Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 07:08
Was macht „das Forum“ mit mir?

Wie habe ich mich hier verändert?

Habe ich mich hier verändert, verändern lassen?

Mit welchen Erwartungen bin ich hier gestartet und was ist daraus geworden?
Nein, nicht die eventuelle „Süchtigkeit“, hier zu sein.

Ich meine das Grundsätzliche, ob Euch hier der Austausch mit anderen auf irgend eine Art und Weise verwandelt hat...
Eure Art zu denken, die Dinge anders zu sehen, differenzierter an bestimmte Fragen zu gehen oder einfach nur ein vielleicht anderes Weltbild, welches unter Umständen nicht mehr so begrenzt, so einseitig ist?!
Habt Ihr es bereut hier zu sein? (falls ihr noch da sein solltet)...
Seht Ihr das Forum grundsätzlich positiv oder mehr negativ?

Oder ist das doch hier nur ein mehr oder weniger halbwegs brauchbarer Zeitvertreib?


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 07:13
Ich sehe dieses Forum durchaus positiv. Es macht Spaß sich mit anderen auszutauschen. Es ist für mich auf keinen Fall nur ein "Zeitvertreib", eher eine kleine Leidenschaft. Ich bin noch neu hier, weshalb ich sagen muss, dass das Forum positiv für mich ist. Ich hoffe sehr, dass ich den Spam weiter überlesen und ignorieren kann, aber bis jetzt schaffe ich das ganz gut.

Ob es mich verändert hat? Vielleicht bin ich ein wenig weltoffener ,sehe Vieles von verschiedenen Seiten, bin nicht mehr so beharrlich.
Aber das ist doch natürlich, wenn man mit anderen diskutiert oder einfach nur redet und sich austauscht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 07:26
Allmy-Friend Station,
jetzt mal ernst, besonders nach dem Allmy Treffen in Köln will und werde ich mich mit Usern hier vom der Plattform treffen, das ts weit weg von den Vorstellungen die ich hatte als ich auf diese Seite gestossen bin.
lol

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 07:31
@ oxayotel

Far beyond these castles walls? :)

Neugierig sein bringt manchmal Pein...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 07:52
klar hab ich mich verändert..aber ich hab keinen Vergleich wie ich es ohne das Forum getan hätte...also kann man wohl nie sagen ob das Forum etwas mit einem macht oder nciht...wobei ich mir fast sicher bin das es was mit mir angestellt hat, alleine die Freundschaften die entstanden sind die die kaputt gegangen sind....

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 09:19
"...Was macht „das Forum“ mit mir? ..."



Ist je nach Lust und Laune und emotionaler Verfassung unterschiedlich.
Manchmal macht es mich nachdenklich und erweitert meinen Blick für Dinge, die ich zuvor ganz anders betrachtet habe.

Dann wieder macht es mich aggressiv, wenn ich so manchen überflüssig / unsinnigen Beitrag hier lese. Dann wird es meist Zeit sich auszuchecken und sich anderen Dingen zu widmen.

Hin und wieder kann ich einfach nur herzhaft lachenund den Kopf schütteln und mich wundern.

Zum Teil spüre ich meine Verletzlichkeit und reagiere entweder mit Abwehr oder mit Offenheit und dem Versuch der Annäherung und Klärung.




"...Wie habe ich mich hier verändert?.."Habe ich mich hier verändert, verändern lassen? .."


Vielleicht bin ich etwas sensibler und offener geworden...
Verändern lassen? Ich denke eher nich...



"...Mit welchen Erwartungen bin ich hier gestartet und was ist daraus geworden?
Nein, nicht die eventuelle „Süchtigkeit“, hier zu sein...."



Ich hatte eigentlich Null Erwartungen - war nur neugierig und die Erwartungen sind im Laufe der Zeit auch nicht gekommen - was gut so ist ^^


"...Ich meine das Grundsätzliche, ob Euch hier der Austausch mit anderen auf irgend eine Art und Weise verwandelt hat...
Eure Art zu denken, die Dinge anders zu sehen, differenzierter an bestimmte Fragen zu gehen oder einfach nur ein vielleicht anderes Weltbild, welches unter Umständen nicht mehr so begrenzt, so einseitig ist?!
Habt Ihr es bereut hier zu sein? (falls ihr noch da sein solltet)...
Seht Ihr das Forum grundsätzlich positiv oder mehr negativ? .."



Mein Weltbild war eigentlich auch vor Allmy immer schon sehr offen und für neues zugänglich und ich habe mich da nie eingegrenzt oder zugemauert.

".....Oder ist das doch hier nur ein mehr oder weniger halbwegs brauchbarer Zeitvertreib.."


An manchen Tagen schon - aber die anderen Tage überwiegen.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 09:20
Falls ich konfus geschrieben habe - sorry - ich überarbeite nie etwas ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 09:26
@ shiver

"Falls ich konfus geschrieben habe - sorry - ich überarbeite nie etwas ^^"

Das ist das erfrischende daran - das spontane und ehrliche, was überzeugt - nicht das drei mal gedachte :)

Nicht konfus - gut!

Verletzlichkeit hier drin...

Reaktionen können nach Tagesform variieren.

Manche hier sind nett, manche interessant, manche naiv und andere nur dumm und grenzwertig strukturiert - wie im richtigen Leben.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 09:35
@Maccabros

"......Das ist das erfrischende daran - das spontane und ehrliche, was überzeugt - nicht das drei mal gedachte ..."


:)

Stimmt schon - wenn man korregiert , zensiert man an - was ich fast nie tue.



Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 09:40
moin

in erster linie stiehlt mir das forum zeit.
die erfahrungen, die ich hier mache können mit den erfahrungen im rl nicht mithalten.
allerdings ist es hier so viel bequemer und die illusion des "erlebens" amüsiert mich sehr.

buddel


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 09:46
sehe das forum nur als zeitvertreib, während langweiliger büroarbeit. schockiert hat mich das massive auftreten religiöser fundamentalisten (egal ob christen, juden, moslems), hätte nie gedacht, dass es soviele vollidioten gibt

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 09:49
@ nazgul999

Toleranz ist ein seltenes Ding in diesen Tagen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:04
moin

und scheinbar macht das forum viele hier zu arbeitszeitbetrügern ;)

buddel


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:07
@ buddel

Wer betrügt denn hier? :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:13
@ buddel

magst recht haben, wenn ich zuhause online bin, dann nur um counterstrike zu spielen. irgendjemand muss ja die welt retten.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:16
Ach ja noch was - in Zeiten wo mir Kontakt über Besuch oder Telefon zu anstrengend ist sind da immer noch Menschen im Forum und man fühlt sich nicht ganz so isoliert oder alleine.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:17
@ buddel


*lol*


Volltreffer!!!

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:22
@ shiver

Naja, ich weiß nicht. Irgendwie kann das Forum doch den Besuch oder die Stimme nicht ersetzen, oder?
Vielleicht sehe ich das aber auch einfach anders. Ich habe hier ein paar Leute kennen gelernt, die ihr sehr nett finde. So nett, dass ich sie gerne mal "in natura" erleben möchte. Was ich auch demnächst das erste mal tun werde...
Quasi ein halbes "blind date". :D

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:24
@ shiver

Niemand ist eine Insel.

Allein braucht keiner zu sein.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:30
Es hat meinen Horizont um vielfaches erweitert...wenn ich bedenke wie ich die Dinge vor 2 Jahren gesehen habe, ist das schockierend...im positiven Sinne ;)

Für mich ist Allmystery nicht nur ein amüsanter Zeitvertrieb...ich durfte schon viele nette Leute kennenlernen, die mir sehr viel gaben...bewusst und unbewusst. Es ist für mich wie eine Art zweite Familie geworden...

Ich kam vor gut 1 Jahr zufällig in dieses Forum als ich gegoogelt habe...glaube der Begriff hies damals "misteriös"... ;)

Durch die interessanten Themen und Ansichtsweisen vieler User inspierierte es mich meine Schulweisheit zu hinterfragen und mich selbst zu wandeln...

Ein grosses danke an unser beliebtes Forum!

Farewell,

der-dem-Forum-noch-lange-erhaltene.. Ehecatl :)


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:33
@ mich machte es zum mod. ^^

wie schon gesagt wurde ist es erstaunlich wie sich manche user im forum geben. glaube nicht das sie sich so in RL zeigen würden :)

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


Anzeige

melden