Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lohnt es sich zu leben?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Welt, Intakte Welt

Wofür lohnt es sich zu leben?

13.05.2011 um 19:48
@muhahaha123
Man sollte von sich selbst nicht auf andere Menschen schliessen.
Wie alt bist du eigentlich?


melden
Anzeige

Wofür lohnt es sich zu leben?

13.05.2011 um 19:51
@klirrlichtchen
fürs leben selbst lohnt es sich zu leben

es ist eine einmahlige erfahrung

im warsten sinne des wortes

verkenne nicht den wert dieses ticket

auf dem weg wirst du ne menge sehen und erleben. was für wunder und schrecken kann ich dir nicht mal sagen. das kann dir keiner sagen. ich sag dir nur es wird der ritt deines Lebens


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

13.05.2011 um 19:57
Die Ziele warum es sich zu leben lohnt sind ganz unterschiedlich. Da wird jeder was anderes sagen. Aber ich finde ein paar Dinge verbinden uns. Das ist aber schwierig denn wer gerade abgeneigt ist vom Leben wird nicht behaupten, er mag ein Essen was er liebt, er mag Sonne, er mag es verstanden zu werden.

Jemand der gerade am Punkt Null ist und nichts mehr mag, der sieht in all dem nur Trisstesse oder er lacht darüber, weil er darin nur Verhaltensweisen sieht die er/sie glaubte überwunden zu haben.
Also das Schöne kotzt einen an.

Gut dann interessiert das hässliche, das ist aber nur eine Art Gegenpol , eine Reaktion zum schönen, das Leben ist Sinnlos - Nihilismus, ein wenig Leid - Peng.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.05.2011 um 05:39
für freundschaften, bruderschaften
liebe
kiffen, musik und chillen


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.05.2011 um 13:52
...Freunde, saufen, Sex und Boxen!!!


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.05.2011 um 14:20
Das ist eine ganz subjektive Sache, aber wenn ich von mir ausgehe, dann sind es Musik, meine Freunde, tanzen, Feiern, Urlaub, gute Filme, Spaziergänge in der Natur.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.05.2011 um 16:28
Liebe, Musik, Freundschaft, Parties, Spaß haben, um neue Dinge zu lernen etc.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.06.2011 um 03:01
Für eine Familie
Für Freunde
Jeder hat seinen Platz auf Erden.


melden
Dirk.s
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.06.2011 um 03:09
Für die liebe , Familie, Spaß am leben auch wen man nix hat, und das wichtigste Liebe zu Gott !


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.06.2011 um 03:36
Für das was einem wichtig ist :o


melden
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.06.2011 um 04:38
Um den Himmel zu erben.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lohnt es sich zu leben?

14.06.2011 um 05:03
Um zu sein :lv:


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

15.06.2011 um 10:28
Um das zu realisieren, was ich mir vornehme - und wenn das nicht klappt, dann wenigstens grandios zu scheitern.


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

15.06.2011 um 11:05
@klirrlichtchen
natürlich müssen wir arbeiten. das leben in der westlichen welt ist teuer. wir müssen um (über-)leben zu können kompromisse eingehen. wir müssen zeit investieren (arbeiten) um zeit, die wir haben @klirrlichtchen
"gut" verbringen zu könnnen. wir sind sklaven des luxus und arbeiten, um uns diverse wünsche erfüllen zu können. seis ein auto, eine wohnung, lebensmittel, reisen, einen ausgleich zur arbeit zu haben.

da wir in einer gemeinschaft leben, müssen wir unseren beitrag dazu leisten. menschlich gesehen ist unser system vllt nicht ganz so gut, aber vegleichen wir die systeme, die es auf der welt gibt, haben wir es doch ganz gut hier.

du musst für dich im leben ziele klarmachen, die du dann verfolgen kannst. stell dir vor, dass leben ist wie ein meer und jeder hat eine kleine nussschale, du kannst entscheiden ob du losrudern willst und evtl. auf eine insel zusteuerst oder mal hierhin ruderst, mal da hin, ohne wirklichen plan geschweige denn ein ziel.

da, wie oben genannt arbeiten wichtig ist, such dir einen beruf aus, der dir spaß macht. wir arbeiten nämlich (so hoffe ich mal) nicht nur allein für das geld, was wir da verdienen. es geht auch um selbstentwicklung, menschen kennenlernen, auslebung von tätigkeiten, die einen spaß machen. etc.

ich glaube, der normale weg ein leben zu führen mit, arbeit, haus, familie ist nicht deswegen so oft vertreten, weil die menschen dumm sind und keine anforderungen haben (z.b. die jagd nach den millionen) sondern eher, ist der weg so beliebt, weil es einfach einer der schönsten wege zu leben ist / sein kann.


aber das alles kannst du selber für dich entscheiden. manchmal ist es auch wichtiger sich zu entscheiden, als sich zwischen zwei möglichkeiten nicht entscheiden zu können. wenn du nicht weißt welchen weg du einschlagen sollst. geh einfach los, wichtig ist das man sich entscheidet.

das leben besteht aus aufeinander gereihten zufällen die dir wiederfahren und wenn es dir mal nicht gut geht, oder ein wunsch dir weggeschnappt worden ist, und/oder du am boden liegst:
denke daran, dass du eine pflanze bist und scheiße der beste dünger ist ;) ^^

lg ^^


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

15.06.2011 um 13:55
Um auf Allmy zu gammeln?


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

15.06.2011 um 14:41
wofür es sich zu leben lohnt?

zu leben. ich meine, wir haben nur eines. man sollte es als geschenk ansehen. ein geschenk, in dem du erfahrungen machst, schöne erlebnisse hast, und lernst mit unschönen umzugehen und zu versuchen aus ihnen schöne zu machen. seine talente so zu verfeinern, dass man damit sich und anderen freude macht, wissen zu erlangen und weiter zu geben.

im nachhinein wissen wir aber meist erst am ende unseren lebens, warum es sich für uns persönlich gelohnt hat


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

15.06.2011 um 16:42
Dafür lohnt es sich zu leben!
Um wenigstens anderen Menschen ein schönes Leben zu geben. Es sind die Helden, Ärzte, Feuerwehrmänner, Soldaten, die für uns leben, und ihr Leben auch jederzeit dafür riskieren werden.
Aber ist es nicht das größte auf der Welt, wenn man es schafft, jemanden glücklich zu machen, auch wenn man selbst es nicht ist?
Ist es nicht das größte auf der Welt, das DU dafür von anderen Menschen geliebt wirst?
Lohnt es sich nicht, für andere da zu sein, um selbst die Hoffnung zu haben, dass andere auch mal für dich da sein werden?
Sind es auch nicht die kleinen Dinge, die uns jeden Tag aufs neue glücklich machen? Diese kleinen Glücksmomente?
Sind es nicht die tausend Splitter, die wir jeden Tag finden und zusammensetzten, bis wir einen Spiegel vor uns haben, und wir darin ein lachenden Menschen sehen?
Sind es nicht die Ziele, die wir uns jeden Tag setzten, an die wir glauben, und für die wir kämpfen?
Und der Moment, dieser eine Moment, wenn du verdammt nochmal sagen kannst, du hast dein Ziel erreicht?

Auch wenn du manche Ziele nicht erreichen wirst, oder viele sogar, sie geben dir Mut, aufzustehen und nach ihnen zu greifen. Die Hoffnung, auch mal so ein Ziel zu erreichen, und anderen Menschen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, stirbt zuletzt, und trotzdem hat sie uns doch so weit gebracht...


melden

Wofür lohnt es sich zu leben?

21.09.2013 um 23:33
Jap


melden
Anzeige

Wofür lohnt es sich zu leben?

21.09.2013 um 23:44
Ich weiß,dass jeder denkt,er wäre was besonderes.

Aber ich weiß auch,dass das nicht stimmt. Weder ich bin was besonderes noch ihr.

Ich mag es nicht,überheblich zu sein.

Und ehrlich gesagt,es lohnt sich eigentlich nicht zu leben,weil wir nicht wissen,warum wir leben. Was unsere Aufgabe hier ist.

Wir wurden geboren und MÜSSEN leben..oder sterben aber sterben will ja eh niemand,weil wir nicht wissen,was uns danach erwartet (ich vermute mal nichts)

Also lieben wir das leben. Weil wir es gewohnt sind zu leben.

Wir reden uns das Leben schön ("Das Leben ist ein Geschenk,wir sind intelligente Lebewesen,das ist was besonderes") etc. etc.



Du fragst,warum wir 8 Stunden arbeiten..wir leben nur einmal und unser Zeit ist kostbar.
du hast recht damit.

Aber eigentlich arbeiten wir nicht,weil wir müssen..wir arbeiten nicht,um Geld zu verdienen.

Wir arbeiten,damit wir uns beschäftigen..damit unser Leben uns nicht so sinnlos vorkommt...eigentlich belügen wir uns selber... wir wissen zwar,dass wenn wir zuviel Freizeit haben,auf dumme Gedanken kommen könnten wie zb. den Sinn des Lebens hinterfragen

Arbeit,Geld,konsum,die Gesellschaft,unterschied zwischen den reichen und armen

das alles gibt es nur,um uns zu beschäftigen. Wir rennen hinter dem Geld her,weil wir denken,mit Geld haben wir keine Sorgen mehr. Wir wollen immer das neuste,damit wir immer wieder neue Ziele im Leben haben.


Ich liebe es bis morgens wach zu bleiben aber Morgen kann ich das nicht machen,weil ich Montag früh aufstehen und arbeiten gehen muss. Ich will nicht mal arbeiten aber ich muss es. Ich würde gerne ein anderes Lebenstil haben aber ich kann es nicht,weil ich zu feige bin.

Ich bin feige,meine Träume zu verwirklichen..lieber renne ich den Euros hinter,weil es mir so beigebracht wurde...weil ich manipuliert wurde..

Ich rede jetzt so emotional und denke,dass ich über alles ein Überblick habe aber gleichzeitig weiß ich,dass ich Montag wieder das gleiche machen werde,was ich letzte Woche gemacht habe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt