Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudo-Muslime

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:27
@liaewen
Ich denke du wirst das beurteilen können, trotzdem bin ich lieber vorsichtig.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:27
@ivi82
Okay sollte auch kein Vorwurf sein, war auch eher eine Vermutung.
Aber ich muss auch sagen, dass ich auch hauptsächlich Erfahrungen hatte mit alevitischen Türken. Wobei ich deren Lebensweise als eher positiv empfand.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:30
@individualist
die meisten türken hier sind sunniten. hab meinen ex mal gefragt nach salafisten und der scharia. ob dus glaubst oder nicht. der konnte damit nix anfangen. der hat mich angekuckt wie ein auto. nur nicht ganz so schnell. :-)


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:30
@Floris
Ich denke, du kannst solchen Leuten schon aus dem Weg gehen. Gar nicht erst einlassen, dann solltest du kein Problem haben, mit ihren Ehren-Problemen. ;)


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:31
@ivi82
Dass du nach so schlechten Erfahrungen immer noch das Gute im Menschen suchst, ist sehr sympathisch. Trotzdem denke ich, Vorsicht ist angebracht.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:33
@liaewen
Ich sehe mich da auch nicht in Versuchung, dazu sind mir meine Freiheit und ein freier Kopf viel zu wichtig.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:34
@Floris
warum auch nicht.?
die gegenteiligen kenne ich ja auch. obwohl ich sagen muß, das sich das mehr auf die weiblichen türkinen bezieht. die sind meist cool drauf. hassen selber ihre türkischen kerle. kenne viele die deutsche heiraten.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Schlimm nur, das dieses Gehabe auch unter Deutschen jugendlichen zunehmend beliebter wird.
Dieses Gehabe gab es auch schon immer bei deutschen/einheimischen Jugendlichen. Ich lebe zwar in Österreich, habe aber solche schon ein paar Mal erlebt. (Es waren aber immer die gleichen und typischerweise in Gruppen ^^)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein, schlechtes Benehmen hat eher was mit wenig Kulturverständnis zu tun
Mit kulturunabhängig habe ich gemeint, dass diese Leute eben nicht nur an einem Kulturraum festzulegen sind. Es gibt ja überall sich wichtigmachende Idioten aber auch verständnisvolle Menschen.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:36
@ivi82
Das ist auch genau mein Eindruck, dass die Frauen total nett und vernünftig sind.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:38
@ivi82
Salafismus ist auch keine Konfession, sondern eine politische Bewegung, ähnlich wie der Sozialismus im Geiste der RAF.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:44
@Floris
bei uns ist es so. das die mädels meistens von zu hause aus viele freiheiten haben. die ich kenne, tragen kein kopftuch. schminken sich machen sich die haare. ziehe auch mal knappe enge sachen an. nur sind es die brüder ,cousins die es ihnen verbieten wollen. und die türken in ihrem alter. meine ex fast schwägerin hat einen deutschen geheiratet. weil sie ferei sein wollte. pustekuchen. der war noch schlimmer wie ien türke. also scheidung. die andere schwester hatte auch geheiratet aber einen türken. nun der war halt auch ein arsch. also auch scheidung. für viele türkinen ist es schwer den richtigen mann zu finden. türken sind ihnen zu krass. und mit anderen außer türken wird auch nicht so gerne gesehen. also was machen? tun mir echt leid. ist aber nur meine sicht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:46
@individualist
aber es gehört zum islam. richtig? wie die schiiten die sunniten die wahabiten und weiß der geier was es noch für gruppierungen gibt. und jeder behauptet das sein islam nur der richtige ist. aber das ist ein anderes thema.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:49
aleviten gibts auch :D
wie auch immer eigentlich kommt es immer auf den menschen selber an es gibt viele idioten und es gibt aber auch einige die ein vernüftiges denken haben an ihren gott glauben aber nicht nach jeder regel leben sondern sich damit zu friedengeben das man überhaubt glaubt
und wi eich finde was man von einem anderen verlangt muss man auch von sich selber verlangen


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 14:58
@ivi82
Nein der Salafismus gehört nicht zum Islam. Den gibt es auch erst seit Premierminister Zia-ul-Haq in Pakistan die Scharia mit dem Gesetzt verbunden hat. Er wurde während des kalten Krieges von den Amerikanern und Saudis unterstützt und mit Waffen beliefert um Krieg gegen die Russen in Afghanistan zu führen. Der Salafismus richtet sich gegen Nicht-Wahabiten und Nicht Arabern aus. Im Grunde sind sie der muslimische Klu Klux Klan.

Der Islam wird sogar von den Leuten seit Sultan Saladin als Friedensreligion empfunden, der nicht nur gegen die Kreuzritter gekämpft hatte sondern mit ihnen Diplomatie geführt hatte. Er hatte gesagt dass alle an den selben Gott glauben. So durften die Kreuzfahrer wieder in die Heimat zurückkehren und andere durften bleiben.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 15:04
@individualist
das schreib mal bitte hier hinein
Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

super! das wollte ich hören.

wie dem auch sei. im koran stehen eben nun mal keine schönen dinge über frauen. in der bibel auch nicht ich weiß. nur der unterschied ist, das die muslime sich genau diese stellen raus suchen, um macht gegenüber der frau zu haben. kenne ich von keinem christen. okay die schlagen ihre frauen auch. aber verweisen nicht auf die bibel. so in etwa.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 15:07
@ivi82
Ich glaub schon, dass es nicht nur deine Sicht ist, sondern allgemein so ist, wie ich es auch schon mitbekommen habe. Ich denke dann immer, dass wir mit unserer Gesellschaft und Religion doch eigentlich ganz zufrieden sein können, auch wenn vieles S..... ist. Ist doch auch mal ein ganz gutes Gefühl, wenn man mal sagen kann, in Vielem bin ich doch hier besser dran als andere (mit Glück, nicht weil ich was dafür geleistet habe). Natürlich soll man deshalb die anderen nicht verachten, sondern ihnen helfen, das ist klar.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 15:09
@ivi82
danke und Befehl ausgeführt :-)


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 15:42
Die Pseudomuslime sind für die Diskussion mit Muslimen über Muslime gar nicht weg zu denken.
Geht es um die Bedeutung,die schiere Menge, so werden sie zu gerne mit ins Boot geholt, dann gibts ruckzuck 1,6 Milliarden gläubige Muslime.
Geht man dann ans Eingemachte, fragt nach Selbstmordttentätern kommt die Standartantwort, dass sind keine wahren Muslime.
Männer, die ihre Frauen zwingen Säcke (z. B. Burkas) zu tragen? Das sind keine wahren Muslime.
Menschen die im Namen Allah Hass predigen? Das sind keine wahren Muslime, Islam heisst Frieden.
Muslime, die Botschaften stürmen, Flaggen verbrennen, Todesfatwa aussprechen bzw. zu erfüllen versuchen? Alle keine wahren Muslime.
Da gibts eine islamische Theokratie (Gottesherrschaft) im Iran, der islamischen Republik. Dort wurden seit 1979, der Proklamation tausende hingerichtet, zum Teil nach Gerichtsverfahren, die westlichen Standarts noch nicht im Ansatz genügen würden.
Im Iran gilt die Scharia, sie sieht die Todesstrafe für eine Vielzahl von Straftaten vor, darunter vorsätzlicher Mord, Vergewaltigung und Verstoss gegen die Moralvorschriften wie Ehebruch, Homosexualität, Sodomie und wiederholter Konsum alkoholischer Getränke.
Immer unter der Prämisse, Islam bedeutet Frieden.

Man sieht also, gäbe es keine Pseudomuslime, allein für die Rechtfertigung hätten sie erfunden werden müssen.
Geht man weiter ins Detail, welche der vielen Splittergruppen und Sekten den wahren Islam lebt, so erlebt man häufig noch den sich verkrümelnden Muslim, der sich mangels Möglichkeit der adäquaten Beantwortung der Frage, gerne aus der Diskussion zurück zieht.
Pseudos gibt es übrigens unter dem Dach jeglicher Ideologie.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 16:09
@emanon
Instrumentalisierung gibt es in allen Religionen man nimmt sie nur als gläubiger Christ nicht wahr. Seit 1979 hat der Schar regiert, er wollte den Iran europäisieren und säkularisieren und das tat er mit Gewalt, dem entsprechend wurden die gläubigen Schiiten im Land unterdrückt und Hilfe für die Schiiten im Ausland unterschlagen. Das ganze kann man mit der Kulturrevolution in China vergleichen wo Mao Tse Tung China mit Gewalt den Glauben aus trieb, über 200 Millionen Menschen sind gestorben. In USA und Japan gibt es ebenfalls die Todesstrafe. Für Landesverrat gibt es den tot ein Journalist darf nicht gegen die Regierung publizieren.
Und Märtyrertum gibt es auch in der westlichen Welt. Das größte Märtyrertum gab es 4. Juni 1944 wo die Alliierten gegen die Nazis in der Normandie gestürmt sind. Die sind in dem Feuerhagel der Nazis rein gestürmt. Sie wussten dass sie sterben werden, nur die letzte Welle hat überlebt. Die Religion hatte dabei eine wichtige Rolle, denn wen sie für ihr Vaterland sterben landen sie in dem Himmel. Darum heißt das auch Himmelfahrtskommando. Es wird auch nie hinterfragt ob diese Aktion gerecht und menschlich war, für Jedem waren es Helden.


melden

Pseudo-Muslime

07.06.2011 um 16:28
@individualist
Klar gibts im Westen "Märtyrer", so, wie überall in der Welt, es kommt nur auf den Blickwinkel an.

Journalisten dürfen sehr wohl regierungskritisches publizieren.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Journalist wegen regierungskritischer Äusserungen zum Tode verurteilt wurde.
Zumindest nicht in den USA.


melden