Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudo-Muslime

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:40
@individualist
na klar wird man da nett empfangen. urlauber bringen ja auch geld. die ganz kleinen lernen von den großen. oder woher sonst?


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:42
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und ich hatte auch andere landsmänner schon zum freund. nur der türke war so drauf. der portugiese. der italiener. waren nicht so. sollte man mal drüber nach denken. und die waren keine muslime.
Ein paar denken halt, ihnen gehört die Welt alleine. Amerikaner denken auch so


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:48
@DerFremde
die wenigsten amerikaner wollen aber in deutschland leben. und hier verhalten sie sich auch anders als zu hause. so weit wie ich sie kenne


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:51
@ivi82

Die meisten Amerikaner hier sind Wohlhabende Touristen, und keine Muslimischen Kameltreiber die hoffen, hier auf großem Fuß Leben zu können.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:51
Es ist ja so das mann sich nur die Teile einer Religion herausnimmt die für einen angenehm sind.
Das gibt es aber auch in anderen Religionen.
Das sind für mich alles Heuchler.
Genau so wie meine Cousine die kein Schweinefleisch isst aber eine Pizza mit Schinken schon.(Weil der Schinken ja so gut schmeckt.)
Ich persönlich bin in einer Muslimischen Familie aufgewachsen aber bekenne mich nicht zum Islam,
aber es regt mich auf wenn man mich behleren will aber selbst es nicht für nötig halten sich an die Regeln zu halten.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:54
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kann es sein, dass sich die "young generation", Fokus auf den Männern, nur die Dinge aus ihrer vermeindlichen Kultur/ Religion heraussuchen, die für sie selbst Vorteile bringen? Für mich haben diese Kerle nichts mit den Menschen gemeinsam, welche wirklich friedlich und strikt ihre Religion ausleben, rein gar nichts.
Also ich muss sagen, mich kotzt das auch an. Solche Leute kann ich gar nicht ab. Es wird von ihrer Religion nur das herausgepickt, was gut für sie ist, alles andere kann man vergessen. Und natürlich ist ihre Sicht und Interpretation der Dinge die einzig richtige, andere Meinungen werden nicht toleriert.

Mir sind da schon so viele "Muslime" begegnet, die ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Uns Deutschen wird Intoleranz vorgeworfen, aber selbst akzeptieren sie es nicht, wenn z.b. ein Deutscher mit einer Muslimin zusammen ist. Es gäbe da noch dutzende Beispiele.

Einfach nur zum Kotzen.

Gruß,

A.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:56
@DerFremde
ich rede nicht von touristen. sondern von denen die hier leben wollen und leben. und ich kenne keinen ami der sich hier scheiße benimmt.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:57
@ivi82
Ich war aber auch in nicht Urlaubsgebieten und auch von Leuten die nichts mit dem Tourismus zu tun haben behandeln einen freundlich.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 13:58
@ivi82

Amerikaner und Deutsche pflegen ja seit Ende des Krieges auch eine enge "Freundschaft".


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:00
@DerFremde
Müssen wir, weil wir Wirtschaftlich abhängig sind.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:01
@individualist

Das sind wir auch von China, Russland etc.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:02
@individualist
weil die mehr oder weniger auch davon leben. und man muß sich doch gut stellen, fals man mal in deren ihr land auswandern möchte. ich war mit meinem ex freund da. un dich habe andere erfahrungen gemacht.
@DerFremde
ich mit einigen auf jeden fall. und familie sowiso.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:12
@ivi82
Du scheinst deinen Ex ziemlich zu hassen. Ich schätze du polarisiert das auf die gesamten Türken, da erscheinen die schlimmen Erfahrungen viel deutlicher als die Guten.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:17
@individualist
Meine Erfahrung ist, dass in einer Kultur die gemeinsamen Eigenschaften immer stärker sind als die individuellen Eigenschaften eines Einzelnen, wenn es um Tradition usw geht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:18
@individualist
ganz im gegenteil! ich liebe ihn immer noch. und habe auch noch kontakt zu ihm und seiner familie. ne tu ich nicht. weil er nicht der einzigste ist, den ich kenne. bleibt ja nicht aus. bei einer beziehung von 5 jahren. wir haben sehr viele türken hier in meiner umgebung. und es ist tatsache das die meisten hier so abgehen. das sagt er sogar selber. und will mit denen nix mehr zu tun haben.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:nur die Dinge aus ihrer vermeindlichen Kultur/ Religion heraussuchen, die für sie selbst Vorteile bringen?
Ja! Also ich kenne unzählige solcher (hauptsächlich) Männer. Leider ist es Tatsache, dass viele Männer in diesen Kulturen oder Religionen, glauben sie wären das Beste auf Erden. Wenn jemand so denkt, wie du schon beschrieben hast, und so einer hat eine Schwester, die ist dann auf einmal so heilig, und die darf nichts! Weder ausgehen, sich mit Männer treffen, trinken etc. etc. Aber der Bruder, vögelt mit einer anderen türkischen oder muslimischen Frau, die aber genauso eine Schwester von Jemandem sein wird. Wie du sagst, es ist paradox!
Oder ein Mann der verheiratet ist geht fremd. Für Familie heißt es dann, na du musst deine Ehe retten, verzeih ihm, er ist ein Mann, ihm kann sowas schon mal passieren.
Kaum ist die Frau aber mit einem Fremden Mann gesehen worden, knallts oder schlimmer.
Das sind jetzt natürlich auch Extrembeispiele. Natürlich auch nicht die Allgemeinheit, aber leider gibt es sehr viele solcher Menschen. Obwohl im Islam wirklich eine schöne und gerechte Aufteilung solcher "Regeln" gibt. Aber wie schon oben zitiert, jeder nimmt sich das raus, was ihm so in den Kram passt. Ich trinke selber auch selten mal Alkohol, aber ich prahle nicht herum, dass ich die beste Muslimin bin, oder bewerte andere die es tun. Jeder wie er will, aber die primitive Art wie oben genannt, so eine Ungerechtigkeit ist für mich nicht akzeptabel.
Sowas ekelt mich an und ich packe solche Leute nicht und will auch nichts mit denen zu tun haben. Ich denke, dass die einfach in ihrer Reife irgendwo stecken geblieben sind. Normalerweise bin ich wirklich nicht abwertend, aber sowas ist für mich schon unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:20
@ivi82
Was du sagst, das klingt sehr realistisch und entspricht meinen Erfahrungen.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:23
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kaum ist die Frau aber mit einem Fremden Mann gesehen worden, knallts oder schlimmer
@liaewen
ja, es knallt, aber nicht an die Ohren, sondern die Pistole knallt, meistens ist man hinterher ja schlauer, aber manchmal gibts kein Nachher mehr...


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:25
@Floris
Ich glaube, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Aber ich glaube nicht, dass bei gerade solche denkenden Familien, Gewalt ausgeschlossen ist.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:26
@Floris
es ist einfach fakt. weil ich es so erlebt habe und es immer noch tue. nur viele können damit nix anfangen weil sie nie so tief drinn gesteckt haben oder stecken.

gibt aber auch ein paar positive ausnahmen. die bestätigen ja die regel. da muß auch mal gesagt werden.


melden