Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Schreiben, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

20.06.2011 um 19:11
Also ich bin Linksfüssler und Rechtshänder .. xx

Anzeige
melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

20.06.2011 um 19:26
@Aldaris

oh dann könn wir ja ma zusamm nach links füßeln :D

Gag und so :D


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

20.06.2011 um 19:27
@SmokeyEyes

Machen wir! :D


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

20.06.2011 um 19:28
@Aldaris

Machen wir ... *unterschreib*


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

20.06.2011 um 19:48
Also mein Vater hat mit rechts geschrieben, mit Links aber beim Fussball geschossen.
Rechtshaender, Linksfuessler.
Manchmal hat er es aber auch umgekehrt gemacht. Mit Links geschrieben und mit Rechts geschossen. :l


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

20.06.2011 um 21:16
ich kann mit beiden händen schreiben. bin rechtshänderin, musste aber als kind nach einem unfall lernen auch mit links zu schreiben.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

21.06.2011 um 11:28
Ich sollte auch linkshänder werden, wurde leider umerzogen. Und ja, ich hatte in der Schule starke Probleme mit Konzentration und sehr viel Kopfschmerzen.

Heutzutage trage ich schwere Dinge immer mit Links, links ist mein Auge und auch mein Bein/Fuss dominant. Allerdings esse ich "richtig herum", schreibe mit rechts, nutze auch die Maus mit rechts. Jedoch kann ich es ebenso mit links.

Bei allem anderen nutze ich die Hände, wie ich es grad brauche, wie ich gerade besser drankomme. Ist halt auch sehr praktisch. (Mir ist neulich beim Renovieren aufgefallen, dass ich mit der linken Hand den Pinsel viel besser führen konnte, gerade in so "Problem-Ecken". Ich brauchte beim Streichen nichts abkleben. :))

Ich halte nichts von Umerziehung, jeder soll es so handhaben, wie er "ausgerichtet" ist. Ich wünsche niemandem solche Kopfschmerzen, wie ich sie damals hatte.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

22.06.2011 um 10:52
Meine Schrift ist schon mit links fast unlesbar, von rechts will ich gar nicht anfangen :)


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

22.06.2011 um 11:36
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb am 15.06.2011:Meine Frage: Ist es also hilfreich oder schädlich, wenn man das Schreiben mit der schwächeren Hand fortführt und verbessert?
es is sogar sehr schädlich, zumindest hab ich so die erfahrung gemacht.

mein opa war linkshänder.. meine mutter wurde aber auf rechts umgeschult und hatte dann die ärgsten probleme. also bei rechtschreibung, rechnen eigentlich allem, auch was es betrifft sich sachen zu merken.
die lage is ja die das das gehirn nicht dafür ausgerichtet ist mit der rechtne zu schreiben und daher restlos überfordert ist.

ich bin auch linkshänderin und ganz ehrlich, ich kann mit der rechten zwar federballspielen aber ich kann keinen stift halten, und jedesmal wenn ich nur ansatzweise versuchte etwas kurzes zu schreiben, bekam ich ärgste kopfschmerzen


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

22.06.2011 um 11:58
@Transformanu
Ich bin rechtshänderin und habe auch schon mit links versucht zu schreiben, was dann auch ziemlich lustig aussah. :)
Ich glaube nicht, dass das Schreiben mit der anderen Hand schädlich ist.So zwischendurch mal die andere Gehirnhälfte anregen und sie brauchen ist nicht schlecht.
Aber wenn man umgeschult wird und unter Druck etwas machen muss, wozu man eigentlich nicht in der Lage ist, denke ich schon das es Folgen haben kann, so wie @Valkyre geschrieben hat.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

28.07.2012 um 23:14
Ich bin Rechtshänderin.. schreibe aber manchmal aus Spass mit der linken Hand..

Was mir aufgefallen ist, ist daß Linkshänder meist eine sehr schöne Schrift haben und toll zeichnen können..


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

28.07.2012 um 23:39
Ich bin Rechtshänderin mit Links kann ich auch schreiben aber damit es gut lesbar ist muss ich mich stark konzentrieren. Aber dafür kann ich mit Links von rechts nach links schreiben und spiegelverkehrt ist manch mal ganz lustig :)
Schädlich würde ich nicht sagen wenn man mal mit der anderen Hand schreibt


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

30.07.2012 um 22:30
Ich schreibe mit links .. Aber die meisten Dinge mache ich mit der rechten Hand .
Wenn ich mit der rechten Hand versuche zu schreiben, endet dass in einer Katastrophe :) kaum lesbar :)


1x zitiertmelden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

30.07.2012 um 22:35
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich schreibe mit links .. Aber die meisten Dinge mache ich mit der rechten Hand .
Wenn ich mit der rechten Hand versuche zu schreiben, endet dass in einer Katastrophe :) kaum lesbar
Bei mir ist es andersrum, ich tu mir links verdammt schwer , ich sollte das echt auch üben ... weil dann wären meine Verpannungen bestimmt nicht immer einseitig


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

30.07.2012 um 22:51
@Lichtstrahl
ja daran kann es auch liegen , weil nur eine Seite richtig belastet wird


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

30.07.2012 um 22:58
@amalia1
ja das hat der win chun lehrer a scho mal gesagt :)


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

30.07.2012 um 23:51
Ich bin auch Linkshänder.. Wenn ich irgendwas rechts schreiben will,fühlt sich das komisch an wahrscheinlich für Rechtshänder genau das gegenteil.


Es gibt auch Menschen,die mit beiden Händen schreiben können. Klingt interessant muss aber unbedingt nicht sein.

Linkshänder an die Macht *lol*


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

30.07.2012 um 23:59
Vor Jahren habe ich gehört, wer mit beiden Händen schreiben kann, der hat einen entsprechend guten Einfluss auf seine beiden Gehirnhälften. Also habe ich mir das antrainiert. Aber auch aus praktischen Gründen.

Als Kind war ich dauernd unterwegs, draußen, habe getobt und gespielt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis mir etwas passiert, z.B. Arm im Gips. Dazu kam es zwar nie, aber ich wäre in der schule darauf vorbereitet gewesen.


melden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

31.07.2012 um 00:05
@niurick

das stimmt nicht ganz vielmehr ist es das gegenteil das Gehirn wird überfordert das es Handlungen ausführen muss das es nomalerweise nicht machen muss und das kann zu konzentrationschwierigkeiten führen zumindest wenn man dann mit der falschen Hand schreibt
wenn man es lernen will steht dem sicher nichts entgegen aber wenn es nicht umbedingt nötig ist sollte man die Hand verwenden die die stärkere ist


1x zitiertmelden

Als Linkshänder mit rechts schreiben..

31.07.2012 um 00:08
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:sollte man die Hand verwenden die die stärkere ist
Ich stehe auf Balance, Gleichgewicht. Es gefiele mir nicht, wenn es bei mir/ an mir Unterschiede gäbe, also musste der Ausgleich her.

Aber vielleicht hast Du recht und es hängt damit zusammen, dass ich nur bis zur 3. Klasse gekommen bin.


Anzeige

melden