Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Eifersucht, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 08:35
@Xionara
Da liegt bei uns das Problem bei uns: Wir kennen unsere Grenzen beide nicht, ist oft vorgekommen, dass man nach einem schönen Abend morgens zusammen aufgewacht ist und gedacht hat: Das kann wieder funktionieren! Und ein paar Wochen merkt man eben das es einfach nicht geht und nach einer Zeit fängt das ganze wieder von vorne an... Liebe ist noch da zwischen uns, aber keiner lässt sich zu 100% darauf ein aus Angst das es wieder schief geht...

Anzeige
melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 08:37
@SaiMen

Ok, dann ist eine radikale Trennung wohl die beste Lösung.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 09:24
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Meinst du man sollte vorher immer jeden, den man einlädt, vorher Bescheid geben das auch
eine Ex da sein wird? Find ich aber schon etwas zu übertrieben.....
Wenn es ihnen nicht passt, müssten sie halt wieder gehen, wäre meine Meinung......
Wenn du im Vorfeld schon so einige Bedenken hast, dann weiß ich nicht, ob es für dich überhaupt Sinn hat, eine Ex einzuladen.

Ich persönlich kann's einfach nicht. In mir war aber auch nie der Gedanke wirklich präsent, mit ner Ex eine Verbindung "danach" aufzubauen.

Für mich ist das absolut nix! Ab und an denke ich daran, wie es wohl manch bestimmten EXen geht.

Lol... aber eigentlich nur bei den Frauen, die MIR den Laufpaß gegeben haben... (weil man ja selber eigentlich noch wollte, dass die Beziehung weiter läuft).

Bei den Frauen, bei denen ich die Trennung eingeleitet habe, habe ich überhaupt kein Bedürfnis, zu erfahren, wie es ihnen jetzt geht.

Ich möchte mit den EXen einfach nix mehr zu tun haben, der neue Partner ist mein Fokus in dieser Angelegenheit, die alten Geschichten interessieren mich einfach nicht mehr.

Außerdem denke ich, dass es in den allerwenigsten Fällen gut geht, dieses Aufwärmen...

Na ja... jemand sagte, dass eine Freundschaft, die vor der Beziehung schon bestand, auch nach einer Trennung wieder aufgenommen werden könnte... okay, das sehe ich noch am ehesten ein... aber auch da ist es bestimmt nicht immer einfach. Schließlich hat man(n) und Frau jetzt ganz andere Erinnerungen an die "Freundschaft" als zuvor. Und bestimmt auch nicht immer gute, denn sonst hätte man sich ja nicht getrennt.

Ich jedenfalls rate von einer Einladung zum Geburtstag usw. etc. ab, allerdings nur von meinem Standpunkt aus.

Eigentlich ist jeder Rat an eine mir völlig fremde Person, wie der TE, ohne auch nur seine Situation oder die EX in diesem Fall zu kennen, der totale Quatsch, aber dann bräuchte ich mich hier ja praktisch nie einbringen auf Allmy...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 10:11
Bei Ex-Partnerinnen handelt es sich bei mir um Frauen, die ich einmal (sehr) geliebt habe. Irgendwann ist uns die Liebe dann irgendwie abhanden gekommen und die Lebenswege haben sich getrennt. Trotzdem mag ich diese Menschen immer noch und es verbindet mich etwas mit ihnen, seien es Eigenschaften, die ich nach wie vor schätze oder auch nur Erinnerungen.

Meiner Frau geht es da nicht anders.

Warum also sollten wir diese Menschen aus unserem gemeinsamen Leben verbannen?

Dafür gibt es keine vernünftigen Gründe.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 11:02
Es gibt persönliche Gründe... und jeder Jeck is da anders...


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 12:33
Es kommt wohl auf die persönliche Einstellung und auf die Trennung an. Meine Trennungen waren bis nun sehr heftig, teilweise ohne ne gemeinsame Aussprache da die Emotionen hochkochten, war auch etwas jünger und meine damaligen Partner auch (sehr unreif, beide Parteien). Daher hab ich null Kontakt, mich hat letztens meine erste grosse Liebe angesprochen (per MsN) und ich hab bemerkt, schwups war ich wieder 16 und keine Ahnung. Auch wüsst ich nicht, was davon halten, wenn mein Partner mit seinen Ex-Frauen riesen Kontakt hätte. Ist auch irgendwo eine Frage des Selbstbewusstseins.


1x zitiertmelden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 13:08
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Auch wüsst ich nicht, was davon halten, wenn mein Partner mit seinen Ex-Frauen riesen Kontakt hätte. Ist auch irgendwo eine Frage des Selbstbewusstseins.
Finde nicht, dass das ne Frage von Selbstbewußtsein ist.

Ich fänd's einfach total daneben, wenn meine Partnerin ständig mit ihren Ex-Typen rumhängt.

Ist mir egal, ob sie ihre "Freundschaften" pflegt oder sonst irgendein blabla...

Wenn man viel mit seinen Ex-Freundinnen oder Ex-Freunden abhängt, dann ist da was faul. Und... keiner kann mir erzählen, dass da nicht auch noch Gefühle für den anderen ne Rolle spielt.

Wie gesagt, bei den Fällen, in denen vorher schon ne innige Freundschaft bestant und nach ner kurzen Geschichte wieder ne Freundschaft aufgenommen wird, ist das was anderes.

Jedenfalls für mich wäre das ein Unterschied.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 13:09
@moric
also wenn sie aussieht wie ne Bombe und die dann ständig rumhängen, und ich damit i-wo Probleme hab, dann ist es schon ne Frage von meinem Selbstbewusstsein und auch Vertrauen. Denn wenn ich mich gut finde, denke hey der liebt mich, vor der Tusse muss ich keine Angst haben, kann ich das bestimmt lockerer sehen.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 13:13
@darkylein

Na ja, okay.. aber das ist ja nur eine Seite an der Geschichte...

Die andere Seite ist ja auch, dass die Zeit, wenn es wirklich viel in Anspruch nimmt, die dabei investiert wird... na ja.. ich dennoch denken würde, dass ihm (oder ihr in meinem Fall) die EXen gleich wichtig wären... ich meine, die Zeit fehlt dir dann doch irgendwo mit ihm, oder nicht?

Jedenfalls kenne ich so einen Fall von einem Mann, der wirklich mit jeder EX noch Kontakt hat, diese auch pflegt.. er kann's einfach nicht lassen.

Ich finde... no way... das wär' nix für mich... und ich gebe auch zu, dass ich leicht eifersüchtig werde.

Ich kann's eben nicht haben, wenn meine Partnerin auf Teufel komm' raus andere Kerle trifft.

Sie macht's zum Glück nicht, weil sie so denkt wie ich... tja, deswegen klappt's ja auch zwischen uns.. :-)


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 13:17
@moric
klar würd es viel Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn's statt dem Ex ein Kumpel/Freundin (ohne vorangegangene Beziehung) wär würde es ja aufs selbe rauskommen, nur dass es dann niemanden stört. Ich sag ja net, dass ich fan bin, bin auch froh, dass meiner keinen Kontakt zu seinen Ex-Freundinnen hat, aber ich denk wenn ich ihn kennengelernt hätte, er von Anfang an gesagt hätte "das ist meine beste Freundin, sie ist zugleich auch meine Ex" ich sie gut kennengelernt hätte, könnt ich vielleicht auch damit leben.

Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon lange Millionär ;-)


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 13:23
@darkylein

Lol... na ja, wenn's eine EX ist, die er wirklich soooo toll findet und wenn die sich klasse verstehen, auch nach der Trennung... und wenn er es dann auch noch sofort am Anfang der Beziehung sagt...
jo man, das ist doch dann sowas wie ein Idealfall...

Da kann man dann wirklich auch nicht viel gegen sagen.

Allerdings... es kommt immer drauf an. Besonders schön würde ich es in diesem konkreten Fall dann nicht finden, wenn die beiden immer was "alleine" machen wollen, weil sie ja "seine" Freundin ist und die beiden eben auch "ungestört" sein wollen.

Es kommt echt darauf an, wie's gehandhabt wird.

Ich bin jedenfalls so froh wie du, dass ich mich mit so einem Problem nicht rumschlagen muss.

Und es ist eben wat vollkommen anderes, wenn der Jung mit seinen Kumpels ab und an abhängt... aber auch da darf das nicht überhand nehmen... wenn jede zweite Woche die Jungs für ne Sauftour paar Tage (WE komplett futsch beispielsweise) weg sind... ich würde das schon zu viel finden.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 13:28
Habe die ganzen Threads nicht gelesen.

Meine Antwort ist Geehhht nicht.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 13:34
Ich denke, es kommt darauf an, wie lange man zusammen war. Nach vielen Jahren verbindet einen doch wesentlich mehr, als ein frisch verliebtes Pärchen, das es schon nach wenigen Monaten nicht mehr miteinander aushält. Ich könnte mir nicht vorstellen, sollten mein Partner und ich uns irgendwann trennen, einfach den Kontakt abzubrechen und so zu tun, als wäre nie etwas gewesen. Man hat einfach so viel erlebt, was einen verbindet, ganz abseits von der Liebe. Und wenn ein etwaiger neuer Partner damit nicht klarkommt, ist das sein Problem, nichts weiter. Ich glaube, das setzt auch eine gewisse Reife (naja, zumindest eine reife, also vernünftige Einstellung in der Hinsicht) voraus.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 14:03
Ich könnte mir diese nur vorstellen wenn Kinder im Spiel sind. Das ist wohl ein Grund der Verbundenheit. Ansonsten .. wenn man sich trennt.. hm dann hat das wohl auch ein Grund nicht wahr. ^^

Natürlich muss man nicht schäbig miteinander umgehen wenn man sich mal über den Weg läuft.. doch was hat ein Ex- Freund mir denn zu geben wenn ich eine neue Beziehung habe?

Freundschaft ? Hm weshalb dann die Trennung ? Gibt mir zudem sowieso mein neuer Partner.

Wie dem auch sei.. ist das für mich absoluter Käse... ^^

aber bitte möge sich hier jemand melden und mir erklären :)...


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 14:31
durch anfängliche symphatie entsteht liebe... nur weil die liebe geht, heisst es nicht dass die symphatie auch gehen muss.

so wird aus einem freund ein partner. aus einem partner ein freund...

ich verstehe mich mit meinen exen recht gut. und mein mann auch.
irgendwann ist einem der ex als ehemaliger partner auch so fremd,dass man sich das kaum mehr vorstellen kann.

also so sehe ich das zumindest


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 14:33
@laTOSCA


es geht ja um Freundschaft.. und Freundschaft muss man pflegen..

also wie oft trefft ihr euch alle?


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 14:36
leider nur gelegentlich auf feiern. da wir inzwischen entfernter von einander wohnen.

aber wenn man sich sieht ist es immer lustig. keine angespannte atmosphäre.

ich denke nicht dass man sich so häufig treffen muss um befreundet zu bleiben, wenn man weiss, dass wenn was sein sollte die person für einen da ist


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 14:58
Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht.

ist von Nietzsche.. kluger Mann^^


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 15:00
ja klingt da ist wohl was dran...

habe den meisten immer eine bessere als mich gewünscht. haha


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 15:04
@laTOSCA

:D

das macht dich sympathisch..

oha sorry.. sollte wirklich kein Spam sein^^


Anzeige

melden