Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Seite

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Kritiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 19:07
Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet. Und es gab auch glaube ich schon einen ähnlichen Thread, aber wie gesagt ähnlich dort ging es um glaube. Das ist aber nicht mein Thema.

Ich bin hier um mich über verschiedene Verschwörungstheorien austauschen und auch nachfragen zu können. Nun sehe ich immer und immer wieder das das absolut zerrissen wird. Ich glaube an viele dieser VTs und wiederum bin ich aber auch nicht so sicher. Einiges erscheint logisch und manches auch wieder nicht.

Worum es mir geht ist aber das hier die Kritiker immer wieder so hartnäckig sind das man gar nicht mehr zum Diskutieren kommt, weil man sich dann nur noch mit denen rumärgern muß, womit dann auch viele Themen hier einfach unter gehen.

Mitlerweile habe ich die besten Gespräche über private Nachrichten, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck von so einer Seite ... oder doch ???

Wie sieht ihr das ?

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.

Lg egolein

Anzeige
1x zitiertmelden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:16
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Ich glaube an viele dieser VTs und wiederum bin ich aber auch nicht so sicher. Einiges erscheint logisch und manches auch wieder nicht.
Genauso sehen es manche Skeptiker hier aber auch ;)
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Worum es mir geht ist aber das hier die Kritiker immer wieder so hartnäckig sind das man gar nicht mehr zum Diskutieren kommt, weil man sich dann nur noch mit denen rumärgern muß, womit dann auch viele Themen hier einfach unter gehen.
Viele die hier einen Thread eröffnen beenden ihren Eröffnungspost mit Sätzen wie:

Ich würde gern eure Meinung dazu hören:

Wie seht Ihr das?

Bin ich verrückt?

Könnte da was wahres dran sein? ect.


Also fühlen sich die Skeptiker natürlich aufgerufen auch ihre Meinung zu posten. Und die stimmt nunmal nicht immer mit der des Threadstellers überein. Aber grade darum ist es doch ein Diskussionsforum und kein "Ich poste hier meine Meinug und jeder gibt mir Recht" - Forum.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 19:19
@BlackPearl
Die Meinung zu posten und hartnäckig sein sind für mich aber 2 verschiedene Dinge


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:20
@egolinchen

Es gab hier bis vor Kurzem einen Thread, in dem es um AIDS ging. Die (beteiligten) VT-ler waren der Überzeugung, dass es keinen HI-Virus und somit auch kein AIDS gibt. Die Skeptiker haben bis zum bitteren Ende versucht, ihnen begreiflich zu machen, dass sie einen tödlichen Virus und eine unheilbare Krankheit verharmlosen. Leider waren sie unbelehrbar.

Nun frage ich dich: sind es wirklich die Skeptiker, die hartnäckig und unbelehrbar sind, oder beruht das eventuell auf Gegenseitigkeit?


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:21
@egolinchen

Warum sollte man auch von seiner Meinung abweichen wenn man mit Ihr doch manche Dinge logisch erklären kann?


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:22
@BlackPearl
Na klar fuehlen sich die Skeptiker im Mysterybereich sehr, sehr wohl. Genauso wie im VT und Ufoberiech, vieles ist ja auch nur Einbildung.
@egolinchen
Naja, wenn man genau sucht, findet man eben immer etwas, was man kritisieren kann, da spreche ich aus Erfahrung. :)
Und sobald man die Meinung aeussert, beginnt man meistens auch zu zweifeln.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:22
@egolinchen

Worum es mir geht ist aber das hier die Kritiker immer wieder so hartnäckig sind das man gar nicht mehr zum Diskutieren kommt, weil man sich dann nur noch mit denen rumärgern muß,

Wenn du an die VT wiklich glaubst um die es in einer Diskussion geht, musst du Sie ebend auch Hartnäckig vertreten.
Ansonsten lass es.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 19:23
@Cathryn
Es beruht immer alles auf Gegenseitigkeit. Vielleicht hatte ich mir was anderes erhofft als ich mich hier angemeldet habe.


1x zitiertmelden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:25
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Es beruht immer alles auf Gegenseitigkeit.
Und genau das ist der springende Punkt, jeder hat eine andere Meinung und die will er auch vertreten.

Wenn z.B. jemand bei mir ankommt und behauptet die Wand ist blau, diese Wand aber eindeutig rot ist, versuche ich ihn doch von dieser Meinung abzubringen, oder nicht?


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 19:25
@Lamm
Hartnäckig vertreten ist aber nicht einfach wenn man ständig in die rechte Ecke geschoben wird.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 19:26
@BlackPearl
Ich würde das nicht machen ich würde dann einfach sagen gut für dich ist die Wand blau. Das meine ich mit hartnäckig




Durch diese Hartnäckigkeit ist es einfach so das andere dann gar nichts mehr schreiben und der Thread halt unter geht.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:27
@egolinchen

Ohje, Du musst noch viel lernen und Dir ein dickeres fell zu legen liebes Egolinchen ;)

Man kämpft für seine Meinung und versucht sich zu behaupten, egal in welche Ecke man gedrängt wird. Dabei darf man aber niemals vergessen auch auf die Meinungen anderer einzugehen und drüber nachzudenken ob die vielleicht der bessere Weg zum Erfolg sind :)


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:28
@Lamm
Ach ich glaube, dass die meisten Skeptiker denken, dass die Leute dort einfach nur fuer manipulierte, leichtglaeubige User halten und sich dann eigentlich in irgendwas festfahren, was eigentlich gar nicht gesagt wurde. Doch viele Skeptiker ignorieren diesen Bereich einfach, so wie ich zum Beispiel.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:28
@egolinchen
@BlackPearl
es hilft in der regel einfach nur davon auszugehen dass man den anderen falsch verstanden hat. passiert hier andauernd

und dann einfach die richtigen fragen stellen

so kann man auch mit jeder menge respekt miteinander umgehen auch wenn man für verschiedene dinge kämpft


1x zitiertmelden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 19:29
Man sollte aber auch die Meinung anderer akzeptieren und nicht wie ein Friedmann den jenigen solange anschreien, in diesem fall zu texten, bis dieser die Meinung annimmt.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:29
@egolinchen
Ich schätze dieses Forum, weil man es durchaus ernst nehmen kann, wenn man die wirklichen Spinner ignoriert.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:29
@egolinchen

Wenn du nicht Rechts bist un dieses Gedankengut an den Tag legst kann dich auch niemand wirklich in die Rechte Ecke schieben.
Ausser du lässt es zu


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:30
Zitat von james1983james1983 schrieb:und dann einfach die richtigen fragen stellen
Genau das tue ich in den meisten Fällen und was passiert dann?

Es wird sofort abgeschmettert ohne auch nur eine Minute drüber nachzudenken.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:33
@meteora
@Crusi
@egolinchen * merke * :)

Ja Ignorieren ist ein gutes Rezept ;)


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 19:34
@BlackPearl
einfach noch mal fragen

die meisten leute hier im forum neigen dazu fragen zu stellen und sie selber zu beantworten

aber wenn man ein bisschen hartnäckig bleibt dann klappt das auch.


Anzeige

melden