Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

16.08.2019 um 20:17
Wenn mich jemand interessiert, so spreche ich diesen Menschen an. Das ist besser als sinnloses Heruminterpretieren.

Anzeige
melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 00:38
Ja, super super gerne.
Aber auch bei alten Gebäuden, Brücken, Kathedralen/Schlösser/Burgen - ich sehe mir gern Dinge an und überlege was dort wohl schon alles erlebt wurde - wie dort gelebt wurde.
Ich finde es einfach schön wenn Dinge Geschichten erzählen - ob sie stimmen, kann man bestenfalls später sogar nachlesen.
Bei Menschen müsste ich fragen, das mach ich dann doch eher selten bis garnicht :D


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 07:32
Ja ich mag das schon wenn ich ne leise Ahnung von jemandem krieg... :)


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 07:39
Nein, meist nicht , es sei denn jmd benimmt sich total daneben, dann frag ich mich ob die Eltern ihn echt so erzogen haben.

Allerdings fahr ich wenn auch schon um 5 zu arbeiten, da döse ich eher noch . Oder les Nachrichten auf m Handy.

Wenn frag ich mich so was eher bei Kollegen, Nachbarn etc.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 10:18
wie kommt denn man auf sowas?


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 10:41
Ich neige auch sehr dazu. Man ist ja oft zurecht mit den Problemen und Herausforderungen des eigenen Lebens beschäftigt, aber wenn ich mal mit ÖPNV unterwegs bin, mache ich mir oft bewusst, dass jeder Einzelne, der dort sitzt, ebenso mit ganz eigenen täglichen Herausforderungen konfrontiert wird. Eigentlich eine triviale Erkenntnis, aber dennoch stelle ich mir oft vor, was diese Mitmenschen für ein Leben führen.

Finde es ähnlich wie @Streuselchen enorm faszinierend, an alten und historischen Bauwerken darüber nachzudenken, wieviele Menschen mit ihren eigenen und spannenden Lebensgeschichten dort schon gelebt haben.


1x zitiertmelden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 14:34
Ich laufe täglich an vielen Menschen vorbei, doch mich in ihnen hineinzuversetzen bzw. mich fragen, was für ein Leben sie wohlmöglich führen und wie ihre Gefühlswelt aussieht.. Nein, dazu bin ich nicht fähig und möchte es zum Glück nicht. Welchen Nutzen hätte das?

Wieso sollte man sowas wollen bzw. wie kommt man auf auf Frage?


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 17:15
Manchmal schon. Auch gerne bei Tieren. Zum Beispiel, wie eine Eintagsfliege einen Tag erlebt oder wie sich Bienen "fühlen", wenn die Bienenkönigin nach ihr verlangen.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

25.09.2020 um 20:30
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich neige auch sehr dazu. Man ist ja oft zurecht mit den Problemen und Herausforderungen des eigenen Lebens beschäftigt, aber wenn ich mal mit ÖPNV unterwegs bin, mache ich mir oft bewusst, dass jeder Einzelne, der dort sitzt, ebenso mit ganz eigenen täglichen Herausforderungen konfrontiert wird. Eigentlich eine triviale Erkenntnis, aber dennoch stelle ich mir oft vor, was diese Mitmenschen für ein Leben führen.

Finde es ähnlich wie @Streuselchen enorm faszinierend, an alten und historischen Bauwerken darüber nachzudenken, wieviele Menschen mit ihren eigenen und spannenden Lebensgeschichten dort schon gelebt haben.
Geht mir genauso.
Jeder von diesen Menschen hat sein eigenes Gepäck zu tragen. Schicksalsschläge usw.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

05.10.2020 um 21:25
Interessant finde ich: Abends auf der Heimfahrt mit dem Bus in hellerleuchtete Wohnungen zu schauen. Da stell ich mir öfters die Frage, wer so einen Einrichtungsgeschmack hat ... 😆


1x zitiertmelden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

06.10.2020 um 00:06
Ich schau auch während dem einkaufen beim anstehen unauffällig in die anderen Einkaufswägen. Und überlege was sie damit wohl kochen.

Und ich schaue auch gerne Leute an und sinniere dann ein wenig.


2x zitiertmelden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

06.10.2020 um 18:24
Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Himmel, NEIN! Ich wüsste nicht mal, warum ich mir das vorstellen sollte oder wollte?! :D
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich schau auch während dem einkaufen beim anstehen unauffällig in die anderen Einkaufswägen. Und überlege was sie damit wohl kochen.
Das schon eher mal. Oder ich denk mir - na kein Wunder...! ^^


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

06.10.2020 um 21:11
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb: Interessant finde ich: Abends auf der Heimfahrt mit dem Bus in hellerleuchtete Wohnungen zu schauen. Da stell ich mir öfters die Frage, wer so einen Einrichtungsgeschmack hat ... 😆
LOL. Das habe ich früher auch oft gemacht, inzwischen nicht mehr. Immerhin war ich diskret. Wir haben einen Nachbarn, der verbringt sein halbes Leben am Fenster. Das nervt.

Was auch witzig war: Ich habe jahrelang für eine Babysitteragentur in einer Großstadt gearbeitet. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass es echt Leute gibt, die einen Babysitter für ziemlich viel Kohle z.B. für einen Samstagabend buchen, den weder sie noch die Kinder kennen - aber das gab es zuhauf. Das fand ich immer superspannend - einen Abend in einer total fremden Umgebung - von der Villa mit Pool bis zur überfüllten Etagenwohnung war alles dabei. Mitunter hatten diese Orte auch was von unpersönlichen Museen. Oft hat man ja nicht alles gesehen, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Toilette... Aber man bekam einen Eindruck

Als wir auf Haussuche waren, bin ich auch gerne zu Hausbesichtigungen gegangen und habe mir das Leben vorgestellt, das wir dort haben könnten. Das war nett.

Ich habe eine Weile in einem gehobenen Hotel in Schottland gearbeitet. Da fand ich es spannend, so die "upper middle class" zu beobachten - beim Einchecken, wie das Zimmer hinterlassen wurde, was sie frühstückten ...

Im Studentenwohnheim fand ich es witzig, dass es über 100 identische Zimmer gab - manche Leute machten da richtig kleine Paläste draus, bauten sich Hochbetten und andere Konstruktionen und andere hängten nicht mal ein Poster an die Wand.
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich schau auch während dem einkaufen beim anstehen unauffällig in die anderen Einkaufswägen. Und überlege was sie damit wohl kochen.
Das mache ich auch gerne ... Oder ich sitze auf meiner Terrasse und beobachte die Passanten, die vorbeilaufen. Allerdings wohne ich jetzt auf dem Dorf, da erfährt man jede Menge Neuigkeiten, weil man fast jeden kennt.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

06.10.2020 um 21:24
@MissMary
Wenn ich vorm Haus beim rauchen sitze, dann unterhalten sich mit mir auch gerne die Passanten.
Allerdings wenn's nach Gartenarbeit aussieht ... dann nicht, weil ich dauerfluchend nach Flammenwerfer für die Wildnis maule 😆


1x zitiertmelden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

06.10.2020 um 21:28
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Wenn ich vorm Haus beim rauchen sitze, dann unterhalten sich mit mir auch gerne die Passanten.
Allerdings wenn's nach Gartenarbeit aussieht ... dann nicht, weil ich dauerfluchend nach Flammenwerfer für die Wildnis maule 😆
LOL. Ich habe keine Zeit und Lust zum Gärtnern und habe daher den langweiligsten Vorgarten, den man sich vorstellen kann. Es fehlt nur noch ein Mähroboter zu meinem Glück :-). Daher kann ich mich voll und ganz den Passanten und Nachbarn widmen :-).


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

06.10.2020 um 21:44
@MissMary
😁😁 ich denke, viele die hier vorbeikommen denken, was für ein Hexengarten ... Vor Jahren bei der Hausbesichtigung war tiefster Winter. Großer romantischer Garten mit Bäumen, Hecken, Sträuchern, dick verschneit. Ideal mit meinen Hunden. Nachdem der Schnee schmolz, grün in allen Ecken. Tonnenweise Grüngut, Laub, Blumen. Deshalb bin ich auch nur fluchend unterwegs 😎
Zudem sind die Hunde nur am Garten interessiert, wenn ich auch draußen bin. Ich denke, ein Mähroboter wäre hier schnell verschwunden im Dickicht 😀


1x zitiertmelden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.10.2020 um 00:23
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb: 😁😁 ich denke, viele die hier vorbeikommen denken, was für ein Hexengarten ... Vor Jahren bei der Hausbesichtigung war tiefster Winter. Großer romantischer Garten mit Bäumen, Hecken, Sträuchern, dick verschneit. Ideal mit meinen Hunden. Nachdem der Schnee schmolz, grün in allen Ecken. Tonnenweise Grüngut, Laub, Blumen. Deshalb bin ich auch nur fluchend unterwegs 😎
Zudem sind die Hunde nur am Garten interessiert, wenn ich auch draußen bin. Ich denke, ein Mähroboter wäre hier schnell verschwunden im Dickicht 😀
LOL. Solange es kein Steingarten ist :-). Ich denke, bei Gärten geht der Geschmack auch ziemlich auseinander. Unsere Hausvorbesitzer waren leidenschaftliche Gärtner und er hat uns eine umfassende Übergabe gemacht - Pflegebedarf zwei Stunden/ Tag im Sommer.

So Leid es mir tat - nach dem Notarbesuch haben wir den Garten praktisch eingeebnet, den Teich zugeschüttet, die Pflanzen verschenkt, Rollrasen ausgerollt. Er sah vorher bestimmt 1000mal besser aus, wir haben den Garten Lichtjahre im Sinne von Zivilisationsstufen zurückgesetzt, aber ich kann jetzt atmen - vorher war der Garten (der eher klein ist), ein Mischmasch verschiedener Stile und Pflanzenarten. Zu manchen Sachen war ich einfach zu faul - es gab einen eher morschen Obstbaum, der keine Früchte, sondern nur noch Blätter trug und die im Herbst großzügig in die Nachbarschaft verteilte. Der musste leider auch dran glauben.


melden

Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?

09.10.2020 um 20:38
Selten.
Andere Menschen, sofern sie mir nicht nahestehen interessieren mich nicht wirklich.
Nur ab und an sehe ich Personen die ich so interessant finde das ich mir tatsächlich vorstelle wie diese wohl leben .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Das geschriebene Wort - konkret und abstrakt
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2019 von Xogo
Xogo am 11.08.2019
9
am 17.08.2019 »
von Xogo
Menschen: Wie können negative Gefühle hilfreich sein?
Menschen, 14 Beiträge, am 01.07.2016 von Minderella
Subtilitas am 30.06.2016
14
am 01.07.2016 »
Menschen: Die letzten Tabus der » westlichen Welt «
Menschen, 125 Beiträge, am 18.07.2016 von hawinna
Subtilitas am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 18.07.2016 »