsche dir Kraft diese art von "terror" nicht zu nah an dich heranzulassen


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

05.05.2011 um 18:01
Du solltest echt zur Polizei gehen - Schaden kann's im Grunde nicht, du kannst eigentlich bestenfalls nur wieder beruhigt ans Telefon gehen und hast deine Ruhe. :-)


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

05.05.2011 um 19:04
Wie schon viele hier geschrieben haben, auf jedenfall zur Polizei.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

06.05.2011 um 08:51
Ich bekam auch schon einmal Anrufe in denen dann nur in den Hörer geschnauft wurde.
Damals noch bei Arcor habe ich die Hotline angerufen, für rund 25€ eine Fangschaltung eingerichtet.
Dann bin ich zur Polizei gegangen und habe die Einrichtungsnummer der Fangschaltung bei Arcor angegeben mit den ungefähren Uhrzeiten der Anrufe.

Das dauerte dann ein paar Wochen, dann war Ruhe. :)

Auf keinen Fall unterschätzen, wie @Thalassa auch schon schrieb.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

06.05.2011 um 08:56
Zitat von jännyjänny schrieb:In erster Linie liegt´s mir ja daran rauszubekommen wer das ist.
Aber da wird auch die Polizei nicht mit rausrücken oder?
Doch, machen sie. Wenn sie die Person haben, wird Anzeige erstattet und dann bekommst du einen Brief. Hatte ich kürzlich auch wegen eines Stalkers. Da hat mich die zuständige Ermittlerin dann abends noch angerufen und mir den Namen des Mannes gesagt.

Du kannst Anzeige erstatten wegen Belästigung, Nötigung und Verleumdung, vielleicht noch wegen übler Nachrede. Die werden dann die IP der Täterin/des Täters zurückverfolgen und in ca. 2-3 Tagen wissen sie mehr.

Lass dir sowas nicht gefallen, die Polizei hofft im Grunde sogar darauf, dass sowas zur Anzeige gebracht wird, denn wenn dafür auch nur eine handvoll Leute bestraft werden, dann wirkt das abschreckend auf andere und bereitet längerfristig weniger Ärger.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

08.05.2011 um 16:04
@jänny
ab zur polizei. das ist stalking und das ist strafbar.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

08.05.2011 um 16:38
@jänny ganz klar, sowas ist auch nicht hinehmbar. Geh echt so schnell als möglich zur Polizei und lass die mal was arbeiten. Dann hast du sicher bald wieder Ruhe. Schlimm sowas.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

08.05.2011 um 16:44
So ein Problem hatte meine Schwester auch mal. Wir haben es mit einer Trillerpfeife gelöst.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

11.05.2011 um 19:25
Also ich habe jetzt wild verbreitet das ich beim nächsten Anruf zur Polizei gehen werde, seit dem scheint mir als ist Ruhe.
Ich muss dazu sagen, die Person die ich vermutet hatte, die "Ex" Freundin meines Arbeitskollegen ist jetzt wieder bei ihm.
Ich denke das war der Grund. Ich habe ihm jetzt gesagt keinen privaten Kontakt mehr. Das wird sie gelesen haben, da sie sich ja bei seinen Accounts einloggt. Vermutlich weiß sie jetzt bescheid und sieht keinen Grund mehr zu drohen.. man munkelt.

Jedenfalls, bei der nächsten Kleinigkeit folge ich eurem Rat!

Ich danke euch für eure Kommentare! =)


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

12.05.2011 um 14:04
Einen Detektiv anheuern. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel übrig.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

12.05.2011 um 17:34
Naja, was will man der Polizei erzählen, paar Anrufe und Beschimpfungen in Netzwerken ist doch Kinderkacke.
Ich würde eine andere Person mal rangehen lassen bzw. sie komplett ignorieren. Wenns "bunter" wird, kann man immer noch die Polizei einschalten.

Wie lange geht das denn schon?!
Vielleicht verliert sie schon bald die Lust an ihrer Kinderkacke...


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

28.12.2012 um 15:05
@jänny
hat sichs erledigt?

Einfach Anzeigen. Ganz klar.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

29.12.2012 um 08:23
@killimini. Ja hat sich erledigt. Neue Handynummer und ein Machtwort. Danach kam nicht mehr viel.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

29.12.2012 um 08:29
@jänny
freut mich. :)

rausgefunden wers war?


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

29.12.2012 um 08:30
Ja ne Freundin von der ex von meinem Freund. Selbst machen wäre ja zu auffällig :-P


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

29.12.2012 um 08:35
@jänny
Kranke leute gibts... :shot:


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

29.12.2012 um 10:04
Sowas hatte ich auch. Allerdings war es da die Ex meines besten Freundes.
Nur hat´s bei der schon gereicht nur davon zu erzählen zur Polizei zu gehen.
Das diese Typen nichts unternommen haben braucht sie ja auch nicht zu wissen.
Aber seitdem herrscht Ruhe.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

29.12.2012 um 14:17
@jänny
Hast du ihr schonmal knallhart und rigoros gesagt, dass sie dich belästigt und ihr Stalking gefälligst sein lassen soll?
Drohe ihr mit Anzeige und sag ihr, dass du sie für psychisch krank hältst.
Sachlich und bestimmt.

Geh nicht auf ihren Mist ein, keine Diskussionen.


Anzeige

1x zitiertmelden