Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Niederlande, Haschisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:03
Amsterdam (dpa) - Ausländer dürfen künftig in den niederländischen Haschisch-Kneipen nicht mehr bedient werden. Damit will die konservative Regierung in Den Haag dem Drogentourismus das Wasser abgraben.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/467oo2e-kein-haschisch-fuer-auslaender (Archiv-Version vom 29.05.2011)

Somit ist wohl dann damit endlich ziemlich Ende.

Anzeige
melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:04
Wahrscheinlich mach ich mich unbeliebt, abba ich finds gut und richtig!


1x zitiertmelden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:06
Ich denke ja, dass jeder selbst Wissen muss ob er sowas braucht oder nicht. Wer sich sein Leben damit kaputt machen möchte, warum sollte man ihn davon abhalten?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:13
Die Dealer in Deutschland wird es freuen das treibt den Preis deutlich in die Höhe.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:18
reiner aktionismus.

ein zitat aus dem artikel:

Politiker der Opposition warnten, die Maßnahmen würden dazu führen, dass der illegale Straßenhandel mit Drogen wieder aufblüht.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:19
Als ob das zieht, ich meine, da geht ne Menge Kohle durch die Lappen....


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:31
Das Dope aus Holland kommt sowieso aus Deutschland.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:31
...find' ich gut, am besten gleich auch für Holländer verbieten!!!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:32
juhu, die eu hat es geschafft -_-


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:33
Und ich dachte, die Drogen-Mafia hat schon kapituliert.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:34
sehr naiv. ein verbot würde den konsum kaum einschränken..


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:54
Ich bin tief enttäuscht von unseren germanischen Nachbarn. Ich dachte, die Holländer wären wenigstens eines der europäischen Völker, denen die Freiheit des Drogenmarktes etwas am Herzen liegt. Jetzt bevorzugen sie aber nur ihre eigenen Bürger damit, dass sie ihr Bewusstsein erweitern dürfen und ihre medialen Kräfte legal aktivieren können.

Amsterdam war ein Zentrum der Bewusstseinsfreiheit auf dem Globus. Jetzt ist wohl Schluss damit. Es lässt sich nur hoffen, dass der Schwarzmarkt dieses Defizit an Drogen in Europa und der Welt ausgleichen kann.

Ich bete dafur. Und dafür, dass die uneigenützigen Drogenlaborantinnen und Drogenzüchter, die ihr Leben und ihre Freiheit für so unzählige in Zukunft noch erwachende Gehirne riskieren, sich nicht verstricken in die düstereren Seite der Schattenglobalisierung, wie dem Waffenhandel.

Schutz sei mit euch.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 15:57
Schwachsinn, aber egal, ich habe Bekanntschaften in Holland, sodass ich ohnehin nicht schmachten müsste :D hahaha ... Verdammte Konservative!!


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 16:00
das man den drogentourismus eindämmen bzw. unterbinden will ist doch jetzt aber auch nicht so neu, oder?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 16:02
Freiheit den Drogen! Freiheit des Glücks! Freiheit des Individuums! Niedergang der Bevormundung!


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 16:15
Claro, ich bin auch für die komplette Freiheit der Drogen. Aber wir stellen uns doch alle gegenseitig ein Bein, wenn wir immer nur halbe Sachen verlangen. Dadurch, dass viele Menschen und Parteien etc. nur die Legalisierung von Cannabis fordern, wissen die Politiker doch, dass sie uns nicht ernst nehmen können. Wie heuchlerisch und doof ist das denn? Als ob es nur eine gute illegale Droge gäbe. Und dann auch noch ausgerechnet denen zuliebe einen nur leicht halluzinogenen Downer wie Cannabis, da haben die doch was sie wollen: alle Kiffer leben in ihrer schönen, ruhiggestellten Welt mit maximal ein paar medialen Kräften.

Also wenn man was erreichen will, dann sollte man auch keine Kompromisse machen und alle illegalen Drogen legalisieren. Kiffer kann man doch nicht ernst nehmen, wenn sie andere Drogen verleumden. Mein Ideal ist es nicht in einem Dauerchillout fürs Leben zu sein, aber besser als dauerbesoffen. Deswegen ist mir das auch relativ egal mit Holland: die heucheln ja auch nur vor, dass softe Drogen "besser" wären als harte Drogen.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 16:22
Das würde Touristen ja doch diskriminieren.

Auch wenn ich grundsätzlich gegen Drogen bin, sollten schon alle das selbe konsumieren dürfen.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 17:10
Hm, so ne Meinung ist schon einmal überdurchschnittlich :)

Ich denke aber, jeder sollte von sich nicht das selbe wie die anderen konsumieren. Also ich auf Halluzinogenen wäre nicht so gut: da würde ich vielleicht wieder für Raum-Zeit-Kontinuums-Anomalitäten sorgen.

Naja und stell dir mal Angela Merkel bekifft vor, die würde mich schon fast einschläfern mit ihren lahmen Bewegungen.

Aber im Prinzip sehe ich es so wie du: Allen soll frei und ungezwungen alle Mittel zur Verfügung stehen. Und dann muss man halt mal probieren und experimentieren, was das richtige ist.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 17:13
Ich finde es absolut richtig!!!


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

28.05.2011 um 17:15
tschüß holländische Wirtschaft :)


Anzeige

melden