Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war eben doch alles besser

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 19:39
Mir ist bewusst, dass es schon dutzende Threads dieser Art gab, und auch das meinerwieder ziemlich schnell verschwinden wird, doch lasst ihn bitte eine Zeit lang stehen, damich die Meinungen der anderen Mitglieder interessieren.
Auserdem finde ich, das esviel zu lange her ist als der letzte Thread dieser Art aufgemacht wurde.
Allmysteryist das einzige Forum, das über sich selbst diskutiert um sich zu verbessern, also, gebtdiesen Thread bitte eine Chance, vielleicht entwickelt es sich diesmal alles ganzanders:)
Früher war Allmystery kleiner, das wissen sicher noch alle.
Damalsherrschte auch ein anderes Klima.
Ich persönlich finde, das in den Threads mehrEmotionen lagen, seht ihr das genau so?
Es gab Streits, die Feuer hatten, bewegendeThemen, wie Liebe, oder einen Thread zum nachdenken, wo Geschichten drinstehen.
DerGedichtethread Teil eins, zwei und drei ist mittlerweile auch schon ganz verbuddelt, nochein Poet hat einen Versuch gestartet mit dem der nur nette und positive Thread (Sorry,falls ich ihn falsch geschrieben habe).
Dort liegen auch Gefühle drinnen und das findeich gut.
Kann man sagen, umso kleiner ein Forum ist, umso ein besseres Klima herrschtdort?
Ist es möglich, dass Allmystery wieder einmal das wird was es war?
Dies sollkein Mecker-Jammer-Beschwerde-Unterstellungsthread sein, bitte nehmt darauf ein bischenRücksicht, denn somit entwickelt sich eine solide Diskussionsgrundlage und somit bliebeder Thread auch bestehen.
Der Vorteil wäre, das wir alle was davon hätten.
Fassteuch an der eigenen Nase und schreibt eure Sichtweise rein.
Und BITTE, BITTE, wärmtkeine alten Geschichten auf mit User A hat zu User B gesagt....
Dieser Thread sollsich an der Geschichte Allmysterys orientieren, er soll zum nachdenken und zum lernenanregen und nicht um jemanden eins reinzuwürgen.


1x zitiertmelden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 19:42
Zitat von devantherdevanther schrieb:"Ich persönlich finde, das in den Threads mehr Emotionen lagen, seht ihr das genauso?"
Ach ja? Und? Was willst Du? Streit? Kannste haben! Ich ruf meine Brüderund dann kannste Emotionen haben so viel Du willst!!!

Frechheit! Und dabei gebich mir immer solche Mühe.... :}


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 19:45
Es kommt doch nicht darauf an, ob früher alles besser war, sondern was man heute darausmacht.

Das Leben ist ein stetiges Wechselspiel aus Höhen und Tiefen, wer nursehnsuchtsvoll im Gestern lebt, wird sich dabei im Jetzt verlieren.


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 19:46
Vielleicht hab ich mich hier zu spät angemeldet um da mitreden zu können.


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 19:47
hm, sicher ist Almmy größer geworden, doch es sind doch immer die gleichen da, eine bigFamily die mit - und ohne einander nicht kann:D


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 19:49
@c12h22o11
Ich gebe gerne zu, dass ich ein bischen zynisch bin:D
nur habe ich denEindruck, dass früher noch mehr erlaubt war, die Moderatoren durften ihre Meinung freisagen, auch wenn sie dem Mitglied nicht gefallen hat und hat sich danach gleich für einsbis zwei Wochen gesperrt, aber er hat seinen Standpunkt frei vertreten.
Heute gehtdies nicht mehr, da wir die neue Regel eingeführt haben (ohne jetzt darauf herumreiten zuwollen).
Nur finde ich, dass man sich früher noch mehr erlauben durfte, hängtdas.
Wenn das Forum auf ein kontrollierteres Niveau kommen würde, könntet ihr uns undeuch selbst wieder mehr Freiheiten einräumen?


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:05
ja mir kams persönlich gesagt auch früher better vor, aber natürlich auchchaotischer....aber ich glaub diese chaotik hat den saft dieses forums maybe einzigartiggemacht...

ja...gemacht


vergangenheit.


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:05
Früher konntest Du Dir hier genau so viel erlauben wie jetzt auch, und keinesfalls mehr.Zumindest wenn buddel online war.


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:08
Buddel staubt auch heute noch rum, wenn was nicht in Ordnung ist!^^


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:10
>>>hängt das.<<<
Das passiert, wenn man einen Satz einmal zu oftumbaut....

@nornia
Am jetzt orientieren ist gut, nur funktioniert das hiernicht immer, wenn teils niemand nachgeben will, etwas nicht begreifen will oder meint,alles besser zu wissen.
Manche überlegen nicht einmal, bevor sie schreiben, woran dasauch immer liegen mag.
Einen EQ Test einzuführen, der auswählt wer hier reinschreibendarf und wer nicht ist auch keine Lösung, ist Schubladendenken.
Wieviel Sinn machenMöglichkeiten, einen gewissen Faktor einzuführen, sodass man einen Beitrag erst nacheiner gewissen Anzahl von Tagen aufmachen kann?
Hat man das schon mal probiert? Würdesoetwas überhaupt Sinn machen?
Andererseits finde ich, wenn man einen Thread ohneInformationen und Hintergrund aufmacht sollte man es ganz lassen, weil dort meistensnichts rausgekommen ist, wie man gesehen hat.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dasdie Moderatoren sich erst einmal mit dem User beschäftigen, die hier anfangen, um zusehen wie sie drauf sind.
Andererseits sind wir hier auch nicht bei wünsch dir was undglaube denen, dass sie bereits jetzt schon genug arbeit haben, weil das alles hier Zeitkostet.
Hat jemand einen guten Vorschlag?


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:15
Vielleicht liegt es daran, dass manche User eine Sache zu sehr aus dem Rahmen reißen,stimmt schon.
Eine andere Sache ist es auch, wenn man zum Thema angreifend oderpersönlich angreifend ist, was nicht sein muss.
Chaotischer war es früher,stimmt.
Vielleicht wird es eines Tages wieder mal so:)


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:15
@c12h22o11
is ja wieder mal klar, das die mods aufmucken müssen, wenn ma was negativesgegenüber allmy streckt. kritik verträgt ihr wohl nicht, was?

aber is ja lang keingeheimnis mehr, das früher wirklich alles besser war. Unter anderem auch dieModgesellschaft der damaligen Zeit.

heute siehts aus wie bei edeka bestellt undvergessen...


1x zitiertmelden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:26
@Chillkitt
Ich denke, es geht weniger darum das die Mods keine Kritik vertragen,sondern dass sie diese schon zum xten mal gehört haben.
Ich selbst würde nach einergewissen Zeit ebenfalls die Geduld verlieren und ich möchte nicht wissen, wie oft beiihnen ein Name blinkt, weil sich jemand bei den Mods beschweren oder ausheulenwill.
Es ist auch nicht leicht, eine Lösung für die Gesamtheit zu finden.
Undselbst wenn sie uns erklären würden, warum dies und jenes nicht geht, warum Allmy nunkeinen roten oder blauen Hintergrund hat würde das nichts ändern. Toll, man weiß nunwarum jenes nicht geht, und was hat man davon?
Das man mit einem Finger auf jemandenzeigen kann?
Das ist auch nicht der richtige Weg.


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:30
naja denen muss ja dann im hirn blinken, das sie maybe dagegen was unternehmen anstattweiter eine userabnahme zu vermöglichen.


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:31
Zitat von ChillkittChillkitt schrieb:"is ja wieder mal klar, das die mods aufmucken müssen, wenn ma was negativesgegenüber allmy streckt. kritik verträgt ihr wohl nicht, was?

aber is ja lang keingeheimnis mehr, das früher wirklich alles besser war. Unter anderem auch dieModgesellschaft der damaligen Zeit.

heute siehts aus wie bei edeka bestellt undvergessen..."
Und genau solche intelligenten Anmerkungen gab's 2005 auchschon. Aber früher war ja alles besser... :D

Im Übrigen sehe ich nichts was auchnur ansatzweise die Bezeichnung "Kritik" verdienen würde. Lediglich das selbe hohleGeschwafel wie immer.

Bringt doch mal Fakten!


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:35
Mein Pornomode funktioniert nimmer!
Wenn das nicht harte Fakten sind!


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:35
>>>Und genau solche intelligenten Anmerkungen gab's 2005 auch schon. Aber früher war jaalles besser... <<<

Das ist richtig, nur hier ist so etwasofftopic


Und nochmal. Wer sich ausweinen will der möchte doch bitte inden nächsten Gesprächsladen gehen, für sowas ist hier kein Platz, es bringt nichts.



melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:37
Geht doch wieder mein Fehler!^^


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 20:42
Wieso ist mein Hinweis, dass es vor zwei Jahren schon das gleiche Gemecker gabofftopic, wenn das Thema "Früher war eben doch alles besser" lautet?


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 22:40
Ein Lob auf die "verklärte" Vergangenheit! ;)


melden

Früher war eben doch alles besser

06.05.2007 um 22:42
@c12h22o11
Das war auf den Beitrag von Chillkit bezogen.

>>>Und genau solcheintelligenten Anmerkungen gab's 2005 auch schon. Aber früher war ja alles besser...<<<

Und deswegen sind solch Aussagen wie von Chillkit offtopic
Dort schriebstdu es bereits, solch Threads gab es wirklich schon genug und haben zu nichtsgeführt.
Das ist richtig, dass es dies bereits 2005 gab, nur soll dies kein Threadsein um jemanden anzugreifen, sondern das man Vorschläge macht, sich allgemein darüberklar wird wo wir stehen, vielleicht kommt dabei etwas heraus.
Und das soll derUnterschied zu den vorherigen werden.
Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, daspassiert, war aber nicht so gemeint.
Schließlich könnte uns allen solch ein Threadetwas bringen, Anregungen sind willkommen:)


melden