Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsideal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 23:41
@Unicorn2005 wenn man gut aussieht und es auch tag füg tag zu hörne bekommtn möchte man ja diese erhalten und verbesser nund somit beginnt so n teufelskreis, denn wie will man auf dauer etwas vergängliches behalten? es baut sich ein psychischer druck aus immer gut aussehen zu müssen da glaub ich dir aufs wort dass die zufriedensten nicht die schönsten sind

Anzeige
melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

07.05.2011 um 23:58
@Unicorn2005
Stimmt; das lässt sich natürlich nicht fürs Allgemeine bestimmen. Aber in bei vielen Dingen ziehen hübsche Frauen einfach den "Längeren".


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 00:13
Viele verwechseln Schönheit mit Jugend. Auch im Alter ist eine wirklich schöne Frau noch schön.

Es sei denn, sie ist dem Jugendwahn verfallen und lässt an sich rumschnippeln.
Es gibt viele schöne Frauen jenseits der 50 usw.
Lieber gepflegt und würdig altern, als zu einer Karikatur verkommen...

Michelle Pfeiffer z.B. ist 54 und sieht toll und natürlich aus:

pfeiffer-5639315

Dann das Gegenbeispiel, Meg Ryan (49) nur noch ein "Schnittmuster":

5megryan77


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 00:43
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ideal hin und her; gut aussehende Frauen haben ein einfacheres Leben.
So toll ist das auch nicht, nur auf seine Schönheit reduziert zu werden. Gerade gut aussehende Frauen werden oft nicht ernst genommen, egal wie intelligent sie sind und was sie sonst noch zu bieten haben.
Wenn sie in ihrem Job gut sind und aufsteigen, heisst es oft: "So wie DIE aussieht, hat die sich doch sicher hochgeschlafen"... und JA, es gibt schöne Frauen die sensibel sind und sich von solchen Aussagen beleidigt und verletzt fühlen, gerade dann, wenn die Frauen noch jung sind und noch nicht so souverän und selbstbewusst.
Warum gibt es wohl so wenig hübsche Frauen in Führungspositionen? Die kommen erst gar nicht da hin, weil sie vorher schon durch Neid und oberflächliche Betrachtungen ausgebremst werden.

Man sollte den Menschen nach seinen Taten und seinem Benehmen beurteilen, nicht nach seinem Aussehen. Das zählt für schöne Menschen genauso wie für den Durchschnitt.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 00:44
@Xionara woho woho, sind ja wahre worte die du da hinknallst.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 00:45
@mystery90

Ich weiss halt, von was ich "rede" ... ;)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 00:45
@Xionara törnt an.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 00:47
@Xionara
Ich selbst bin ja auch nicht dafür! Aber leider ists meist anders rum.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 01:11
@Xionara
Das kann ich eigentlich so ziemlich nachvollziehen. Mein Chef ist einer, der meint Frauen wären wohl geistig zurückgeblieben. Aber im Grunde, kann er - was EDV-Sachen betrifft - NICHTS. Für jeden Furz müssen wir zwei JUNGEN Mitarbeiterinnen herhalten. Er kann/will es nicht wahr haben, dass ich mich in meiner eigenen Materie in der Arbeit super auskenne. Aber es kommt auch vor, dass ich dann als einzige! und junge Frau unter acht älteren Männern sitze und bei Besprechungen mitmachen muss/soll. Das reizt schön an seinem Ego, weil er es selber nicht kann. Wenn es dann aber darauf ankommt heißt es "Wenn ich meine tolle, hübsche Mitarbeiterin nicht hätte.. bla bla". Anstatt, dass mal kompetente, intelligente oder so kommt^^ Aber NEIN, ich muss nicht meine Weiblichkeit ausnutzen um irgendwohin zu kommen, weil ich es allein mit meiner Kompetenz im Beruf schaffe.
Aber bis jetzt hat zum Glück mir noch keiner unterstellt ich würde mich hochschlafen^^


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 04:11
@glaubnicht
ich versteh dich total, mir gehts sehr ähnlich...hab auch sehr wenig selbstwertgefühl.
Früher als ich kleiner war (ca 9-11 jahre) war ich ZU dünn und jetzt bin ich ZU dick...grausam.

Wenn ich z.B. mal nen guten Tag hab und mich auch wohl fühl, was sehr selten ist und in die Stadt oder so gehe...sind die guten Gefühle innerhalb von ner viertel Std. wieder weg...ich sehe Mädels, die dünner sind...nicht dürr, sondern einfach die Figur haben, die ich gern hätte...
sie kaufen klamotten, die ich gern hätte...wenn ich das aber anziehen würde, schauts wie ne presswurst aus *hmm, fleisch xDD* dazu bin ich grad mal 1,63 "groß"..ich tu mich VERDAMMT schwer.
und wenn man diesen Punkt dann wieder erreicht hat, fühlt man sich total beobachtet von den leuten. Ich sag mir zwar immer: die können auch an dir vorbei schaun, kann ja nur so aussehen als ob sie glotzen würden, aber das hilft nicht wirklich.

Oder wenn man hört, dass der Ex auf die Freundinnen steht, obwohl es immer hieß: ich steh überhaupt nich auf so dünne mädls... WAS zur hölle sollen menschen wie ich dann bitte denken?^^

Es is einfach verdammt blöd...wenn ihr da sagt: scheißt drauf" oder sonst was...das geht doch nicht so einfach xDDDDDD man könnte es zwar überspielen..was bringts? dass man am ende noch frustrierter ist.

so, jetzt hab ich mein senf dazu gegeben xD


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

08.05.2011 um 19:38
Frauen glauben das Scönheitsideal für Männer ist: Groß, schlank, lange Haare und super sexy.

Männer denken da schon etwas anders ;) eine Frau sollte schon, Busen, breites Becken, lange Haare ( für die Fortpflanzung ;) ) haben.

Wenige Männer wollen: 175 cm, 55 Kilo, 70 A/B als Lebenspartnerin ;)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:43
Zitat von XionaraXionara schrieb:So toll ist das auch nicht, nur auf seine Schönheit reduziert zu werden. Gerade gut aussehende Frauen werden oft nicht ernst genommen, egal wie intelligent sie sind und was sie sonst noch zu bieten haben.
Wenn sie in ihrem Job gut sind und aufsteigen, heisst es oft: "So wie DIE aussieht, hat die sich doch sicher hochgeschlafen"..
@Xionara: Das hast Du wirklich gut geschrieben. Das ist sicherlich nicht immer so, aber ganz oft. Und was daran das schlimmste ist, das denken meist die Männer!


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:46
@Unicorn2005

und die denken meist noch weiter ..."Wenn sie mit dem und dem geschlafen hat um den Job zu bekommen, kann sie es ja auch mit mir tun" ... und dann gehen oft die Belästigungen los. Erst verbal und dann...


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:48
schönheitsideal. ein wort das ich gar nicht mag.
ich tendiere zu keinem ideal. muss halt einfach passen.
das was man zum beispiel jeden tag in der glotze oder in zeitschriften präsentiert bekommt ist bullshit. hochgezüchtete models die ein ideal verkörpern was von irren geschaffen wurde.
schönheit kommt zwar nicht nuuur von innen aber zu einem großen teil. klar spielt das äußere auch eine rolle. jedoch eine untergeordnete. was will man mit einem model wenn es den charakter eines klodeckels hat? nur ein beispiel aber was ich meine dürfte ankommen.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:49
@Xionara

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Was letztendlich ja bedeutet, dass viele wirklich gutaussehende Frauen es im Leben nicht wirklich leichter haben, eher schwerer. Die müssen sich einiges härter erarbeiten als andere.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:52
@Unicorn2005
Die müssen sich einiges härter erarbeiten als andere.

melden
ich würd das "einiges" mit "weniges" tauschen....

Frauen allgemein haben es leichter , so meine Meinung ^^

Konnte man ganz gut in Browsergames sehen , mit weiblichem Nick wurde dir mehr geholfen als mit nem männlichen ;)


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:52
@Unicorn2005
Vielen geben einfach auf und kündigen.
Gerade in Büros, da wird viel getratscht und das kann man auch nicht beenden. Irgendjemand lästert immer...


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:54
Zitat von PropanPropan schrieb:Konnte man ganz gut in Browsergames sehen , mit weiblichem Nick wurde dir mehr geholfen als mit nem männlichen ;)
Hier geht es um das REALE Leben, nicht um Spiele im Internet. Frauen wird nur dann geholfen, wenn sich MANN was davon verspricht. Noble Retter in der Not gibt es eher selten...


2x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 00:57
@Xionara

in Spielen sind aber auch reale Menschen unterwegs ...
Zitat von XionaraXionara schrieb:Frauen wird nur dann geholfen, wenn sich MANN was davon verspricht.
Da stimme ich dir zu ... Viele Frauen wissen das auch und machen sich das nutzbar und haben deshalb nen leichteres leben


Nen anderes Beispiel:

Als frau kannst ohne kohle in die disco gehen und deinen spaß haben
Als Mann kommst unter 50 euro nicht weg


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 01:01
@Propan

Frauen die sich aushalten lassen haben kein Niveau und genau DAS ist es doch. Männer, die Frauen ausshalten, erwarten auch eine Gegenleistung... aber darum geht es auch nicht.

Es geht um Arbeit und Existenz und zwar von Frauen, die sich KEINEN Vorteil wegen ihrer Optik verschaffen wollen, sondern Frauen, die wegen ihrer Fähigkeiten weiter kommen wollen.


Anzeige

melden