Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gründe, Nasenbluten, Diagnosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 01:24
@meteora

Gut das sich dass wieder Beruhigt hat, hattest Du irgendwelchen Stress davor ?
ansonst schon sehr bedenklich, wenn so starkes und langes Bluten gegeben ist.
Irgendwie komme ich wegen diesem Nasenbluten, nicht ganz klar... ich hatte ja
zum Glück schon länger keines mehr, dennoch spüre ich in der Nase wo das war,
immer wieder mal ein Art nässeln, kein Blut nur so Nasenflüssigkeit. Dies ist aber
nur ab und an der Fall.

Anzeige
melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 01:29
@Alarmi

Ist vermutlich so, wie Du das Schreibst... die Schleimhäute werden anscheinend immer empfindlicher. Naja.. es wird aber dennoch eine logische Begründung dafür geben.. ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 01:31
Hab den Thread nicht komplett gelesen, wollte aber auf die Frage eingehen weil ich in letzter Zeit häufiger Nasenbluten habe, was bei mir ziemlich selten ist da ich es wenn ich mich zurückerinnere nie hatte.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 01:35
@-ripper-
Geht mir genauso. Ich hatte auch nie Nasenbluten, aber in letzter zeit habe ich Nasenbluten gehabt, es hat aufgehört, nur des komische ist, dass viele Leute in meiner Umgebung zur selben Zeit auch Nasenbluten hatten, des hat sich aber gelegt. Das war so circa die Zeit, als der Thread erstellt wurde. Bevor aber irgendetwas kommt: Ich glaube nicht an Geister oder Verschwörungen. Es wird wohl alles seine wissenschaftliche Begründung haben.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 01:38
@masked

Ich habs meistens nach dem Aufstehen, dann spür ich nen Druck in der Nase woraufhin ich sie mir putze und dann ist schon das Blut im Taschentuch. Meistens läuft es aber nicht raus sondern ich muss es wirklich rauspusten :D

In den seltensten Fällen hab ich einen Fluss. Aber wirklich meistens nach dem Aufstehen. Ich denke mal das liegt bei mir am Kreislauf. Im Moment ist es übrigens besser. Im Winter war es besonders Schlimm. Kann aber auch an der Luft im Zimmer liegen.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 01:42
@-ripper-
Ja einen Fluss habe ich auch nicht. Aber des ist damals so gewesen, dass ich in der Zeit oft eine verstopfte Nase hatte, und wenn ich dann ins Taschentuch geschnäuzt habe, war da Blut.

Bin aber froh dass da nichts mehr ist :D


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 01:43
@masked

Bin gespannt ob das im Winter wieder losgeht. Ich hab mir nen Zimmerbrunnen gekauft zum Luftbefeuchten, ich glaube das hat sogar geholfen ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 07:21
@-ripper-
Eindeutiger Fall von trockener Nasenschleimhaut! Hab ich auch, genau so wie Du! Versuch's mal mit Nasenoel, das hilft sehr gut.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 08:13
@Dunkellicht2
Nee, weder Stress noch sonstige Symptome, die auf Nasenbluten hinweisen koennten.
Das war ja das komische daran. Seither kan aber kein Tropfen Blut mehr aus der Nase
Hoffe, dass das in naechster Zeit auch so bleibt.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 10:41
@meteora

Tja, ist schon komisch... (einfach) wenn wieder mal ist, zum Arzt gehen, nicht anstehen lassen ;)

JA ich wünsche Dir auch dass es so bleibt... :)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 11:43
@Dunkellicht2
Also ich habe schon einen Doktor aufgesucht, der konnte mir aber auch nicht so ganz weiterhelfen.
Er hat gemeint, dass es eine groessere Ader und den Bereich nebenan aufgerissen hat und dadurch die starke Blutung der Fall war. So ganz war er sich aber auch nicht sicher, weil er meinte, dass er von solchen Nachblutungen auch noch nie gehoert hat, so wie es bei mir war.


1x zitiertmelden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 12:04
So richtiges Nasenbluten hatte ich no nie,ausser einmal,als ich meinen Mund verfehlt hab und mir ne Salzstange reingestochen habe. ;)

Mein Bruder hatte als kleines Kind immer nachts extremes Nasenbluten.Er ist dann immer aufgewacht weil sein komplettes Bett nass war.
Da konnten die Ärzte aber keine Ursache für finden.Es hat mit den Jahren von alleine aufgehört.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 12:19
Mir ist beim lesen eben aufgefallen, dass hier 10 Seiten gepostet wurden ohne Spam, lustig machen, abtun oder sich gegenseitig anmachen. Gratulation an alle Poster, ist echt selten!!

Habe seit langer Zeit immer wieder Nasenbluten, ist aber wie bei Meteora körperlich bedingt und ich kann nicht viel gegen machen außer cool bleiben und nicht aufregen. Hilft mir also irgendwie sogar als Indikator für's ruhig bleiben.

Blutverlust? Wenn ich Blutspenden gehe nehmen die mir ca. 500 ml ab - dagegen ist die menge aus meiner Nase ein Klacks.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 12:26
hm...sowas kann auch bei emotionalen stress vorkommen naja kommt immer auf den menschen an, ich hatte mal eine klassenkameradin, die bekam bei stress nasenbluten (wie vor ner zeugnissvergabe), das war ne ziemlich unschöne sache, weil das mädel durch das blut nur noch panischer wurde und kurz vor nem heulkrampf war...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

04.08.2011 um 12:37
Zitat von meteorameteora schrieb:So ganz war er sich aber auch nicht sicher, weil er meinte, dass er von solchen Nachblutungen auch noch nie gehoert hat, so wie es bei mir war.
Wieso das denn? Eine Wunde kann doch durchaus nochmal aufgehen, wenn der Schorf weggeht, bevor sich die Haut neu gebildet hat. Das ist in der Nase genau so.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

06.08.2011 um 05:33
Ich habe auch oft Nasenbluten. Ich nenne es "meine persönliche Periode" da ich einen Monat mal oft Nasenbluten habe, den anderen Monat mal garnicht. Ich hab mir als Kind 4 mal die Nase gebrochen (lag daran, dass ich Angst hatte meine Hände zu verletzten und auf meinem Gesicht gelandet bin [Trottel]).

Cirka 2-3 mal im Jahr kommt es vor das ich ungefähr einen halben Liter Blut verliere. Beim letzten mal habe ich meinen kompletten Boden eingesaut. Meine Schwester sagt, dass Sie damit nochmal mit mir zum Arzt möchte aber ich finde das nicht so wild... ist ja nur ein bisschen Blut. :)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

13.09.2011 um 23:13
@MaGga

Ist ja echt arg Mann...

Ein starker Spruch und so gesehen wenn immer wieder so ist auch fast Richtig.
Könnte es an den vielen Nasenbrüchen liegen ?
Deine Schwester meint es nur gut mit Dir, mache ihr den Gefallen :)
Gruss Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.09.2011 um 01:48
@MaGga
Also ich kann mir nicht vorstellen wie ein früherer Bruch der Nase solch ein Verhalten der Nasenschleimhäute nach sich ziehen sollte. Vielleicht solltest du das einfach mal untersuchen lassen? Kostet doch fast nichts.

Und zum Topic:
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal jemanden mit Nasenbluten gesehen habe. Die letzten Beiden Male waren beim Sport wo jemand was auf die Nase bekommen hat. Sonstiges Nasenbluten ist wirklich schon lange lange her :D Spontan erinner ich mich nur an einmal was ... kurz überlegen ... etwa 7 Jahre zurück liegt.
Also bei mir gibt es definitiv kein gehäuftes Nasenbluten.
Interessant wäre festzustellen ob das regional abhängig ist. Wohnt ihr zufällig Alle in der Nähe einer Chemiefabrik oder so was? :D


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.09.2011 um 12:45
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber Nasenbluten kann auch ein Zeichen für Hypertonie (hoher Blutdruck) sein.
Es ist immer besser sowas abchecken zu lassen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.09.2011 um 16:04
@Dunkellicht2


Mein kluges Buch "Die Frau als Hausärztin" deutet Nasenbluten als mögliches Symptom von Syphilis.

Dann noch viel Spass im Endstadium (ohne Dich auch nur im geringsten beunruhigen zu wollen):
"Es können Demenz, Gedächtnisverlust, Größenwahn, Halluzinationen, Sprachstörungen, Tremor, Inkontinenz und Krämpfe auftreten".


Anzeige

1x zitiertmelden