Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Eifersucht, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 15:06
Kann hervorragend funktionieren. (eigene Erfahrung)
Kann fürchterlich in die Hose gehen. (eigene Erfahrung)
Hängt jeweils von den einzelnen Akteuren ab und ist nicht vorher zu sagen.

Anzeige
melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 15:06
@Hornisse

danke. les ich gerne...

was hat das mit dem spam auf sich? bin neu und unwissend ^^


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 15:08
@emanon
da geb ich dir recht. es endet meist schlecht, wenn die beziehung auf grund von verletzen auseinander ging oder der eine noch am anderen zu sehr hängt und es nicht ertragen kann


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 17:23
Zitat von lenzkolenzko schrieb: Die Angst hinsichtlich Eifersüchteleien
oder auch von wiederkehrenden Gefühlen liess mich bisher davor zurückschrecken
um eine antwort darauf zu finden, solltest du zuerst diese frage beantworten: will ich ein langweiliges gleichförmiges leben, wo man nach jeder beziehung oder liebelei ein häkchen macht und dann weiter surft, oder willst du die ganze bandbreite menschlicher emotionen abbekommen, dass im alles verzehrenden liebeschaos endet? also mir wäre letzteres wichtiger... eine emotionsachterbahn das krachen muss :D


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 17:38
Ich weiß nicht so wirklich wie das ablaufen soll. Sollen die gemeinsamen Freunde denn nach der Beziehung fein säuberlich aufgeteilt werden, damit man nicht Gefahr läuft gemeinsam etwas zu unternehmen ?
Sowas würde ich von meinem Umfeld niemals verlangen, solange die Trennung sauber abgelaufen ist ... ohne Schlammschlacht, Lügen usw.

Alles Andere ist doch irgendwo auf dem Niveau von 14-jährigen.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 18:30
@Xionara
lief bei uns auch fast 6 jahre so und lief gut...kann trotzdem schlimm in die hose gehen, musste ich erfahren


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 21:17
Also ich glaube schon das sowas funktionieren könnte, allerdings nur wenn bei beiden wirklich keine Gefühle mehr im Spiel sind. Wenn man sich gut versteht, und keiner den anderen verlieren will, warum nicht?


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 23:23
Ich hab vor kurzem auch erst ne Ex von mir, die mir das Herz sehr gebrochen hatte, Kontakt über Facebook aufgenommen.
Man hat halt durchaus schöne Erinnerungen zusammen durchlebt und je weniger man sich dieser Sache stellt, desto heftiger sind die Gefühle und die Sehnsucht, mit der betreffenden Person zu schreiben, telen oder zu sprechen.
Is zumindest bei mir so.
Meine gute Ex (ich nenne sie jetzt mal K) is recht locker drauf und ich kann mit ihr chatten, sonst is da nix.
Zu nem früheren Zeitpunkt, als ich mit ihrer Nachfolgerin (E) zusammen war und erkannte, wie beschruppt diese ... Person war und ist, hatte ich mir nix sehnsüchtiger gewünscht als meine Ex K zurückzuhaben.
In die Zeit fiel es aber auch, als ich meine heutige Frau kennen und lieben lernte, was mich immer um eine gute Gelegenheit brachte mit ihr zu reden.
die Trennung von K is jetz gute 7 Jahre her und der Schmerz schon seit einiger Zeit überwunden, was in mir einfach den Wunsch aufkeimen liess, mal wieder zu schreiben und ich finde, bis jetzt klappts gut, ohne iwelche Sehnsüchjte zu kriegen.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

15.06.2011 um 23:44
Es kommt wie immer darauf an. Ein Ex von mir gehört zum engsten Freundeskreis, ich kenn ihn seit über 5 Jahren und das ich mit ihm befreundet bin, dass muss der neue Freund dann einfach akzeptieren (gibt viele die das natürlich nicht können und dann gleich mit einem Ultimatum kommen). Es funktioniert deshalb so gut, weil wir uns schon in der Vergangenheit freundschaftlich besser verstanden haben, als wir es in der Beziehung taten. Das hat auch viel mit Respekt und gegenseitiger Achtung tun. Ein tut mir leid kann da essentiell sein.
Nun wiederum ein anderer Ex, mit dem ich eine weitaus längere und intensivere Beziehung hatte, habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Das liegt nicht an noch vorhandenen Gefühlen, sondern es gibt Menschen, die wissen nicht wie man sich anderen gegenüber verhält, was man tut und was man nicht tut. Respekt und Achtung sind leider bei diesem Menschen nicht vorhanden und meine Liebe hat sich dann in komplette Gleichgültigkeit umgeschlagen und ich hab festgestellt, dass mein Leben mit ihm keine Bereicherung ist, während ich, würde der Kontakt zu dem andren Ex abbrechen, es ein ziemlicher Verlust wäre.
Es kommt auf den andren Menschen an, die Vorgeschichte und die übriggebliebenen Gefühle, aber es kann sehr gut funktionieren. Man sollte natürlich nur Kontakt zu den Ex-Freunden haben oder aufbauen aus den richtigen Gründen und nicht weil einem langweilig, einsam ist oder weil einen das schlechte Gewissen plagt oder man mit dem neuen Freund vorm Ex angeben will usw.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

16.06.2011 um 00:03
Dazu bedarf es an Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.
Wenn die "Gefahr" besteht, dass alte Gefühle wieder aufflammen könnten, sollte man davon absehen.
Der zweite wichtige Punkt ist die " neue feste Bindung", diese muss damit klar kommen.
Bringt ja nix, wenn der-die Neue an ihrer Eifersucht kaputt geht.
Kann nicht jeder damit umgehn.
Wenn die Freundschaft zum Ex wichtiger ist, als die neue Beziehung, sollte man die neue Beziehung vielleicht mal hinterfragen.
Da scheinen gewisse Differenzen in der Auffassung generellen Beziehungsfragen vorzuliegen.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

16.06.2011 um 00:15
@lenzko

Ich finde das gehört sich nicht, ich würde das nicht gut finden. Wozu denn?

Nein absolut geht garnicht!!!


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

19.06.2011 um 18:28
also meine ex würde auch gerne einen freundschaftlichen kontakt zu mir halte. ich bin wieder vergeben und muss sagen ich will das nicht. ich will keinen kontakt zu meiner ex. ich will sie weder sehen noch hören oder sonstwas. allein schon weil für meine jetzige freundin sowas mit sicherheit nicht schön ist.


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

19.06.2011 um 19:10
ich glaube kaum dass sich einer der beiden dabei wohl fühlen würde, wenn der/die Ex/e andauernd auf der Matte steht.
Streit ist da- zu 100% vorprogrammiert!


melden

Freundschaft zur(m) Ex, wenn man neu fest gebunden ist?

19.06.2011 um 19:20
Ich hätte gar kein Interesse mehr, mit einem Ex auf freundschaftlicher Ebene was zu tun zu haben.
(Ich habe meinem Ex gesagt: "Wer mit mir nicht mehr leben kann, der braucht mich auch nicht als "gute Freundin".)

Und einem evtl. neuen Partner würde ich diese Lage auch nie zutrauen wollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet
Menschen, 173 Beiträge, am 01.05.2014 von Wraithrider
Jana22 am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 01.05.2014 »
Menschen: Was denkt ihr? Übertreibe ich?
Menschen, 69 Beiträge, am 08.07.2012 von empty77
dog am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4
69
am 08.07.2012 »
Menschen: Ex
Menschen, 67 Beiträge, am 20.09.2005 von derDULoriginal
acelya am 16.09.2005, Seite: 1 2 3 4
67
am 20.09.2005 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 22 Beiträge, vor 32 Minuten von pyre
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2
22
vor 32 Minuten »
von pyre
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »