Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 12:51
Nein, das interessiert mich überhaupt nicht...jeder soll das machen, was ihm taugt ;) (selbst der Stuhlgang *fg*)

Anzeige
melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 13:36
Naja manchmal mache ich das. Wenn ich unterwegs Langeweile hab, schau ich mir schon mal den einen oder anderen an und denke "Hm...wo kommt der her, wo fährt der hin...was macht der gerade?" Sowas eben. Richtig intensiv denke ich nicht darüber nach.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 13:41
Bei manchen von besonders komischen Typ, denke ich mir sowas schon. Aber...oft sind es sehr unterschiedliche Dinge.
Beispielsweise, was fuer einen Mann eine junge Mutter wohl hat oder wie das Kind sich wohl spaeter entwickeln wird.

Oder teils auch, wie jemand frueher mal in der Schule behandelt worden iz.
Was...fuer Freunde jemand wohl hat und aehnliches.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 14:17
aufs klo gehen wird jeder gleich denk ich mal. Aber der Rest intressiert mich eigentlich weniger.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 14:20
Bei interessanten Menschen denk ich das schonmal, aber eigentlich auch eher, wenn mir langweilig ist, oder mir der Mensch auf irgendeine Art und Weise besonders auffällt.. Kann sein, dass ich da dann mal drüber nachdenke, wohin er will, ob er dies und das schonmal erlebt hat.. etc.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 19:57
ich überlege oft, ob die menschen-masse wirklich so blöd und anspruchslos ist, wie es immer zu sein scheint.

ob die wissen, wie es mit unserem system steht, ob die wirklich glauben, was in der bild steht ob sie nicht auchmal träume und hoffnung hatten/haben und ihre ziele und träume auch verfolgen. oder ob es opfer der realität waren und mal voller lebenslust/lebensfreude waren, ob sie die falschen entscheidungen im leben immer mehr zu dem (miesepeter-) menschen gemacht haben zu denen ihr gesichtsausdruck passt....

ich schau mir gerne menschen an und frag mich dann alle diese fragen....ist jeder so oder so. hat es nur den schein, sind alle gleichschlau/blöd...naja ..werd ich es jemals erfahren??? ^^


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 20:01
Ja, ich denke aber dass das ganz natürlich ist und durch die reine menschlich Neugier geprägt ist.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 20:04
Früher öfter mal, wenn ich im Café saß, heute bleibt dafür eigentlich keine Zeit mehr :-/ bin nur noch selten allein unterwegs und dann auch heil froh, wenn ich keinem anderen begegne


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

07.06.2011 um 20:06
@algebra
Wieso sollte ich mich fragen, wie ein Passant aufs Klo geht? Also mich interessiert die Lebensweise von Passanten, die mir begegnen ueberhaupt nicht. Wieso weiss ich auch nicht, aber es ist einfach nicht mein Ding mich mit den Privatangelegenheiten anderer auseinanderzusetzen.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

08.06.2011 um 23:09
Zitat von algebraalgebra schrieb:und ihr stellt euch vor, was für ein Leben sie wohl führen, ob sie glücklich sind, verheiratet, was sie wohl für eine Wohneinrichtung haben, wie sie morgens auf's Klo gehen?
alle diese fragen haben sich mir noch nie gestellt. und wie jemand den ich nicht kenne morgens aufs klo geht interessiert mich wohl am wenigsten. das will ich ja nicht mal wissen selnst wenn ich die person kenne.
es gibt dinge die will und muss ich ganz bestimmt nicht wissen.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.06.2011 um 00:28
ich stell mir sowas durchaus vor...ist inspiriation pur, so eine busfahrt zb :)


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.06.2011 um 00:33
Bei Leuten die mir besonders auffallen schon zumindest wie sie so leben was die Toiletten gewohnheiten angeht hab ich mir die Frage bisher nur bei einem Kerl mit zwei einigegipsten Armen gestellt ;)

Ansonsten finde ich es ganz spannend wenn ich irgendwo in einem Cafe sitze und auf jemanden warte die Vorbeigehenden Leute zu beobachten


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.06.2011 um 08:33
doch, ich tu das auch. vor allem wenn ich abends (oder morgens) wenns dunkel ist, an erleuchteten fenstern vorbei fahre. dann versuche ich mir vorzustellen, wie die zimmer dahinter eingerichtet sind, und wie die menschen dort leben. ich "belausche" auch immer wieder mal gespräche im zug um herauszufinden, wie die leute so ticken.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.06.2011 um 08:38
Zitat von algebraalgebra schrieb:wie sie morgens auf's Klo gehen?
Also manche Menschen.... :shot:


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.06.2011 um 10:28
Ich finde es sehr interessant, mit Menschen über ihre Erfahrungen und ihr Leben zu reden, was sie erlebt haben und was sie für sich gelernt haben.

Als ich in der Stadt einfach mal einen Spaziergang unternahm, sah ich eine ältere Dame auf einer Bank sitzen, die einen auf etwas wartenden Eindruck machte. Ich fragte, ob ich ihr helfen konnte, doch sie sagte, dass an diesem Tag sich die älteren Herrschaften zu Kaffee und Kuchen ins Café nebenan versammelten, sie warte noch, bis die Zeit soweit sei.
Und so kamen wir ins Gespräch... Sie erzählte über ihren Geburtsort und ihre Kindheit und Familie, über kriegsbedingte Zustände in der Stadt und und und... :)

Es ist einfach beeindruckend und kann sehr lehrreich aber auch wissenwert und spannend sein, die oft unverblümten Geschichten der Zeitzeugen und der gegenwärtigen Realität zu hören.
Das Mitteilen der eigenen Geschichte ist auch nicht selten sehr unterhaltsam und amüsant. :D


LG Avielle


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.06.2011 um 10:35
Wenn mir ein extrem glücklicher Mensch begenet mach ich das schonmal. Also wenn jemand irgendwo sitzt und über alle vier Backen strahlt.
Dann stell ich mir gern vor, was so gute Laune zaubert, was diese Person so erlebt hat... :)
Ich kenn das von mir, meist strahle ich wie wahnsinnig, und immer gibts einen Grund dafür ;)


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.06.2011 um 10:53
Also ich mach das schon so. Grad wenn ich in der Früh am Bahnhof, Menschen in meinem Alter sehe oder auch Älter (20 aufwärts.. ) . Die gerade einen Reisekoffer dabei haben. Und jedes mal Stelle ich mir die Frage, ob derjenige auf Geschäftsreise fährt, ob in Urlaub oder sonstiges. Auch mach ich mir die Gedanken, wenn ich in der Mittagspause durch die Stadt laufe, beobachte ich Leute, die um diese Uhrzeit "Shoppen" oder auch einfach so rumlaufen. Dann Frag ich mich auch immer, ob die Leute nichts zu tun haben, welchen Job die haben und sich sowas leisten können.... ob sie Urlaub haben, oder einfach nur einen freien Tag genießen oder auch gerade in der Mittagspause sind... Ich finde es recht amüsant und spannend. :-)


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

22.07.2011 um 20:00
Ja bis auf den Klo Gang stelle ich mir sowas tatsache vor ^^


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

22.07.2011 um 20:04
ja aber eher selten
meistens bei denen die total unzufrieden sind
die auf der strasse leben zb.
da frage ich mich wie es dazu gekommen ist


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

22.07.2011 um 21:05
ich mach das öfters :D zB wenn ich mit dem Auto vorm Supermarkt stehe und warte, dann stell ich mir vor wie die Leute die da raus kommen wohl so leben etc....


Anzeige

melden