Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsideal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 12:58
Magersucht kann auch eine Form von Selbstverletzendem Verhalten sein, dazu benötigt es nicht immer die Werbung oder sonstige Medien...

Natürlich kann man sich dann aber auch durch die Medien bestärkt fühlen.. Muss aber eben nicht zwangsläufig der Auslöser sein.

@Luma30

Anzeige
melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 13:00
Ich habe kein Schönheitsideal.
Verflossene Liebschaften, ähnelten sich äußerlich gesehen nicht mal.

Ich musste den Menschen sehen und es musste einfach passen.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 13:01
Unlogik on: Niemand kann sein Leben lang schlank, groß, dünn und hübsch sein.

Nur dumm geht lebenslänglich ;)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 13:01
@AthleticBilbao
Ich war auch mal magersüchtig, ich wollte mich zwar nicht selbst verletzen, ich fand es einfach toll, dass andere zu mir sagten, wie hässlich ich aussehe, so dünn wie ich war. Ich dachte, die sind es mir nur neidig. Wenn ich mir jetzt Bilder von damals ansehe, sehe ich was sie meinten.
Hässlich, hässlich, hässlich und knochig... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 13:03
@Luma30

Gut, dass du es einsiehst. Diese Kurve kriegt nicht jeder (mich mit eingeschlossen..).


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 13:05
@AthleticBilbao
Ich konnte das auch erst verstehen, als ich das erste Mal schwanger wurde. Seither sehe ich vieles anders... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 13:32
Hmmh... ich finde dieses ganze Dürr-Ideal ohnehin nicht ansehlich! Ich mein, ich mag schlanke Menschen, aber eher in die sportliche Richtung. Da ist für eine 1.75m grosse Frau Grösse 38/40 NORMAL. Und 42 ist auch normal... Durchschnitt! Alles was unter 34 und über 46 ist, bei einer Durchschnittsgrösse von 1,60-1,70m, geht ins Extrem. Wirkt dann nicht mehr attraktiv auf mich, geschweige denn dass der gesundheitliche Aspekt noch "gut" ist. Letzeres halte ich für sehr wichtig.
Das vergessen viele bei ihren ganzen Diäten. Als ehemalige Leistungssportlerin achte ich sehr wohl auf meine Ernährung, aber ich würde NIEMALS hungern, um schlanker zu sein. Oder mich dauerhaft übergeben... dabei geht alles kaputt, ist ja fast noch schlimmer als die Magersucht. Zähne, Speiseröhre, Schleimhäute im Mund/Rachen und auch Magenbereich!

Und ja, ich glaube für diese Krankheiten sind sicherlich grösstenteils die Medien verantwortlich. Es ist nunmal so, dass gerade im TV oder in den tollen Hochglanz-Magazienen ein Ideal verkörpert wird, das gar nicht tatsächlich existiert. Auch Models haben ihre Problemzonen. Haben gute Visagisten, und die Kleidung wird teilweise auf den Körper gezimmert. Logo, dass das alles dann fast "perfekt" erscheint. HALLO... die sprühen sich die Beine mit Haarspray ein, damit die Haut schön schimmert!!! ^^
Ich benutz das Zeug nicht mal für die Haare! :D

Um nochmal auf das Ideal Mann zurück zu kommen. Meine Ex-Freunde haben sich auch nicht gegleicht. Alles unterschiedliche Typen. Trotzdem gibt es optisch ein bestimmtes Erscheinungsbild dass ich als extrem anziehend empfiinde. ;)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

06.05.2011 um 21:22
gross geht bei bei meinem partner nicht - er will nicht zu mir aufschauen

dünn erst recht nicht - er will was in den händen haben, sagt er

und schlank setzt er mit diätenwahn gleich - er hasst es wenn ich im restaurant nur einen salat bestellen würde.

die normalen weiblichen proportionen machen ihn an, also kein körperlicher extremismus, in welcher richtung auch immer.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 11:36
Ich selber bin groß und schlank. Meistens werde ich für meine Schlankheit beneidet. Manchmal aber werde ich als Magersüchtig eingestuft und das kann manchmal extrem nervig sein. Man kann nicht immer von Magersucht ausgehen, wenn jemand schlank ist. Ich hab auch kein Schönheitsideal, falle aber in dieses aktuelle gesellschaftliche Bild rein. Da glauben viele man hungert sich runter.
Was meinen Partner betrifft, dieser sollte mir optisch einfach passen. Aber sich an Faktoren aufzuhängen die nichts über den Charakter des Menschen aussagen finde ich nicht unbedingt richtig.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 12:08
Sie sollte nicht nicht größer als 1,70 sein, schöne lange brunette Haare und ein hübsches Gesicht :)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 12:57
@liaewen
dann sind die Leute eh net informiert, man sieht einer frau schon an, ob sie nun wirklich Probleme hat oder von Natur aus ein schlanker/fein gebauter Typ ist.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 13:01
@darkylein
Ich schätze es auch so ein, weil die Leute die mich kennen, wissen, dass ich ununterbrochen esse^^
Aber es ist doch einfacher, etwas gleich mit Vorurteilen vollzupacken und schlecht zu machen ;)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 13:52
Wie gemein es eigentlich ist, dass der Fernsehapparat uns klischeehaft in unserer Kindheit beigebracht hat, dass schöne Frauen alle so aussehn wie Megan Fox. Wenn man sich dann das wahre Leben anschaut, kann man ja nur unglücklich werden, weil es keine schönen Frauen mehr gibt.
Da stellt sich natürlich die Frage.. gibt es ein natürliches schön, oder kommt das "auf die Erziehung an" ?


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 13:54
Zitat von lightlight schrieb:Wenn man sich dann das wahre Leben anschaut, kann man ja nur unglücklich werden, weil es keine schönen Frauen mehr gibt.
stimmt genau; die traurige Wahrheit.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 15:54
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:man sieht einer frau schon an, ob sie nun wirklich Probleme hat oder von Natur aus ein schlanker/fein gebauter Typ ist.
Wenn man jemanden sieht, dann auf jeden Fall.
Wenn man allerdings bloß im Internet die Gewichts- und Größenangaben sieht, dann kann man es ja nicht abschätzen.. (Ich glaube, dass es @liaewen war, der ich wohl mal in irgendeinem BMI-Thread unrecht getan habe..)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 20:25
@AthleticBilbao
Kein Thema, es ist auch bestimmt schwierig einen Menschen über sein Aussehen, aufgrund einiger Zahlen, zu beurteilen.
Vor allem ist das Gewicht meist sehr unterschiedlich verteilt. Bei manchen, die gleich schwer sind wie ich, sieht das ganz anders aus.
Aber jeder Mensch ist zum Glück ja auch individuell.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 20:33
@AthleticBilbao
ja klar, aber ich nehme an das @liaewen brüste und po hat, was Frauen mit Essstörungen meistens nicht haben, die Figur ist knabenhaft, steckengerade ohne wölbungen und bleibt meistens auch so, auch wenn sie die Krankheit besiegt haben, da selten ein "normales" Essverhalten zurückkehrt.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 20:41
@darkylein
Ja, zum Glück hab ich eine gute Figur, zumindest bin ich selber sehr zufrieden damit, obwohl einige Kilos mehr nicht schaden würden.
Aber ich glaube du hast Recht. Ich hab zwar bis jetzt nur ein oder zwei Mal eine Frau gesehen die krankhaft dünn war, das sah wirklich grauenvoll aus. Haut und Knochen ohne jegliche Wölbungen. Auch im TV genug gesehen. Das ist ein enormer Unterschied zu einer schlanken Person, das stimmt auf jeden Fall.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 22:44
Ideal hin und her; gut aussehende Frauen haben ein einfacheres Leben. :D zerfleischt mich


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 23:40
@Pumpkins: Das würde ich so nicht sagen.

Die beliebtesten und zufriedensten Menschen in meinem Umkreis sind keine Schönheiten. Die sind einfach nur lieb und charakterstark. Das ist viel wichtiger als gutes Aussehen.


Anzeige

melden