Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsideal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

13.01.2020 um 00:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:der
Da schließe ich mich jetzt mal an

Anzeige
melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

13.01.2020 um 00:45
So ein käse😂 ich weiss nicht warum ich dich zitiert habe😅 und ist doch noch Zeit zum bearbeiten abgelaufen...


Ich wollte sagen....

Klar hat jeder so sein Typ Mensch der ihn optisch reizt...
Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das sich Realität und verlangen oft unterscheiden.

Zurück zum Thema...
Die Augen und Stimme sind für mich ausschlaggebend.
Frauen: angenehm und zu hoch bitte😁
Männer: Groß mit einem mindest IQ der zum Überleben ausreicht😉


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

13.01.2020 um 10:55
Zitat von foolishfoolish schrieb:Männer: Groß mit einem mindest IQ der zum Überleben ausreicht😉
Nun, eine Amöbe z.B. besticht nicht in erster Linie durch ihren IQ (der in etwa gegen null tendiert), und doch ist ihre Gattung sehr überlebensfähig – evolutionär sogar eine erfolgreichere Lebensform als es Menschen (und Männer) sind.

Was einem so als Ideal vorschwebt, kontrastiert dann oft mit dem, was einem in der Wirklichkeit begegnet.
Und das ist auch gut so, finde ich. Ideale sind zum über-Bord-Werfen da. Und Ecken und Kanten (innerlich wie äußerlich) sind Charakteristika, die einen Menschen erst interessant machen. Glatt ist öde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

15.01.2020 um 10:18
Schönheitsideale unterliegen einem von Modebranche und Medien diktierten Wandel. Wer dem hinterher rennen will, der muss verlieren wie der Hase gegen den Igel.

Ich habe im Laufe von rund sechs Jahrzenten schon so viele "Ideale", vor allem bei Frauen, kommen und gehen sehen: Filmstars mit "Atombusen" (so hiess das damals), Twiggy als Gegenentwurf (BMW - Brett mit Warzen), leicht angeranzte Hippie-Girls, schweissüberströmte Hardbodies à la Jane Fonda, Silikonmonster im Stile von Lollo Ferrari, die nach ihren Ableben in den Sondermüll kamen, Girlies in Marschstiefeln (Karneval beim BDM), Moppelchen wie Anna "Nie Kohle" Smith oder mitleidserregende Heroin-Chic(sen) wie Kate Moss... welche Frau ist so doof, da mitzumachen.

Unterm Strich (manchmal auch darauf) bevorzugen bzw. bekommen wir doch alle nur den ganz normalen und unauffälligen Durchschnitt, also Otto und Ottilie Normalverbraucher. Das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

15.01.2020 um 19:52
Zitat von boraboraborabora schrieb am 12.01.2020:"Schönheit" vergeht, wie man so sagt..
Ich kenne den Satz so:
Das Hübsche vergeht, das Schöne bleibt. :)

In jungen Jahren wog ich 53kg verteilt auf 1,80.. heute wiege ich 72 kg..und fühle mich weiblich wie nie. Ich bin bei mir angekommen, habe mein Wohlfühlgewicht und bekomme auch immer noch Resonanz von außen..
Aber ich glaube das hat halt auch was mit der inneren Ausstrahlung zu tun..


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

15.01.2020 um 20:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Silikonmonster im Stile von Lollo Ferrari, die nach ihren Ableben in den Sondermüll kamen,
Da sprichst du aber ein relativ spezielles schlnheitsideal an, was nie für jede Frau und auch Mann was gewesen ist. Auch verschiedene Bodymodifikations Schönheitsideale findet man eher im Untergrund und der Avantgarde bzw. in bestimmten kreisen.

Gefühlt geht der Trend seit Jahrzehnten wahlweise in die Jugendlichkeit, wahlweise ins Rebellische, am allerbesten beides da Jugend und Rebellion ja irgendwie zusammen gehören.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

15.01.2020 um 21:29
Zitat von f.lexibellef.lexibelle schrieb:Das Hübsche vergeht, das Schöne bleibt.
Schönheit vergeht, Hektar besteht. (Leider kann ich das nicht auf Platt schreiben, so wie ich den Spruch gehört habe).

Oder mit den Worten meines Vaters: "Junge, such dir eine kluge Frau. Schönheit vergeht, Dummheit bleibt."


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

16.01.2020 um 07:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder mit den Worten meines Vaters: "Junge, such dir eine kluge Frau. Schönheit vergeht, Dummheit bleibt."
Scheiße, ist das garstig.
Ich brech gleich zamm .. :D

Das mit dem Hektar ist natürlich auch irgendwie nicht unwahr, aber auch nicht unproblematisch.

Das einzige was wirklich zählt ist die Sympathie, irgendeine Art von Anziehungskraft, meiner Erfahrung nach. Dann verschiebt sich auch die eigene Wahrnehmung bzgl. Schönheit, Status, Raum, Zeit und dem ganzen Rest. Ist die Zuneigung da, woher auch immer sie kommen mag, wird der Rest überwindbar. Kling zwar irgendwie romantisch, ist aber nicht so gemeint.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

16.01.2020 um 07:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das mit dem Hektar ist natürlich auch irgendwie nicht unwahr, aber auch nicht unproblematisch.
So verheiraten die Bauern ihre Kinder. :D
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das einzige was wirklich zählt ist die Sympathie, irgendeine Art von Anziehungskraft, meiner Erfahrung nach.
Ich bin auch nie raus gegangen und habe nach einer bestimmten Art Frau gesucht.
Man lernt jemanden kennen und entweder es funkt oder nicht. Natürlich findet Mann schöne Frauen erstmal anziehend, aber Schönheit ist (wenigstens bei mir) kein Garant für Funken.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

16.01.2020 um 08:05
Irgendwie ist jeder Mensch für irgendeinen Menschen schön, auch wenn man es manchmal gar nicht nachvollziehen kann. Die Männer meiner Freundinnen zB empfand ich nie als attraktiv, für diese sind sie jedoch die Schönsten.

Nur fürs Auge sind die Schönheitsideale sicher beliebter.. man sieht sich ja auch lieber schöne Autos an (großteils) als alte Rostlauben. Das eigene Herz kann aber für eine Rostlaube viel höher schlagen als für einen hochglanz Wagen. :D


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

16.01.2020 um 15:14
Ich habe ganz einfach mein eigenes "Schönheits" Ideal.
Und da nach richte ich mich selber.

Meine Persönlichisten Abneigung ist ja das Dick sein.
Da gibt es wenige die ich als Schön empfinde


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?
Menschen, 487 Beiträge, am 26.06.2019 von 6753
Belight82 am 13.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 26.06.2019 »
von 6753
Menschen: Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?
Menschen, 72 Beiträge, am 02.12.2014 von xXDaWnXx
Scissors am 22.09.2014, Seite: 1 2 3 4
72
am 02.12.2014 »
Menschen: Mollige Models?
Menschen, 560 Beiträge, am 18.07.2012 von Issomad
joybeat am 11.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
560
am 18.07.2012 »
Menschen: Welche Haare?
Menschen, 264 Beiträge, am 20.07.2009 von cheng73
BlackFlame am 04.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 20.07.2009 »