Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Seite

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Kritiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diese Seite

16.05.2011 um 20:15
@egolinchen
du lebst in einer traumwelt

das tuen wir alle

Anzeige
melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 20:17
@james1983
Wie meinst du das ?


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 20:17
@egolinchen
Ja, so rein wissenschaftlich betrachtet, bastelt sich unser Hirn die Umwelt zurecht und spiegelt nicht die absolute Realität wieder. Das sieht man schon allein daran, dass verschiedene Tierarten die Umgebung anders wahrnehmen als wir (Farbsehen etc.).
Dennoch kannst du davon ausgehen, dass du dein Leben für "wahr" nehmen kannst.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 20:19
@Crusi

Sag mal, was soll das denn jetzt bitte?
Das, was ich da über Fluorid gepostet habe ist eine Lüge! Und du hast es falsch aufgefasst *


Und genau das ist es was passiert, hier im Forum.

Du bringst ein Beispiel, Ich bringe dir ein anderes Beispiel.
Und was machst du ?

Dein Spruch " Sag mal, was soll das denn jetzt bitte?" liest sich als wärst du entrüstet und erschreckt.
Verstehe auch nicht was Ich falsch aufgefasst haben soll ?
Und dein *Kopftisch* machts auch nicht besser.

Und Ich meine Ich habe @egolinchen sehr gut verstanden.
Genau solch eine Art von Diskutieren meint Sie damit.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 20:19
@egolinchen
die welt in der jeder von uns lebt ist eine projektion unseres gehirns. ein traum den es aus den erhaltennen gefilterten daten spinnt.

der unterschied im empfinden im wachzustand und im traum liegt nur an der auschüttung eines bestimmten hormons


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 20:19
Für mich war das eher beleidigend ehrlich gesagt. Und dann habe ich mir halt die Frage gestellt warum man hier so betitelt wird ...


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 20:20
@Lamm
Ich fände es sehr langweilig, wenn die Emotion in der Diskussion fehlen würde. Das merke ich schon, wenn ich nur sachlich schreibe. Einfach nur - sinnlos :D


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 20:25
@Crusi

Emotionen schön u. gut.
Kann man auch anders umschreiben.
Wenns schnell u. einfach gehen soll ist es natürlich schwer
Dann bleiben mißverständnisse natürlich nicht aus.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Seite

16.05.2011 um 20:28
Also ist es hier wie SMS schreiben ... im übertragenen Sinne ...


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 20:32
@Lamm
Ich spiele auch sehr gern mit der Sprache... auch da ist die Gefahr von Missverständen groß. Dennoch kann man das immer herauslesen, bin ich der Meinung. Man liest immer das, was man lesen will.


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 20:36
@Crusi

Man liest immer das, was man lesen will.

Das empfinde Ich etwas anders.

Man könnte auch behaupten man liest was man lesen soll.
Da wären wir dann wieder bei VT :)


melden

Diese Seite

16.05.2011 um 22:57
@Cathryn
Ha, habe mich auch im AIDS-Thread kritisch zu dem Thema geäussert, und wurde von ein paar Usern dermaßen doof angequatscht :P
Man kann doch alles normal bereden, ohne den anderen runter zu machen.
Ein Diskussionsforum ist nunmal zum diskutieren da.

@egolinchen
Kann mich mit jeder Meinung iwie abfinden, aber der Ton macht die Musik.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Früher war eben doch alles besser
Menschen, 164 Beiträge, am 12.01.2018 von hallo-ho
devanther am 06.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 12.01.2018 »
Menschen: Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken
Menschen, 48 Beiträge, am 27.01.2016 von Izaya
Funkystreet am 26.01.2016, Seite: 1 2 3
48
am 27.01.2016 »
von Izaya
Menschen: Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?
Menschen, 367 Beiträge, am 03.03.2015 von moric
SuK4 am 26.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 03.03.2015 »
von moric
Menschen: Datenschutz - was ist machbar?
Menschen, 30 Beiträge, am 26.07.2013 von dasewige
Shotokan am 25.07.2013, Seite: 1 2
30
am 26.07.2013 »
Menschen: Seid ihr eigentlich behindert?
Menschen, 213 Beiträge, am 25.08.2013 von SagopaKajmer
masadaman am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 25.08.2013 »