Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles so schwer!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Mitläufer, Pseudo-gemeinschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles so schwer!

08.06.2011 um 22:51
@scarygirl15

Da hast du wohl ein bisschen Mist gebaut.
Aber mach dir nix drauß. Jeder baut mal in seinem Leben Mist. Ist eben ne komplizierte Situation bei dir.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, inwiefern du von uns hier Hilfe erwartest. Ich glaube nicht, dass dir hier jemand ernsthaft helfen kann.
Berede doch lieber so etwas mit einer guten Freundin, mit der Schwester oder der Mutter. Ich glaube, sowas hilft oft doch am meisten.

Anzeige
melden

Alles so schwer!

08.06.2011 um 23:10
@Subway
ja hab mist gebaut. aber für mich ist es einfacher mit anderen als wie mit meinen freunden darüber zu reden!!


melden

Alles so schwer!

08.06.2011 um 23:13
@scarygirl15

Okay.
Also ich denke, es tut auf jeden Fall gut, mit anderen dadrüber zu sprechen und deren Sichtweisen sich anzuhören.
Aber wenn ich irgendwelche Probleme oder ähnliches habe, ist meine Mutter, Freundin, Schwester mein erster Ansprechpartner. Diese kennen einfach besser die Situation und können einem einfach mehr helfen, als irgendwelche fremde Leute, die garnicht wissen, wie/wer du wirklich bist.


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 08:11
@scarygirl15

Wenn jemand anderes nicht mehr mit dir reden möchte, solltest du die Beziehung du du vorher zu ihm hattest einfach mal in Frage stellen.
So gut kann sie nicht gewesen sein, wenn er dir nicht glaubt.

Du bist noch jung, du hast noch einen kleinen Radius um deinen Wohnort. Werde älter, durch Auto usw. erweiterst du deinen Radius und lernst neue Menschen kennen, die dich in solchen oder ähnlichen Situationen wenigsten anhören.

Die Frage ist eben eigentlich nur: Wieso glaubt er dir nicht?

@Subway
Kann ich unterschreiben.

Man kann sinnvolle Ratschläge nur erteilen, wenn man a) eine ähnliche Situation gemeistert hat und b) wenn man voll in die Situation eingeweiht ist.
Alles andere beruht auf Schätzungen die unweigerlich auch noch mehr zerstören können.


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 14:13
Ich will sterben!


1x zitiertmelden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 14:14
Zitat von scarygirl15scarygirl15 schrieb:Ich will sterben!
Heyheyhey .. Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen!


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 14:17
Ich glaube am besten ist es, hier einen Schlussstrich zu ziehen.

Ein Forum ist für Diskussionen gut geeignet, aber dient nicht der Lebenshilfe von Suizidgefährdeten oder Menschen, die meinen durch solche Postings Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 14:26
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich finde, ab einem bestimmten Alter kommen solche Dinge immer seltener vor
Dafür wird alles andere zum Alptraum.Und die Dinge werden immer komplexer und irrsinniger


1x zitiertmelden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 14:43
In der Pubertät ist vieles Scheisse und es wird zwangsläufig nicht immer besser. Aber was hat man für einen Charakter wenn man nciht in der Lage ist sich durchzubeissen...

Ich bin sicher es gibt genug Menschen die beschisseneres durchgemacht haben als du. "Was dich nciht umbringt, macht dich stärker" ist nimeemr im Hinterkopf habe das ich schon viel schlimmeres durchgestanden habe.

Ist man erstmal soweit, ist das Leben viel angenehmer und man freut sich umsomehr über die coolen Dinge die das Leben für einen Parat hat.

Wenn du also nicht Opfer der natürlichen Auslese werden willst, schlage ich vor du hörst auf zu jammern und realisierst, dass das Leben nichts ist was man mit Links bewältigt. Wenn du erstmal unten bist geht es wieder bergauf und das sind die Phasen für die es sich lohnt weiterzumachen.


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 14:45
@scarygirl15

Na, deswegen ist doch nicht gleich alles schlecht.
Red mit deinen echten Freunden, erzähl ihnen wie es dir geht.
Und wenn die Depressionen wirklich zu schlimm sind,
dann nehm Hilfe in Anspruch.

Geh doch mit deinen Freunden was unternehmen, dann siehst du ja dass es auch viel Schönes im Leben gibt und dass es sich lohnt nicht einfach aufzugeben

Das läßt sich alles wieder hinbekommen.


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 14:46
JEder hat seinen eigenen Kopf wer weis was da vor sich geht manchmal wollen auch manche ruhe haben wenn sie genervt sind manchmal kann es auch an der pubertät :-)


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 15:08
NA das klingt doch nach dem üblichen Drama im Alltag.

naja so schlimm und Schwarz wie es jetzt aussehen mag ist es nicht, bleibt es nicht, und vor allem bestimmt kein Grund nach dem Leben zu trachten. Da gibt es größere wichtiger Dinge im Leben.


Das einzige was hilft ist nunmal ne klar Aussprache mit allen Beteiligten, und entweder fangen sich die Leute und beurteilen die Situation mal vernünftig oder sie spielen halt weiter Telenovela.


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 16:05
man o man, kleines deine probleme hätte ich auch gerne :-)

ich weiss jetzt bricht für dich eine welt zusammen aber warte nur wenn du erwachsen bist da kommen dinge auf dich zu die du bewältigen musst von denen du jetzt nicht den hauch einer ahnung hast.

geniese also deine jugend und lass dich doch nicht so runterziehen ....
stehe zu den fehlern die du begangen hast und lerne daraus ... das leben ist ein ständiger lernprozess fehler zu begehen gehört dazu nur so kannst du dich weiterentwickeln ;-)

hake das erlebte also als eine erfahrung ab die dich (hoffentlich) gelehrt hat das man das vertrauen das in dich gesetzt wird nicht mit füßen treten sollte.

du musst über deinen schatten springen und wirklich mit den leuten reden und zu diesen fehler stehn ! wer scheisse baut muss auch das rückgrad haben es zuzugeben und wenn deine freunde WIRKLICHE freunde sind dann werden sie dir verzeihen ..... wenn nicht dann waren es sowieso die falschen freunde und du musst dir keinen kopf machen ....

ich kann dir mit 1000% sicherheit sagen das wahre freunde in jeder lebenslage und egal was du ausgefressen hast zu dir stehen werden !!!


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 17:56
meistens macht man sich durch eine zu hohe Erwartungshaltung das Leben selbst unnötig schwer, und wenn man beginnt nur das zu machen, was man auch halbwegs beherrscht, und das sein lässt, wovon man meint es tun zu müssen, es aber nicht auf die Reihe bekommt, wird es schon bedeutend besser ^^


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 22:20
ihr sagt ja immer ihr kennt mich nicht.... ich zeig euch mal was!
http://yfrog.us/05e79bz so...this is my story!


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 22:27
@scarygirl15


Laut Video gehts dir doch jetzt eh besser?!

Oder wie darf man das verstehen?


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 22:29
teilweise ja. Anderseits auch nicht. Damit hab ich meine verganenheit und die trennung von meinem Freund verarbeitet und ich denk mal ich bekomm das andere auch wieder hin!


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 22:31
@scarygirl15
hast du dich geändert oder sind alle andern komimsch?


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 22:34
wie hab ich mich geändert???

ich versuche einfach alles wieder in den Griff zu bekommen! :)


melden

Alles so schwer!

09.06.2011 um 22:51
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dafür wird alles andere zum Alptraum.Und die Dinge werden immer komplexer und irrsinniger
Ja, das stimmt. Wenn ich in die Zeiten zurückblicke, als ich in dem Alter der Pubertät war... man was hatten wir für kleinliche Probleme :D
Solche Probleme hätte ich später wieder gerne.


Anzeige

melden