Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lohnt es sich zu leben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Intakte Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lohnt es sich zu leben?

05.05.2011 um 11:20
@Demandred

Ich vermute mal, dass dann viele Menschen intensiver leben würden.
Sich weniger über Kleinigkeiten aufregen würden.
Vielleicht würden sie ihr Leben einfach auf den Punkt bringen und gewisse Dinge einfach tun, ohne lange darüber nachzudenken ob es richtig oder falsch ist.

Was auch nach hinten losgehen kann, ohne Frage.

Anzeige
melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

05.05.2011 um 12:28
In erster Linie für mich und mein...' Durch – halte – vermögen! '...
Niemals so schnell aufgeben, die vielen Kleinigkeiten die das Leben lebenwerter machen.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

05.05.2011 um 12:43
meistens lohnt es sich dafür zu leben, wofür es sich auch zu sterben lohnen würde (man, was bin ich heute wieder tiefschürfend :D )


1x zitiertmelden

Wofür lohnt es sich zu leben?

05.05.2011 um 12:45
..und umgekehrt, natürlich ;)


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 00:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:meistens lohnt es sich dafür zu leben, wofür es sich auch zu sterben lohnen würde
Aha, und wofür würdest du wirklich sterben ?

Andy


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 01:48
Das Leben lohnt sich in jedem Fall, denn es ist eine Schule für das ewige Leben im Jenseits. Auch Fehlermachen ist erlaubt.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 04:34
für die Liebe lohnt es sich zu leben


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 06:03
@andykiel
momentan wohl für gar nichts, aber es gab schon Zeiten da hätte ich ohne weiter drüber nachzudenken mein Leben für andere hergegeben. Könnte mir vorstellen, dass eigene Kinder auch so auf mich wirkten. Habe aber noch keine..


1x zitiertmelden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 11:17
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:momentan wohl für gar nichts, aber es gab schon Zeiten da hätte ich ohne weiter drüber nachzudenken mein Leben für andere hergegeben. Könnte mir vorstellen, dass eigene Kinder auch so auf mich wirkten.
Ja mit so einer Antwort von dir habe ich gerechnet ! Das heißt also nach deiner Aussage , momentan lohnt es sich für dich nicht wirklich zu leben ? ;)

Wenn du eigene Kinder hast, wird das Leben wichtiger für dich, weil man ja nun auch eine verantwortungsvolle Aufgabe hat , und für diese würdest du ohne zu zögern sofort dein Leben her geben ....

Für mich ist Glück, die vielen kleinen Dinge im Leben ganz bewußt zu erleben, z.b Frühstück mit meinen Lieben, Natur erleben, eben gute emotionale Ereignisse ...

Andy


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 12:47
Auch wenn sich das Leben nicht lohnen sollte, weil das letzte Hemd bekanntlich keine Taschen hat, so lebe ich es doch gerne. Einfach so um des Lebens willen. Kurz genug ist es leider.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 13:14
@andykiel
jaaahh, nicht gleich übertreiben.. :D das sollte jetzt keine endgültige und unumstössliche Wahrheit sein, sondern einfach etwas das semantisch ganz gut zusammen passt. Die Tatsache, dass ich es in abgeschwächter Form formuliert habe, sollte eigentlich darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt gleich in Bronze gegossen werden muss :)
Zitat von andykielandykiel schrieb:Das heißt also nach deiner Aussage , momentan lohnt es sich für dich nicht wirklich zu leben ?
..demnach heisst es das nicht unbedingt. Ich komme durchaus zurecht ;)


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 13:17
Zitat von klirrlichtchenklirrlichtchen schrieb:was ist euer grund wofür es sich zu leben lohnt?

und noch etwas: hat man etwas davon wenn man sein ganzes leben lang arbeitet? immerhin lebt man nur 1mal..
was denkt ihr

und wie würde für euch eine intakte welt aussehehn?

wäre sehr dankbar für antworten ;)
Um das beste daraus zu machen. Sind doch nur im Schnitt 80 Jahre, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Auch wenn das Leben manchmal ziemlich hart sein kann und man sich den Tod wünscht, warum sollte man aufgeben? Sterben tut man irgendwann von alleine, also kann man auch kämpfen. Wenn man dabei drauf geht, ist`s auch egal.
Zitat von klirrlichtchenklirrlichtchen schrieb:und noch etwas: hat man etwas davon wenn man sein ganzes leben lang arbeitet?
Klar hat man was davon -nen kaputtes Kreuz.
Früher waren die Menschen noch schlauer, die haben gearbeitet um zu leben, nicht umgekehrt!


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 16:44
@martialis
genau das meine ich :D

ich finds echt schlimm was aus unserer welt geworden ist...


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 16:51
Ja das waren schon tolle Erungenschaften früher, als man um 1900 nur noch einen 10 Stunden Arbeitstag in einer 6 Tage Woche hatte.


1x zitiertmelden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 19:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das waren schon tolle Erungenschaften früher, als man um 1900 nur noch einen 10 Stunden Arbeitstag in einer 6 Tage Woche hatte.
Ich rede ja nicht von 1900, sondern von Zeiten, als man noch als Jäger und Sammler sein Leben führte.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

06.05.2011 um 22:19
Lohnen ???

gar nicht ... am ende kommt nix ... kein lohn ... also 'lohnt' es sich in dem sinne auch nicht


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

07.05.2011 um 01:17
@azrael
du sprichst hier aber nicht vom leben sondern vom ende, also dem gegenteil. der tod ist hierbei völlig irrelevant


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

07.05.2011 um 10:16
@rockandroll
hmm... so würd' ich dass nicht ganz sagen ...
wir werden geboren - leben - und vergehen wieder ... dass ist ein endloser prozess, der im gesamten gesehen keiner ordnung folgt ... und im einzelnen betrachtet völlig gleichgültig erscheint...
so wie wir die ameise betrachten ... könnte man (distanziert) genausogut uns betrachten...

was 'lohnt' da das leben des einzelnen ?


du kannst der begrenzten zeit, die dir zur verfügnung steht natürlich einen (imaginären) sinn verleihen (etwas wofür es sich 'lohnt') doch letzten endes ist auch dieser nur staub im wind.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

12.05.2011 um 17:16
Gute Frage


Anzeige

melden