Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 00:40
mit dieser thematik werden wir in zukunft sehr oft konfrontiert werden...

Anzeige
melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 01:58
meine mutter hat dieses thema gerade heute angesprochen. ich habe eine kleine schwester in dem alter. ich könnte kotzen, echt. wenn ich sowas nur lese. wenn so einer an meine schwester herantritt...ich schreibe lieber nicht, was ich mit dem anstellen würde^^


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 10:37
Hey,

das gibt einen sehr guten Film zu dem Thema... .

Leider fällt mir der Name nicht ein :

Da ist ein junges Mädchen irgendwo im Osten. Sie lernt auch einen Mann kennen, der mit ihr nach Schweden gehen will. Er sagt er habe dort arbeit etc.
Sie will umbedingt weg, da ihre Mutter sie verlassen hat und die Armut um sie herum nicht auszuhalten ist.
Am Tag der Abreise hat ihr "Freund" aber nur ein Ticket und einen gefälschten Pass für sie. Er sagt er würde später nachkommen, aber sein Chef würde sie dort vom Flughafen abholen und sich um sie kümmern.
Der Chef kommt dann auch tatsächlich, spert sie in eine Wohnung ein und den Rest könnt ihr euch sicher denken... .

Der Film ist schon ein klein wenig älter, lohnt sich aber echt den ma zu gucken!

Askar


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 10:42
Das erinnert mich an 'Natalie - Endstation Babystrich' - eine deutsche Produktion aus den gefühlten 90ern. Wurde uns in der Schule im Ethikunterricht gezeigt um uns vor dieser Art 'blinder Liebe' zu warnen.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 11:05
1. Mir sind überwiegend Fälle häuslicher Gewalt (Vater/Stiefvater) bekannt
2. Und wenn man dann evtl. einem Unschuldigen die Eier abschneidet ???
3. Selbstgerechtigkeit gehört ins Unterschichten-Programm
4. Opfer meist aus der Unterschicht. Warum wohl ? Hier sollte man ansetzen...
5. Ich werde in Kürze an einer Schule arbeiten. Wenn (Drogen pp.), dann sofort Polizei !


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 15:29
@TrueRomance
worauf genau waren die punkte bezogen oder an wen gerichtet?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 20:02
@Tyranos
Kann es sein, dass eventuell die Vernachlässigung der Kinder seitens der Eltern dazu führen könnte, dass sie nach so einer Art Anerkennung suchen, wo sie diese durch die ganzen erkauften Sachen finden? Um einen möglichen Grund zu nennen.


....Sehr schön gesagt. Bin ganz deiner Meinung und kann das nur bekräftigen.
Ich finde es mehr als traurig, daß sich viele Eltern einfach keine Zeit für ihre Kinder nehmen; um ihnen zuzuhören oder mit ihnen reden. Vieles könnte verhindert werden, würde man den Kindern und Jugendlichen das geben was sie am meisten benötigen; Liebe und Anerkennung.

lg, Roska


1x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 20:49
@SirMaunz-A-Lot
@roska
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:In vielen Belangen hast Du recht. Dennoch: Wer das gnadenlos ausnutzt, um sich und seine Familie/Freunde zu bereichern, ist das Arschloch, nicht die unreifen Mädels.

Letztendlich sind es die Mechanismen der jetzigen Zeit, die solches Verhalten beider Seiten fördern, bis ins Extrem.
Zitat von roskaroska schrieb:....Sehr schön gesagt. Bin ganz deiner Meinung und kann das nur bekräftigen.
Ich finde es mehr als traurig, daß sich viele Eltern einfach keine Zeit für ihre Kinder nehmen; um ihnen zuzuhören oder mit ihnen reden. Vieles könnte verhindert werden, würde man den Kindern und Jugendlichen das geben was sie am meisten benötigen; Liebe und Anerkennung.
Also an dieser Stelle möchte ich Ottmar Zittlau zitieren: ...Jo...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 20:50
@Tyranos

Wie schön daß ich auch mal mit einem Mann einer Meinung bin und daß es daran NICHTS zu rütteln gibt!


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 20:52
zu hart o.O *entsezt*


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 21:05
gehört zwar nicht ganz hierher (eigentlich in 'nen anderen Thread - einen von mir) aber ich hab grad' so 'ne Assoziation:

Hure - Amsterdam ... Amsterdam = Hure Babylon?

Wie pflegte unsere ältere Deutsch-LK-Lehrerin und Tutorin immer zu sagen: "maybe... who knows..."


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 21:19
Und warum gibt es Eltern, die wenig Zeit für ihre Kinder haben? Die haben meist mehrere Jobs, um überhaupt über die Runden zu kommen.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

11.05.2011 um 21:29
"Loverboys" auch in Deutschland?


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

16.05.2011 um 00:00
gut dass sie dieses thema immer mehr und mehr langsam aber sicher in die öffentlichkeit bringen so dass mehr menschen aufgeklärt werden können, vor allem eltern junger mädchen.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

16.05.2011 um 02:01
schon traurig wenn eltern ihre kinder nich richtig erziehen können....

aufsichtspflicht...


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

16.05.2011 um 08:49
@tunnelblick
Also weißt du, ich finde es irgendwie trauriger, dass Männer junge Mädchen zur Prostitution zwingen. Probleme mit den Eltern während der Pubertät kommen in den besten Familien vor.

Erstaunlich, dass bei diesem Thema oft die Eltern und / oder die Mädchen direkt beschuldigt werden. Die Länder, aus denen die Loverboys vorwiegend kommen, würden Leute mit so einer Meinung doch mit Kusshänden aufnehmen, da sind doch auch die Vergewaltigungsopfer die Schuldigen.


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

17.05.2011 um 06:15
@Tyranos
Tyranos schrieb: "Mir tun diese Mädchen in keinster Weise leid und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Es geht mal wieder um Instinkte, eigentlich geht es immer um Instinkte. Eines der Instinkte, die überall eine Gültigkeit haben, also auch in der Tierwelt, ist der Instinkt, dass schwächere und seltsame Individuen ein so seltsames Verhalten an den Tag legen, dass eine Neigung entsteht gegen diese Gewalt anzuwenden. D.h. zeigst du Angst, zeigst du Schwäche, so wirst du gefressen."
iwie irritiert mich die art, wie du das so hinausposaunst
meinst du etwa dass diese haltung angebracht wäre oder bist du gar stolz darauf, dass die dir nicht leid tun oder beides. ich meine es ist eine sache, wenn man sagt, dass die welt so gut abgeht, da ist einem das (genanntes) auch egal. aber dass man nen dreck um die armen mädchen gibt weil sie schwach und seltsam sind? 0.o? verzeih bitte wenn ich das beispiel mit deiner vorherigen aussage falsch in verbindung setze aber da du jenes als beispiel aufführst verleitet dieses dazu

meiner meinung nach werden tiere nicht ausselektiert weil sie komisch sind, sondern eher weil sie entweder zum falschen zeitpunkt am falschen ort sind wie zBspl nen ameisen raid oder überschwemmung oder waldbrand et c. natürlich werden tiere auch gefressen weil sie sich nicht gut genug tarnen konnten oder zu langsam waren aber ich glaube du misst dem einzelnen individuum zu viel bedeutung bei denn ein progress in der evolution des starken ergibt sich erst im verlaufe von jahrhunderten.

weiter zur aussage "zeigst du angst, zeigst du schwäche"
es ist gibt einen unterschied zwischen mut und wagemut oder furchtlosigkeit.
überwindung von angst zeugt für mich nach stärke, anders beim absoluten fehlen von manchmal angebrachtem, was für mich schon eher einer fehlfunktion gleicht die es verdient ausselektiert zu werden. warum sterben ameisen im feuer? weil sie s nen dreck schert. beim insekt soll es recht sein und ist vllt auch sinn der sache. das selbe beim menschen wäre fatal denn der mensch hat wahrscheinlich ein grösseres schmerzempfinden als ein insekt. ich finde jeder sollte angst vor schmerzen (oder anderen unseligen begebenheiten) haben und die allermeisten die es nicht haben oder auf schmerzen stehen, sind gruselig. ich finde es logisch angst zu haben. angst kann ein weitaus größerer antrieb sein als die ewige jagd nach dem glück oder anderes.
Tyranos schrieb: "Weiterhin, hast du dir schon mal die Frage gestellt, welche Umstände dazu führen können, dass diese Mädchen, trotz der ganzen Vorkommnissen an diesen Typen weiterhin kleben bleiben? Kann es sein, dass eventuell die Vernachlässigung der Kinder seitens der Eltern dazu führen könnte, dass sie nach so einer Art Anerkennung suchen, wo sie diese durch die ganzen erkauften Sachen finden? Um einen möglichen Grund zu nennen.
Nein? Wie war das mit der Logik?
Und es sind immer noch alles Instinkte..."
und zu den mädchen zurück... können sie was dafür dass ihre eltern ihnen wenig bieten können?
gerade in der heutigen lage. pauschal gesagt denke ich dass die mädchen bei ihren eltern besser aufgehoben sind

es gibt menschen die kommen mit mehr auf die welt, und andere die kommen mit weniger auf die welt. ein mensch der vllt (bedeutend) weniger kopflastig ist wie du weil... er so auf die welt gekommen ist, hat wie ich finde besondere umsorgsamkeit verdient. dafür kann man nix...

ich finde deine aussage hart.. vllt habe ich dich auch nur missverstanden.

mfg nonsense


3x zitiertmelden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

17.05.2011 um 06:17
@Tyranos


melden

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

17.05.2011 um 23:00
@insense
Zitat von insenseinsense schrieb: vllt habe ich dich auch nur missverstanden.
Bingo.
Zitat von insenseinsense schrieb:aber dass man nen dreck um die armen mädchen gibt weil sie schwach und seltsam sind? 0.o? verzeih bitte wenn ich das beispiel mit deiner vorherigen aussage falsch in verbindung setze aber da du jenes als beispiel aufführst verleitet dieses dazu
Es gibt so eine psychologische Grenze, ab wann man einem Menschen hilft oder ab wann man sagt, er ist selbst so, da kann man nichts tun. Diese Grenze definiert sich darüber, in wie fern man selbst eine bestimmte Situation darin bewertet, ob diese Hilfe auch tatsächlich ankommt oder von dem zu helfendem Individuum sogar kaputt gemacht wird. Dies wiederum sieht man am Verhalten der Person, über welche man dann den geistigen Zustand definiert.

Und die Sache mit den Tieren, was du da versucht hast zu erzählen, vergiss das ganz schnell. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Opferrolle größtenteils davon abhängt, wie man sich selbst nach außen präsentiert. Es gibt Leute, mit denen kannst du einfach kein Mitleid haben. Ihre Erscheinung löst sogar so eine Art Aggression aus. Die ganzen Spezialisten, die sich mit Mobbing u.s.w. beschäftigen, versuchen in ihren Kursen oder in ihren Tipps den Leuten, die eben von Mobbing betroffen sind, klar zu machen, dass das persönliche Auftreten Einfluss auf die umgebenden Individuen nimmt. Wenn man sich wie ein Loser verhält, so wird man als solcher behandelt.

Was hat das alles mit diesem Thema Loverboys zu tun? Ganz einfach, solche Methoden, die diese Loverboys anwenden, würden nicht funktionieren, wenn keiner dieser Mädchen da mitmachen würde. Und ob ein Opfer wirklich zum Opfer wird und ein Jäger zum Jäger, hängt davon ab, in wie fern das Opfer sich als solches anbietet. Wenn die Moral des Jägers etwas weiter hinten liegt, als bei einem Otto Normalverbraucher, so sieht er seine Chance und greift zu. So und diese psychologische Eigenschaft, was Opfer und Jäger angeht, ist überall in der Tierwelt und somit auch Menschenwelt vorhanden.
Comprende?
Zitat von insenseinsense schrieb:und zu den mädchen zurück... können sie was dafür dass ihre eltern ihnen wenig bieten können?
Nö.
Zitat von insenseinsense schrieb:es gibt menschen die kommen mit mehr auf die welt, und andere die kommen mit weniger auf die welt. ein mensch der vllt (bedeutend) weniger kopflastig ist wie du weil... er so auf die welt gekommen ist, hat wie ich finde besondere umsorgsamkeit verdient. dafür kann man nix...
Wenn die sich auf Prostitution einlassen und nicht merken, dass da was nicht in Ordnung ist, ähm.. sorry aber das ist wirklich nicht normal. Bei jedem normalen Menschen ist es so, dass wenn man als Fremder zu denen kommt und etwas einfach so anbietet, so aktiviert sich der natürliche Schutzinstinkt und man hat gewisse Skepsis über den Hintergrund dieser Aktion, auch wenn es sich um eine Postkarte handelt. Bei diesen Mädchen, die auf diese Loverboys reinfallen, da ist nicht nur jede Sicherungen kaputt, sondern es liegt noch ein schwerwiegender Intelligenzdefekt vor.
Von meiner Seite aus kann ich mit so etwas kein Mitleid haben, da besonders die ja selbst da mitmachen, als ob es ihre Berufung wäre. Die die wirklich darunter leiden, sind die Außenstehenden, die so etwas entsetzlich finden.


2x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird

17.05.2011 um 23:03
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb: Bei diesen Mädchen, die auf diese Loverboys reinfallen, da ist nicht nur jede Sicherungen kaputt, sondern es liegt noch ein schwerwiegender Intelligenzdefekt vor.
das ist ja nur ne vermutung, was du da sagst. womöglich waren einige opfer viel intelligenter als du , das weißt du nicht. fakt ist alles läuft da über emotiuonale bahnen , kaum über logisch rationale bahnen. die betroffenen wissen irgendwo dass es scheiße ist aber dieses starke emotionale gefühl der abhängigkeit zu deren opfer lässt sie -wie dumm es auch immer sein mag - zu ihren zuhälter zurückkommen. außerdem kommen da viele faktoren zusammen wie schamgefühl (welches mädchen will schon sagen dass sie andere männer befriedigt?) angst (die jungs bedrohen ihr leben und dessen angehörige ) etc..


Anzeige

1x zitiertmelden