Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:11
Hey bei mir auf der Schule haben mich zwei-drei Lehrer auf dem Kicker. Das äussert sich so das wenn ich etwas was ich sage oder schreibe nicht hunderprotzentig richtig sage (aber in solchen Fächern wie Geschichte wo man normal nicht alles ganz genau wissen muss) gilt es gleich als Falsch. Ausserden bekomme ich viel leichter eine Strafarbeit oder Arrest als die Anderen die genauso viel reden(Es ist mir bestätigt worden von anderen).
ich denke es geht vielen so.und andere werden bevorzugt. was kann man dagegen machen? ich denke Lehrer oder Vorgesetzte sollten fair sein.
wen ich die Person darauf anspreche streite sie s ab und mag mich noch weniger. und ich kann auch nicht mit dem Klassenlehrer reden den der mag mich am wenigsten. das einzigste was man vielleicht machen könnte ist an der SChule einen Vertrauenslehrer hinzuzufügen aber an der Meinung des Lehrers über mich kann der nichts ändern. der Lehrer findet mich unsympatisch und macht mich deswegen schlechter als ich es bin also nocheinmal :

Was kann man dagegen tun???

Ihr könnt auch statt Lehrern vorgesetzte einsetzen das ist das selbe.

Das kleine graue Alien hofft auf eure antworten.


We are not alone

Anzeige
melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:12
ich würde sagen, sich auf das unterste Niveau begeben u in den arsch kriechen. bleibt dir wohl nix anderes übrig. oder du akzeptierst, dass du das AK der klasse oder des jahres bist...

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:18
>>ich würde sagen, sich auf das unterste Niveau begeben u in den arsch kriechen.<<

Igiit solche Menschen kotzen mich an.


@littlegrey


Wenn du charakter hast dann rate ich dir davor ab.

Ich persönlich habe die erfahrung gemacht das es sich manchmal lohnt ein Dickkopf zu sein, viele geben schneller auf als man glaubt.

Widerspreche wenn es dir dein herz sagt.

Manchmal ist es auch gut auf eine Frage zu schweigen, bis die andere seite platzt. Dann wirst du sehen wer als ein Idiot da steht.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:18
Als Freund des Fußballs habe ich jetzt an die Zeitung gedacht!

Aber Du meintest "Kieker"!
Ansonsten wünsche ich Dir viel freundliche und hilfreiche posts!


*michschnellwiederverzieh*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:27
@ setsuna diese eine Lehrerin unsere Klassenlehrerin ist auch verdammt dickköpfig und ich auch also wird es eine Art duell. Mein Bruder hatte die Lehrerin auch und meinte zu mir ( da sie sehr feministisch ist) ich sollte sie mit sexistischem ärgern.

We are not alone


melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:35
@LittleGrey

Hehe klingt witzig.

Du solltest sie nicht unbedingt angreifen. aber dich immer wehren.

Vergiss auch nie wenn die blöde kuh es mal übertreibt mit ihren maßnahmen dass auch sie einen Chef hat ;)


Jedenfalls solltest du nicht auf Teufel komm raus schleimen zudem können das manche gar nicht abhaben und nur noch Idiotischer werden.


Versuch immer ruhig zu bleiben und verpack deine Worte, mach also anspielungen. Beleidige aber niemals direkt denn darauf warten nur solche Menschen.


Keep ya Head up!



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:35
Überzeugen durch Leistung! Für mich wär das zwar nix, da mir meine Bequemlichkeit im Weg steht, aber es hilft. Das hab' ich oft genug beobachtet!

Ich war einigen Lehrern auch ein Dorn im Auge, aber die kamen nicht an mich ran, da auf ihre Repressalien immer eine Retourkutsche von mir folgte. Daraufhin musste ich mich zwar immer vor höheren Instanzen (Rektor[in]) rechtfertigen, aber mit denen konnte man immer sachlich über die Probleme diskutieren. Die Leute die sich mächtig fühlen musst du in den Hintern treten, oder wie SETSUNA_MUDO sagt: Dickköpfig gegenübertreten. Mit den Leuten die mächtig sind, musst du vernünftig reden und ihnen klarmachen das du das Opfer bist!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:38
Damit muss man eben leben..

GIng mir in der Schule genau so,
besonders in einem Fach namens Geschichte.

1) Da fing die Welt erst 753 v.Chr. an....
2) Abstimmung, Ergebnis: Themenwunsch der Schüler "Hexxen im Mittelalter"
eine Woche später wiedereinmal drittes Reich
3) Im dritten Reich war alles schlecht
4) Bismarck war ein kriegerischer Mensch und mit Hitler vergleichbar

Mir würde aus der Schule noch viel mehr einfallen, aber die Wahrheit siegt am Ende immer, auch wenn ich nicht mit ihr gesiegt habe...


melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:39
El presidente ich bin auch zu bequem dafür. ich bin zwar nicht schlecht könnte aber locker besser sein. un das Problem ist das ich nicht immer eine Retourkutsche geben kann weil die eine Lehrerin es auch immer in Anspielungen verpackt.

We are not alone


melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:39
Muss Mr.President (God Bless) mit seinem einwand "LEISTUNG" recht geben wobei das die harte Tour ist.

Ist doch klar wenn du fast immer richtig Antwortest haben die nichts mehr zu melden.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:44
@ SETSUNA_MUDO
Die harte Tour! Ohhh ja! ... Ich hab die zweite gewählt! Bin halt ein Softi! *gg*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:45
@setsuna das problem ist auch das ich meistens nur kleinigkeiten Falsch habe oder mich etwas unklar ausdrücke. Und einmal z.b. waren ein paar aus der Klasse an einem Tag weg von nem Projekt aus und am nächsten Tag sollte ich erklären um was es in der Stunde ging in der sie fehlten ich hab alles gesagt was im heft stand (auch wenn ihc nicht gelernt hab) und sie sagte ja es ging die Zusammenfassung. Später hab ich die anderen die fehlten ggefragt wie es war und sie meinten gut sie hätten alles verstanden. man kann es der Lehrerin nicht recht machen.

We are not alone


melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 20:49
... und dieses "nichts-Recht-zu-machen" wäre eine wunderbare Angriffsfläche für mich gewesen. Ich hätte wohl ein paar Andeutungen gemacht, wie unzufrieden sie doch ist und gehofft das der Rest der Klasse diese Andeutung registriert und sich drüber amüsiert! ... Aber da ich hier niemanden verleiten will, einen anderen Menschen mental zu demontieren, rate ich dir davon ab! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 22:50
wenn man es sich einmal von der anderen seite betrachtet, dann sieht es so aus, dass lehrer von ***unseren*** steuergeldern bezahlt werden.

so gesehen, sind sie eigentlich *** d e i n e*** angestellte.
sie haben den job, ***dir*** was beizubringen.
und deshalb hast auch***du*** das recht kritik auszuüben.

du muß auf jeden fall laut werden!!!

- laß dir das auf jeden fall nicht gefallen. ich meine organisieren mit diesen besagten lehrern + rektor + vertrauenslehrer + schülersprecher einen meeting. sei vorbereitet, bringe deine gefühle zur ausprache. vielleicht hilft es dir, vielleicht nicht. aber glaube mir- sie werden sich ihre gedanken machen!!! sie werden dich ernst nehmen!!! vielleicht sagen sie sich: mutig,hut ab!!!

du hast nichts zu verlieren, wenn du nichts unternimmst- dann bist ***du*** der verlierer...................denk mal nach.

peace



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 23:07
naja auch wenn es sehr gefährlich ist/war versuch mal Karikaturen über solche Situationen zu zeichenen.
Ich hab das immer gemacht wenn ich mich total ungerecht behandelt gefühlt habe, teilweise waren die Dinger dann auch in der Schülerzeitung und haben für ne Menge Gelächter gesorgt. Und da auch viele Lehrer es witzig fanden war diesen ehrern der Wind aus den Segeln genommen.

Ansonsten würde ich dir zur offenen Konfrontation raten. Sprich sie einfach direkt an wenn wieder was vorfällt. Zeiche mit einem Diktiergerät auf was gesagt wird, so das die gute dir nicht die Worte im Mund rumdrehen kann. Dann muß sie sich ja irgendwie dazu äußern und wenn sie das nicht tut hast du mit einer kleinen Tonbandaufnahme auf jedem Fall die besseren Karten beim Direktor, was letztendlich immer der letzte Weg ist.

Gut wäre es natürlich wenn du das ganze über mehrere Stunden über dich ergehen lassen würdest und immer schön aufnimst. Und wenn dir dann der Kragen hoch geht hast du genügend matrial um dich zu rechtfertigen.

Ich wünsche dir viel Glück und zieh den Kopf nicht ein, Schule geht vorüber.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

16.10.2004 um 23:20
@littlegreyalien

wenn Du zu einem Anwalt gegangen wärst , hätte dieser Dich als erstes
gefragt: Bist DU unschuldig ? Und hätte erst dann Deinen "Fall" übernommen.

Wenn Du absolut ohne Schuld bist, Deine Situation nicht selber herbeigeführt
hast, dann "geh auf die Matratzen"!

Gehe erst zum Vertrauenslehrer, wenn das nichts hilft, ohne Umwege
zum Rektor Deiner Schule.

Du brauchst Dir von denen nichts gefallen lassen, pack all Dein Selbstvertrauen zusammen und denke nie : das kann ich doch nicht machen.

Doch Du kannst, und Du mußt!
Sonst schadest Du nur Dir selbst. Noch besser wäre es, mit einem Zeugen
(am besten keine Freunde, sondern irgendwelche Schüler, mit denen Du nichts
zu tun hast),die betreffenden Lehrkräfte direkt anzusprechen, oder aber während des Unterrichts : Steh einfach auf, und sobald Du ihre Aufmerksamkeit hast, laß alles raus. Und : Sollte diejenige Lehrkraft nicht oder ausschweifend reagieren:
Sofort den Unterricht verlassen und auf direktem Wege zum Rektor.

Die Eltern da mit reinzuziehen bringt gar nichts, da die Gefahr groß ist, daß alles
bloß zerredet wird und die Lehrer genauso weitermachen.

Wenn Dir das alles zu dramatisch ist, und Du insgeheim denkst, daß
Du vielleicht doch mehr im Unterricht quatschst als die anderen,
sprich: Du bist "schuldig",
dann vergiss alles und mach das Beste aus Deinem Leben.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

17.10.2004 um 00:35
@littlefetischist


<<Hey bei mir auf der Schule haben mich zwei-drei Lehrer auf dem Kicker.>>


Sag mal, wunderst dich wirklich?^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

17.10.2004 um 00:49
@alien

vielleicht hast du einfach nur eine zu große klappe.
die schule sollte aber für dich zum zuhören da sein und für die lehrer zum reden.
nervst du sie,nerven sie dich.so einfach ist das .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

17.10.2004 um 00:51
@corey
@tao


Jetzt seid ihr aber gemein, nur weil er glaubt das die Ausländer im allgemeinen dümmer sind als die Innländer................*g*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

17.10.2004 um 11:02
unglaublich das Erwachsene Menschen, die eigentlich auch vernünftig sein müssten, sich benehmen wie im Kindergarten!!

Ich kann nur sagen, wende dich an den Vorgesetzeten der Lehrer, also Direktor, oder im Sekreteriat jemanden. Nehme dir eine Sprechstunde und schildere deinen Fall!

ansonsten, wechsle die Schule, du willst doch nicht, das durch antisympathie dir die Zukunft versaut wird?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf dem Kicker, was kann man dagegen machen?

17.10.2004 um 11:07
@littlegrey
Lehrer sind auch nur Menschen.
Zudem haben sie einen ausgesprochen schweren Job, wenn sie jeden Tag einer Horde Besserwisser gegenüberstehen, die weder mit der Welt noch mit sich selber zurechtkommen.

Vielleicht haben sie dich wirklich auf dem Kieker... so völlig grundlos.
Vielleicht spüren sie aber auch nur, dass du sie nicht magst und reagieren selber ungewollt emotional.

Geh einmal den Für Dich schweren Weg und bringe für deine Lehrer Liebe und Verständnis auf.
Wünsche Ihnen jeden Tag innerlich einen wunderbaren Tag, dass es ihnen gut gehe. Freue dich, wenn du Ihnen begegnest.
Du mußt dies nicht öffentlich machen. Es reicht, wenn du es zu dir selber klar machst. Denn spätesten beim dritten "Frau Meier! Sie sehen heute aber gut aus!" würden sich deine Problemem von den Lehrern auf die Klassenkameraden verlagern ;)
Es muß bei dir nicht mal aus dem Herzen kommen. Du wirst aber merken, dass die Situation sich entspannen wird.
Dies kommt übrigens aus einem Managertraining für Verhandlungsstrategien.

Den Neandertalerweg kannst du immer noch gehen.
Nur spätestens im Berufleben oder an der Uni wirst du merken, dass es keinen Direktor geben wird, zu dem du weinend rennen kannst, wenn du ungerecht behandelt wirst.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



Anzeige

melden