Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Studie: Geld macht sexy!

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Wollen Reiche Männer, Reich Gleich Sexy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 14:22
@Trapper
"Geld ist wünschenswert, Liebe ist kein Hindernis."

Und ich finde, dass kein Geld zu haben, einer Beziehung eher im Wege steht, als Reichtum.
@sirparzival

@moric
Und Geld macht nicht nur Greise sexy, sondern auch alternde Frauen - es ist und bleibt
ein Geben und Nehmen. ;-)

@CosmicQueen
Und wohl dem, der noch so viel Knete hat, dass er sich eine Partnerschaft erkaufen kann.
Wie schlimm es denen geht, die so garkeine Möglichkeiten haben, liest man ja allenthalben.

Anzeige
melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 14:25
@ramisha
wie du menst berda ;)


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 14:29
@ramisha
Naja, du passt halt prima in das "System" was dir vorgegaukelt wird. Wenn man's brauch, bitte, jeder kann selbst entscheiden wie er Leben möchte.


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 14:39
@CosmicQueen
Ok. Wie vermeidet man mit Geld, das der zukünftige Partner auf das Geld scharf ist?
In dem man von vorne herein klar stellt, das man ihm wärend der Beziehung nichts davon ab geben wird und auch das er nach ner Scheidung oder im Todesfalle nichts davon bekommt? Klingt aber auch nicht nach einer vernünftigen Basis,oder? Man weiß nie ob und wofür man geliebt wird. Jeder der schon mal verarscht wurde, kann das bestätigen. Man kann immer nur in den eigenen Kopf gucken.


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 14:54
@Trapper

Die Menschen haben es verlehrnt ihre Sinne und Empathie wahrzunehmen, deshalb ist es dann auch schwierig solche Dinge nach einer Weile selbst zu merken. Wenn man natürlich mit seinem Geld protzt, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, auf so einen materiellbezogenen Menschen reinzufallen. Was schweißt eine Beziehung denn erst richtig zusammen? Ist es das von Anfang an sorgenlose Leben oder das gemeinsame bewältigen von Schwierigkeiten? Warum sind denn so viele Paare, die, sagen wir mal, heute so um die 70 sind, immer noch zusammen? Genau, sie haben zusammen Höhen und Tiefen bewältigt, und DAS ist dann eine wirkliche Partnerschaft!


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 14:56
@Puschelhasi

Dann müsste ich ja auch sexy sein...! ;)

Ich glaube eher umgekehrt, sexy Menschen bekommen eher eine Stelle, bei der man viel verdient...! ;)


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 14:59
@CosmicQueen
Aber nach irgendwelchen Kriterien haben auch diese "alten Leute" ihre Partner gewählt. Und da hatten die Eltern oft noch ein Wörtchen mit zu reden. Und Eltern interessiert es nicht wenig, ob der junge Mann auch eine Familie gut ernähren kann.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich glaube eher umgekehrt, sexy Menschen bekommen eher eine Stelle, bei der man viel verdient...!
Das brauchst du nicht nur zu glauben, das ist sogar erwiesen. Genau so wie die sexy Frauen auch eher einen reichen Mann abschleppen.


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:01
@Trapper

Ich weiss auch nicht, weshalb dass so ist...? Machen sich reiche Leute mehr aus ihrem Äusseren...?


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:03
@Trapper
Die Kriterien sind da unterschiedlicher Natur. Viele "alte Menschen" haben sich auch hier, gegen den Willen ihrer Eltern und deren Vorstellung gewährt und haben ihren Partner so gewählt, wie es das Herz entschieden hat.


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:04
@Wolkenleserin

Fakt ist, das man sich einfach wohler fühlt, wenn man mit schönen Menschen zu tun hat. Die Weisheit stammt nicht von mir, sondern von Verhaltensforschern die viel schöner sind als ich. :)

Das spiegelt sich sowohl im Beruf als auch im Privatleben wieder.


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Viele "alte Menschen" haben sich auch hier, gegen den Willen ihrer Eltern und deren Vorstellung gewährt und haben ihren Partner so gewählt, wie es das Herz entschieden hat.
Und ich bin sicher das ist heute auch noch so. Es ändert aber nichts daran das Menschen auch dem Glamour erliegen. Gelt regiert die Welt...heißt es ja nicht umsonst.


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:12
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es ändert aber nichts daran das Menschen auch dem Glamour erliegen. Gelt regiert die Welt...heißt es ja nicht umsonst.
Richtig. Und das ist für mich eben oberflächlich und arm! Gehirnwäsche pur und sich anpassen wollen, einer Scheingesellschaft, wo absolut nichts dahinter steckt. Es gibt genügend Menschen, die zwar reich sind, aber dieses gar nicht so ausleben. Z.B sieht man das bei einigen Schauspieler, die total zurückgezogen leben und sich total normal kleiden, weil sie eben nicht dieser Glamourwelt zugehörig sein wollen.


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und das ist für mich eben oberflächlich und arm!
Ist genetisch bedingt. Die Frau sucht von je her den bestmöglichsten Ernährer für ihre Kinder. Früher war es der beste Jäger mit den breitesten Schultern, wonach ja auch heute noch geguckt wird. Da unser Überleben in unserer Kultur aber vom Geld abhängt ist dieses logischerweise ebenfalls ein Kriterium geworden. Der Mann guckt eben nach einer Frau die eine starke weibliche Ausstrahlung, sprich Fruchtbarkeit hat. Das ist zwar heute überholt, aber es sitzt immer noch tief in den Knochen.
Man muß Reichtum auch nicht ausleben wollen um ihn zu haben. Es ist aber ein Sicherheitsgefühl für die eigne Existens und die der Kinder. Heutzutage mehr den je. Kann man es einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern auf H4 verübeln, wenn sie keinesfalls an einen armen Schucker geraten möchte?
Ironischerweise sind kultivierte ,intelligente Menschen auch eher wohlhabend als hinterwäldlerische Volltrottel. Auch ein wichtiges Kriterium für die Partnerwahl.


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:32
@Trapper

"Wohler fühlen...?" Weshalb dass denn...? Das verstehe ich jetzt nicht...!


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:33
@Trapper
Wenn es so wäre, dann dürfte es nicht so viele Menschen auf dieser Erde geben, weil dann nur die Starken überlebt hätten. So ist es aber nicht, weil nicht jeder Mensch die gleichen Voraussetztungen hat und die Partnerwahl hormongesteuert ist. Alles andere was du jetzt als Beispiel genommen hast, sind neuzeitliche Erscheinungsbilder, die im Grunde nichts mehr mit der wahren Partnerwahl zu tun haben. Geld mach nicht sexy, es erleichtert einem nur das Leben und das ist schon alles.


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Geld mach nicht sexy, es erleichtert einem nur das Leben und das ist schon alles.
Was schon mal nicht übel ist. "Sexy" ist wohl auch nur im übertragenen Sinne gemeint,oder? Ich kann mir niemanden vorstellen der versucht einen Packen Geldscheine zu vögeln.
Es erleichtert das Leben...richtig...und somit auch die Möglichkeiten bei der Partnerwahl.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wohler fühlen...?" Weshalb dass denn...? Das verstehe ich jetzt nicht...!
Wenn man sich in der Umgebung schöner Menschen aktzeptiert fühlt, hält man sich selbst für ansprechender. Oder so ähnlich.

Man sitzt im Bus ja auch lieber neben einem hübschen Menschen, als neben jemandem der abgrundtief hässlich ist.
(Und bitte kommt nun nicht mit den üblichen sozialen Sprüchen: a'a :Also auf so was achte ich ja gar nicht...das fällt mir gar nicht auf...usw.)
Es ist nun mal so. Wer was teures Verkaufen will, hat auch eher selten hässliche Verkäuferinnen beschäftigt.

"Sexueller Schlüsselreiz", heißt das Zauberwort.


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:48
@Trapper
"Wer was schönes verkaufen will, hat auch eher selten hässliche Verkäuferinnen beschaftigt."
Das stimmt allerdings, da trifft es wohl zu...!
Aber im Bus, achte ich doch nicht auf sowas...! Das spielt doch keine Rolle, neben wen man sitzt, und sowieso, im Grossen und ganzen sind doch die meisten Menschen etwa gleich hübsch in dieser Hinsicht...? Es müsste schon ein grotten-verdammt-hässlicher Mensch sein, dass ich nicht neben ihn sitzen möchte...! Also schon etwas "abstossendes" an sich haben, oder neben Menschen die ich kenne und die aber nichts dergleichen tun, sitze ich auch nicht gerne...!


1x zitiertmelden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:50
In diesem Masstab sind doch alle ungefähr gleich...?


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:52
@Trapper

Aber ich bin auch eine potenzielle Politikerin, vielleicht sind die etwas unempfindlicher in dieser Hinsicht...?


melden

Neue Studie: Geld macht sexy!

11.02.2012 um 15:55
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was schon mal nicht übel ist. "Sexy" ist wohl auch nur im übertragenen Sinne gemeint,oder?
Was verstehst du unter "übertragenen Sinne" ? Sexy heißt Sexy und mich macht Geld überhaupt nicht an, weder wenn es ein Mann im übertriebenen Maße hat, noch als solches. Es sind andere Kriterien die mir bei einem Mann gefallen, aber sicherlich nicht sein Bankkonto. Wenn es so wäre, dann interessiert mich der Mann ja nicht wirklich und ich wäre NUR auf einen Versorger aus.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Man sitzt im Bus ja auch lieber neben einem hübschen Menschen, als neben jemandem der abgrundtief hässlich ist.
Also das sehe ich anders. Ich sitze auch neben nicht so attraktiven Menschen gerne, solange sie nicht übel riechen, ist das mir egal. Viele Menschen, die eben nicht dem gängigen Schönheitsideal entsrpechen sind dafür äußerst interessant, das hat sogar schon die Werbung festgestellt und arbeitet oft genug mit sogenannten Charakterköpfen.


Anzeige

1x zitiertmelden