Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lohnt es sich zu leben?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Welt, Intakte Welt
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 15:55
ramisha schrieb:Wer sich die Frage stellt, wofür es sich zu leben lohnt,
hat nach meiner Meinung schon mal ein Problem.

Fragt mal ein normales Kind - selten wird sich diese Frage auftun.
Soviel Arroganz in nur 2 Saetzen, - ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen moechte.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 15:56
@farkas1
Ein harter Weg "zum Rande der Gesellschaft"?

Ich halte es eher für einen härteren Weg, dafür zu kämpfen,
nicht "zum Rande der Gesellschaft" zu kommen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 15:56
schimbaa schrieb:Soviel Arroganz in nur 2 Saetzen, - ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen moechte.
So unterschiedlich können Meinungen sein: Ich finde die Aussage von @ramisha sowas von treffend :)

*blubb*


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 15:56
Diskussion: Der Sinn des Lebens
Gibt schon so nen Thread.

Wofuer es sich lohnt zu leben? Fuer meine Familie, fuer meine Freune, fuer meine Verlobte, um Spass zu haben, usw. Es lohnt sich fuer sehr viele Dinge auf dieser Welt zu leben.

@klirrlichtchen
Es zwingt dich doch niemand zu arbeiten. Kannst auch zu Hasue rumhaengen, dein ganzes Leben machen was du willst. Nur wird sich das finanziell nicht ausgehen. Man sollte dankbar dafuer sein, eine Arbeit zu besitzen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 15:57
@schimbaa
Ich hoffe, du hattest Erbspürree!!!


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 15:57
@ramisha
was ,weißt Du von meinem Leben ????


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 15:59
Meteora schrieb:Nur wird sich das finanziell nicht ausgehen. Man sollte dankbar dafuer sein, eine Arbeit zu besitzen.
Doch, das geht. Man bekommt doch staatliche Förderungen in solchen Fällen... :} :D

*blubb*


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 16:00
@farkas1
Wenn du seit 15 Jahren am "Rande der Gesellschaft" lebst und es
"ein harter Weg" dort hin war, hattest du mit Sicherheit auch andere
Möglichkeiten - auch wenn die "hart" waren.


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 16:05
@ramisha
sicher,hatte ich die
,,,aber ich bin aus der Gesellschaft wie ihr sie beschreibt ausgestiegen,mit allen vor und nachteilen lebe ich heute fast autark ,ich lebe von meinen selbsterzeugnissen,und was ich nicht habe , tausche ich oder verkaufe etwas um zb. das i-net zu zahlen,,,

das meinte ich --jeder kann sich sein leben so gestalten wie er möchte ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 16:17
@farkas1
Na siehste, hört sich doch gar nicht so unzufrieden an
und macht vielleicht sogar auch Spaß, oder?

Also lohnt es sich, zu leben?

Du bist erwachsen und kannst dir die Frage stellen.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 16:18
Man kommt auf die Welt und darf leben, was man denn daraus macht , dafür ist jeder für sich selbst verantwortlich... Das Leben bietet für uns soviele Möglichkeiten, und deswegen kann man auch ne Menge spaß haben, man muß nur eben das beste daraus machen....

Mit offenen Augen durch die Welt gehen, denn das lohnt sich !


Andy


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 16:21
@ramisha

Also lohnt es sich, zu leben?

kann ich dir nicht beantworten,,in einem anderem thread "sinn des lebens " oder so ,habe ich gesagt: das es keinen sinn des lebens gibt usw usw..
aber da ich nun mal hier bin ,versuche ich das beste aus der situation zu machen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 16:27
@farkas1
Ich wünsche dir Zufriedenheit, egal, was du aus deiner Situation machen kannst.

Und ich finde, ein Mensch, der schon mal seine Existenz hinterfragt, hat weder
umsonst, noch verblödet auf diesem Planeten gelebt. ;-)


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 17:27
@datrueffel
Und andere gehen arbeiten und koennen sich keinne kurzen Trip leisten. Verdrehtes System ist das meiner Meinung nach :)


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 18:42
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich verhalte mich schon mein ganzes Leben lang anders. Eben weil ich nicht zu diesem "System" dazugehören möchte. Auch wenn es in meinem Leben Momente gibt, wo ich mir denke "Was ist der Sinn daran?" Doch dieser Gedanke verschwindet bei mir schnell und ich widme mich an meinen Alltag zurück. Ich versuche einfach alles zu genießen. Mein Studium, mein Partner, Freunde .... alles einfach. Obwohl ich mir auch manchmal denke "Was soll das? Was erreichst du mit deinen Taten?" Alles hat so seinen Einfluss auf andere Mitmenschen.

Bin ich vielleicht vom Thema abgewichen?
Meine Antwort zu diesen Thread ist ja.
Denn man hat nur dieses eine Leben und man soll das beste daraus machen, egal wie der jetzige Zustand sei.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 21:19
@Merlina
Merlina schrieb:Niemand weiß, wie lange er zu leben hat. Das ist ja die einzige Gerechtigkeit, die es überhaupt gibt.
Eine ziemlich eigenwillige Aussage. Für mich besteht die Gerechtigkeit, sofern man es überhaupt derart artikulieren will, darin, dass jeder Mensch dereinst sterben wird, unabhängig seines Status in der Gesellschaft; wenn das wider erwarten doch deine Kernaussage gewesen sein sollte, ziehe ich meinen Einwand selbstredend zurück. ;)


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

04.05.2011 um 21:34
Dafür, seine Ziele zu erreichen...
Erfahrungen zu sammeln, andere Menschen kennen und lieben bzw. schätzen lernen...

Und arbeiten hilft einfach 1. bei der struktur des Lebens und 2. will man sich doch irgendwie ernähren können. Und ohne Arbeit geht es eben nicht. Ausgenommen man kassiert vom staat, wenn man keine lust hat (wehe das wird jetzt brietgetrampelt.. ich rede nich allgemein von leuten, die vom staat geld bekommen, nur von denen, die keine Lust haben.)


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

05.05.2011 um 08:32
Das Grundproblem, bei vielen Problemen, ist der fehlende Glauben.
Die Hälfte im Leben läuft einfach nicht so, wie wir es gern hätten,
Kinder fangen dann an zu schreien, Erwachsene werden dann oft
depressiv. Probiere dir ein Ziel zu setzen. Zum Beispiel, der Welt
zu geben was sie braucht. Aber wer materiellen Dingen nachjagt
wird immer enttäuscht. Sogar der Millionär, weil er es nicht zum
Milliardär schafft. Setze Dir ein Ziel dass Du erreichen kannst.
Und vor allem eines, das unserem Herrn eine Freude ist. Dann
macht er Dir auch einen Freude, nämlich Freude am Leben.

Gruß


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

05.05.2011 um 11:09
@luciano

Ich meine das gleiche, ja. Wenn auch anders formuliert.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

05.05.2011 um 11:18
@Merlina
Und was denkst du wäre,
wenn man es weiß, wann ungefähr oder sogar genau man stirbt?
Wonach sollte man dann sein Leben ausrichten?


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt