Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Muslime, Deutsche, Paranoia, Pauschalverurteilung

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:22
@Merlina
Es geht hier nicht um den Glauben der Muslime, es sei denn die Paranoia gehört neuerdings zu den 5 Säulen des Koran.^^
Ich hoffte auf Erklärungen für die gerne verwendeten rhetorischen Stilmittel und die schon fast reflexartig errichteten "Klagemauern".


melden
Anzeige
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:23
@Zyklotrop
Was willst du eigentlich mit diesem Thread am ende erreichen?

Weißt du vielleicht warum Muslime deiner Meinung nach eigentlich so reagieren?


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:24
@Repulsor
Siehe vorheriger Post.
Nein.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:24
Warum beklagen sich die Muslime hier?
Warum kommt es dir vor, das alle den selben rhetorischen Stil haben?


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:27
@Repulsor
Ich schrieb
Zyklotrop schrieb:Es sind nicht alle Muslime betroffen, es gibt die gleiche Vorgehensweise religion- und ideologieübergreifend,
Dann kommt von dir so etwas
Repulsor schrieb:Warum kommt es dir vor, das alle den selben rhetorischen Stil haben?
Was soll ich ändern um besser verstanden zu werden?


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:27
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Nein.
Tja, dann finde es mal herraus.^^

Sind ja genügend Seiten im Islam-Thread ... da kannst ja mal schön Analysen erstellen, schließlich bist ja schon so weit gekommen, das du sagen konntest, sie reagieren Panoide. ;)


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:30
@Zyklotrop
Weil dein Thema auf jeden Menschen, die in einer Lage wären, wie es Muslime zur Zeit sind, gilt.
Wären Christen an der Stelle, an der jetzt Muslime sind, würden sie genauso reagieren, nicht anders bei Juden, Buddisten etc.

Das für dich aber eine bestimmte Gruppe von Muslimen aufgefallen ist, das ist das Problem. Weil es suggeriert, das du nur ein Auge auf sie und nicht generell auf den Menschen geworfen hast.
Daher hab ich ja gefragt, was du mit dem Thread erreichen willst.


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:36
@Repulsor
Zyklotrop schrieb:Ich hoffte auf Erklärungen für die gerne verwendeten rhetorischen Stilmittel und die schon fast reflexartig errichteten "Klagemauern".
Wenn du im Forum mitliest, sollte dir aufgefallen sein, dass ich mich gegen Pauschalverurteilungen nicht nur bei Muslimen ausspreche.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 14:38
@Zyklotrop
Du hoffst auf Erklärungen. Finde es doch selber herraus. Ich z. B. hab es schon herrausgefunden, und ein paar andere User haben es ebenfalls schon herrausgefunden, sie haben es sogar schon hier geschrieben ...

Also, was meinst du, warum das so ist, bei den Muslimen?


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 15:10
@Repulsor
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, kein Monologforum.
Ich habe Fragen gestellt, eben, weil ich die Rückmeldung von anderen Usern haben wollte, weil ich wissen wollte, wie sie das sehen.
Sich hinzustellen, frank und frei zu behaupten, dass sei exakt so, wie ich es mir denke, erscheint mir nicht richtig, auch wenn es im Forum gang und gebe ist.
Das sich bei so einem Thema nicht jeder berufen fühlt darauf zu antworten ist völlig in Ordnung.
Wenn du, das, was du herausgefunden hast, nicht mit mir teilen willst, so ist das deine Entscheidung und es steht mir nicht an, sie zu kritisieren.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 15:13
@Zyklotrop
Dann ist dieser Thread entweder total Sinnlos oder wieder ein gefundenes fressen für Leute, die meinen, den Muslimen sollte man eine auf die Fresse geben. Schöne, wie du meinst.


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 15:18
@Repulsor
Das liegt im Auge des Betrachters.
Wie bei jedem Thread.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 15:23
@Zyklotrop
Ja, da hast du recht.
Aber dieser Thread bietet nun mal eine Optimale Plattform für solche Menschen.
Und ich kenne einige User die ihre Standardaussagen genaus wie immer runterleiern wie es einige Muslime hier im Forum tun, bezüglich Islam.


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 16:50
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Es geht hier nicht um den Glauben der Muslime, es sei denn die Paranoia gehört neuerdings zu den 5 Säulen des Koran.^^
Ich hoffte auf Erklärungen für die gerne verwendeten rhetorischen Stilmittel und die schon fast reflexartig errichteten "Klagemauern".
Möglicherweise ist deine Wahrnehmung eine ganz andere, als meine.

Aber wir werden sehen, ob du deine Antworten hier finden wirst.


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 17:17
@Merlina
Mein Optimismus hält sich da momentan in engen Grenzen.
Für mich war es den Versuch wert.


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 21:01
@Zyklotrop

Du beschreibst ein sozialpsychologisch relativ häufiges Phänomen: gefühlte Wahrnehmung muss nicht unbedingt etwas mit de Realität zu tun haben. Das gilt auch für Muslime, aber im gleichen Maß für Nichtmuslime. Es ist tatsächlich so, das die Diskriminierung zugenommen hat, aber das Gefühl diskriminiert zu werden ist noch in einem weitaus stärkerem Maße gestiegen, da man häufiger mit entsprechenden Implikationen konfrontiert wird.

Ein ähnliches Phänomen lässt sich bei der Wahrnehmung von Gewaltverbrechen und Sexualstraftaten in Deutschland beobachten. Obwohl die Häufigkeit dieser Straftaten nicht signifikant zugenommen hat, ist das Bedrohungsgefühl um ein Mehrfaches angestiegen, weil die Medienberichterstattung zu diesen Themen ebenso stark zugenommen hat.

Hinzu kommt, jdas jeder Mensch das innere Bedürfnis nach einem positiven Selbstbild hat und bei Gesellschaftlichen Kontroversen ist es stets leichter, die Schuld für ein vermeintliches bei anderen zu suchen. ein auf beiden Seiten vorkommendes Verhalten.

In der Realität lösen sich diese Widersprüche meist auf, du hast ja selbst gesagt, das es in deinem Umfeld dieses Verhalten nicht auftritt, umgekehrt wierden sich deine Arbeitskollegen wohl nicht von dir diskrminiert fühlen.
Menschen sind nicht so unterschiedlich, wie man gemeinhin annimmt. Das wirksamste Mittel gegen die schienbare Überfremdung durch andere Kulturen, ist zu erkennen, das man trotz aller Unterschiede, eine Menge gemeinsam hat.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

19.05.2011 um 22:48
@Somayyeh
Du hast es auf den Punkt gebracht. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

20.05.2011 um 05:59
@Zyklotrop

Ich habe eher den Eindruck als wäre das Forum hier inzwischen quasi durch eine Abstimmung mit dem Löschbutton, nahezu Muslim-frei.

Insofern verstehe ich deinen Jammerthread auch nicht, auch wenn -rethorisch geschickt- einen "Disclaimer" als verbale Kreide vorangestellt hast, was die Grundaussage des Topics auch keinen Deut besser macht.

Beklagen, Rumheulen und Meckern tun hier in viel grösserem Umfang nun wahrlich andere "Gruppierungen".

Moslems gibs doch hier nur eine halbe Handvoll, zumindest sind mir nicht mehr aufgefallen.


melden

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

20.05.2011 um 07:40
Unterschreib, wie immer sehr schön und objektiv wie möglich auf den Punkt gebracht :) @Somayyeh


melden
Anzeige

Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?

20.05.2011 um 08:02
@Somayyeh
Schöner Beitrag, viel besser formuliert als ich es hätte können.

@Puschelhasi
Nimm die Muslime als pars pro toto. Hätte ich z. B. Hartz IVler genommen ( da werden Pauschalverurteilungen ebenso gerne genommen, hätte ich mit das gleiche anhören können.)
Ansonsten nehme ich deinen Interpretationswahn, verquirlt mit durchfallartigem Mitteilungsbedürfnis, als das zur Kenntnis, was er/es ist. ;)


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt