Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Anmeldung, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:06
Guten Tag liebe Allmy Gemeinde,

Nun muss dieses Thema wieder aufgeworfen und ein für allemal versucht geklärt zu werden!

Ich fange mal mit den fantasievollen Rubriken an!

Nehmen wir als bestes Beispiel den Mystery Bereich, nun gibt es tatsächlich immer wieder in der Rubrik einige kuriose neue Threads, die einen sind merkwürdig, die anderen spannend und wiederum andere einfach dumm,
Dennoch sollte es nicht sein, dass mittlerweile alle Themen von vornherein zerstört werden, systematisches Vorgehen gegen newbies,

Auf der anderen Seite kann man ja die "alten Hasen" durchaus verstehen!
Ein Troll Thread ist grundsätzlich ️scheisse, das wissen wir, aber wie kann es nunmal sein, dass jegliches thema direkt vernichtet wird?

Es wird ein neuer Thread eröffnet und es folgen prompt die ersten hetzer, nun kommen auch wieder die believer dazu, und so kommt ein Thread, obwohl die "Verfechter" es vermutlich selber nicht wollen, auf den Thread Friedhof!

Um diese Diskussion zu beenden, und die Themen im mysterybereich frei entfalten zu lassen, ist dies der Ort an dem sich bekriegt werden kann...

Aber eigentlich beschäftigt mich nur eine Frage, lohnt es sich denn überhaupt noch sich hier anzumelden?

Viele Neulinge verlassen diese Seite sofort und gehen auf andere Seiten und zerrissen sich die Gusche, obwohl Allmystery geil ist...

Was meint ihr?
Werden die Themen und die Neulinge zu hart rangenommen?
Sollte es verboten werden "Troll-Trollerei" zu fabrizieren?

Und eine Frage an den Rest der immer die Threads zerschießt!

Dazu muss ich sagen, dass ich selber genervt bin, von ferien sachen, und auch nicht an sowas glaube, aber man kann sich durchaus zurückhalten...

Also, warum nicht einfach raushalten und machen lassen?

Eine Menge Fragen, eigentlich wollte ich die Diskussion anders verfassen, aber ich habs vergessen :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:10
Jeder sollte es selbst wissen warum und ob sich eine Anmeldung für ihn lohnt.

Ich habe das Forum gewählt weil es für mich viele Interessante Themen bereit hält und hier sich um Beeleidigungen etc. gekümmert wird. Die Moderatoren sind TOP. Großes Lob, an alle die im Hintergrund arbeiten und ihre Freizeit dafür zu Opfern um das es alles Reibungslos läuft.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:13
@Dini1909
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe die Arbeit der Mods in kleinster Weise in Frage gestellt, lediglich manche User müssten sich mMn zurückhalten, dann würde ein spaßiger Faktor erhalten bleiben :)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:13
@SuK4

Ja, eigentlich haste Recht, wenn man mit einem Thema überhaupt nichts anfangen kann bzw der Story keinen Glauben schenkt, sollte man eher die Finger still halten.

Nur ist es manchmal schon nervig, wenn man erst interessiert mitschreibt und die Story immer abstruser/unglaubwürdiger wird. Da hätte man sich die Teilnahme auch gleich sparen können.

Das führt halt dazu, dass die meisten "alten Hasen" eine Allergie bei fragwürdigen Themen entwickelt haben. Deswegen werden die Stories kritischer beäugt, man fragt strenger nach usw.

Das manche gleich Fake schreien, liegt an den ungefähr 1.000.000 geschlossenen Troll-Threads hier.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:17
@SuK4

Lies mal hier nach. Dein Thema ist durchaus ein Thema, und es wird sich drum gekümmert.

MysteryMS/MysteryOS

Hier auch noch ein guter Beitrag dazu.

Ich vermute Geister in meiner Wohnung (Seite 8) (Beitrag von der_wicht)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:17
Ich wäre froh, wenn ich glauben würde, Geistererscheinungen zu haben und mir dann jemand sagt "Hey. alles ok, beruhige dich, es ist sehr wahrscheinlich kein Geist...." aber gut, viele wollen das nicht hören, die wollen für ihre Fähigkeiten beklopft werden aber dafür ist AllMy nicht da. ;)


1x zitiertmelden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:18
@Ocelot
Natürlich ist mir das auch bereits aufgefallen, dass es an den 1.000.000 Troll Threads liegt :D ;)


Aber im Ernst, ich fande einige sehr alte Themen sehr interessant, die die länger dabei sind wissen was ich meine, der legendäre "Einbruch mit fadem Beigeschmack" Thread

(Oder so ähnlich ) :)

Selbst wenn es als Spinnerei geoutet

Wurde, war es dennoch geil, aber es kann nicht sein, dass mittlerweile echt jeder Neuling verscheucht wird und jeder Thread kaputt gemacht wird, weist?


8x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:19
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Wurde, war es dennoch geil, aber es kann nicht sein, dass mittlerweile echt jeder Neuling verscheucht wird und jeder Thread kaputt gemacht wird, weist?
Sind sie zu schwach, bist du zu allmy.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:20
@SuK4
Das Problem ist eigentlich eher, wenn User einen Thread eröffnet und gleich schreibt es MUSS EIN GEIST sein, weshalb sich die Tür plötzlich geöffnet hat oder etwas herunter gefallen ist usw.
man geht dann gleich von einem Troll aus oder einem "Spinner".

Würden die neuen einfach mal fragen "was es sein könnte, dass xyz.." Passiert würde man wohl viel friedlicher im Thread sein! Lösungsweg Vorschläge werden ja meist nicht angenommen wie: "hast du die Tür eventuell nicht richtig verschlossen? Usw."

Außerdem ist es in JEDEM Forum so!
Ich war schon in einigen.. ;)


Mütterforum z.B : sie hat ihre Tage seit 2 Tagen nicht bekommen und fragt BIN ICH SCHWANGER?
Was soll man den dazu noch schreiben?! 2 Tage heißt gar nichts, kann alles sein..

Gutefrage oder gesundheits Foren "mein Arm tut seit gestern weh, hab ich mir was gebrochen?
Woher soll man das wissen? So wenig Info und dann so eine dumme Frage!

So könnte ich ewig weitermachen!!!

Da wundert es mich nicht, wenn User schon angepisst an das Thema rangehen, nicht ernst nehmen, den User zerfleischen oder gar verarschen!



Wenn man mal ausführlich ein Thema beschreiben würde, auch mal ONLINE BLEIBT (wieder etwas, das einen ankotzt, als "alten Hasen"!) und sich auch mal mehrere Möglichkeiten anhören würde, würde sowas nicht passieren!


1x zitiertmelden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:21
@Aniara
Das ist ja völlig ok, aber wie schon erwähnt, es wird sofort gehetzt, natürlich gibt es keine Geister, darüber muss man sich ja nicht unterhalten :D

Aber ein wenig Toleranz wäre ganz lustig, auch würde ich gerne sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt, erst dann kann so ein Thread lustig werden...

@allmotlEY

Danke, werde mal reinschauen, dennoch interessiert mich die Meinung der anderen, auch würde ich gerne die angesprochenen zu Wort kommen lassen :)


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:22
Das Problem insbesondere im Mysterybereich ist die Glaubwürdigkeit.
Letztendlich sind ja auch die Skeptiker irgendwie an dem Thema interessiert, ansonsten wäre sie nicht in einem Forum wie diesem aktiv.

Leider überwiegen im Mysterybereich die Beiträge von pubertierenden Jugendlichen, die zu viel Horror- und Vampirgeschichten gesehen haben.
Teilweise habe ich auch den Verdacht, das nur wenige Personen hinter all den Neuanmeldungen stehen, die sich immer wieder unter neuem Namen anmelden. Mit welchem Ziel auch immer.

Vielleicht sollte man den Mysterybereich trennen in "Geister- und Vampirgeschichten fürs Lagerfeuer" und "ernsthafterer Mystery"


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:23
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:erst dann kann so ein Thread lustig werden
Es ist nicht Sinn eines Forums "Lustige Threads" zu generieren, sondern den Fragenden zu helfen.

Und gehetzt wird auch nicht, lass doch mal die Kirche bitte im Dorf.


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:25
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Wurde, war es dennoch geil, aber es kann nicht sein, dass mittlerweile echt jeder Neuling verscheucht wird und jeder Thread kaputt gemacht wird, weist?
Das versucht die Verwaltung ja zu unterbinden. Gleich-Fake-Schreier werden ermahnt, nicht gleich alles als Lüge abzustempeln.
Außer man riecht aus 100 km Entfernung, dass es n Troll-Thread ist, zB bei Threads wie "Mein Furby ist von einem Dämon besessen"

Besonders ärgerlich ist es, wenn der TE nach dem Einstellen des EP erst mal einen Abflug macht und Fragen einfach unbeantwortet bleiben. Wie soll man vernünftig darüber diskutieren?


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:26
@stanmarsh
Wenn man aber eine Abschottung einer solchen Thematik macht, kommen in dem ernstgemeinten sachen wieder die idioten :D

Weißt wie? Kreislauf!

@Aniara

Naja gut, vielleicht falsche Wortwahl

Aber du weißt was ich meine :)


1x zitiertmelden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:28
@Ocelot
Das sind Ausnahmen, natürlich kann man bei solch dummen Threads nicht ernst bleiben und muss irgendwie handeln, aber bei manchen Stories ist das anders, die sind

A) cool geschrieben
B) halbwegs glaubwürdig

Aber warum versucht man hier mit aller Macht den glaubenden den Glauben zu nehmen?


Anzeige

1x zitiertmelden