Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 02:05
Butters hat uns ja gezeigt wie das funktioniert..

Anzeige
melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 07:15
Nur eine Sache sollte man nicht vergessen oder sich fragen, wenn man da mitmacht und sich ausnutzen lässt, ähm... wessen eigentliche Schuld ist es demnach?

Nun ich vertrete auch die Meinung das es sich hier um Mädchen handelt die ein Defizit haben, verursacht durch die Entwicklung. Andere Mädchen gehen in diesem Alter schon ihren Weg, sie eben noch damit beschäftigt sind ihren Weg bzw. ihre Identität zu finden. Zuwendung, Anerkennung .... Geborgenheit. Leider verlieren sie sich dadurch und nehmen dadurch Dinge in Kauf die nicht in Ordnung sind. Natürlich mag es aber auch genauso Mädchen geben die diesen Grat eben nicht überschreiten, dieses denke ich doch vom Charakter abhängt.

Schuld ist ein doofes Wort. Klar ist aber das Opfer gezielt ausgesucht werden. Wobei die andere Seite, nämlich bei den Tätern.. genauso nach deren Ursachen für solch ein Verhalten zu suchen sind.
Wir finden das tagtäglich in unserem Alltag bzw Umfeld. Mobbing das beste Beispiel. Auch wenn da vielleicht nicht dieser Grat überschritten wird, so ist diese Form genauso schlimm.

Das heißt.. die Welt wird sich immer so drehen, ein Kreislauf der die Menschen eben so handeln lässt.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 13:40
Inzwischen rasen die Tartarenmeldungen über die"fremdländischen" Loverboys auch schon in der Provinz durch die Elternvertretungen. Eltern von Fünftklässlerinnen werden vor "muslimischen Zuhältern" gewarnt. Macht man sich dann mal die Mühe, wer so alles in den letzten Jahren über das Phänomen berichtet hat, stösst man auf solche seriösen Quellen wie BILD, RTL, Welt, N24 oder das Esoterik-Forum. Angefangen hat alles mit einer kurzen Notiz im "Guardian" vom 18.8.09, um dann eine unheimliche Eigendynamik zu entwickeln, vor der auch die semi-seriösen Kollegen aus der Brandstwiete ihre Augen und Geldbörsen nicht verschliessen können.

"... die Tatsache, dass diese „Loverboys“ in der Regel Migranten, genauer gesagt, (muslimische) Marokkaner, sind", „Die Zuhälter haben nahezu alle einen Migrationshintergrund, vor allem Marokkaner, aber auch Türken und Surinamer (Südamerika).“ So schreibt es sich dann in Spiegel und SZ, worauf hin natürlich die Heimat der so bedrängten unter "stoploverboys" eine Veranstaltung mit dem Hinweis "Erstmals wird ein deutsches Opfer über seine furchtbaren Erfahrungen sprechen" bewirbt.

Früher waren es die Juden, die anständige deutsche Mädchen schändeten - heute ist es der finstere Mulim.
Und die armen Deutschen sind einfach immer nur Opfer. Millionen-, ach was, milliardenfach, wenn nicht gar schon im Duck'schen Phantastillardenbereich.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 13:46
Wundert mich nicht, dass da die Angst herrscht bei Eltern und Angehörigen. Denn wenn "jährlich von bis zu 5000 Opfern" geschrieben/gesprochen/berichtet wird, dann legt sich wohl der Schalter um.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 14:22
ich kann da auch nur @Doors zustimmen. klar ist es leicht, wenn man mit dem finger zeigt und sagt: der da ist der buhmann! nur böse menschen gibt es schon immer und wird es immer geben! wir alle wurden als kinder aufgeklärt nicht mit fremden mitzugehen usw.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Und ein Mensch, der erst einmal nett und zuvorkommend gegenüber ihnen ist, ist also schlecht? Der Scheiß geht ja erst viel später los, dann, wenn sie bereits psychisch total abhängig von ihnen sind.
ja und? da frag ich mich außerdem wo sind da die eltern, die ein auge auf diese beziehung haben? wie kann eine 12-jährige überhaupt eine heimliche liebschaft/beziehung oder wie auch immer man sowas in dem alter nennen mag, haben?

und nochmal, böse menschen gab es schon immer und wird es immer geben. das einzige, was man tun kann ist bildung und aufklärung und ein gutes verhältnis zu seinen kindern aufrecht zu halten. klar, gibt es fälle wo das nicht mehr ausreicht (zb. eine bank zu betreten und just von einem räuber erschossen zu werden) aber gegen viele gefahren reicht es aus zu sensibilisieren und darauf aufmerksam zu machen, was es (leider) alles auf der welt gibt. denn dann hat auch ein loverboy sicher schlechte chancen sich an mein kind ran zu machen. aber jetzt groß panik zu machen a la alle muslimischen jungs sind loverboys halte ich für ebenso verkehrt. aber passt ja zum heutigen zeitgeist ;)


2x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 14:25
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:ja und? da frag ich mich außerdem wo sind da die eltern, die ein auge auf diese beziehung haben? wie kann eine 12-jährige überhaupt eine heimliche liebschaft/beziehung oder wie auch immer man sowas in dem alter nennen mag, haben?
Das frage ich mich auch immer, wenn ich 12j. in der Nacht auf den Strassen sehe? :(


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 17:42
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:ja und? da frag ich mich außerdem wo sind da die eltern, die ein auge auf diese beziehung haben? wie kann eine 12-jährige überhaupt eine heimliche liebschaft/beziehung oder wie auch immer man sowas in dem alter nennen mag, haben?
Wie "ja und"?
Mit 12 fühlen sich doch die meisten Mädchen cool, wenn sie einen älteren Freund haben. Und wenn der dann auch noch so charmant und zuvorkommend ist und anders als andere immer für sie da ist, wird man die Eltern eben mal anlügen, um ihn sehen zu können. Manche Eltern arbeiten ja, sodass die Kinder sowieso allein zuhause wären, da ist es dann noch einfacher. Und manche Eltern lassen ihren Kindern halt zu viele Freiheiten.

@Doors
Wieso sind denn Deutsche Opfer? Passiert doch auch in anderen Ländern.


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

19.05.2011 um 23:17
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Das Internet steht dir zur Verfügung, dort findest du mehr Informationen über das Thema. Man weiß momentan noch nicht so viel, weil das Thema in Deutschland noch recht neu ist.
Es geht darum, dass die Art und Weise der Äußerungen zu diesem Thema eher einer Hexenjagd gleichen. Das Problem ist aber wir haben nicht genügend Hintergrundinformationen um diese Hexenjagd zu betreiben. D.h. auch wenn du diese ganze Geschichte ziemlich abscheulich findest, so weißt du immer noch nicht wen du wirklich dafür Verurteilen musst.


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

20.05.2011 um 14:38
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Manche Eltern arbeiten ja, sodass die Kinder sowieso allein zuhause wären, da ist es dann noch einfacher. Und manche Eltern lassen ihren Kindern halt zu viele Freiheiten
und das ist doch der knackpunkt. gerade heute gibt es so viele nachmittägliche betreuungsformen, wie noch nie (eben WEIL heutzutage einfach oft beide elternteile arbeiten müssen oder viele alleinerziehend sind). ganztagsschulen werden immer weiter ausgebaut. sogar ganztägige vorschulklassen gibt es bereits. die kinder haben über den tag verteilt von 8:00 - 15:30 unterricht. desweiteren gibt es bereits ab 7:15 einen frühdienst und bis 17:30 den spätdienst.
wenn man sein kind lieber in einer halbtagsschule einschreiben will, gibt es auch da genug angebot an betreuung sowohl von der stadt, der kirche (eigenes religionsbekenntnis spielt da überhaupt keine rolle) oder privat angeboten. dies gilt für schulpflichtige kinder jedem alters.
Zitat von LilieLilie schrieb:Das frage ich mich auch immer, wenn ich 12j. in der Nacht auf den Strassen sehe? :(
ja, nur können institutionen nunmal auch nicht alles abdecken und ab 18 uhr kann man es jedem erziehungsberechtigten zumuten sich um seine schutzbefohlenen, minderjährigen sprösslinge zu kümmern.

aber glaube das geht nun ins OT


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

20.05.2011 um 14:51
Zitat von TyranosTyranos schrieb:D.h. auch wenn du diese ganze Geschichte ziemlich abscheulich findest, so weißt du immer noch nicht wen du wirklich dafür Verurteilen musst.
Die armen Täter, auf die eine Hexenjagd veranstaltet wird.


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

20.05.2011 um 15:44
@Schnurrgerüst

Mein Hinweis bezog sich auf eine Textzeile, mit der die deutsche Loverboys-Website für eine Veranstaltung warb:

"Erstmals wird ein deutsches Opfer über seine furchtbaren Erfahrungen sprechen"

leuchtete einem da knallebunt auf schwarzem Grund ins Auge.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

21.05.2011 um 12:59
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Die armen Täter, auf die eine Hexenjagd veranstaltet wird.
Tja und jetzt stell dir mal die Frage, wer sind diese Täter, wie gehen sie vor und wie sind sie organisiert? Du wirst schnell merken, dass hier etwas verteufelt wurde, worüber man keine konkreten Informationen hat, womit man es hier wirklich zu tun hat. Solange man nichts über ihr Auswahlverfahren ihrer Opfer weiß, so besteht das Problem, dass durch die geringe Informationsdichte alles mögliche in Frage kommt, was zur Panikmache führt. Junge Männer die aus Profitgier minderjährige Mädchen psychisch beeinflussen und zur Prostitution zwingen, ähm... ja da fehlt was und zwar warum funktioniert das ganze, wenn jeder Mensch eine Art Schutzfunktion besitzt, welche ihn dazu bringt ungewöhnliche Dinge anzuzweifeln. Eine 12 Jährige die einen 24 jährigen Typen zum Freund hat ist schon eine Sache, wo die Eltern etwas dagegen hätten. Da so etwas in der Allgemeinheit nicht akzeptabel ist, so kommt dieser Umstand relativ negativ rüber, was dazu führt, dass auch diejenigen ihre Zweifel über diese Art von Beziehung hätten, die von ihren Eltern darüber nicht aufgeklärt oder eingeschränkt wurden. Weiterhin ist Prostitution eine recht heikle Angelegenheit, dass jemand darauf eingeht, da muss man schon recht freizügig sein, um einfach da mitzumachen. Spätestens jetzt müsste eine Art Abneigung eintreten, so dass man davon einen Abstand nimmt. Weiterhin läuft schon seit Jahren diese Aufklärung für Kinder und Jugendliche, man soll sich nicht auf Fremde einlassen, wenn sie einem etwas anbieten.

Wenn all diese Schutzmechanismen versagen, so besteht die Frage warum? Und woher wissen diese Typen, wo sie und bei wem sie zugreifen können? Da sich diese Art von Verbrechen quasi im Aufschwung befindet, muss jemand dahinterstecken, welcher als Initiator gilt. Einfach so wird da keiner von heute auf morgen sagen, oh ich gehe kleine Mädchen manipulieren um mein Einkommen zu verbessern, ohne zu wissen, dass es funktioniert.
Da muss was im Busch sein. Solange man es nicht weiß was, so ist das alles hier nichts anderes als Panikmache und führt nur weiter zum Misstrauen in der Bevölkerung, besonders unter den jüngeren Kandidaten.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

21.05.2011 um 13:14
Prostitution ist oftmals die Folge eines Missbrauchs. Nicht nur eines sexuellen Missbrauchs, es gibt auch andere Formen.

Nun wird ständig mit der sogenannten "Ekelgrenze" argumentiert. Halte ich nicht für stichhaltig. Ich kenne viele verheiratete Frauen, die den Sex mit ihren verhassten Ehemännern verabscheuen, aber um des lieben Friedens Willen trotzdem zu Hause den Service machen. Da stellt sich die Frage: Was ist einfacher, bezahlten Sex mit einem fremden Mann zu haben, der einem nie etwas Böses getan hat, als mit dem Ehemann, auf den man eine Stinkwut hat? Und nur deswegen mit ihm zusammen bleibt, weil man Angst vor dem sozialen Absturz hat?


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

22.05.2011 um 01:46
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:ja, nur können institutionen nunmal auch nicht alles abdecken und ab 18 uhr kann man es jedem erziehungsberechtigten zumuten sich um seine schutzbefohlenen, minderjährigen sprösslinge zu kümmern.
Ich habe niemanden als Schuldigen genannt. ;) Und nein, ich denke es ist nicht jedem Elternpaar/-teil möglich seinen Nachwuchs ab 18 Uhr zu behüten. Davon können sicher einige Eltern, die im Einzelhandel usw beschäftigt, sind mehr erzählen ;)
Zitat von akbasakbas schrieb:Prostitution ist oftmals die Folge eines Missbrauchs. Nicht nur eines sexuellen Missbrauchs, es gibt auch andere Formen.
Das ist viel zu pauschal. Woher nimmst Du Gewissheit, dass es so ist?


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

22.05.2011 um 10:55
@Lilie
dann muss der erziehungsberechtigte wege finden. für erziehungsberechtigte herrscht nunmal aufsichtspflicht, die auch an dritte übertragen werden kann. dann muss halt ab 18 uhr die nette nachbarin, tante, oma oder sonst jemand der pflicht nachkommen. und in letzter instanz kann man sich jederzeit an das jugendamt wenden (genau dafür ist es doch da!).


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

22.05.2011 um 11:11
wenn durch unser gelaber und das jener kreisen die sich mal kurz mit diesem thema beschäftigt haben, 12 jährige mädchen komischen 24 + - jährigen typen gegenüber misstrauisch werden find ich das jetzt nicht schrecklich.

ich fänds aber seltsam wenn dadurch jetzt alle leute in allen jungen männern (am besten kommen sie aus qurdistan oder sonst wo aussem ausland) nen potentiellen kinderschänder sehen. das bezweifle ich erstma vorerst

wenn man jetzt die größere hälfte der schuld den kinderschändern sprich den zuhalter als auch deren kunden zuspricht als den mädchen, finde ich das jetzt auch nicht allzu hetzerisch. oder hab ich da was verpasst?


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

22.05.2011 um 11:25
Warum Loverboys in Deutschland tatsächlich hauptsächlich Ausländer sind?

Die Männer müssen ja zunächst auf die Mädchen eine bestimmte Faszination ausüben,
rein optisch und dann noch im Benehmen, dass von "macho" bis "charmant" alles
beinhalten sollte.

Wie bei jedem Kennenlernen ist zunächst die "Optik" von entscheidender Bedeutung
und wenn dann noch die Zuwendung stimmt, läuft schon alles fast perfekt.

Sein wir mal ehrlich: Südländische Typen haben es doch viel leichter, als
Otto-Deutsch-Normalverbraucher. Entsprechen ja auch eher dem gängigen
Schönheitsideal besonders junger Mädchen und Frauen.

Oder gab es schon irgendwo mal einen "Loverboy" blond, schmalbrüstig und
mit Brille?


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

22.05.2011 um 11:44
Wenn manche Mädels so dumm sind?Also ich kenne keine die so dämlich ist.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

22.05.2011 um 11:45
@Lilie
Es gibt unendlich viele Studien über Prostitution. Angefangen bei Kinsey, der übrigens den Zuhälter, sprich "Loverboy", als indirekten Homosexuellen bezeichnet, Sabine Grenz "(Un)heimliche Lust", N.J. Landmann "Verbrechen als Markt" etc. etc.

Beruflich habe ich u. a. mit alternden, ehemaligen Prostituierten zu tun. Ich lasse sie reden und höre genau zu. So kenne ich viele Lebensgeschichten, die, jede einzelne für sich, ebenfalls eine Geschichte wert wären.

Wie viele Vorschreiber in diesem Thread schon deutlich machten, hat Prostitution viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Menschen, die in ihrer Kindheit missbraucht wurden, haben verständlicherweise Defizite.

So gibt es sie tatsächlich: Die Millionärstochter als Prostituierte, die in ihrer Jugend vom Onkel sexuell missbraucht wurde. Sicherlich ein Einzelfall.

@ramisha
Nicht alle deutschen Männer sind blond, schmalbrüstig und tragen eine Brille. Die Luden unterliegen ebenfalls dem Modetrend: Gebräunter Teint (Solarium ist ein Muss), früher war's Minipli, jetzt ist es eher die Lockenmähne, gut bemuskelt (Anabolika macht auch aus einem Hühnerbrüstchen einen ansehnlichen Body) und selbstverständlich ein schickes Auto.

Was die Loverboys muslimischer Herkunft aber vom Luden unterscheidet, ist der mangelnde Respekt vor Frauen. Zwar wird auch im Christentum die Frau als "Tor zur Hölle" bezeichnet, aber mangels Religiosität werden Frauen eher mit einem gewissen Respekt behandelt. So hat auch der Abfall von der Kirche sein Gutes.


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

22.05.2011 um 11:56
@akbas
Nichts gegen unsere "deutschen Männer", auch ohne Lude zu sein, gibt es sie -
die durchtrainierten, gebräunten, gutaussehenden, finanziell stabilisierten
Erfolgreichen.

Die "deutschen Luden" halten sich aber eher "erwachsene Frauen", die sie
auf den Strich schicken, weil sie damit kein Risiko eingehen.


Anzeige

melden