Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Sexuelle Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:54
@kiki1962
Ja, richtig.

Oder warum würdest du heiraten wollen?


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:57
@demented
vieles andere und das oben drauf war für mich ein scheidungsgrund - jetzt lebe ich in einer beziehung, die gott sei dank uns beiden genug freiheit schenkt und gibt

auch für die wahl eines freien sexpartners und wie es in einer alten bluesnummer heißt: behalts für dich babe ..


1x zitiertmelden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 18:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch für die wahl eines freien sexpartners und wie es in einer alten bluesnummer heißt: behalts für dich babe ..
Oh Gott, ne... und da wundern sich einige, dass viele Männer ihrer Partnerin nur wenig Vertrauen schenken können...
Na, danke.

Weitermachen. Das führt zu nichts.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:00
@demented
Ich stehe da ja auch total auf deiner Seite.
Aber solange beide Partner sich das Recht herausnehmen dürfen und bescheid wissen, spricht doch nichts dagegen.
Auch, wenn es nicht mein Weg ist. Und deiner auch nicht.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:03
@mothwoman
Wenn es abgesprochen ist, ist es in Ordnung. Es wäre, wie du sagtest, auch nicht mein Weg.


Aber Sprüche wie "behalts eben für dich..." reizen mich.

Naja, was solls.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:04
@demented
du meinst, dass das vertrauen in den anderen zerstört ist, nur weil man sex mit einem anderen hatte???

vertrauen assoziiere ich mit "anderem" - viel wichtigeren - z.b. mit dem "festen" partner alt werden, weil man eben miteinander vertraut ist, weil man ihn liebt und sich ein leben ohne ihn nicht vorstellen kann - ich vertraue ihm alles an, was mir wichtig ist und umgekehrt - er hat zugang zu belangen, die nie ein andere so erhalten würde - umgekehrt auch -


1x zitiertmelden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du meinst, dass das vertrauen in den anderen zerstört ist, nur weil man sex mit einem anderen hatte???
Wie denn "nur"? Ich dacht, gerade Sexualität ist das, was man nur mit einem Menschen teilen und genießen möchte.

Bah ne... ich mach hier jetzt nicht weiter. Das ist mir zu tief.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:06
@demented
weil es nicht wichtig ist, deshalb - also ich möchte nicht wissen wie oft oder so - oder gar mit wem - oder andere details -

ich werde geliebt und ich liebe - das zählt und das geht über sex hinaus -


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:09
@demented
verzeihung, aber es wäre mir zu wenig für eine partnerschaft - die ist mehr als sex - viel mehr - und das erlebe ich hautnah - das ist spirit, das ist romantik, das ist füreiannder da sein in weniger guten zeit, das ist zusammen ausgehen, zusammen essen, zusammen lachen und weinen - ein blick genügt und man weiß, was mit dem anderen los ist -

das ist partnerschaft - das ist eine tiefe liebe, die einen berührt und bewegt und man alles dafür tut, dass es beiden - wohlgemerkt beiden - gut geht -


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:19
@kiki1962
Ich muss @demented da Recht geben. Wenn mein Partner "fremdvö****" kann er sofort gehen. Ohne Diskussion.

Ich finde eben nur, wenn beide Partner sich da einig sind, darf niemand da reinreden, egal ob sie sich für eine offene oder geschlossene Beziehung entscheiden.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:21
@mothwoman
ok - wenn die "fronten" klar sind -


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 19:34
Frauen, die oft mit verschiedenen Männern Sex haben, werden schnell als Schlampen bezeichnet, wogegen das bei Männern viel weniger beachtet, oder sogar als"normal" angesehen wird... Find ich überhaupt nicht richtig


... für mich ist der Mann dann genauso ne Schlampe. ^^

Ne mal im Ernst, was juckt mich was andere im Bett treiben. Kann jeder machen was er möchte. Ich erhebe nur Einspruch wenn jemand fremd geht.. das ist nicht okay.. anerseits wenn beide Partner es so wollen.. so finde ich das auch Okay. Ist nicht mein Sexualleben. In das werde ich mir sowieso nicht von anderen reinreden lassen bzw Vergleiche ziehen. Bin selbst schon groß. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:16
@demented

"und der allgemeinen Ansicht nach, Ehe impliziert, dass man sich nur einem festen Partner bis zum Lebensende hingibt."

Wie gut, dass weder mich noch meine Frau "allgemeine Ansichten", weder in diesem noch in irgendeinem anderen Zusammenhang, je interessiert haben.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:18
@Doors
Das Alter spielt eine große Rolle, das wurde hier schon erwähnt..... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:19
@Badbrain

Im Alter ist man weniger Prüde und sexuell freier? Hab' ich in meiner Jugend was versäumt?


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:22
@Doors
:D - du bist nicht maßstab :D


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:22
@Doors
Nein Mann, im Alter ist man weiser, das sollteste doch wissen oder? ;)
Ich weiß was Du meinst und denke ähnlich.


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:24
@demented
ich war verheiratet und habe mir nie vorstellen können, dass das wirklich ein ehegefängnis wird -

:D - dann kam die liebe meines lebens :D - und dann fing auch für mich das leben wieder neu an und bewegter und lebendiger -


melden

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:25
@Badbrain
weise? - :D yeap - man kann zwar nicht mehr das kamasutra, aber die theorie beherrscht man perfekt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Prüderie" und sexuelle Freiheit

24.05.2011 um 20:27
@Badbrain

Was die einen Weisheit des Alters nennen, nennt der Mediziner gern auch mal Demenz. :D


melden