Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Sexuelle Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

23.05.2011 um 10:14
Ich finde das Thema recht spannend. Ich persönlich habe nur Sex mit einem Partner. Und wenn ich keinen habe, gibt' s eben keinen Sex. Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Die Betonung liegt auf "ich". :D
Andere scheinen sehr wohl darüber nachzudenken, ob mir was entgeht, wenn ich "enthaltsam" lebe.
Ein Freund von mir kann das überhaupt nicht nachvollziehen und gibt mir die blödesten Tipps. Ich solle mich bei irgendwelchen einschlägigen I-Net-Portalen anmelden.... o.O
Weil ER ohne Popperei nicht leben kann?
Mir fehlt's nicht.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

23.05.2011 um 11:19
Ich habe festgestellt, dass in Zeiten, in denen ich "enthaltsam" gelebt habe also keinen Sex hatte, immer meine Phantasie und Kreativität total zugenommen haben, was ja eigentlich nicht unbedingt negativ ist. Trotzdem habe ich mich nicht als prüde oder frigide empfunden, weil ich das Gegenteil von Enthaltsamkeit ja auch kenne.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

23.05.2011 um 11:30
@mothwoman
Die Ansicht find ich mal gut.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:14
@demented
Ist evtl. 'ne Frage des Alters. ;)


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:17
@mothwoman
Denke eher eine der eigenen Weltansicht :D


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:18
@demented
Oder das.... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:22
Niemand schreibt mir vor, wieviel ich wovon zu essen oder zu trinken habe. Ebensowenig lasse ich mir vorschreiben, mit wem ich wie oft welche Art von Sex haben muss.

@Schnurrgerüst


Zwischen Prüderie und Frigidität besteht allerdings ein himmelweiter Unterschied.


1x zitiertmelden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ebensowenig lasse ich mir vorschreiben, mit wem ich wie oft welche Art von Sex haben muss.
Gilt das auch, wenn du einer Beziehung bist?


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:27
@Floris
man hat ja dann auch mehr Zeit für Kreativität..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:29
@demented

Ich bin seit rd. 20 Jahren verheiratet.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:30
@Doors
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:32
@demented

Doch. Damit hat @Doors dir doch eine Antwort auf deine Frage geliefert. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:34
@demented

Noch mal zum Mitschreiben (hinter die Ohren):

Ja, das gilt natürlich auch und erst recht, wenn ich in einer Beziehung bin.
Bei Solo-Sex hätte ich ja niemanden, der mir etwas vorschreibt.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:34
@mothwoman
Find ich nicht. Er/Sie meinte, er/sie lässt sich nicht vorschreiben, mit wem er/sie Sex hat. Also fragte ich, ob die gleiche Ansicht auch in einer Beziehung vertreten wird.
Und er/sie meinte nur, er/sie sei verheiratet. Das ist aber für mich keine Antwort. Ich wollte wissen, ob er/sie sich trotz Ehe nicht vorschreiben lässt, mit wem er/sie schläft :)

Allein, dass man verheiratet ist, impliziert diesbezüglich garnichts .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:36
@demented

Aber nun verstanden, oder?


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:37
@demented

Na ja, ist ja nun geklärt. @Doors hat ja schon geantwortet.
Aber letztlich...wenn er sich nicht vorschreiben lässt, mit wem er Sex haben darf UND verheiratet ist, dann war das iwie schon die Antwort. ;)
Nix für Ungut. :)


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:38
@Doors
Ich versteh das jetzt so: Trotz Ehe, lässt du dir nicht vorschreiben, mit wem du schläfst.
An sich ist das in Ordnung, wenn du damit meinst, dass du dir von deinem Ehepartner nicht vorschreiben lässt, mit wem anders zu schlafen.

Aber die Art, wie deine Antwort gestellt war, ließ mich darauf schließen, dass du dir trotz langer Ehe deine Sexualpartner selbst aussuchst.

Für mich stünde das im Widerspruch.

Aber ich denke, das ist nun geklärt und war ein Interpretationsfehler meinerseits oder Formulierungsfehler deinerseits.

Weiter im Text...


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:50
@demented
wieso gibt es da einen widerspruch???

weshalb sollte jemand trotz ehe oder fester partnerschaft nicht sich selbst den sexpartner aussuchen dürfen??


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:52
@kiki1962
Weil meiner, und der allgemeinen Ansicht nach, Ehe impliziert, dass man sich nur einem festen Partner bis zum Lebensende hingibt.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:53
@demented
aha - echt? - ok -


melden